PDA

View Full Version : online-Rennen

redapg
11-05-2008, 02:32 PM
Hallo,
ich muss hier leider mal Dampf ablassen!!!!!!
Wie bei allen Racing-Demos ist es leider auch wieder hier bei Grid der Fall:
-Demo herunterladen
-Demo installieren
-online gehen
-rammen was das Zeug hält
Ich könnte kot......

Entweder sind die Leute zu blöd die Strecken erst einmal offline zu üben oder es ist pure Absicht, um die anderen zu ärgern.
VERSTEHEN kann ich weder das eine noch das andere.
Was hängenbleibt ist einfach nur der Ärger, der einem JEDES online-Spiel vermiesen kann!
SO macht es jedenfalls keinen Spass!
So, das musste einfach mal raus.

schöne Pfingsten wünsche ich noch....

Klinge
11-05-2008, 02:41 PM
Finde eigentlich auch das sich sowas ändern sollte, wenn das wirklich so sein sollte. (War noch nicht Online, geht bei mir noch nicht^^)

Barny Gumble
11-05-2008, 02:46 PM
Such dir Server wo mindestens 5 Runden gefahren werden.
Dann halt dich die ersten beiden Runden zurück und schon bist du die NFS Crashkids und Wallrider los. ;)

Jezzy
11-05-2008, 02:53 PM
ich bin soweit gegangen mir nur noch server zu suchen wo kein schaden kommt... denn wo kein schaden da auch kein schadensmodel nachdem ich heute nochmal online spielen wollte mich jemand bewusst versucht hat von der strecke zu schieben 2 mal gelang ihm dies bin dadurch nur 5ter geworden -.-

naja ich denke in der vollversion läuft es anders...

ich hoffe 1. auf ne friendlist
2. auf password geschützte spiele bzw auf spiele (wenn man sie erstellt) wo man leute der friendlist einladen kann.

und ich denke sowas ist bei zumindest meine ich da mal was von helmchen gehört (ähhh gelesen) zuhaben.

junge wasn satzbau -.- zu warm naja ihr wisst was ich meine :P

Yoshi-07
11-05-2008, 03:11 PM
Also absichtliches blocken auf geraden z.B ist dumm und ärgert einen, im singleplayer ist mir das aber schon passiert bei muscle car rennen, da kam ich an den bergen so ins schleudern auf der geraden das ich mit der lenkung echt nichts machen konnte und rammte 2 maleinen andern fahrer weg. Nicht extra.

ich versuche immer idial linie zu fahren, das klappt zwar nicht so gut, schwammige steuerung, aber es passieren nicht so viele crashs, dann will einer überholen ich fahr meine inie und er rammt mich weg, einmal hat der sich gedreht dann kam er wieder und der und ich fahren auf dem bett, in wieder vorim gewesen und dann hat er mich so am heck getroffen das ich 3plätze verlor, sowassollte besctraft werden, denn das konnte kein ausvsehen gewesehen sein.

Klinge
11-05-2008, 03:17 PM
Villeicht sollte man sich Gedanken machen wie man das verbessern kann?

Ich hätte zwar einen, aber sowas finde ich doof:

-Alle Spieler unangreifbar machen. (Durchfahrbar)

Jezzy
11-05-2008, 03:41 PM
hm ja wäre ne option... ich mein man könnt da ja so machen das man es beim einrichten aussucht.

mit schaden
ohne schaden aber rempeln
durchfahrbar

damit hätt man 3 optionen. denn wenn man mit leuten aus seiner freundesliste fährt dann ist die option "mit schaden" doch viel cooler.

und yoshi auf der geraden fährt man eher im windschatten ^^ ka ich glaub du hast da nen rennen ausm offline modus beschrieben oder? denn die KI ist teilweise schön fies ^^ aber das kannst ja regulieren mit dem schwierigkeitsgrad. und frisco ist eh sone sache die hügel sind schon fies :) deshalb entweder vom gas gehen wenn man drüber fährt damit man nich abhebt oder aber man lenkt nicht :P kommt man nur leicht gegen die lenkung kommt dann wieder auf und die räder stehen auch nur nen mm quer dann wars das xD und ja ich kenn das als die andern 11 fahrer aus mir streuselkuchen gemacht hatten :)

wie auch schon gesagt wurde auch online rempelein sind nicht schlimm... denn die gehören dazu auch in der kurve wenn man da seite an seite knallt das ist nunmal so. aber garnicht erst bremsen sondern mit gut 270 sachen (start/ziel) in jemanden reinhämmern find ich scheiße -.- das es in der ersten kurve immer heiß her geht ist bekannt und wie gesagt ich denke keiner hat was gegen nen bissel dängeln und schubsen. aber solange leute die bremse für ein gerücht halten anstatt sie zu benutzen muss man halt andere wege finden.

