View Full Version : Technische Probleme FAQ/ Support
RaW-Flash
10-05-2008, 09:29 AM
Da es scheint, dass viele die Demo nicht spielen können hat Codemasters in der englischen Ecke des Grid-Forums einen neuen Bereich eröffnet. Bevor wir hier zu viele Threads haben, die evtl schon gelöst sind schaut doch mal dort vorbei.
http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=1020
Falls Ihr mit dem englischen Schwierigkeiten habt und ihr nicht weiterkommt, denke ich erleichtern wir es den Jungs von CM, wenn wir technische Problem zentralisiert posten.
Gebt hierzu möglichst genaue Angaben zum Rechner/Betriebssystem und dem Fehler ansich.
Denkt bitte daran Eure Treiber auf dem neuesten Stand zu halten.
RaW-Flash
11-05-2008, 10:06 AM
Ich denke, dass wir das Forum im Moment mit all zu vielen Problemen überladen. Jeder eröffnet einen neuen Thread.
Nichts für ungut, es ist ja auch verständlich, wenn man Grid zocken will und es nicht läuft.
Über das Wochenende werden wir wohl auch kaum etwas erreichen.
Aber wir sollten es den Codies-Jungs etwas erleichtern, indem wir die einzelnen Probleme gesammelt posten. Somit sollte auch gewährleistet werden, dass die Probleme am schnellsten gelößt werdenkönnen.
Also postet bitte Eure Probleme hier, mit Angaben zum Rechner ( CPU, RAM, GraKa, Sound-Karte etc. ), Betriebssystem ( inkl. ServicePack ) und einer Fehlerbeschreibung ( evtl. dxdiag )
Yoshi-07
11-05-2008, 10:10 AM
Noch was mir ist das SPiel schon 4 mal abgestürzt und es komtm folgenes problem Bluescreen.
http://www.pic-upload.de/thumb/11.05.08/6j6gal.JPG (http://www.pic-upload.de/view-629921/Problem-herurnterfahren.JPG.html)
http://www.pic-upload.de/thumb/11.05.08/t8em8.JPG (http://www.pic-upload.de/view-629930/Problem-herurnterfahren-2.JPG.html)
Hab mal 2 screenshot gemacht von dem problem, wenn jemand rat weiß bitte melden, und auch helmchen wenn sich jemand vielleicht bei CM damit auskennt sagt mir bittte bescheid
RaW-Flash
11-05-2008, 10:15 AM
Klasse, dass Du Srceens gemacht hast, aber Angaben zum Rechner/BTS etc könnten noch mehr helfen.
Klinge
11-05-2008, 10:17 AM
Hallo, ich werde hier noch mal mein Problem mit dem Online-Modus Posten:
Das Problem:
Keine Verbindung zum Server. Verbindungsqualtität: Alle drei Punkte Leer. (Bin am Internet angeschlossen, das Spiel sagt jedoch das ich es nicht bin. Doch es sagt es nur bei der Profil erstellung!)
Ich habe alles gemacht was ich in eurem Hilfebereich gefunden habe, aber es hilft alles nichts.
Allgemein:
Das Spiel läuft im Einzelspieler tadellos. Keine Ruckler, keine Störungen, abstürze oder sonst ergend ein Problem.
(Mein System erfüllt die Anforderungen des Spiels!)
Yoshi-07
11-05-2008, 10:25 AM
Noch was mir ist das SPiel schon 4 mal abgestürzt und es komtm folgenes problem Bluescreen.
http://www.pic-upload.de/thumb/11.05.08/6j6gal.JPG (http://www.pic-upload.de/view-629921/Problem-herurnterfahren.JPG.html)
http://www.pic-upload.de/thumb/11.05.08/t8em8.JPG (http://www.pic-upload.de/view-629930/Problem-herurnterfahren-2.JPG.html)
Hab mal 2 screenshot gemacht von dem problem, wenn jemand rat weiß bitte melden, und auch helmchen wenn sich jemand vielleicht bei CM damit auskennt sagt mir bittte bescheid
Also:
Q6600 @ 2,4 ghz
Geforce 8600 GT
3gb ram
Vista Premíum SP 1
Realtek Soundkarte
Reicht das ??
