PDA

View Full Version : Wagen und Strecken - die Offizielle Liste!

Helmchen
16-05-2008, 11:23 AM
Wir wissen wie lange ihr darauf gewartet! Hier ist also die vollständige Liste aller Strecken und Fahrzeuge die ihr in der Vollversion finden werdet.

Die Fahrzeuge:

DALLARA FORMULA 3
FJ 1000
BMW 320si
CHEVROLET CORVETTE C5-R
CHEVROLET CORVETTE C6-R
CHEVROLET CAMARO CONCEPT
CHEVROLET LACETTI
MAZDA 787B
MAZDA RX-7 FD3S
TOYOTA SUPRA
TOYOTA COROLLA GT-S (AE86)
TOYOTA SOARER (JZZ30)
SUBARU IMPREZA
PONTIAC GTO
NISSAN 350Z
NISSAN SILVIA
NISSAN SKYLINE GT-R Z-TUNE
NISSAN R390 GT-1
TVR TUSCAN CHALLENGE
PORSCHE 911 GT3 RSR
PANOZ ESPERANTE
SPYKER C8 SPYDER
LAMBORGHINI MURCIELAGO RGT
ASTON MARTIN DBR9
SALEEN S7R
COURAGE C65
COURAGE LC70
LOLA B05/40
LOLA B06/10
FORD MUSTANG GT-R CONCEPT
FORD MUSTANG BOSS 302
DORAN RACING JE4
DODGE VIPER SRT10
MOPAR DODGE CHARGER SRT8 DRIFT
DODGE CHALLENGER CONCEPT
KOENIGSEGG CCXR
KOENIGSEGG CCGT
PAGANI ZONDA R
AUDI R10 TDI
CREATION CA06/H-JUDD
JUPITER EAGLERAY MK5
HONDA NSX-R
PLYMOUTH AAR 'CUDA

Die Strecken:

Circuito del Jarama
Nürburgring GP circuit
Donington Park
Istanbul Park
Milan
Le Mans
Circuit de Spa-Francorchamps
Otukama Grand Circuit
Yokohama Docks
Shibuya
Mount Haruna
San Francisco
Washington DC
Detroit
Long Beach

Jede dieser Strecken hat verschiedene Konfigurationen, so dass ihr auf mehr als 80 verschiedenen Rennstrecken fahren könnt.

Yoshi-07
16-05-2008, 12:02 PM
Wenig Strecken finde ich, wenn man mal bedenkt das die durch drei Rennklassen geteilt werden müssen. Sehr sehr wenig, aber was heißt Konfiguration, nur die fahrrichtung ändern etc, oder nacht tag, denn dadruch wird der streckenverlauf auch nicht anders.

15 Strecken:

Muscle: 5
Gt: 5
Tuning : 5

Und wir kennen schon 3 strecken in und auswendig, ich hoffe das mehr strecken in updates kommen, aber davon mal mitndestens im jeden bereich 5 neue.

pank9.1
16-05-2008, 12:37 PM
ähm ja da sind aba nur 3 driftstrecken^^ und ausserdem: eine stadt ist riesengroß und jede abzweigung die in der demo abgesperrt ist kann geöffnet werden... und ein dock ist genauso... siehe underground 2: da gibts auch nur 2 austrgungsorte für driftrennen (ausser downhill) und da hat man auch 20 strecken... oder most wanted: eine stadt, millionen strecken... nix da durch drei teilen... mathematikgenie..ts

Yoshi-07
16-05-2008, 12:44 PM
Aber man könnte viel mehr GT strecken einbauen, vielleicht für jedes land eine strecke etc, ist doch langweilig immer gleiche settings zu haben nur andere abzweigung.
Aber bei muscle cars, wenn da San Fransicso steht, da stell ich mir immer was neues vor, einmal vielelicht ein rennen im süden dann mal im westen.

Jezzy
16-05-2008, 12:49 PM
nu bleib doch ma janz unruhig :) es sind doch diverse updates geplant zumal ja wie schon gesagt ne stadt sehr groß ist. wenn CM alles erdenkliche schon beim release drinnen hätte wärst du einer der jenigen die nach 2 monaten schreien "spiel is langweilig" letzten endes hängt es davon ab wie sich das spiel verkauft, läufts gut werden noch massig updates nachgeschmissen (siehe forza2 bspw)

Helmchen
16-05-2008, 01:51 PM
Stellt euch die 15 Strecken einfach als Hintergrund vor.