Yoshi-07
11-05-2008, 03:48 PM
Jo ich bekomm auf den hügeln einfach keine conrtolle, links rechts links recht etc, ich hoffe das CM die steuerung verbessert, denn dann werde ich mir es aufjedenfall zulegen.
Ja rempler gehören dazu und wenns unsichbar wäre, wärs wie tm, wäre kein Sim rennspiel eben. Macht ja auch Spass, ich komm obwohl die steuerung immer zwischen 2 autos und führe dann, ohne jemanden anzurempeln, und die andern drehen sich hinten, ist schon manchmal lustig. Aber erst ds drängels, überholen und immer platzwechsel macht erst richtig spass.

Ich hoffe das es richtige server gibt wie bei TM, denn man kann ja auch so bei games zuschauen, währen die andern noch fahren, also kann man auch server machen, favortien freundeslisten, dennen man nachjoinen kann und auch schreiben, auch wenn sie gerade ein rennen fahren etc.

Jezzy
11-05-2008, 04:31 PM
hm so krass is das bei mir aber nich mit dem links recht links rechts... also mitm xboxpad hab ich keine probs ka ob du am rechner zockst

Yoshi-07
11-05-2008, 06:05 PM
jo zock auch am rechner, hab auch das xbox360 pad, is auch super, vibration etc, welche einstellungen hast du ich habe beim ersten 80 beim zweiten 90 und beim dritten 5.

hab noch ne frage, kannst du den start butten belegen, ich kann nur den select butten belegen aber nicht den start.

Y-Fritz
11-05-2008, 06:09 PM
Mir gehts genauso -> macht absolut keinen Fun

Das Spiel bzw. Autopilot sollte automatisch eingreifen wenn man gegen die Fahrtrichtung fährt. Ich hatte schon einpaar mal den Fall das einer auf der Startzielgeraden entgegen kam und mich voll aufs Korn genommen hat. Von 5 mal konnte ich 3 mal ausweichen die anderen male hatte es heftig gescheppert.

Auch wenn das Schadensmodell Top ist, ich muss es ja nicht bei jedem Rennen sehen!

pank9.1
11-05-2008, 06:41 PM
wenn man rückwärts fährt kann man keinen rammen... also bei mir wars immer so, dass die sich quer gestellt habn und dann auf die anderen gewartet habn

Jezzy
11-05-2008, 07:22 PM
jo zock auch am rechner, hab auch das xbox360 pad, is auch super, vibration etc, welche einstellungen hast du ich habe beim ersten 80 beim zweiten 90 und beim dritten 5.

hab noch ne frage, kannst du den start butten belegen, ich kann nur den select butten belegen aber nicht den start.

kann garnix ändern die einstellung fürs x360 pad sind vorgegeben bei mir zumindest. und eingestellt hab ich garnix ^^ atm fahr ich nur mit allen hilfen an da ich so komischerweise knapp 2 seks besser fahre ^^ irgendwie is die lenkhilfe zu krass die hilft ja überall... bei nfs ps hat die lenkhilfe nur in haarnadelkurven eingegriffen ist hier irgendwie arg übertrieben ^^ so nu aber back to topic xD sonst kommt der foren polizist raw und quatscht uns nen ei an die backe :D

Yoshi-07
11-05-2008, 07:31 PM
kann garnix ändern die einstellung fürs x360 pad sind vorgegeben bei mir zumindest. und eingestellt hab ich garnix ^^ atm fahr ich nur mit allen hilfen an da ich so komischerweise knapp 2 seks besser fahre ^^ irgendwie is die lenkhilfe zu krass die hilft ja überall... bei nfs ps hat die lenkhilfe nur in haarnadelkurven eingegriffen ist hier irgendwie arg übertrieben ^^ so nu aber back to topic xD sonst kommt der foren polizist raw und quatscht uns nen ei an die backe :D

Ne bei Option kannst du da wo man fahrhilfena uschalten kann, dadrunter is vibration uind darunter das, sag mir mal was bei dir in den ersten 3 sachen steht !
Foren Polizist xD ^^