RaW-Flash
11-05-2008, 10:52 AM
@Yoshi:
Versuch mal folgendes:
boote im abgesicherten modus.
entferne das verzeichnis WER1.tmp.dir00 für alle user am pc.
entferne alles in c:\windows\minidump.
gehe in die eingabeaufforderung schreibe chkdsk /f - frage mit ja beantworten.
danach reboot.
Yoshi-07
11-05-2008, 10:57 AM
Ôkay ich werde es mal versuchen, aber es gibt 3 abgesichter modis, welchen sol ich nehmen den normalen, denn mit netwerktreibern oder den mitEingabeafforderung ?
RaW-Flash
11-05-2008, 11:00 AM
Versuch es mit Normal ;)
RaW-Flash
11-05-2008, 12:02 PM
@Anid:
Versuch einmal die Demo zu deinstallieren und dann ohne Antivir ( also ausschalten ) neu zu installieren. Nach Deinstall die Reg bereinigen dann neu install.
Andi2008
11-05-2008, 12:05 PM
Wie bereinige ich die Reg?
RaW-Flash
11-05-2008, 12:07 PM
Google mal nach einem kostenlosen Reg-Cleaner !
Andi2008
11-05-2008, 01:03 PM
So, Demo neu und woanders geladen, deinstalliert und neu installiert...
hat nichts gebracht.
Habe durch einen Trick mal im Schlummermodus einen Screenshot vom Desktop gemacht und mir nach einem Neustart angeschaut.
Grafik auf dem Desktop war in niedrigster Auflösung und niedrigster Farbtiefe.
Hat die Demo vielleicht ein Problem mit dem Treiber?
Ich könnte jetzt natürlich mal den Beta-Treiber testen.
Andi2008
11-05-2008, 03:49 PM
Tja, ich habe noch was anderes ausprobiert.
Ich glaube, es liegt wohl an was anderem....
ich habe mal die Auflösung und alle Details auf Low/Aus gestellt
und es gab keinen Absturz...
RaW-Flash
11-05-2008, 04:04 PM
Ach ! Und nun Stück für Stück hochschrauben, bis es wieder abstürzt, dann einen Schritt zurück und Du hast es ! :)
Andi2008
11-05-2008, 04:53 PM
An der Auflösung liegts nicht...
Das kann aber alles nicht sein!
Mein System:
Intel Q9450
4 GB DDR2-RAM
8800 GTS 512
Und Crysis läuft auf High!
Wieso sollte dann Grid nicht laufen?
Zudem laufen die anderen beiden Events ja ohne Probleme!
Andi2008
11-05-2008, 07:59 PM
Ähm, war doch nur Zufall...
habe jetzt nochmal alles runtergeschraubt weil es selbst auf Middle
nicht ging, und ist trotzdem abgeschmiert.
Kannst du das an die Technische Abteilung von Codemasters weiterleiten?
Ist vielleicht irgendein Bug, da es immer an der gleichen Stelle passiert,
kurz vor der Brücke.
Klinge
11-05-2008, 08:29 PM
Ähm, war doch nur Zufall...
habe jetzt nochmal alles runtergeschraubt weil es selbst auf Middle
nicht ging, und ist trotzdem abgeschmiert.
Kannst du das an die Technische Abteilung von Codemasters weiterleiten?
Ist vielleicht irgendein Bug, da es immer an der gleichen Stelle passiert,
kurz vor der Brücke.
Ja, also bei mir läut alles fehlerfrei. Villeicht hast du ja ein veralteter Grafikkarten Treiber, der Grid nicht wirklich unterstützt. Ist mir eigentlich das einzig Logische.
Darum kann es eigentlich gar kein Bug sein. (Oder das spiel unterstützt deine Garka nicht.)
homerfreak
11-05-2008, 08:39 PM
Ich habe auch Probleme, allerdings mit der PS3-Demo. Manchmal ist der Ton schlagartig für ca 1 Minute extrem laut und rauschend, man bekommt fast einen Hörschaden mit einem Kopfhörer. Und die Demo stürzt bei mir auch öfters ab, ich muss die PS dann immer komplett ausschalten; noch nicht einmal die PS-Taste am Sixaxis funktioniert.
