PDA

View Full Version : Ist Grid eurer Spiel oder kauft ihr was anders ?

Yoshi-07
11-05-2008, 01:54 PM
Hi mich interessirt mal wer alles und wie viele sich Grid zulegen wollen, oder ob viele warten bis etwas verbessert würd wie die steuerung, oder greift ihr direkt zu dtm 3 oder rfactor, vielelicht auch beide ?

Ich persöhnlich mit geteilter meinung, das Spiel sich prächtig aus, und ist auch ganz cool, aber die wie so oft angesprochene lenkung ist katasrophal. Deshalb wenn sich nichts ändern kann ich für dasselbe geld ca 50 euro mit dtm 3 und rfacort holen und habe mehr spass.

Catball
11-05-2008, 02:04 PM
Also ich habe sie alle! DTMRD3 rFactor GT Legends GTR2 GP4 F1 Challenge usw. und die sind um Welten besser als GRID, zumindest was sie Steuerung angeht. ;)

Ich werde mir GRID erst zulegen, wenn es CM endlich schafft, die Steuerung zu überarbeiten. Die erinnert mich stark an die von DTMRD1. :(

Klinge
11-05-2008, 02:15 PM
Also ich habe sie alle! DTMRD3 rFactor GT Legends GTR2 GP4 F1 Challenge usw. und die sind um Welten besser als GRID, zumindest was sie Steuerung angeht. ;)

Ich werde mir GRID erst zulegen, wenn es CM endlich schafft, die Steuerung zu überarbeiten. Die erinnert mich stark an die von DTMRD1. :(

Ehm, hallo?

Du kannst die Steuerung ändern!

Noch etwas zur Umfrage:

Ich kann leider nicht abstimmen, weil ich ergendwo mittendrin bin zwischen der Steuerung und Ja, ich kaufe es...Auf jeden fall sollte man die Steuerung auf eine Standart setzen (Nicht einstellbar, festgelegt.)

RaW-Flash
11-05-2008, 02:22 PM
Ist schon komisch. Vor 10 Minuten wußte Yoshi nicht mal das es DTM 3 und rFaktor gibt, oder besser was und wie sie sind. Und nun fragt er welches man sich kauft ?! Muß ich nicht verstehen.

Man kann diese nicht miteinander vergleichen,aber das wurde ihm bereits erklärt.

Aber zur Frage: Ja ich werde mir Grid kaufen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Codies noch verbessert ( vergesst nicht, wir reden hier immer noch über eine Demo ). Außerdem werden viele von den "Wünschen" in der finalen Version vorhanden sein.

Catball
11-05-2008, 02:23 PM
Ehm, hallo?

Du kannst die Steuerung ändern!

Ja, dass weiß ich ;) ich meinte ja auch nur das Schwammige an der Steuerung. Zudem habe ich schon seit 23 Jahren einen Führerschein und viele verschiedene Autos gefahren im meinen Leben, dass ich mit Bestimmtheit sagen kann, wie eine Steuerung eines Autos sein muss. Ich bin auch schon Kart gefahren! nur mal so nebenbei. :)

Klinge
11-05-2008, 02:30 PM
Ja, dass weiß ich ;) ich meinte ja auch nur das Schwammige an der Steuerung. Zudem habe ich schon seit 23 Jahren einen Führerschein und viele verschiedene Autos gefahren im meinen Leben, dass ich mit Bestimmtheit sagen kann, wie eine Steuerung eines Autos sein muss. Ich bin auch schon Kart gefahren! nur mal so nebenbei. :)

Hallo,

ich finde du lässt dich zu fest von der Realen steuerung tragen. Ein Spiel ist ein Spiel, und kein Real-Leben. Nicht immer alles muss Real sein, finde ich.

Maximilian
11-05-2008, 02:30 PM
Früher oder später werd ichs mir kaufen. Aber ich werd nicht wie bei GTA IV am morgen des Release Tages vorm Saturn stehen!
Eine solche Möglichkeit fehlt deiner Umfrage!