Es wird etwas mehr als 80 verschiedene Strecken geben, die sich über diese 15 Hintergründe verteilen.

Das ist auch nicht auf Disziplinen aufgeteilt - Yokohama zum Beispiel hat, soweit ich weiss, eine Solodriftstrecke (die ihr aus der Demo kennt), mindestens zwei Racingstrecken und mindestens eine Driftbattle Strecke.

Der Hintergrund bleibt gleich, aber die Strecke ist anders.

Yoshi-07
16-05-2008, 01:57 PM
Ach so okay, das ist dann klasse, das heißt ich werde ich mit GT fahrzeugen in Japan unterwegs sein, oder werden dort eben nur japan racer zu finden sein, womit man eben die rennen fahrt, bisher war ja nur bekannt das es aufgeteilt ist, japan europa usa.

Jezzy
16-05-2008, 03:41 PM
Helmchen wie isset, wird man bei einigen Wagen festgelegt wo man mit diesen fahren darf? Oder kann man sich das - abgesehen von den Openwheel und GT1 Cars - aussuchen?

Also könnte man den Silvia auch in Europa und USA fahren? Oder ist der Wagen bspw. nur auf Japan (und driften) beschränkt?

Helmchen
16-05-2008, 03:53 PM
Ich hab leider noch keine Liste wo welcher Wagen fahren darf, aber soweit ich weiss, können die meisten Wagen auf den meisten Strecken gefahren werden - genaueres kann ich aber auch erst sagen wenn ich mir die endgültige Version selbst mal angesehen habe. :) (Bald!)

Klinge
16-05-2008, 04:53 PM
Schöne fahrzeugauswahl muss ich sagen. Mal schauen was die Vollversion dann zu bieten hat. Mehr will ich nicht dazu sagen.

Yoshi-07
16-05-2008, 06:20 PM
Schöne fahrzeugauswahl muss ich sagen. Mal schauen was die Vollversion dann zu bieten hat. Mehr will ich nicht dazu sagen.

Wie die vollversion, das sind alle fahrzeuge, es kommen nicht mehr und nicht weniger, oder wie meinst du das zu bitte ?

PoleseTTer
16-05-2008, 06:59 PM
HAHA soll das ein Witz sein. Ich habe echt keine Hoffnung mehr.

0die
16-05-2008, 07:26 PM
Von den Strecken klingt's bisher nicht so toll, mal schauen, was die verschiedenen Konfigurationen bringen.

Aber es gibt einen 350Z und einen Driftmodus, damit ist das Spiel eh fest eingeplant *gg*

mfg Odie

Yoshi-07
16-05-2008, 08:12 PM
HAHA soll das ein Witz sein. Ich habe echt keine Hoffnung mehr.

LOl, dich hindert keiner hier zu bleiben.

IIurricane
17-05-2008, 03:30 AM
LOl, dich hindert keiner hier zu bleiben.

Sollte der Satz nicht eher, es zwingt dich keiner hier zu bleiben, heißen? ;)

Yoshi-07
17-05-2008, 10:52 AM
Sollte der Satz nicht eher, es zwingt dich keiner hier zu bleiben, heißen? ;)

Ich hatte mir in gerade durchgelesen und dachte was für ein quatch, denn es heißt:

Es hindert dich keiner zu gehen. (hoff ist jetzt richtig) :D

JulianGER
17-05-2008, 06:46 PM
naja, ziemlich enttäuschend, mir machen weder drift rennen noch mussle car wirklich spaß... hoffe die dtm wird + strecken nachgeliefrt, würde dafür sogar geld bezahlen.
aber das mit den verschiedenen abzweigungen is doch mist. wenn man eine strecke dann im karrieremodus fährt kann man sich keine strecke richtig einprägen, weil andauernd eine andere form dieser strecke auftaucht. es hätten wirklich mehr traditionelle rennstrecken aus europa sein dürfen.

TO-X67
17-05-2008, 08:08 PM
die driftevents sind auch nicht mein ding ...

Alex13
18-05-2008, 10:56 AM
Hoffe es gibt Auto- und Streckendownloads.

RaW-Flash
18-05-2008, 05:05 PM
15 Hintergründe.....diverse verschiedene Abzweigungen......bis zu 80 Strecken

hört sich komisch an. Rennen ´fahren heißt Streckenkenntnis !