RaW-Flash
12-05-2008, 07:55 AM
Habe nun selbst 3 Probleme.
1. Schon bekannt. Kein FF mit dem G25
2. Die Hardwarebeschleunigung, im Soundmenü eingeschaltet, verursacht auf der Strecke ( und nur da, Menü und Replay laufen )ein quälendes, "Fax-Ähnliches" Geräusch.
3. Sobald es auf die Strecke geht höre ich den eigenen Motor nur noch auf demlinken Kanal, rechts sind dann die anderen Farer.
--------------------------------------------------------------------------
Board: MSI P965 NEO
CPU: E6600
RAM: 4 GB DDR2 PC 800
GraKa: GF 8800 GTS 649MB
Sound: X-Fi Extreme Musik/Platinum
Headset: Speed Link Medusa 5.1 Home
BTS: VISTA Home Premium 64bit SP1
Alle Treiber und Bios auf neuestem Stand, wie sich das gehört undnichts übertacktet ( wozu läuft ALLES super )
Andi2008
12-05-2008, 08:28 AM
Ja, also bei mir läut alles fehlerfrei. Villeicht hast du ja ein veralteter Grafikkarten Treiber, der Grid nicht wirklich unterstützt. Ist mir eigentlich das einzig Logische.
Darum kann es eigentlich gar kein Bug sein. (Oder das spiel unterstützt deine Garka nicht.)
Ich habe den aktuellsten Grafikkarten-Treiber und eine
Geforce 8800 GTS 512.
Also auch eine aktuelle Grafikkarte.
Andi2008
12-05-2008, 09:18 AM
Tja, ich habe jetzt auch mal den aktuellen Beta-Treiber installiert...
trotzdem das gleiche Problem und auch nur beim Muscle-Car Rennen durch
die Stadt.
Irgendwas stimmt da nicht.
Ich hoffe, dass das in der Full behoben ist.
Helmchen
12-05-2008, 09:30 AM
Danke fürs Sammeln!
Wir gehen den Problemen nach! Falls ihr etwas rausfindet, lasst es mich hier im Forum einfach wissen.
Helmchen
12-05-2008, 09:34 AM
Klinge, Du hast da zwar sicherlich schon dran gedacht, aber hast du eine Firewall oder einen Router, der im Weg ist und die Verbindung des Spiels zum Internet unterbricht?
hugoLOSThwluxx
12-05-2008, 09:41 AM
Hi,
ich habe auch ein paar Probleme
1.) wenn ich in einem Multiplayer game mich zurückziehen will wird das bild schwarz, ich höre aber noch den Ton. ich muß dann das ganze game beenden.
2.) wenn ich die controller einstellungen vornehme dann das profil speicher, das spiel verlassen und wieder starte, dann kann ich das auto nicht lenken und es gibt alleine vollgas.
3.) in den Menü's habe ich Teilweise grafikfehler, so das einige Buchstaben verschwinden.
sys:
E4300
HD2900Pro
2gb ddr2 800
Club3D Theatron AGrippa
Win XP SP2 mit allen Updates.
Venominus
12-05-2008, 09:47 AM
hmmm, ich Persönlich und andere von unserem Clan, haben überhaupt keine Probleme dieser Art, die Demo Läuft einwandfrei.
Optimiert doch euer Sys mal neu.
homerfreak
12-05-2008, 09:59 AM
Gerade eben wieder, ich bin in einem Online-Rennen, und plötzlich die extremen Laute und der völlige Absturz. Musste die PS3 auch wieder komplett ausschalten. Ich glaube aber, dass das nur im Online-Modus passiert... Ansonsten: Was mir ein oder 2 mal passiert ist: Beim Laden von einem Rennen hat er einfach nicht mehr aufgehört zu laden, auch der völlige Absturz...
RaW-Flash
12-05-2008, 10:01 AM
Klinge, Du hast da zwar sicherlich schon dran gedacht, aber hast du eine Firewall oder einen Router, der im Weg ist und die Verbindung des Spiels zum Internet unterbricht?
Bin ich alles mit ihm durchgegange. Guckst Du:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=279419
Ich denke das die Kombi Router/Switches das Problem ist und da irgend etwas ( der Port ) Forward geschaltet werden muß.
