PDA

View Full Version : Grid vs GT 5

HuMmZ
15-05-2008, 05:42 PM
mal ein geiles teil auf pc-action.de

schauts euch an..und urteilt selbst ;9

http://www.pcaction.de/?article_id=643805

das vid ist etwas weiter unten ;)

Yoshi-07
15-05-2008, 06:02 PM
Cooles video, das GT nicht so schnell ist etc, is mir schon im 4 teil aufgefallen, mir ist es zu langsam und acuh ne ich mags nicht.

PoleseTTer
15-05-2008, 06:16 PM
Lächerlicher Scheiß. Grid ist nichtmal annähernd so gut wie GT5. Bis auf gutes Schadensmodel und guten Ki. hat dieses scheis Spiel nichts zu bieten. Wurde schon mit RD3 entäuscht wo sie noch nichma die Strecken orginalgetreu bauen konnten. Werde mir Grid nicht kaufen.

Yoshi-07
15-05-2008, 06:30 PM
LOOOOOOL, wenn du Grid nicht magst, kann man doch deinen acc hier löschen, was möchtest du den dann noch hier, uns belästigen oder was ????

Es sind 2 verschiedene Spiele, GT5 ist langsamer da kannst du sagen was du willst, es hat kein schadenmodell, was es gut macht ist die steuerung, sie ist realistischer, damit kommen viele aber auch nicht klar, meiner meinung nach ist sie zu träge.

Also wenn du nichts dagegen hast kannst du doch Helmchen sagen das er dein Acc löschen kann, DANKE.

racechicken
15-05-2008, 06:51 PM
Da hat was gefehlt...Racing Games haben ne ordentliche Steuerung. Die hat GT5 ohne Frage. GRID allerdings nicht. GRID hat n geiles Schadensmodel. GT5 bekommt eins, was zu GT5 passt. Was immer das heissen mag. Aber das Video is klasse. Obwohls wahrscheinlich von nem GRID Fanboy kommt. Ich denke mal, dass beide Games ne unterschiedlich Zielgruppe haben. GRid geht mehr in Richtung "Ich will fahren und Spass haben" GT5 is eher was für Simmer. ;) Insofern...Ruhig Blut

PoleseTTer
15-05-2008, 08:20 PM
Ich fand die Spiele von Codemasters richtig geil am Anfang. Vor allem Toca World Touringcar. Aber mich regt es auf das sie genau die selbe Kacke wie EA bei NFS machen. Im Moment würde ich sagen das Grid einfach nur ein Abklatsch von NFS ist. Deshalb finde ich auch GT besser weil sie ihren Grundstil nicht verändert haben. Mir hat schon Gran Turismo 1 gefallen und ich wurde bist jetzt bei kaum einen Teil richtig entäuscht. Hab Racedriver 1 gespielt, das war cool. Dann hatte ich den 2 Teil ausgelassen. In dem 3 Teil hat mich nur das Schadensmodel überzeugt und bei Grid bis jetzt sogut wie garnichts. Schade. Hoffe das sie mal wieder einen richtig interessanten Titel rausbringen.

HuMmZ
15-05-2008, 08:58 PM
.. Im Moment würde ich sagen das Grid einfach nur ein Abklatsch von NFS ist..
lol..du hast die demo nicht gezockt oder ? NFS ist was ganz anderes... oh man

Deshalb finde ich auch GT besser weil sie ihren Grundstil nicht verändert haben. Mir hat schon Gran Turismo 1 gefallen und ich wurde bist jetzt bei kaum einen Teil richtig entäuscht.

ganz genau wie bei NFS oder... weil das game ist einfach immer das gleiche...teil 1 war geil.. und dann...immer und immer das gleiche.... GT ist nichts anderes wie das FIFA von ea... neues jahr...neues spiel... gleicher inhalt..nur bessere grafik und ein bissl mehr oder gar weniger zeugs...

Hab Racedriver 1 gespielt, das war cool. Dann hatte ich den 2 Teil ausgelassen. In dem 3 Teil hat mich nur das Schadensmodel überzeugt und bei Grid bis jetzt sogut wie garnichts. Schade. Hoffe das sie mal wieder einen richtig interessanten Titel rausbringen.

finde alle teile einfach nur geil gemacht...da kommt noch renngefühl auf..vorallem weil die KI bei grid stimmt... und nicht wie überall anders..einfach nur ein fahrendes hindernis ist... und vor sich hin tuckelt... mein tipp...spiele mal die demo intensiver... und im mp... vorallem...nutze mal die helmcam...das rockt nämlich tierisch...wenn du im coktpit sitzt....