Jezzy
11-05-2008, 07:35 PM
Ne bei Option kannst du da wo man fahrhilfena uschalten kann, dadrunter is vibration uind darunter das, sag mir mal was bei dir in den ersten 3 sachen steht !
Foren Polizist xD ^^

wie gesagt hab nix geändert... pad angekoppelt und los ging es... wie helmchen sagte... mit dem ganzen drum herrum muss man sich nich beschäftigen, einsteigen und losfahren ;) irgendwann dann wollt ich die steuerung umstellen (fürs driften da mir die handbremse auf b nich gefällt) ging aber nich so alles was ich geändert hatte war die grafik auf hoch gekloppt da ich ja keine 1680er auflösung fahren kann musste halt die grafik höher ^^ ka vielleicht lenk ich auch sensibler ein? ich weiß es nich :)

fazit: ich wollt heut abend schön online fahren und was is 1 rennen hats gut geklappt da ich am start nach rechts gefahren bin und dann als 11ter durch die erste kurve rauschte aber beim zweiten mal hat ich keine chance -.- bäm weg war ich und schon eierte mein hinterrad so vor sich hin und ich konnt die spur nimmer halten -.-

EDIT: aber nur für yoshi... die settings.

20%
100%
4

so :)

Yoshi-07
11-05-2008, 07:48 PM
wie gesagt hab nix geändert... pad angekoppelt und los ging es... wie helmchen sagte... mit dem ganzen drum herrum muss man sich nich beschäftigen, einsteigen und losfahren ;) irgendwann dann wollt ich die steuerung umstellen (fürs driften da mir die handbremse auf b nich gefällt) ging aber nich so alles was ich geändert hatte war die grafik auf hoch gekloppt da ich ja keine 1680er auflösung fahren kann musste halt die grafik höher ^^ ka vielleicht lenk ich auch sensibler ein? ich weiß es nich :)

fazit: ich wollt heut abend schön online fahren und was is 1 rennen hats gut geklappt da ich am start nach rechts gefahren bin und dann als 11ter durch die erste kurve rauschte aber beim zweiten mal hat ich keine chance -.- bäm weg war ich und schon eierte mein hinterrad so vor sich hin und ich konnt die spur nimmer halten -.-

EDIT: aber nur für yoshi... die settings.

20%
100%
4

so :)

danke werde es mal so ausprobieren ich hatte bisjetzt alle smal ausprobiert nru nicht so einen großen abstand wie du, vielelciht klappt das prima

Yoshi-07
11-05-2008, 10:09 PM
hab 2 neue probleme, zum einem ich glaub ich weiß aber wie es geht, schnellspielen, da finde ich nie games, findet man da nur spiele wenn ander auch schnellespiel machen ? und zum 2 wenn ich benutzerdwefiniert mache und auf einer der server connecten wil, kommt immer fehlgeschlagen.

Maximilian
11-05-2008, 10:15 PM
Ich war auch eben online auf Xbox Live.
Es gibt Landsleute die echt nur Kleinholz machen, Mexikaner waren es bei mir eben.

Konnte aber auch sehr faire Rennen fahren. Bis mich ein Fahrer mit dem ich vorher 3-4Rennen fair gefahren bin und schöne Duelle hatte, abgeschossen hat.

Wenn man Jarama Online fährt scheppert es fast immer in der ersten Kurve!

Jezzy
12-05-2008, 08:55 AM
Wenn man Jarama Online fährt scheppert es fast immer in der ersten Kurve!

deshalb brems ich immer ab am start... sollte ich erster sein dann versuch ich so schnell es geht innen in die kurve zu kommen man ist teilweise etwas zu schnell (man muss sich ja leider beeilen -.-) aber so entgeht man auch den rammkiddies

cool wäre wenn CM es in der final so macht das man die ersten 30 seks oder 20 seks durchfahrbar ist somit ist das feld durch die erste kurve durch und dann gehts normal weiter. aber die rennspiel fans werden nun sagen das sowas zum spiel dazu gehört =/ naja ka wie man das besser lösen könnte jedenfalls muss da was passieren denn ganz ohne schaden machts kein spass oder wer bewusst die erste kurve nicht bremmst oder zu spät und zu wenig bremst bekommt nen ban für immer xD

RaW-Flash
12-05-2008, 09:10 AM
Diese Problem wird es IMMER geben ! In der finalen Version wird es aber besser, da dort eben auch private Rennen möglich sind.

