View Full Version : Online-Modus Problem
Klinge
10-05-2008, 09:30 PM
Hallo, alle Zusammen!
Ich habe mir die Demo von Race Driver Grid Heruntergeladen, und es hat alles funktioniert bis auf den Online-Modus....
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich ein Spiel beitreten will. Ich habe schon das Port 3074 Freigeschaltet, und es geht immer noch nicht. (Qualität der Verbindung: Keine Anzeige, alle drei Punkte Leer.)
Allerdings sagt Grid immer das ich nicht mit dem Internet verbunden sei, und kann deswegen wahrscheinlich auch nicht ein Spiel beitreten. (Sagt er aber nur wenn ich ein Online Profil erstellen will, sonst nicht.) Wie kann ich dieses Problem lösen? (Bin aber sehr wohl mit dem Internet verbunden!!)
Bitte um schnelle Hilfe!
RaW-Flash
11-05-2008, 07:53 AM
Das ist ja nicht schön. Aber ein paar mehr Infos wären gut.
Rechner, BTS, Router oder direckt verbunden, Antiviren-Programm, Firewall ( über welche ) etc
Du hast nicht zufällig Kapersky Antivir am Laufen ? Falls ja, habe ich irgendwo gelesen das einer damit Probleme hatte. Nachdem er es abgeschaltet hatte ging es.
Klinge
11-05-2008, 08:49 AM
Nun gut. Ich habe eigentlich nur mein Antivir am laufen, und die Windows-Firewall. Die Firewall hat Grid Demo bei Ausnahmen, habe sie allerdings auch schon ganz ausgeschaltet.
Verbindung:
Mein Pc wird durch Switches zum Router verbunden und es befinden sich auch noch adere Pcs im Netz.
RaW-Flash
11-05-2008, 08:53 AM
Hast Du die Möglichkeit den Rechner Probeweise direkt ans Netz zu schließen.
Switches und Router ? Hört sich verdammt danach an, als wenn Du sowohl bei den Switches als auch beim Router den Port freigeben mußt.
Versuch es mal direkt ( falls möglich ). Bin mir fast sicher das es dann funzt.
Andere PCs im Netz ? Was für I-Net-Verbindung hast Du ? Sind alle Rechner zeitgleich on ? Was machen die anderen Rechner ?
Klinge
11-05-2008, 08:58 AM
Nein, ich habe nicht die Möglichkeit meinen Pc direkt anzuschliessen...leider. Aber bei anderen spielen hat es bis jetzt immer geklappt. Ich habe sogar mal ein Port aufgemacht um einen Server aufmachen zu können! (Der ging, ohne zusatz freischltung.)
Die Rechner sind fast immer gleichzeitig on, obwohl....mh..naja ergendwie haben wir seit dem neuen System (Vista 32 bit) Probleme mit einem anderen Spiel. (Einer der Rechner Blockt den anderen und sieht dannach nicht mehr was in der Lobby läuft.)
Wenn er aber wieder aus dem Server geht ist wieder alles normal..
RaW-Flash
11-05-2008, 09:07 AM
Haben alle Rechner eine zugewiesene IP ? Hört sich so an, als wenn der EINE Rechner ( der Blocker ) eine feste IP hat und die anderen eine autom. Zugewiesene.
Google mal Netzwerk-Probs unter Vista 32.
Ansonsten probiere mal ohne den Blocker zu zocken ( Also denRechner mal kurz vom Netz trennen )
Klinge
11-05-2008, 10:11 AM
Blocker wurde vom Netz genommen, geht aber immer noch nicht!! Ich hab es sogar noch mal installiert.
Es hilft nichts, da muss ein Bug vorliegen denke ich mir!
RaW-Flash
11-05-2008, 10:17 AM
Und genau DAS glaub ich nicht. Zu mindest hat noch kein anderer irgend etwas gepostet das er nicht online kommt.
Wie sieht es mit den Ports am Switch und dem Router aus ?
Klinge
11-05-2008, 10:26 AM
Erstmal danke das du mir so sehr helfen willst!
Also: Port 3074 ist freigeschaltet! Geht aber nicht, ich komme noch immer nicht Online.