Klinge
12-05-2008, 10:26 AM
Ja...ich habe leider ein zimmlich fettes Problem wie es aussieht. :-( Hat alles nichts gebracht...Ich hoffe du kannst mir helfen Helmchen! q.q
Klinge
12-05-2008, 02:11 PM
Okay, noch ein paar Infos:
1. Auf meinem System läuft Grid fehlerfrei.
2. Netzwerkkarte macht auch keine Probleme, läuft tadelos. (Läuft bei anderen Spielen auch fehlerfrei.)
3. Installiert ist: Windows Vista, ich benutze Windows Firewall und Antivir. (Firewall lässt Grid Kommunizieren)
(Antivir wurde schon mal deaktiviert und es ging trotzdem nicht.)
4. Port 3074 Freigeschaltet.
5. Treiber aktuell.
Ich hoffe ihr könnt das Problem lösen, denn wenn nicht macht es für mich keinen sinn 75 Fr. für das Spiel hinzublättern....
Helmchen
12-05-2008, 02:18 PM
Hi Klinge, ich hatte dir heute morgen eine eMail geschickt. :)
Klinge
12-05-2008, 02:38 PM
Oh tschuldigung... :D
RaW-Flash
12-05-2008, 05:16 PM
Habe einmal den Lösungsvorschlag zum Thema "Kein FF" versucht.
Leider ohne Erfolg.
Eine Sache ist mir noch aufgefallen: Bei Fahrhilfen "Aus", läßt sich der Wagen während eines Bremsvorganges nicht Lenken. Aber lange dauert es nicht, denn die Räder blockieren eh fast sofort.
av3nger
12-05-2008, 09:40 PM
Auch ich hab nen Problem mit GRID. Und zwar kann ich mein Gamepad (Saitek P2600) im Spiel nicht nutzen. Vom PC wird es erkannt, ich hab damit wenige Minuten vorher auch ein anderes Spiel gespielt. Wenn ich bei GRID drin bin und die Steuerung einstellen möchte und ich dann bei Benutzerdefiniert beim Zuweisen auf die Tasten des Gamepads drücke, passiert nichts.
pank9.1
13-05-2008, 07:45 AM
ich hoffe du bist nicht allzu dumm und hast erst auf 'STRG' und dann auf 'ENTER' gedrückt ^^
Helmchen
13-05-2008, 09:12 AM
Es werden noch nicht alle Eingabegeräte komplett unterstützt, die in der Vollversion nochmal einen kräftigen Update erhalten - das fehlende Forcefeedback und die fehlende Unterstützung für einige Gamepad werden auf jedenfall bearbeitet.
RAW, bist du sicher dass du sämtliche Reg-Einträge mit der HardwareID Deines Wheels gelöscht hast? Bisher hat es bei jedem anderen funktioniert, aber auf dieser Ebene hängt das natürlich alles mit dem individuellen System ab....
Andi2008
13-05-2008, 11:38 AM
Gibts schon eine Lösung für mein Problem?
Im englischen Forum bin ich zumindest nicht alleine damit...
Helmchen
13-05-2008, 01:03 PM
Wir gehen den verschiedenen möglichen Ursachen für diverse Abstürze der Demo noch nach.
-=kF=-
13-05-2008, 03:03 PM
Mal ne Frage zum Forum:
Warum wird meine Signatur nicht angezeigt? ;)
edit: Ahh, jetzt gehts
Andi2008
13-05-2008, 05:18 PM
Wir gehen den verschiedenen möglichen Ursachen für diverse Abstürze der Demo noch nach.
Danke.
Aber mal so ne Frage:
Am 30. Mai erscheint das Spiel schon in den Läden.
Ist das jetzt nicht ein bisschen knapp fürs Bugfixing?
Oder erscheint beim Release direkt nen Patch?
RaW-Flash
13-05-2008, 05:28 PM
Woher habt Ihr alle den 30. als Termin ? Wäre ja schön wenn es so wäre, aber ich hae noch nichts von einem offiziellen Release gelesen. Versteht mich nicht falsch, ich würde mich freuen, aber von CM gibt es noch keine Angabe. Oder hab ich was verpasst ?