Aber auch in der finalen Version wird es, in offenen Sessions, immer "Autoscooter-Fahrer" und "Crashtest-Dummies" geben. Mal sehen, ob es ähnlich wie in DTM 3 Einstellmöglichkeiten gibt, wo die Kollision abstellbar ist.

Ansonsten kann ich Dir für die finale Version nur den Tip geben: Fahr nur mit Leuten die Du kennst.

Online, vernünftige Rennen zu fahren ist halt nur möglich wenn ALLE Teilnehmer auch wirklich Rennen fahren wollen.

Aber auch in der Demo können "vernünftige" Faher, diese "Geisterfahrer" gemeinsam aus dem Rennen kicken, über das Voting.

m.k.
12-05-2008, 09:24 AM
kann ich bei einem privaten rennen mit zb. 5 leuten die restlichen fahrer mit der ki auffüllen?

Helmchen
12-05-2008, 09:48 AM
Das es immer Leute gibt, die anderen gerne den Spass wegnehmen, ist leider ein typisches Verhalten im Internet. Die allermeisten dieser Personen sind allerdings nicht bereit, extra dafür zu zahlen - und sollten somit bei der Vollversion nicht mehr Online zu finden sein.

Yoshi-07
13-05-2008, 01:54 PM
irgenwie funktioniert schnellstarten nicht, ich finde nie ein Spiel. und 2 bei benutzer. wenn ich auf einen connecten will kommt immer fehlgeschlafen??

-=kF=-
13-05-2008, 01:55 PM
Du musst auf "Benutzerdefiniertes Spiel" klicken, dort kannst du alles weitere auswählen wie Ort, Schade, ...

Yoshi-07
13-05-2008, 02:36 PM
Da wir bei Multiplayer hier angelangt sind habe ich noch eine frage, gibt es freundeslisten, kann man dort leicht nachjoinen oder mit der jungs schreiben etc.

Und wird es richtige server geben?

Und wieso funkt schnellspiel nicht ?

Fachkraft
13-05-2008, 05:21 PM
Das es immer Leute gibt, die anderen gerne den Spass wegnehmen, ist leider ein typisches Verhalten im Internet. Die allermeisten dieser Personen sind allerdings nicht bereit, extra dafür zu zahlen - und sollten somit bei der Vollversion nicht mehr Online zu finden sein.

das halte ich mal für eine verwegene aussage:

1. haben nun mal viele leute nun mal diese "fahrweise"...und die ist (leider) sogar ziemlich effektic wenn mans richtig macht.
2. wenn man nen schlechten tag hat werden auch die fairsten fahrer zu rambos
3. wenn auch nur einer der mitspieler autoscooter fährt zieht das gleich andere hinterher.
4. wirds (wie bei jedem anderen spiel) möglichkeiten geben auch die "vollversion" umsonst zuspielen.
5. wirds selbst bei unabsichtlichen crashes leute geben, die dem andern absicht vorwerfen und damit gleich mal das recht verbinden recanche zu üben.
6. sehr viele spieler werden das spiel geschenkt bekommen (vorzugsweise kinder).

wenn man jetzt mal alle personengruppen, die ich angesprochen hab zusammenzählt erscheint mir die aussage mit der vollversion werde alles besser eher ein fommer wunsch ;)

wirklich helfen könnte aber in schadensmodell, dass bei "angriffen" von hinten oder von der seite weniger schaden produziert....bzw. die front noch empfindlicher gegenüber anderen fahrzeugen (und nur den fahrzeugen) zu machen.
und noch viel besser: entfernt bitte den chat wieder!!!!! da schaukeln sich selbst die harmlosesten rempler zu riesendebatten auf, so dass in der nächsten runde erst richtig die fetzen fliegen. aber ok, rennspiele sind auch "kinderspiele" ...und somit muss man wohl auch damit leben...leider.

-=kF=-
13-05-2008, 05:28 PM
Ich habe auch schon Screenshots gesehen von dem Chat, wo deutsche fahrer aufgrund der geschichtlichen vergangenheit übelst beschimpft wurden...

Aber solche Spinner gibt es überall

RaW-Flash
13-05-2008, 05:33 PM
Bevor das hier mit dem Chat ausartet, lasst es. ;)

Diese Art von Beschimpfungen kommen meißt von schlechten Verlierern und sind es desweiteren nicht einmal Wert hier imForum diskutiertzu werden.