Ich erinnere nur an RD3, wo einige Strecken auch gekürzt gefahren werden können. Wenn die eine Hälfte der Fahrer in der Mauer landen ( z.B. Sanford, Hockenheim ), ist es NUR für die Wissenden spaßig.

Aber die meisten Fahrer erkennen die Strecken gerade am Hintergrund, zu mindest am Anfang des Rennens. Wenn ich mir vorstelle, bei jeder Session an der ich teilnehmen möchte, erst einmal gucken muß welche Strecken gefahren werden, kann das ziemlich frustrierend werden.

Heißt das dann : SanFran 1, SanFran 2 etc oder Sehr lang, echt lang, fast lang, kurz echtkruz etc...

Ich finde das ziemlich ungünstig gelöst.........aber auch reizvoll.

80 Strecken zu KENNEN ist bestimmt eine Herausforderung, die es zu meistern gilt.

Helmchen
19-05-2008, 10:09 AM
Die "realen Rennstrecken" benutzen das ebenfalls. Silverstone zum Beispiel benutzt drei verschiedene Konfigurationen, und zumindest bei einer davon ändert sich das Streckenlayout recht dramatisch.

Die verschiedenen Rennstrecken sind grösstenteils die, die auch beim Motorsport verwendet werden - nur einige wenige davon sind unserer Fantasie entsprungen. :)

Venominus
19-05-2008, 02:00 PM
Hockenheim!!! wo ist Hockenheim??? das ist meine Hausstrecke...
schei... Nürburgring iss drin... ach Dreck elender...

RonjaSuperGirl
20-05-2008, 05:33 AM
nürburgring die alte große strecke wäre ja mal voll genial
glaub nordschleife war das doch die so lang war und durch den wald ging
naja ich laß mich überraschen. für mich ist Grid der *Sommerhit* des jahres^^

RaW-Flash
20-05-2008, 07:41 PM
Die "realen Rennstrecken" benutzen das ebenfalls. Silverstone zum Beispiel benutzt drei verschiedene Konfigurationen, und zumindest bei einer davon ändert sich das Streckenlayout recht dramatisch.

Die verschiedenen Rennstrecken sind grösstenteils die, die auch beim Motorsport verwendet werden - nur einige wenige davon sind unserer Fantasie entsprungen. :)

Das einige reale Strecken für verschiedene Rennklassen auch verschiedene Variationen verwenden ist klar. Wie in Deinem Beispiel Siverstone sind es drei, aber bei 15 "Hintergründen" und über 80 Strecken, macht das über 5 Streckenvariationen pro Strecke ( im Schnitt ). Ich kann mich noch daran erinnern, dass man bei RD3 und einigen Strecken, ersteinmal fragen mußte welche Variation denn JETZT gefahren wird, damit man sich auch auf die Bremspunkte einstellen konnte.

Je nach Streckenvariation, war es auch möglich mit einem anderen Wagen schnellere Zeiten zu fahren. Ich denke nur, dass man bei 5 Variationen schnell den Überblick verlieren kann.

Aber wie es nun mal auch im realen "Rennleben" ist, gilt es besonders diese "Verschiedenheit" zu meistern, um erfolgreich sin zu können. Und dies verspricht wie auch bei RD2 und RD3, langanhaltende Motivation :) und Fahrvergnügen ;)

homerfreak
23-05-2008, 10:11 PM
Also, jetzt bin ich echt enttäuscht von Codemasters...:(

Im allerersten Trailer (CGI-World-Trailer) von GRID hat man in einer Szene gesehen, wie ein Aston Martin DBR9 einen Ferrari 430 aus dem Windschatten überholt. Und jetzt: Wo ist der Ferrari in der Streckenliste??? Damit hätten wir wahrscheinlich auch schon das erste Auto für die Update-Liste, aber in einem Trailer mit einem Auto zu werben, welches dann später gar nicht drin ist, das ist echt nicht in Ordnung......Ich bin enttäuscht, ehrlich. Oder habt ihr den einfach mal umbenannt? ;)

EDIT:

http://xs225.xs.to/xs225/08112/grid_430gt_87scuderiaecosse582.jpg

0die
24-05-2008, 09:29 PM
Bei IGN stand das glaub ich, dass ein 24h Rennen 24 Minuten dauern wird. Kann man das auch umstellen? Weil 24 Minuten sind doch kein Ausdauerrennen, da fahr ich ja bei Race Driver 3 im Schnitt länger...