Abgesehen davon, ist das ein wenig Off-Topic. ;)
Andi2008
14-05-2008, 07:40 PM
Nochmal offtopic:
30. Mai wurde gerade einen Thread höher bestätigt! :-)
Back to Topic:
Habe jetzt den neuen Nvidia-Treiber geladen, aber immer noch habe ich im 3. Event nen Crash to Desktop und den "Schlummermodus".
av3nger
14-05-2008, 09:05 PM
ich hoffe du bist nicht allzu dumm und hast erst auf 'STRG' und dann auf 'ENTER' gedrückt ^^
Mh, doch so "dumm" war ich. Nur wie hätte ich auch darauf kommen sollen? Denn normalerweise kann man ja davon ausgehen, dass man es einfach überschreiben kann.
Im Menü lässt sich das Gamepad dennoch nicht benutzen, was ich etwas störend finde.
pank9.1
15-05-2008, 01:02 PM
ich hab das irgendwo gelesen, weiß net mehr wo und deshalb frag ichs hier^^
1. seit wann gibts n reifenverschleiss
2. wo wird er angezeigt
3. wieso weiß ich davon nichts...
;P
Andi2008
18-05-2008, 08:48 AM
So, gerade bin ich zum x-ten mal das erste Event wieder gefahren und beim Replay gabs ein Crash to Desktop mit anschließendem Schlummermodus!
Wie kann das sein?
Das kam doch immer nur beim 3. Event!
Falls es der technischen Abteilung hilft:
Kurz vor dem Crash stockt das Bild für ca. eine halbe Sekunde.
neoEVP
18-05-2008, 09:03 AM
Hallo, ich habe folgendes Problem. Im Menü wird mein Subwoofer ganz normal angesprochen und es gibt ordendlichen Bass, im Rennen allerdings ist es so als währe er garnicht da. Nur aus den anderen Boxen kommt Sound.
Ich habe folgendes System:
WinXP + sp2
Core2 E4700 @ 3.65 Ghz
Gigabyte P35-DS3R
4 Gb Ram (Adata Vitesta Extreme - DDR2 800) @ ~900 Mhz
Onboard Sound - Realtek ALC889A + neusten Treiber
Nvidia Geforce 9600GT
Danke im Vorraus
Mfg neoEVP
Helmchen
19-05-2008, 10:12 AM
Das mit dem Schlummermodus wurde auf eine DirectX Funktion zurückgeführt, die inzwischen behoben ist. (Es war etwas mit Lightning, und das Dämmerlicht in den Yokohama Docks hat da wohl etwas verursacht.)
Die Vollversion ist um einiges kompatibler mit Soundkarten - insbesondere was Bässe betrifft. :)
Andi2008
19-05-2008, 04:29 PM
Ah, sehr gut, da freu ich mich. ;-)
homerfreak
20-05-2008, 06:20 PM
Helmchen, nochmal zum PS3-Problem, es geht auch nach der Systemaktualisierung, die vor ein paar Tagen rausgekommen ist (um mit einigen Titeln die Stabilität zu verbessern, laut Sony) weiter. Auch andere haben das Problem, das das Bild einfriert und es massive Tonstörungen gibt, nachzulesen in Amazon-Kundenbewertungen für GRID (PS3-Version). Also, wirds in der Vollversion besser sein?
Ricosroughneck
21-05-2008, 09:26 AM
Mit welchem Forcewaretreiber wurde denn die Performance von der Demo getestet?
Helmchen
21-05-2008, 10:32 AM
Wir werden immer mit den aktuellsten Treibern der Grafikkartenhersteller beliefert.
Es wurden einige Stabilitätsprobleme auf allen Plattformen gefixt, aber genaue Details habe ich leider nicht.
Falco2930
22-05-2008, 01:55 PM
BUG: Visuell - Bremsscheiben Kühlen nicht ab
Vermutung: Verwendung der Benutzerdefinierten Steuerung oder Bremsfunktion als Achse, Bremspedal.
Begründung: Problem tritt nur bei meiner Benutzerdefinierten Lenkradsteuerung auf. Standartsteuerung mit Tastatur ist Fehlerfrei.