Jezzy
11-05-2008, 02:56 PM
gespielt, macht spass, wird gekauft für zwischendurch. macken hat es aber für den fun zwischen durch eignet sich kein spiel besser find ich. da ich nebenbei noch andere sachen spiele bzw auch ma nicht zuhause bin (arbeit und so) ist das spiel ideal für mich.

die sim fahrer tun mir aber dennoch leid... hab dtm3 nich gespielt kann da wenig mitreden aber es scheint wohl komplett anders gewesen zusein ;)

Yoshi-07
11-05-2008, 02:58 PM
Ist schon komisch. Vor 10 Minuten wußte Yoshi nicht mal das es DTM 3 und rFaktor gibt, oder besser was und wie sie sind. Und nun fragt er welches man sich kauft ?! Muß ich nicht verstehen.

Man kann diese nicht miteinander vergleichen,aber das wurde ihm bereits erklärt.

Aber zur Frage: Ja ich werde mir Grid kaufen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Codies noch verbessert ( vergesst nicht, wir reden hier immer noch über eine Demo ). Außerdem werden viele von den "Wünschen" in der finalen Version vorhanden sein.

RaW ich weiß schon was das ist, es sind rennspiele ^^. dtm3 hatte ich selber mal, nur ich kenn kein rFaktor, und in der frage steht ja auch konkurenz^^, also auch alle anderen games.

Han77
11-05-2008, 03:04 PM
Bei DTM3 wurde leider anhand der Demo nichts mehr verbessert, trotz Bugs. Patches gab es es bei DTM 3 nur einen und der taugte nichts. Naja, hoffen wir mal drauf.

Andi2008
11-05-2008, 04:01 PM
Ich würde es auf jeden Fall kaufen wenn es nicht mehr abstürzt.

An der Steuerung habe ich als Noob nichts auszusetzen.

Death_LV
11-05-2008, 04:05 PM
ich kaufe die Grid!! heute preordered die Grid!!

NobodyKnows
11-05-2008, 06:05 PM
ich werds mir auch kaufen...steuerung find ich nicht so schlimm....außerdem gefallen mir die neuen autos ;)

JoeC00L
11-05-2008, 06:16 PM
Ist n nettes Arcade-Game. Die ganzen Modi sind sehr unterhaltsam und es sieht klasse aus. Zu einer richtigen SIM (LFS.....) liegen noch Welten dazwischen. Muss aber nicht sein. Ich war auch von FlatOut begeistert. Alles zu seiner Zeit.

Ich werds mir wahrscheinlich holen....

Catball
11-05-2008, 06:29 PM
Ich habe eben mal wieder RD3 gespielt, und muss sagen, wenn GRID die kleiche Steuerung hätte wie es RD3 hat, dann würde ich es sofort kaufen...

Also CM bitte die Steuerung alla RD3 überarbeiten, danke! :D

0die
11-05-2008, 09:07 PM
Die Rundkursrennen werde ich eher in RaceDriver 3 fahren. Aber die Stadtrennen in den USA und vor allem der Driftmodus haben es mir schwer angetan. Solange man in der Vollversion die Rundenzahl einstellen kann ist's gekauft xD

mfg Odie

Andi2008
12-05-2008, 10:49 AM
Frage an Codemaster:

Wird es eine Special Edition von dem Spiel geben, vielleicht mit Soundtrack oder so?

2. Frage
Multiplayer: Kann man mit jemand anderes in einem Team fahren?
Beispiel: Ich mache ein LAN-Spiel auf, und wähle einen Kurs.
Geht das, dass ein 2. oder mehr Mitspieler im gleichen Team gegen die
CPU-Fahrer fahren?

Venominus
12-05-2008, 10:56 AM
RaW ich weiß schon was das ist, es sind rennspiele ^^. dtm3 hatte ich selber mal, nur ich kenn kein rFaktor, und in der frage steht ja auch konkurenz^^, also auch alle anderen games.

aber RD3 ist keine Kunkurenz :)

RaW-Flash
12-05-2008, 11:10 AM
aber RD3 ist keine Kunkurenz :)

Eben genau darum macht die Fragestellung an sich keinen Sinn ! :)

Andi2008
12-05-2008, 11:15 AM
Was ist mit meinen 2 Fragen? ;-)

LeBonChris
12-05-2008, 11:23 AM
aber RD3 ist keine Kunkurenz :) DTMRD3 ist schon Konkurrenz, aber halt eine interne ;)