Als kleinen Hinweis: Gegen solch Art von verbalen Attacken hat man auch rechtlich etwas in der Hand. Es gibt ja schließlich Screenshots. Und die Namen der "Chatter" sind denke ich ausfindbar zu machen.

Barny Gumble
13-05-2008, 05:36 PM
Ich weiß nicht, so schlimm find ich online garnicht.
- Ich halt mich die ersten 1-2 Runden aus dem Geschehen raus,
- die Chrashkids machen sich dann gegenseitig platt,
- meist bin ich dann schon vierter oder so, ohne das ich viel dafür macht hätte,
- und sobald ich frei Fahrt hab, geb ich Gas,

Hat bis her immer für die ersten drei Plätze gereicht.
Einzig wenn man im Mittelfeld startet, hat man ein Problem, da sauber die ersten 2-3 Kurven zuüberstehen.

Ich bin dafür erstmal das Schadensystem so zulassen wie es ist, wer zu zartbeseidet ist (sorry wenn sich da ein angesproche fühlt, ist nicht böse gemeint), kann er auch auf Servern spielen wo Schaden aus ist.

Sollten sich, nach 3-4 monaten immernoch soviele Chrashkids auf den Servern rumtreiben, dann kann man über Änderungen nachdenken, aber jetzt noch nicht.

Ich mag es nicht, wenn Spiele all zuschnell entschärft werden, das hat zb. auch ET:QW in ein Langweilerspiel verwandelt, und jetzt zocken das nur noch ein paar Leute.

FooBar
13-05-2008, 11:09 PM
Ansonsten Server aufmachen ohne Schaden ;).

Stellt sich noch die Frage ob die Regeln wieder dabei sind. Und wenn ja, ob sie sich verbessert haben. Denn geholfen haben sie nur Teilweise.

Schade das man die Server noch nicht Passwort schützen kann, dann hätten wir das eine oder andere !faire! Rennen fahren können.

pank9.1
15-05-2008, 06:13 PM
ey wie funkt. das mitn voting... bei mir wars so, dass ich erst ma gegen son rammer gevotet hab( komischerweise als einziger, obwohl er die ganze zeit in SF am ende dieser geraden stand!!!!) dann wollt ich den anderen sagen sie sollen auch voten, bin aber net dazu gekommen, weil nach 1 sek gleich die meldung kam ich wär rausgewählt...

RaW-Flash
16-05-2008, 11:07 AM
HeHe, da waren andere schneller als Du.

Das Voting basiert auf ein Mehrheits-Prinzip, was ja der Sinn einer Abstimmung ist.

pank9.1
16-05-2008, 12:27 PM
in einer sekunde.... alle 10 gleichzeitig... und wieso denn auch, ich hab niemanden gerammt und nur diesen raudi da berührt

Yoshi-07
16-05-2008, 12:30 PM
Ist mir auch schon passiert, aber hattest du auch auf ready, denn das ist der größte kick grund. Rammer werden irgenwie nicht aus der Session gekickt, keine ahnung wodran es lieggt.

:D

-=kF=-
16-05-2008, 12:30 PM
Viele wollen für sich alleine fahren, deshalb wird vorher gekickt

Verständlich...

Man will sich die Session nicht durch irgendwelche Rowdies kaputt machen

Jezzy
16-05-2008, 01:15 PM
kick votes gibt es eigentlich nur wenn wiedermal einer oder zwei der meinung sind sie müssten die ganze minute warten um rdy zu klicken. und das nervt denn in der demo gibt es nunmal nix wieso man da warten müsste ich spiel online um zu fahren und nicht um zu warten. deshalb wird sobald alle bis auf ein oder zwei rdy sind angefangen zu voten

pank9.1
17-05-2008, 02:31 PM
ich hab ma nen 'crashkid' gefilmt.... seht selbst... (link kommt in kürze)
vielleicht findet sich einer von euch wieder... hoffentlich nicht als crashkid

pank9.1
17-05-2008, 02:36 PM
http://www.myvideo.de/watch/4211506

so da ist er

Yoshi-07
17-05-2008, 03:18 PM
Lol, was für ein Idiot, den würde ich direkt bannen.

Klinge
23-05-2008, 07:08 AM
Boah....lol. Gestern hatte ich mich auch wieder mal grausam aufgeregt, weil bei einigen wieder ein neuer Trend aufgetaucht ist. Es lief so ab:

1. Stehe am Start, und das Startsignal fängt an zu "Piepen".^^
2. Da war einer wieder mal ganz schlau, und Fuhr nach hinten nach dem Start. Bei dieser Aktion wird die gesamte Reihe geblockt. -.- (Ich war genau hinter ihm.)