LeBonChris
15-05-2008, 10:16 PM
Lächerlicher Scheiß. Grid ist nichtmal annähernd so gut wie GT5. Bis auf gutes Schadensmodel und guten Ki. hat dieses scheis Spiel nichts zu bieten. Wurde schon mit RD3 entäuscht wo sie noch nichma die Strecken orginalgetreu bauen konnten. Werde mir Grid nicht kaufen.Kritik schön und gut, aber wer mit solchen Ausdrücken ankommt ist für mich unten durch. Wir wissen langsam das du das Spiel überhaupt nicht magst. Warum du noch hier im Grid-Forum abhengst, weiß wahrscheinlich keiner...

RaW-Flash
16-05-2008, 10:59 AM
Lächerlicher Scheiß. Grid ist nichtmal annähernd so gut wie GT5. Bis auf gutes Schadensmodel und guten Ki. hat dieses scheis Spiel nichts zu bieten. Wurde schon mit RD3 entäuscht wo sie noch nichma die Strecken orginalgetreu bauen konnten. Werde mir Grid nicht kaufen.

Lächerlich sind vor Allem Deine Ausdrucksweise und Deine Argumentation.

Du beurteilst den Inhalt eines Spiels anhand einer Demo, die nicht mal ansatzweise den vollen Umfang der Final-Version wiedergibt.

Das Du von RD3 enttäuscht bist liegt auch nahe. GT5 ist halt einfacher zu fahren, also wohl genau Dein Niveau.

Nimm doch den Vorschlag von einigen hier an und fahre Dein GT5, anstatt uns hier das Forum voll zu spamen.

CU oder besser NICHT !

Helmchen
16-05-2008, 11:48 AM
Es steht jedem zu, bestimmte Spiele zu bevorzugen. Viele mögen GRID, viele mögen GT5, einige mögen beides, und das ist absolut kein Grund andere Spieler (oder andere Spiele) zu beschimpfen.

Ich habe keine Lust irgendjemanden zu bannen oder zu verwarnen, also bitte unterlasst solche Äusserungen (gegen wen auch immer).

Persönlich finde ich das Video sehr lustig. :) Mehr nicht. Kein Grund dafür einen Heiligen Fanboykrieg auszurufen!

Barny Gumble
16-05-2008, 11:53 AM
Um ehrlich zusein, ich find Mario Kart besser als GRID und GT5 zusammen...

HuMmZ
16-05-2008, 12:17 PM
Es steht jedem zu, bestimmte Spiele zu bevorzugen. Viele mögen GRID, viele mögen GT5, einige mögen beides, und das ist absolut kein Grund andere Spieler (oder andere Spiele) zu beschimpfen.

Ich habe keine Lust irgendjemanden zu bannen oder zu verwarnen, also bitte unterlasst solche Äusserungen (gegen wen auch immer).

Persönlich finde ich das Video sehr lustig. :) Mehr nicht. Kein Grund dafür einen Heiligen Fanboykrieg auszurufen!

amen ;)

es gibt wohl leute die fühlen sich persönlich angegriffen bei solchen vids :(

Yoshi-07
16-05-2008, 12:21 PM
Ich finde das Video auch sehr gut gemacht. Natürlich wurden die langweiligsten szenen aus GT5 rausgeschnnitten und die besten aus Grid, dennoch hat das Video auch ein Stück wahrheit, und der jenige findet halt grid besser.

Mario Kart WIi ist der hammer, too. ^^^

Helmchen
16-05-2008, 02:00 PM
Hah!

Das bringt mich auf eine hervorragende Idee:

Der erste, der ein MarioKart (egal welche Version) vs GRID YouTube Video macht (mindestens 1 Minute Laufzeit) und dies hier in diesem Thread postet, bekommt ein GRID T-Shirt.

Das ist ernst gemeint! Viel Glück!

LeBonChris
16-05-2008, 03:18 PM
Hah!