Klinge
13-05-2008, 10:14 AM
Soo... :D Ich konnte mich jetzt auch endlich Entscheiden. Ich werde mir Grid Kaufen. Jedesmal wenn ich Grid spiele verspüre ich eine tolle Spiele-Atmosphäre, also ob ich ganz wo anders währe. (Villeicht ist es weil ich mir die Rally-Rennspiele noch nie wirklich angeschaut habe. :D

Naja aber eben erstmal muss ich das Problem lösen, denn ohne Internetspiele machts keinen Spass. :-(

THor2101
13-05-2008, 10:31 AM
ich werde mir das ganz klar erst kaufen, wenn die Steuerung überarbeitet wurde. Ich will weiche Lenkbewegungen im Cockpit. Ich hab nen geiles Gamepad und das muss ja wohl genügen. Wenn ich damit den BMW nicht auf der Strecke halten kann, bzw. keine Ideallinie fahren kann, dann ist das Spiel für mich einfach nicht den Kauf wert.

Ansonsten passt alles. Tolle Atmo.

Andi2008
13-05-2008, 11:22 AM
Hm, wie ist das jetzt?
Wirds ne Special Edition geben und
kann man per LAN mit anderen in einem Team gegen die CPU fahren?

matrikz
14-05-2008, 06:48 PM
Habe bereits die 360 Version bestellt. Als Racing-Fan erachte ich das als Pflichtkauf! :-D

Grüße,
Mat

IIurricane
15-05-2008, 07:19 AM
Die Demo hat mich begeistert aber damit scheine ich in meinem Freundeskreis alleine da zu stehen.
Viel meine Freunde, wie auch hier im Forum, Bemängeln die Lenkung.
Aber das wird mich nicht abhalten mir GRID zu kaufen.

Klinge
15-05-2008, 08:22 AM
Ich höre die ganze zeit etwas von Lekung...Die kann man doch Einstellen. Am Anfang ist sie grauenhaft, das gebe ich zu.

-=kF=-
15-05-2008, 08:26 AM
GRID ist "mein" Game :)

Klinge
15-05-2008, 08:36 AM
GRID ist "mein" Game :)

Ja...Grid ist cool gebaut finde ich. Aber wenn ich doch nur KEINE probleme hätte mit dem Online-Modus, hätte ich mir das schon lange vorbestellt.

Ist leider noch keine Hilfe vom Himmel gefallen die mir helfen konnte.

THor2101
15-05-2008, 09:20 AM
Ich höre die ganze zeit etwas von Lekung...Die kann man doch Einstellen. Am Anfang ist sie grauenhaft, das gebe ich zu.

Eben nicht bei allen Gamepads. Es fehlt der Todeszonenregeler, oder sonst irgendein Empfindlichkeitsregler. Die vorhandenen Regler ändern leider nicht viel, wenn man ein Gamepad benutzt, wo nicht Microsoft draufsteht.

Klinge
15-05-2008, 09:35 AM
Eben nicht bei allen Gamepads. Es fehlt der Todeszonenregeler, oder sonst irgendein Empfindlichkeitsregler. Die vorhandenen Regler ändern leider nicht viel, wenn man ein Gamepad benutzt, wo nicht Microsoft draufsteht.

Aha. Wiso spielt hier eignetlich jeder mit Lenkrad? Ich spiele immer noch mit der Tastatur am liebsten. :D

-=kF=-
15-05-2008, 09:57 AM
Ich zocke am liebsten mit Gamepad, da ich hier auch kein Platz habe, bzw. nicht schaffen will, bzw. kein Geld ausgeben möchte, für ein lenkrad

Klinge
15-05-2008, 10:24 AM
Ich zocke am liebsten mit Gamepad, da ich hier auch kein Platz habe, bzw. nicht schaffen will, bzw. kein Geld ausgeben möchte, für ein lenkrad

Eine Tastatur ist noch platzsparender. Die Kosten dabei sind auch sehr gering.
Wenn man jetzt aber noch ein Gamepad dazu kauft ist es natürlich auch schon wieder teurer.

Auf jeden fall brauche ich beides nicht.