Problem ist nur Visuell
BUG: Visuell - Cockpit Lenkradanzeige
*könnte sein, dass das hier schon genannt wurde
Die Anzeigen sind vollkommen durcheinander, blaue Gangzahl, Kryptische Umdrehungszahl.
Fehler tritt gelegentlich auf, und bleibt bis Rennende.
Lion2k8[GER]
24-05-2008, 09:55 PM
Hat jemand auch Soundprobleme?Also bei mir knurckst und knarckst es ständig im Spiel.
Hab eine X-Fi mir aktuellsten Treiber und Vista 64bit.
RaW-Flash
25-05-2008, 07:42 AM
']Hat jemand auch Soundprobleme?Also bei mir knurckst und knarckst es ständig im Spiel.
Hab eine X-Fi mir aktuellsten Treiber und Vista 64bit.
Falls Du auch noch 4 GB Ram hast gibt es auch in anderen Games genau mit der KombinationProbleme :(
Habe selbst noch keine Lösung gefunden, aber vielleicht ja jemand anderes.
Lion2k8[GER]
25-05-2008, 11:27 AM
Ne hab nur 2 GB Ram. ^^
RaW-Flash
25-05-2008, 04:59 PM
']Ne hab nur 2 GB Ram. ^^
Na dann kann es daran liegen das Du in den Soundoptionen die Hardwarebeschleunigung "An" hast. Falls JA, dann einfach ausschalten und es sollte laufen.
Blade24
29-05-2008, 03:08 PM
Ich kann im Spiel auch immer noch nicht die Hardware-Sound Unterstüzung aktivieren geschweige denn überhaupt anwählen. Hab ne X-Fi...nicht das der Sound schlecht wäre der jetzt rauskommt...aber...naja...is halt wie in der Demo. Gibts da ne Lösung für?
Wenn man sich die Hadware Options XML ansieht entdeckt man ja die ganzen Einstellungsmöglichkeiten die es geben sollte. So auch eine für Creative, aber wählbar is die net.
RaW-Flash
29-05-2008, 08:21 PM
Ich kann im Spiel auch immer noch nicht die Hardware-Sound Unterstüzung aktivieren geschweige denn überhaupt anwählen. Hab ne X-Fi...nicht das der Sound schlecht wäre der jetzt rauskommt...aber...naja...is halt wie in der Demo. Gibts da ne Lösung für?
Wenn man sich die Hadware Options XML ansieht entdeckt man ja die ganzen Einstellungsmöglichkeiten die es geben sollte. So auch eine für Creative, aber wählbar is die net.
Gib doch bitte einmal ein paar mehr Infos zu Deinem System:
BTS
Prozessor
RAM
Treiber Versionen
Blade24
29-05-2008, 10:15 PM
Okay, büdde:
XP SP2
AMD Athlon 64 X2 6400+
Asus M3N-HT Deluxe
4 GB OCZ
Asus 8800GT TOP / Treiber 174.74
Creative SB X-Fi Gamer
750W Thermaltake CS
RaW-Flash
30-05-2008, 05:25 AM
Okay, büdde:
XP SP2
AMD Athlon 64 X2 6400+
Asus M3N-HT Deluxe
4 GB OCZ
Asus 8800GT TOP / Treiber 174.74
Creative SB X-Fi Gamer
750W Thermaltake CS
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Treiberversion für die Soundkarte ( denn da liegt wohl das Problem ) ;)
Blade24
30-05-2008, 08:37 AM
Upsa :D
X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro - 2.15.6
Laut Auto-Update gibt es keine anderen für die Karte. ;)
Stony2k
30-05-2008, 09:04 AM
Wenn ich das Game starte, sehe ich den Splash Screen, das Spiel wechselt in den Vollbildmodus und dann kommt "Grid.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".
Ich habe Win XP mit SP 2
Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand.
Mein System:
Intel C2D E8400
Geforce 8800GTS
Gigabyte P35-DS3
2GB OCZ Ram
An der Hardware sollte es eig. net liegen.