Das bringt mich auf eine hervorragende Idee:

Der erste, der ein MarioKart (egal welche Version) vs GRID YouTube Video macht (mindestens 1 Minute Laufzeit) und dies hier in diesem Thread postet, bekommt ein GRID T-Shirt.

Das ist ernst gemeint! Viel Glück!

Hmm, ob ich da wohl meine Wii anschmeißen werde? ;)

Yoshi-07
16-05-2008, 03:42 PM
Hm, ich weiß leider nicht wie ich das mit der technik machen soll, schneiden könnte ich noch vielleicht, aber aufnehmen von console, keine ahnung wie.

HuMmZ
16-05-2008, 03:47 PM
digicam ? wäre doch ne sache oder ? ^^ wenn nicht...handy ;)

Yoshi-07
16-05-2008, 03:49 PM
Ja so aufnehmen mit Kamera geht schon, ich meinte aber das es aussieht wie pc videos eben. Und ich hab auch nicht die ganzen tools, leider. ^Naja. Macht ihr aber mal schöne Videos.

snj
16-05-2008, 05:12 PM
ist doch ein lustiges Video, weiss gar nicht was man daran irgendwie in den falschen Hals bekommen kann!?

so ein MarioKart Wii vs. Grid vs. GT5 Video oder sowas faend ich auch lustig (hab nur keine Konsole)

Yoshi-07
16-05-2008, 06:23 PM
ist doch ein lustiges Video, weiss gar nicht was man daran irgendwie in den falschen Hals bekommen kann!?

so ein MarioKart Wii vs. Grid vs. GT5 Video oder sowas faend ich auch lustig (hab nur keine Konsole)

Schade, na vielleicht findest du ja Mario Kart ableger auf dem pc, also wie super mario browser drauf portiert wurden.

PoleseTTer
16-05-2008, 07:12 PM
Lächerlich sind vor Allem Deine Ausdrucksweise und Deine Argumentation.

Du beurteilst den Inhalt eines Spiels anhand einer Demo, die nicht mal ansatzweise den vollen Umfang der Final-Version wiedergibt.

Das Du von RD3 enttäuscht bist liegt auch nahe. GT5 ist halt einfacher zu fahren, also wohl genau Dein Niveau.

Nimm doch den Vorschlag von einigen hier an und fahre Dein GT5, anstatt uns hier das Forum voll zu spamen.

CU oder besser NICHT !

Was bist du denn für einer? Erstma seh ich ja jetzt was Grid in der Vollversion zu bieten hat. Nämlich nichts. (15 Strecken und nichma 50 Autos). Ich habe von GT5 auch nur die Demo gespielt auf der GC. Und das hat viel mehr Spass gemacht. Bitte erzähl mir nichts von wegen Grid oder RD3 hätten ein Schwierigeres Händling als GT5. Das ist ja sogar noch billiger als bei NFS. Spiel mal GTR falls du das kennst. Da liegt GT5 bestimmt näher dran. Aber erstmal rumlabern als Arcadekiddi.

snj
16-05-2008, 07:32 PM
und immer schoen daran denken: Quantitaet geht ueber Qualitaet... aeh oder so

mag ja sein das GRID nicht den hoechsten jemals erreichten Realitaetsgrad hat, vom Fahrgefuehl her sagt es mir aber mehr zu. Sowohl vom vermitteln des Fahrtempos als auch vom Handling her (habe GT5P nur "angespielt", habe ja keine Konsole)
Das das mit den 15 Strecken so nicht sitmmt hat Lord Helmchen ja bereits in einem anderen Thread klar gestellt. Und Deine Ausdrucksweise ist wirklich unter aller Kanone, aber da Du ja eh keine Hoffnung mehr in dieses Spiel hast duerfte sich das ja vielleicht von selbst erledigen mit Dir, oder?
Und bei aller Liebe zum runtermachen von bei einem nicht sonderlich hoch im kurs stehenden Spielen, aber Du meintest das jetzt nicht wirklich ernst das Du einen der letzten NFS Teile vom Fahrverhalten ueber GRID stellst? Nein, das kann er gar nicht ernst meinen, unmoeglich, ich mag NFS ja eigentlich (zumindest Teil 1-5 (NFS Porsche ist mein AllTimeFavorit) und Most Wanted), aber DAS stimmt so nun ja mal ueberhaupt nicht und zeugt eher von bitterer persoenlicher Enttaeuschung als von "halbwegs" objektiver Betrachtungsweise.
Sei lieber froh das Dich die Daten und das Spiel an sich jetzt schon so abeschrecken das Du Dein Geld nicht versenkt hast, waere doch schade drum.

pank9.1
16-05-2008, 08:11 PM
http://www.myvideo.de/watch/4205817/Mario_Kart_vs_GRID

ich glaub ich hab gewonnen... (die qualität war aufn PC noch gut aba dann auf myvideo.. naja seht selbst...)

