PDA

View Full Version : Demo mit Lenkrad?

drBash#
13-05-2008, 07:24 PM
Ich habe versucht die Grid Demo mit dem Lenkrad zu fahren.
Funktioniert leider net. Zuerst hab ich mir gedacht, dass Lenkräder ev. nicht unterstützt werden, dann hab ich aber ForceFeedback Einstellungen gefunden... sehr merkwürdig... :-)

Werden Lenkräder von der Demo unterstützt?

LG

Klinge
13-05-2008, 07:33 PM
So viel ich weiss eben nur teilweise. Das heisst: einige gehen andere nicht.

Mit der VOllversion soll sich das aber noch ändern, denke ich mal.

drBash#
13-05-2008, 07:39 PM
Also mein Lenkrad steht zumindest auf der Liste der unterstützten Geräte...
Thrustmaster Rally GT PRo... oder so.

Naja, bei der Release Version wirds schon passen... Bestellt hab ich das Spiel schon... :-)

LeBonChris
13-05-2008, 07:44 PM
Mein altes Lenkrad geht leider nicht mehr, würde aber gerne nochmal damit einige Runden drehen. Hab ein 'Microsoft Sidewinder Lenkrad' - wie gesagt ziemlich alt ;)

Wooosh
13-05-2008, 08:08 PM
unter den System Requirements stehen folgende Controller (also auch Lenkräder):

# Logitech G25
# Logitech MOMO
# Logitech Driving Force Pro
# Thrustmaster RGT Force Feedback Pro

hoffe konnte helfen ;)

schnitzer-team
14-05-2008, 09:00 AM
Mein altes Lenkrad geht leider nicht mehr, würde aber gerne nochmal damit einige Runden drehen. Hab ein 'Microsoft Sidewinder Lenkrad' - wie gesagt ziemlich alt ;)

Hi,
hab auch das Sidewinder FFB mit USB-Anschluss. Bei mir geht`s einwandfrei. Wundert mich eh, weil in den letzten beiden Racer Driver ging's bei mir nicht. Hatte im Spiel immer Aussetzer bzw das Bild is immer eingefroren.
Hast du das FFB oder das ohne mit Serial-Port-Anschluß?
schnitzer-team

Helmchen
14-05-2008, 09:21 AM
Die Forcefeedbackeinstellungen und Unterstützung wurde nach dem Feedback noch einmal überholt. Genaue Details habe ich leider nicht, aber es wurden zwei Probleme gefixet, die dafür sorgten, das die Forcefeedbackrückmeldungen vom Spiel ins Leere anstelle vom Eingabegerät gingen. :)

LeBonChris
14-05-2008, 10:24 AM
Hi,
hab auch das Sidewinder FFB mit USB-Anschluss. Bei mir geht`s einwandfrei. Wundert mich eh, weil in den letzten beiden Racer Driver ging's bei mir nicht. Hatte im Spiel immer Aussetzer bzw das Bild is immer eingefroren.
Hast du das FFB oder das ohne mit Serial-Port-Anschluß?
schnitzer-team Ich hab das Lenkrad ohne FFB, aber mit USB-Anschluss. Einen Serial-Port-Anschluss besitze ich schon lange nicht mehr ;)

Jenolen
14-05-2008, 11:44 AM
Habe das Logitech Formula Force EX und es funktionert mittlerweile tadellos.

Am Anfang wars für mich unspielbar, egal welche Einstellungen ich im Spiel und in der Logitech Software vornahm, das Auto lies sich nicht annähernd vernünftig steuern. FFB ging auch nicht.

Erst als ich der unter folgendem Link

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=279839

beschriebenen Anleitung folgte, funktionierte es super.