View Full Version : Demo startet nicht!
Totti007
10-05-2008, 07:46 AM
Hallo zusammen,
Ich habe heute morgen voller Vorfreude die Demo heruntergeladen. Jedoch startet diese nicht, nach ein paar Sekunden verschwindet der Prozess im Task Manager wieder.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?
System:
E6750
4GB RAM
X-Fi Extreme Gamer Soundkarte
ATI HD3870
Als Betriebssystem verwende ich Win XP 32bit.
habe exakt das selbe Problem
auch wenn ich die Verknuepfung "Abgesicherter Modus" probiere tut sich nichts anschliessend. Prozess startet kurz und schon ist er auch schon wieder verschwunden
(meine DxDiag.txt (http://home.arcor.de/gunjefferson/securedata/DxDiag.txt))
Mein System
Intel Core 2 Duo E6420
Gigabyte 965P-DS3 (Bios aktuell)
2GB RAM (PC2-6400)
XFX GeForce 7800 GTX 256MB
Creative Sound Blaster Live! Player 1024 (CT4830)
Windows XP Home Edition Service Pack 3
Mein sysProfile Link : http://www.sysprofile.de/id34248
denke da steht alles wissenswertes drin
Programme im Hintergrund
RivaTuner (Steuert die Luefter meiner Grafikkarte)
Kaspersky Internet Security 7
Screenshot Captor
XFire
Logitech Profiler (fuer mein Lenkrad)
fuer einen Tipp woran es liegen koennte waere ich auesserst dankbar, bin naemlich ratlos
was fuer eine DirectX Version wurde eigentlich mit der Demo installiert (zumindest stand da auch "DirectX wird aktualisiert" oder so)? vorher hatte ich DirectX 9c "März 2009" installiert, welche jetzt auch nochmal vorsichtshalber drueber installiert habe.
wie es scheint haben noch mehr dieses Problem
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=279102
scheint auch egal zu sein ob 32 oder 64bit
Totti007
10-05-2008, 06:16 PM
Danke für den Link, da wird ja auch eine Problemlösung vorgeschlagen.
Leider funktioniert das bei mir auch nicht. :(
Ich versuche es jetzt mal nicht ins Standardverzeichnis zu installieren und dann zu starten. Mal schauen...
Hm, scheint alles nichts zu helfen. Hoffentlich meldet sich bald jemand von Codemasters.
Helmchen
10-05-2008, 07:38 PM
Wir werden den Fehlermeldungen und Berichten nachgehen, sobald wir wieder im Büro sind. Jetzt übers Wochenende gibt es leider nichts, was wir da machen können - so leid mir das tut.
schon klar, hab irgendwo mal gelesen das es sogar in dieser Branche sowas wie Feierabend gibt :)
ich hoffe mal das sich nicht Kaspersky 7 mit Grid uneins ist (einer in dem oben verlinkten Thread hat es ja komplett deinstalliert, dann ging es auf einmal (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4004978&postcount=30))... da ich mit dem Internet Security Paket von kaspersky absolut zufrieden bin bisher und fuer kein Spiel der Welt dieses deinstallieren werde
das merkwuerdige ist, habe eben mal die Dirt Demo runtergeladen (gleiche Engine), diese startet ebenfalls nicht, allerdings bekomme ich da eine mir nicht weiterhelfende Fehlermeldung (Bild1 (http://i251.photobucket.com/albums/gg313/snjeff/forum/DiRTDemoexeFehler1.jpg), Bild2 (http://i251.photobucket.com/albums/gg313/snjeff/forum/DiRTDemoexeFehler2.jpg))
toll nicht?
dieser Loesungsvorschlag ueber "Ausführen als..." (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4005038&postcount=31) aus dem oben verlinkten Thread hat bei mir hier auch keinerlei Wirkung gezeigt bei der Grid Demo... will einfach nicht.