THor2101
15-05-2008, 10:29 AM
gamepad muss schon sein. allein das analoge gasgeben und bremsen hat einen enormen vorteil. ich dachte auch mal so.. wozu gamepad.. dann hab ich mir mal eines gekauft und heute will ich das nicht mehr missen. is so geil.

Klinge
15-05-2008, 10:32 AM
gamepad muss schon sein. allein das analoge gasgeben und bremsen hat einen enormen vorteil. ich dachte auch mal so.. wozu gamepad.. dann hab ich mir mal eines gekauft und heute will ich das nicht mehr missen. is so geil.

Mag sein, ich war schliesslich nicht noch nie an einer Konsole. Trotzdem brauche ich es nicht. Ich finde das Spiel nicht wegen einem Gamepad oder so etwas besser.

Tastatur Forever! :D

Yoshi-07
15-05-2008, 10:33 AM
em genau, bei sportspielen ist gamepad unverzichtba, sei es fussball oder grid.

Klinge
15-05-2008, 10:35 AM
em genau, bei sportspielen ist gamepad unverzichtba, sei es fussball oder grid.

Stimmt nicht. Wiso zocke ich denn schon so lange ohne Gamepad Rennspiele?

:D

Yoshi-07
15-05-2008, 10:37 AM
ich zock auch z.B tm ohne gamepad, und wenn man mal kein hat zock ich auch ohne, aber da das xbox pad einfach und ohne was einstellen zu müssen funktioniert, lässt sie grid beser spielen

Klinge
15-05-2008, 10:42 AM
Ja, aber ich brauche trotzdem keines.^^

Han77
15-05-2008, 01:11 PM
Stimmt nicht. Wiso zocke ich denn schon so lange ohne Gamepad Rennspiele?

:D

Man muss die Diskussion über die Verwendung von Gamepad, Tastatur oder Wheel etwas differenzierter betrachten:

schnelle Rennspiele mit intensiven Fahrhilfen und heftigen Lenkbewegungen lassen sich sowohl mit Gamepad als auch mit Tastatur sehr gut spielen. Need for Speed Underground habe ich z.B. nur mit Tastatur gespielt. Mit Lenkrad war ich da einfach zu langsam.

Sind dagegen in einem Rennspiel keine Fahrhilfen vorhanden, d.h. der ungeübte Fahrer hat beim Fahren anfangs das Gefühl auf Eis zu fahren, dann ist ein gutes Lenkrad einfach unverzichtbar (siehe DTM3 Prosim). Mit dem Gamepad und der Tastatur kann man in solchen Modi nichts reißen, wenn man vorne mitfahren will.

Bei Grid besteht im Moment noch keine zwingende Notwendigkeit für den Gebrauch eines Lenkrades.

[77]_HAN

Wooosh
15-05-2008, 01:45 PM

du rast doch bestimmt nicht ständig 1 bis 1 1/2 stunde am stück mit durchschnittlich 180 sachen über ner rennstrecke und n kart hat nur 1 gang und kommt ca auf 80 kph. kart und auto ist n vergleich wie panzer und jeep

(nur so nebenbei: ich hab auch die driving licence B und bin auch schon öfters Kart gefahren)

ich weiß auch net, was an der steuerung so schlimm sein soll. das eine der angenehmsten steerings die ich bisher erleben durfte. die NFS PS ist viel schwer zu handhaben.

zur frage:
nach MGS4 werd ich mir so schnell wie möglich Race Driver GRID holen. Ich find Race Driver GRID ist n ganz vernünpftiges renngame

Yoshi-07
15-05-2008, 01:50 PM
zur frage:
nach MGS4 werd ich mir so schnell wie möglich Race Driver GRID holen. Ich find Race Driver GRID ist n ganz vernünpftiges renngame

Wo ist da eine frage ??? LOL xD Okay habt gerafft, zu der thread frage ^^.

Lauri91
15-05-2008, 03:40 PM
also ich werds mir wohl kaufen:) kam mit tastatur net so richtig gut zurecht, durch die digitale lenkung verliert man ja beim lenkkorrigieren immer geschwindigkeit und das driften is auch schwer, hab zwar noch n momo aber ich komm bei grid damit net zurech, also hab ich mir jetzt n x360 pad gekauft und mal sehn wies wird:)