Woran könnte das liegen bzw. was kann ich machen, denn es ist schon sehr ärgerlich, dass man es nicht spielen kann.. :(
ich hab auch ein wunderbares Problem
nachdem ich KIS bis zum erscheinen der 8er Version wegen GRID deinstalliert habe und solange auf AVG zurueckgreife habe ich ein neues Startproblem
Wenn ich GRID starten moechte startet der Prozess wie gehabt, kurze Festplattenzugriffe, ein Check ob die DVD drinnen ist und dann... nichts. Der Prozess ist dann noch vorhanden, duempelt nur noch vor sich hin und belegt zu diesem Zeitpunkt immer so knapp ueber 39MB RAM laut Taskmanager. Dies ist allerdings nicht immer der Fall, manchmal startet das Spiel auch, manchmal eben nicht... eine Idee woran das liegen koennte? ich habe keine ausser -> Kopierschutzprobleme.
Und
ich habe ein ForceFeedback-loses Logitech Wingman Formula GP (USB, nicht die Gameport Version), welches ich ueber die benutzerdefinierte Steuerung wunderbar einstellen kann, aber....
Sobald ich endlich im Cockpit sitze tut sich entweder absolut ueberhaupt nichts, also keine Lenkbewegung, Gaspedal oder Button Aktion erreicht das Geschehen auf dem Bildschirm oder in den seltensten Faellen tut sich was, kommt aber einem Krampf gleich, so komisch spricht die Lenkung dann an. Ueber die weiteren Einstellungen zum Thema Sensibilitaet usw. kann ich keine Aussage machen, da das Lenkrad wirklich fast NIE erkannt wird und ich so nie testen kann ob es was bringt.
Bei NFS Most Wanted und Test Drive Unlimited funktioniert das Lenkrad einwandfrei
Eine Idee?
(dieses Logitech Kalibrierungsloeschprogramm habe ich schon probiert, nichts da was er loeschen koennte, aktuellste Logitech Wingman Gaming Software ist installiert)
Blade24
30-05-2008, 09:18 PM
Wenn jemand zufällig auch eine X-Fi Karte besitzt und die Einstellungen "Hardware" nutzen kann...dann mal bitte die Zeile(n) aus der Hardware.XML Datei von Audio kopieren und hier reinstellen. Das wäre sehr nett. Dann versuch ich eben mal auf dem Weg ob das klappt. ;)
RaW-Flash
31-05-2008, 08:18 AM
Wenn jemand zufällig auch eine X-Fi Karte besitzt und die Einstellungen "Hardware" nutzen kann...dann mal bitte die Zeile(n) aus der Hardware.XML Datei von Audio kopieren und hier reinstellen. Das wäre sehr nett. Dann versuch ich eben mal auf dem Weg ob das klappt. ;)
Bei mir funzt es mit eine X-Fii extreme Musik. Wo finde ich die von Dir angesprochene XML um sie Dir mal zukommen zu lassen.
Stony2k
31-05-2008, 08:20 AM
Ich habe eine Lösung gefunden die anscheinend gut funktioniet (Grafik lässt sich gut einstellen) und ohne Win98 Kompabilitätsmodus auskommt.
Unter Ausführen "dxdiag" ohne " " eingeben.
Dann auf den Reiter "Sound" und unten Links die Hardwarebeschleunigung auf "keine Beschleunigung" runter setzen.
Danach lief das Game bei mir, der Sound schien bisher nicht bespnders beeinträchtigt.
Blade24
31-05-2008, 09:44 AM
Bei mir funzt es mit eine X-Fii extreme Musik. Wo finde ich die von Dir angesprochene XML um sie Dir mal zukommen zu lassen.
Dann bin ich ja mal gespannt. Mal so nebenbei gefragt, welchen Treiber hast du denn installiert?
Die Datei findest du unter "Eigene Dateien/Codemasters/GRID/hardwaresettings" und nennt sich "hardware_settings_config.xml". Kannst sie normal mit dem Explorer öffnen.
Bei mir steht im oberen drittel unter audio_card: <audio creation="auto" mixing="software" reverbs="1" voices="120" />
Laut einer anderern XML Datei weiss ich aber das da etwas von Creative stehen sollte. Ausserdem sollte sich dann reverbs in 2 ändern und voices auf maximale voices "creative"..oder??
