PDA

View Full Version : Warum kein LAN-Modus?

MadPenguin
13-05-2008, 07:59 AM
hallo forum,

ich hab bis jetzt alle möglichkeiten ausgeschöpft diese frage vorab zu klären, bin aber nicht fündig geworden.

daher stell ich diese frag mal direkt hier ins forum?

warum hat grid keinen lan-modus?

oder kommt der noch als patch/upgrade?

oder hat es diesen modus doch, aber er ist unkennbar in den menüs versteckt? (wenn ja, WO?)

das fehlen eines lan-modus ist für mich ein nicht-kauf-kriterium.
hätte das spiel einen lan-modus würd ich es am erscheinungstag SOFORT kaufen.
ohne lan-modus kauf ich es nicht mal als budget-spiel um 10 eur.

schade!

Helmchen
13-05-2008, 09:06 AM
Bei der GRID Demo handelt es sich um eine Demo.

Die Vollversion hat nicht nur sehr viel mehr Fahrzeuge, Spielmodi, Events und Strecken, sondern auch sehr viel mehr Multiplayereinstellungsmöglichkeiten.

Auf all diese Informationen werden wir in den nächsten paar Communityupdates auf unserer Race Driver: GRID (http://www.codemasters.de/gridcommunity/index.php?territory=German) Seite präsentieren, wie auch schon angekündigt. :)

MadPenguin
13-05-2008, 09:29 AM
Bei der GRID Demo handelt es sich um eine Demo.

Die Vollversion hat nicht nur sehr viel mehr Fahrzeuge, Spielmodi, Events und Strecken, sondern auch sehr viel mehr Multiplayereinstellungsmöglichkeiten.

das ist mir schon klar.
Aber heißt das ganz KONKRET:
wird es einen richtigen LAN-modus geben, um ohne internet gegeneinander im lan zu fahren?
kannst du das eindeutig mit JA oder NEIN beantworten?
wenn ja, wie lautet deine antwort auf diese frage?

Auf all diese Informationen werden wir in den nächsten paar Communityupdates auf unserer Race Driver: GRID (http://www.codemasters.de/gridcommunity/index.php?territory=German) Seite präsentieren, wie auch schon angekündigt. :)

ok, aber diese eine frage kannst du doch bitte gleich hier und jetzt konkret beantworten.
bitte!

Barny Gumble
13-05-2008, 09:43 AM

Nicht böse gemeint, aber so elementare Sachen wie eine komplette Autoliste oder halt auch alle Spielmodie, hätte man schon längst, übersichtlich und leicht zu finden, auf der COM Seite haben müssen.

Ich hab mich zb. gefragt was es mit dem "Aston Martin DBR9" bei Play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/5211817/Race-Driver-Grid/Product.html) aufsich hat, und ob man den später nicht ohnehin freischalten kann, auch ohne bei play.com vorbestellt zuhaben.

Nach einiger Suche, hab ich es dann aufgeben, weil die Zeit und Geduld hab ich dann auch nicht mich durch die "Feature" News durch zuwurschteln.

Helmchen
13-05-2008, 10:04 AM
Eigentlich war geplant, den LAN Modus schon in der PC Demo Version zu haben.

Aus verschiedenen Gründen - unter anderem der, die Demo doch noch vor dem langen Wochenende rauszubringen - wurde dieser Modus für die Demo erstmal gesperrt.

Es spricht aber nichts dagegen (solange niemand unsere Netzwerkprogrammierer entführt), daß sich ein LAN Modus in der Vollversion befindet. Es wird auf jedenfall Räume für Private Sessions (auch Passwortgeschützt) geben, sowie weitere Einstellungsmöglichkeiten.

Hilft das weiter? :)

Für genauere Details müsst ihr euch - genauso wie ich - noch etwas gedulden, aber ich habe gehört, dass der Communityupdate am Freitag für Autoliebhaber mehr als interessant wird!

MadPenguin
13-05-2008, 10:17 AM
Eigentlich war geplant, den LAN Modus schon in der PC Demo Version zu haben.

Aus verschiedenen Gründen - unter anderem der, die Demo doch noch vor dem langen Wochenende rauszubringen - wurde dieser Modus für die Demo erstmal gesperrt.

Es spricht aber nichts dagegen (solange niemand unsere Netzwerkprogrammierer entführt), daß sich ein LAN Modus in der Vollversion befindet.

Das hört sich sehr zufriedenstellend an und gibt hoffnung. :-)
danke.

Es wird auf jedenfall Räume für Private Sessions (auch Passwortgeschützt) geben, sowie weitere Einstellungsmöglichkeiten.

das ist, zumindest für mich, weniger von bedeutung.

Hilft das weiter? :)

ja, danke.
zumindest entnehme ich deiner antwort zumindest eine gewisse wahrscheinlichkeit für einen richtigen-lan-modus.
das ist besser als die 100%ige sicherheit dafür, daß es KEINEN geben wird...

Helmchen
13-05-2008, 10:28 AM
Auf offizielle Bestätigung für alle finalen Features wirst Du, genauso wie auch ich, warten müssen. :)

Yoshi-07
13-05-2008, 11:40 AM
Da wir bei Multiplayer hier angelangt sind habe ich noch eine frage, gibt es freundeslisten, kann man dort leicht nachjoinen oder mit der jungs schreiben etc.

Und wird es richtige server geben?

meric
13-05-2008, 06:20 PM
Da wir bei Multiplayer hier angelangt sind habe ich noch eine frage, gibt es freundeslisten, kann man dort leicht nachjoinen oder mit der jungs schreiben etc.

Und wird es richtige server geben?
wenn es so bleibt wie in der demo, dass es keine servernamen gibt, wäre es ja ohne die von dir genannten features so gut wie unmöglich mit seinen freunden gemeinsam zu zocken!

deswegen hoffe ich schwer, dass diese sachen in der vollversion vorhanden sein werden!

RonjaSuperGirl
13-05-2008, 10:38 PM
bei DTM Race Driver war es doch auch kein problem sich online zu finden oder zusamm zu fahren. das wird hier nicht anders sein, Codemasters macht doch keine Rückschritte

FooBar
13-05-2008, 10:54 PM
bei DTM Race Driver war es doch auch kein problem sich online zu finden oder zusamm zu fahren. das wird hier nicht anders sein, Codemasters macht doch keine Rückschritte

Hoffen wir das beste. Zur Zeit ist es echt ein Grauen...