RaW-Flash
11-05-2008, 11:00 AM
Versuch mal einen Neu Install, aber "vorher" Antivir ausschalten !
Klinge
11-05-2008, 11:46 AM
Sehr witzig. -.- Das hat sicher keine Auswirung. Du könntest es genau so gut vor dem Spielstart abschalten, und das habe ich auch gemacht.
Das hilft nichts, das muss ein Bug sein! Ausserdem nehme ich nicht an das ich hier der Einzige bin der Antivir hat.
RaW-Flash
11-05-2008, 11:49 AM
Leider wohl kein Witz !
Guckst Du:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=279531
Aber anscheinend der einzige der nicht online kommt :(
Klinge
11-05-2008, 12:05 PM
Naja, ok werde es dann noch probieren wenn ich die Zeit dafür gefunden habe.
Melde mich wieder!
Klinge
11-05-2008, 03:00 PM
Leider auch nicht...Es geht nicht! Was kann das nur sein?
Tja, da wird nur Codemasters helfen können. Ich werde wohl nie den Online-Modus besichtigen können. q.q
Klinge
15-05-2008, 10:44 AM
Spielt hier denn ergend jemand mit Vista Grid?
Yoshi-07
15-05-2008, 10:47 AM
jop. ich spiele mit vista.
Klinge
15-05-2008, 11:05 AM
Ah, super. Geht der Online-Modus also bei dir?
Hast du besondere einstellungen im System selber? Ich habe eben gerade noch herausgefunden das Vista noch einige sachen blockt...darunter könnte auch dieses P2p sein.
Eine Webseite zum beispiel. Bei Xp konnte ich die noch öffnen bei Vista jdeoch nicht mehr.
Das dürfte interessant für Codemasters sein. ;-)
Yoshi-07
15-05-2008, 11:07 AM
lol, bei mir funktioniert alles prima, online modus ist einwandfrei etc. ich hab 32 version premium und Sp1 drauf.
Klinge
15-05-2008, 11:31 AM
Finde ich shön das bei dir alles funktioniert. Interessant währe jetzt nur zu wissen was du für Einstellungen hast.
Frage: Hast du ergendwelche Dienste Aktiviert oder Deaktiviert, oder ist Grid ohne irgend etwas gegangen?
Yoshi-07
15-05-2008, 01:30 PM
Ohne irgenwas, hab nichts rumgefummelt, bei firewall nichts eingestellt etc. geht nur der online mouds oder das ganze speil bei dir nicht ?
Klinge
15-05-2008, 02:19 PM
Ohne irgenwas, hab nichts rumgefummelt, bei firewall nichts eingestellt etc. geht nur der online mouds oder das ganze speil bei dir nicht ?
Nur Online-Modus geht nicht, alles andere geht perfekt!
Yoshi-07
15-05-2008, 02:22 PM
Schau mal bei deiner firewall nach, ob race driver geblockt ist.
Klinge
15-05-2008, 02:44 PM
Nein, ist es nicht. Die Firewall ist bei mir offen für Race driver Grid.
Yoshi-07
15-05-2008, 02:47 PM
Mach sie zu, also als ausnahme.
Klinge
15-05-2008, 03:29 PM
Mach sie zu, also als ausnahme.
.....-.- Hab ich schon lange gemacht. Ich habe schon vieles probiert...nun ja...alles hatte keinen erfolg.
Braucht P2p etwas besonderes oder was? Port ist freigegeben. Mein Laufwerk ist allerdings zu. (Logisch sonst könnte jeder meine Daten nehmen.)
Wenn P2p etwas besonderes braucht um zu laufen, sagt es mir bitte! (Dienste, Freigaben usw..) Villeicht ist dahinter ja die Lösung.
Yoshi-07
15-05-2008, 05:37 PM
was is eig pf2
Klinge
16-05-2008, 05:10 PM
was is eig pf2
Das heisst P2p und steht für Peer to Peer. Grid scheint diese Technologie im Online-Modus zu benutzen.
Yoshi-07
16-05-2008, 06:12 PM
ach so, sach das doch. :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.