Yoshi-07
16-05-2008, 08:15 PM
Cool, ich will auch *jammer, hm wie soll ich das den machen ich hab echt kein plant, würd aber gerne mal gewinnen, wer mir tipps geben kann und schritte wie ich ein gutes video hinbekomme schreibt mir einfach.

LeBonChris
16-05-2008, 08:53 PM
Was bist du denn für einer? Erstma seh ich ja jetzt was Grid in der Vollversion zu bieten hat. Nämlich nichts. (15 Strecken und nichma 50 Autos). Ich habe von GT5 auch nur die Demo gespielt auf der GC. Und das hat viel mehr Spass gemacht. Bitte erzähl mir nichts von wegen Grid oder RD3 hätten ein Schwierigeres Händling als GT5. Das ist ja sogar noch billiger als bei NFS. Spiel mal GTR falls du das kennst. Da liegt GT5 bestimmt näher dran. Aber erstmal rumlabern als Arcadekiddi. Du bist schon eine traurige Gestalt. Verbreitest hier im Forum negative Stimmung gegenüber dem Spiel, anstatt konstruktive Kritik entgegen zu bringen. Warum vergeudest du in einem Forum deine Zeit, wenn dir das hier thematisierte Spiel nicht gefällt? Warum? Erzähl mir das mal - oder in diesem Falle - schreibe es.

Yoshi-07
16-05-2008, 09:05 PM
Du bist schon eine traurige Gestalt. Verbreitest hier im Forum negative Stimmung gegenüber dem Spiel, anstatt konstruktive Kritik entgegen zu bringen. Warum vergeudest du in einem Forum deine Zeit, wenn dir das hier thematisierte Spiel nicht gefällt? Warum? Erzähl mir das mal - oder in diesem Falle - schreibe es.

Der kann dazu nichts sagen da er keine richtigen Negatives hat, es deutet auf irgenwas hin, sagt scheiß game und besucht trotzdem die Seite, irgenwas stimmt bei dem nicht.

Barny Gumble
16-05-2008, 09:56 PM
Mein Spruch mit Mario Kart, war eigentlich nur ein Scherz. :D

snj
17-05-2008, 12:49 AM
aber ein guter wie es scheint :)

http://www.myvideo.de/watch/4205817/Mario_Kart_vs_GRID

ich glaub ich hab gewonnen... (die qualität war aufn PC noch gut aba dann auf myvideo.. naja seht selbst...)

das Video ist doch sogar ganz nett geworden, schoene Crash Szenen die Du "verursacht" hast :)

pank9.1
17-05-2008, 05:58 AM
ich bin ja so fies *muhaahaha*
also guckst du so
1. lad dir clipfinder von ashampoo
2.lad dir die benötigten vid von youtube und co.
(1+2 geht auch mit orbit downloader^^)
3. nutze windows movie maker
4. stell dein Film online

ich sollte ein Film drehen, hab ich gemacht... der Film von diesem anderen typen da war mit 99%iger wahrscheinlichkeit uach so gemacht

HuMmZ
17-05-2008, 11:05 AM
das vid ist mal nice ;) helmchen sollte den zu gewinnenden preis erhöhen...ein shirt mit allen unterschriften von denen..die an grid beteiligt waren... außer die tester natürlich ;)

pank9.1
17-05-2008, 11:10 AM
lol^^ ja wär schön... hab gerade ein problem mit meiner grid bestellung *heul*
mein anbieter will mir seine kontodaten nach 3 wochen immer noch nicht verraten... von daher würd ich gern lieber ein spiel als ein tshirt^^

was will ich mit einem T-shirt ohne spiel..........