Sowas ist total unfair, und könnte auch in der Vollversion passieren, bei leuten die einen schlechten Tag haben z.B. Jetzt muss man dann noch beim Start für 5 Seks die nach-hinten-Taste Blockieren, oder was? :D Aber echt, nicht zu fassen!

RaW-Flash
23-05-2008, 07:16 AM
Boah....lol. Gestern hatte ich mich auch wieder mal grausam aufgeregt, weil bei einigen wieder ein neuer Trend aufgetaucht ist. Es lief so ab:

1. Stehe am Start, und das Startsignal fängt an zu "Piepen".^^
2. Da war einer wieder mal ganz schlau, und Fuhr nach hinten nach dem Start. Bei dieser Aktion wird die gesamte Reihe geblockt. -.- (Ich war genau hinter ihm.)

Sowas ist total unfair, und könnte auch in der Vollversion passieren, bei leuten die einen schlechten Tag haben z.B. Jetzt muss man dann noch beim Start für 5 Seks die nach-hinten-Taste Blockieren, oder was? :D Aber echt, nicht zu fassen!

So etwas kann/ muss aber nicht beabsichtigt sein. Wenn jemand neu dabei ist und Schwierigkeiten mit der Stererung etc hat. Bei meinem erstes Rennen fuhr ich auch erst einmal rückwärts an, was bestimmt keine Absicht war.

Wie auch in anderen Games, wird man wohl in Public-Sessions( egal ob Demo oder Final-Version ) immer wieder auf unfaire Fahrer treffen. Der einzige Schutz vor eben diesen, ist das Fahren in geschlossenen Sitzungen mit Fahrern die man kennt. Aber auch da kann es zu Unfällen kommen. ;)

Klinge
23-05-2008, 07:23 AM
So etwas kann/ muss aber nicht beabsichtigt sein. Wenn jemand neu dabei ist und Schwierigkeiten mit der Stererung etc hat. Bei meinem erstes Rennen fuhr ich auch erst einmal rückwärts an, was bestimmt keine Absicht war.

Wie auch in anderen Games, wird man wohl in Public-Sessions( egal ob Demo oder Final-Version ) immer wieder auf unfaire Fahrer treffen. Der einzige Schutz vor eben diesen, ist das Fahren in geschlossenen Sitzungen mit Fahrern die man kennt. Aber auch da kann es zu Unfällen kommen. ;)

Will dafür jetzt wirklich nicht eine Private Sitzung machen, nur weil einige nicht anständig fahren können. Ausserdem muss ich dir gleich sagen: Auch als neuling Fährt man ganz sicher nicht einfach rückwerts, und schon gar nicht Online. (Jeder weiss das andere Spieler sich darüber aufregen.)

Aber ich kann dich trösten Assassin. Es hat damit auch noch ein zweiter angefangen. -.-

RaW-Flash
23-05-2008, 07:29 AM
Wollte damit auch niemanden in Schutz nehmen, sondern nur das Mögliche benennen. Wie gesagt, ist mir auch passiert.

Hoffe das der gute alte ( aus RD3 ) "Coll off Modus" dabei ist, wo es eben nur auf´s Fahren ankommt und nicht auf Drängeln und Glück. ;)

Geisterpilz
23-05-2008, 08:05 AM
Wollte damit auch niemanden in Schutz nehmen, sondern nur das Mögliche benennen. Wie gesagt, ist mir auch passiert.

Hoffe das der gute alte ( aus RD3 ) "Coll off Modus" dabei ist, wo es eben nur auf´s Fahren ankommt und nicht auf Drängeln und Glück. ;)

"Coll off Modus" ??? klär mich mal auf ist das etwa so wie bei trackmania wo man sich praktisch nich gegenseitig rammen kann ???

RaW-Flash
23-05-2008, 08:23 AM
"Coll off Modus" ??? klär mich mal auf ist das etwa so wie bei trackmania wo man sich praktisch nich gegenseitig rammen kann ???

Genau so sieht es aus.

Einziger Nachteil ist, dass man evtl die Bremspunkte vor den Kurven nicht mehr sehen kann, vor allem aus der Cockpit-Perspektive.
Außer man hat sehr gute Streckenkenntnisse. Auch hilfreich istein umstellen der Ansicht, bevor man durch einen durchrauscht. Mal ausprobieren ;)