Also einmal alles was zwischen
<audio_card>
und...
</audio_card>
steht. Danke :)
Andi2008
31-05-2008, 09:47 AM
Wenn ich das Game starte, sehe ich den Splash Screen, das Spiel wechselt in den Vollbildmodus und dann kommt "Grid.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden".
Ich habe Win XP mit SP 2
Mein System:
Intel C2D E8400
Geforce 8800GTS
Gigabyte P35-DS3
2GB OCZ Ram
Woran könnte das liegen bzw. was kann ich machen, denn es ist schon sehr ärgerlich, dass man es nicht spielen kann.. :(
Gleiche wie bei mir, nur bei mir erst nach ca. eine Minute im Rennen.
IIurricane
31-05-2008, 08:19 PM
Ich habe Win XP mit SP 2
Mein System:
Intel C2D E8400
Geforce 8800GTS
Gigabyte P35-DS3
2GB OCZ Ram
Genau das gleiche wie bei mir...
Nur seltsam ist das die DEMO einwandfrei läuft!
Hoffe das der patch bald kommt!
Mein System:
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp.080413-2111)
Language: German (Regional Setting: German)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
Grafikkarte: 8800GTX 768MB
Memory: 2046MB RAM
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
Ich konnte das Spiel duch den Kompatibilitätsmodus WIN 98/ME zum starten bekommen.
Leider wird mir IN-Game Weder die Auflösung noch die Bildwiederholungsrate angezeigt. (unter Optionen)
Abhilfe durch das deaktivieren der Sound Hardwarebeschleunigung könnte nicht geleistet werden.
IIurricane
02-06-2008, 10:22 AM
Gibt es schon etwas neues zu dem oben angeführtem Problem?
RaW-Flash
02-06-2008, 08:11 PM
Gibt es schon etwas neues zu dem oben angeführtem Problem?
Versuch mal die .exe zu ändern. Rechtsklick auf die .exe>Eigenschaften>Namen mit " -novirtual" ergänzen>speichern
Danach sollte es so aussehen: GRID.exe -novirtual
Hoffe es hilft ;)
Flash2075
17-07-2008, 01:43 AM
Hat jemand ebenfalls das Problem das wenn er einen Weltrekord fährt das Spiel wenn man zurück ins Menü gehen will (also quasi dann wenn der Weltrekord hochgeladen werden soll) abstürzt? Also ich hab das jetzt mehrfach probiert, 3 Weltrekorde auf verschiedenen Strecken gefahren, Spiel stürzt jedesmal ab, alle anderen Zeiten werden aber korrekt hochgeladen :-/
RaW-Flash
17-07-2008, 08:45 AM
Hat jemand ebenfalls das Problem das wenn er einen Weltrekord fährt das Spiel wenn man zurück ins Menü gehen will (also quasi dann wenn der Weltrekord hochgeladen werden soll) abstürzt? Also ich hab das jetzt mehrfach probiert, 3 Weltrekorde auf verschiedenen Strecken gefahren, Spiel stürzt jedesmal ab, alle anderen Zeiten werden aber korrekt hochgeladen :-/
Erst mal Willkommen ! :)
Wo fährst Du denn die Rekorde ? Im Singleplayer, im Multiplayer oder im Testdrive ?
Welche Version von Grid hast Du denn ? PC DvD, Download-Version oder PS3, Xbox ?
Welchen Patch hast Du installiert ?
Flash2075
17-07-2008, 03:16 PM
Danke.
Also ich hab die PC DVD Version, hab die Rekorde schon im Testdrive, Singleplayer (selbst erstellter Renntag) sowie Multiplayer gefahren, extra um zu testen obs daran liegt. Solang ich auf irgendeinen Platz fahr egal ob 5000 oder 2 gehts, aber bei nem Weltrekord gehts nicht. Hab Patch 1.2 drauf.
Nebenbei hab ich noch das Problem das ich nur einen Kumpel hab bei dem ich in private Sessions komm, bei ca. 90% aller Spieler komm ich nicht rein (Fehler konnte der Sitzung nicht beitreten) und das ist ziemlich doof da ich ESL spiel und das nur über private Sitzungen läuft.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.