Yoshi-07
17-05-2008, 11:40 AM
gehe zu bank dann bestell das spiel ist doch nicht so schwer oder ?

pank9.1
17-05-2008, 01:04 PM
???? ie soll ich das denn verstehen?? bietet deine bank etwa seit kurzem auch spiele aus dem hause codemasters..... du hast das wohl nicht richtig verstanden:
ich habe bei ebay GRID gekauft bab nun wart ich schon 3 wochen darauf dass er mir seine kontodaten zumailt....

HuMmZ
17-05-2008, 01:19 PM
kaufe nie games über ebay :/

Yoshi-07
17-05-2008, 03:13 PM
???? ie soll ich das denn verstehen?? bietet deine bank etwa seit kurzem auch spiele aus dem hause codemasters..... du hast das wohl nicht richtig verstanden:
ich habe bei ebay GRID gekauft bab nun wart ich schon 3 wochen darauf dass er mir seine kontodaten zumailt....

Ach so. Aber das Spiel gibts ja noch nicht also würd ich dem auch noch nciht das geld schicken

Helmchen
17-05-2008, 04:58 PM
Hervorragendes Video, vielen dank für die Arbeit! :)

pank9.1
17-05-2008, 05:47 PM
noch ma zur frage:
könnte ich anstatt nem T-shirt auch das spiel kriegen oder wenigstens einen rabattcoupon für das spiel beim e-shop von codies??? (wenn das ma wieder on geht) meine Vorbestellung kann ich ja, wie schon gesagt, vergessen.... *heul*

pank9.1
17-05-2008, 08:00 PM
bitte bitte bitte könntest du das machen?
büüüütte

bricKed
17-05-2008, 08:31 PM
noch ma zur frage:
könnte ich anstatt nem T-shirt auch das spiel kriegen oder wenigstens einen rabattcoupon für das spiel beim e-shop von codies??? (wenn das ma wieder on geht) meine Vorbestellung kann ich ja, wie schon gesagt, vergessen.... *heul*

Na klar...denkst du echt, nur weil du hier im Codemasters Forum bist geben die dir das Spiel gratis oder irgend nen rabatt?!? Schon krass was sich einige Leute denken...

Andi2008
18-05-2008, 08:05 AM
Ich bin gerade auch etwas geschockt...

Naja, back to Topic....

Ich hoffe, diese ganzen Konsolen-Anzeigen sind in der Full weg.

Sowas wie "Drücke Enter zum Starten" oder "Speichergeräte werden überprüft, bitte den PC nicht ausschalten"....
typisch Konsole.

pank9.1
18-05-2008, 10:25 AM
@bricked

erst nachfragen dann fertig machen:
ich wollte auf mein gewonnenes T-shirt verzichten und dafür eventuel einen rabatt kriegen, also nicht ganz ohne gegenleistung.... und wenn man bedenkt: so ein tshirt kannste NIERGENDSWO kaufen.. also wenn man keine ahnung hat einfach klappe halten!

Yoshi-07
18-05-2008, 10:57 AM
Verkauf das t-shirt einfach für 100 okken ^^, auch wenn du nur 20bekommst da hast doch ein guten rabatt^^.

pank9.1
18-05-2008, 11:50 AM
jetzt im ernst:
würdest du das kaufen wenn ichs bei ebay reinstelle
(auf die idee bin ich auch schon gekommen^^)

Yoshi-07
18-05-2008, 06:09 PM
Ja würde ich. Warum auch nicht.

pank9.1
19-05-2008, 03:37 PM
wenn du wirklich an nem shirt größe M interessiert bist kannste mir deine email adresse geben und da klär wa das^^

pank9.1
20-05-2008, 04:30 PM
http://de.youtube.com/watch?v=Je1aS4Ghi4s

da ist wohl einer auf ähnliche gedanken gekommen

Yoshi-07
20-05-2008, 05:55 PM
wenn du wirklich an nem shirt größe M interessiert bist kannste mir deine email adresse geben und da klär wa das^^

M, wer weiß wie das aufällt, könnt knapp werden hab L.

pank9.1
21-05-2008, 12:13 PM
also in ner email meinte björn (helmchen), dass es S,M, und L gibt, L aber so groß wie XL ist also von daher weiß ich nicht ob M uach an L rankommt kann ihn aba ma fragen

pank9.1
23-05-2008, 12:19 PM
@ yoshi
M kommt locker an L ran, hab das tshirt mit nem größe L verglichen, lediglich die länge ist ca. 1,5 cm kürzer