mfg Odie

homerfreak
24-05-2008, 11:11 PM
Ja, wahlweise 24 Minuten oder 24 Stunden.

whippersnapper
25-05-2008, 09:47 AM
24 Stunden? Ist ja mal Krank. Wenn ich mir vorstelle 24 Stunden ununterbrochen meine Runden zu drehen...

darkfire2008
26-05-2008, 12:43 AM
ach so nen 24 stunden is doch mal was, bei GT gabs auch immer 24 stunden rennen, da konnte man zwar zwischen durch den computer fahren lassen, aber selber die 24 stunden zufahren macht bock... um am besten immer zu zweit... lol

homerfreak
08-06-2008, 10:13 AM
Ich habe ja die PS3- Version, daher weiß ich nicht, wie es bei anderen ist. Aber: Mir ist aufgefallen, dass bei den F1000er Wagen die Flamme nicht aus dem Auspuff, sondern neben dem Auspuff rauskommt. Also ein kleiner Bug. Bitte korrigiert das! Danke.

RoyalAce
08-07-2008, 08:07 PM
Wo also in welcher Rennsesion gibt es den Audi R10 TDI in Europa oder Japan oder USA?

Buffymaus33
08-07-2008, 08:32 PM
Moinsen !!!

Wenn du an dem Le Mans teil nimmst kannst du dir den Audi R10 kaufen aber kostenpunkt liegt so um die 15mille glaub ich .

Mfg Buffymaus33

RoyalAce
09-07-2008, 07:15 AM
kk danke und gekauft xD

RaW-Flash
09-07-2008, 08:53 AM
Wo also in welcher Rennsesion gibt es den Audi R10 TDI in Europa oder Japan oder USA?

Im Multiplayer wirst Du den Audi R10 TDI in Europa/LesMans/LMP1 finden :)

Racenter
09-07-2008, 10:36 AM
Ausführlich wie noch nie können wir euch eine Wagen- und Streckendatenbank anbieten, in der ihr hoffentlich alles finden könnte, was euer Herz begehrt.

Die Frage "In welchen Rennsessions gibt es den Audi R10?" hat uns gerade auf die Idee gebracht, in der Wagen-Einzelansicht diese Informationen hinzuzufügen. Am Beispiel des Audi R10 sieht das wie folgt aus: Fahrzeugdetails (http://grid.racenter.de/database/cars/view/26)! Danke für die Inspiration! ;)

Umgekehrt könnt ihr euch in der Wettbewerbsdatenbank auch anschauen, in welchen Wettbewerben welche Wagen zur Verfügung stehen. In Bezug auf die Strecken gilt das gleiche.

Solltet ihr weitere, sinnvolle Ideen haben, werden wir versuchen diese umzusetzen.

Links:

Fahrzeuge (http://grid.racenter.de/database/cars)
Strecken (http://grid.racenter.de/database/tracks)
Wettbewerbe (http://grid.racenter.de/database/contests)

Wooosh
28-11-2008, 08:35 PM
Ausführlich wie noch nie können wir euch eine Wagen- und Streckendatenbank anbieten, in der ihr hoffentlich alles finden könnte, was euer Herz begehrt.

Die Frage "In welchen Rennsessions gibt es den Audi R10?" hat uns gerade auf die Idee gebracht, in der Wagen-Einzelansicht diese Informationen hinzuzufügen. Am Beispiel des Audi R10 sieht das wie folgt aus: Fahrzeugdetails (http://grid.racenter.de/database/cars/view/26)! Danke für die Inspiration! ;)

Umgekehrt könnt ihr euch in der Wettbewerbsdatenbank auch anschauen, in welchen Wettbewerben welche Wagen zur Verfügung stehen. In Bezug auf die Strecken gilt das gleiche.

Solltet ihr weitere, sinnvolle Ideen haben, werden wir versuchen diese umzusetzen.

Links:

Fahrzeuge (http://grid.racenter.de/database/cars)
Strecken (http://grid.racenter.de/database/tracks)
Wettbewerbe (http://grid.racenter.de/database/contests)

fehlt nur noch der BMW Z4, da leuchtet mein Herz sogar ;)

BMW-fan
29-11-2008, 05:05 PM
Sind eigentlich noch weitere Strecken als DLC geplant?