Also abwarten und Tee drinken
ich fuege gleich noch in mein voriges Posting die dxdiag.txt ein, vielleicht liest da ja jemand was interessantes heraus
Nachtrag
Dirt und Grid sind bisher die einzigen Spiele seit bestimmt 2 Jahren die bei meinem (nach und nach aufgeruesteten) Rechner ueberhaupt nicht starten wollen
aktuell habe ich z.B. auf meinem PC Star Wars Battlefront 2, Civ4, NFS Most Wanted, Test Drive Unlimited, Two Worlds, GTA San Andreas, Silkroad Online, Supreme Commander, Half-Life 2/Counter-Strike Source, Audiosurf, Call of Duty 2, Mythos, Spellforce 2 und Age of Conan (Beta) installiert, alle laufen einwandfrei. Nur Grid und Dirt wollen nicht...
silverstar
11-05-2008, 12:50 AM
Hi,
vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass dieser Fehler (zumindest bei mir) sporadisch auftritt. Das heißt, nach einem frisch gestarteten System läuft die Demo aber beim dritten oder vierten Mal starten erscheint nur für einen kurzen Augenblick ein kleines schwarzen Bildchen mit dem GRID-Logo im Zentrum des Monitors, dann wird dieser schwarz (er will die Demo also starten) und danach sieht man den Desktop wieder - ohne jegliche Fehlermeldung.
Bei weiteren Versuchen passiert dann das was oben bereits beschrieben wurde - der Task (GRID.exe) startet, dann dauert es ein paar Sekunden und er ist wieder verschwunden.
Gruß
Venominus
11-05-2008, 08:57 AM
an alle die noch ein älteres board mit sound onboard haben, schaltet diesen mal im Bios aus, dann könnte es klappen
so long Venominus
RaW-Flash
11-05-2008, 09:13 AM
Hi,
vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass dieser Fehler (zumindest bei mir) sporadisch auftritt. Das heißt, nach einem frisch gestarteten System läuft die Demo aber beim dritten oder vierten Mal starten erscheint nur für einen kurzen Augenblick ein kleines schwarzen Bildchen mit dem GRID-Logo im Zentrum des Monitors, dann wird dieser schwarz (er will die Demo also starten) und danach sieht man den Desktop wieder - ohne jegliche Fehlermeldung.
Bei weiteren Versuchen passiert dann das was oben bereits beschrieben wurde - der Task (GRID.exe) startet, dann dauert es ein paar Sekunden und er ist wieder verschwunden.
Gruß
Besteht die Möglichkeit, das Du Dir eine der fehlerhaften Versionen gezogen hast ? Vergewissere Dich, das Du die Demo von einer von Helmchen angegebenen Quellen hast. Denn das Prob mit dem schwarzen Bildschrim ist mit der fehlerhaften Version vorgekommen.
Dann hilft nur ein "neu ziehen und neu install" ( vorher unbedingt die Reg bereinigen ).
silverstar
11-05-2008, 09:36 AM
Die Möglichkeit möchte ich nicht ausschließen und werde mir die Demo nochmal ziehen aber fehlerhaft waren ja wohl nur die ersten Versionen wie ich das mitbekommen habe. Da ich die Demo erst Samstag Morgen bei Gamershell gezogen hatte, könnte man es fast ausschließen.
Gruß
RaW-Flash
11-05-2008, 09:40 AM
Die Möglichkeit möchte ich nicht ausschließen und werde mir die Demo nochmal ziehen aber fehlerhaft waren ja wohl nur die ersten Versionen wie ich das mitbekommen habe. Da ich die Demo erst Samstag Morgen bei Gamershell gezogen hatte, könnte man es fast ausschließen.
Gruß
Die Version von Gamershell ist ok ! Wie sieht es mit Deinem Betriebssystem/Rechner etc aus ? Mir kommt das wie ein Speicher Leck ( also virtueller Speicher voll ) vor, wenn man die Demo-Version ausschließen kann.
theVision
12-05-2008, 10:15 AM
Also ich hab jetzt am Samstag mal Kaspersky 7 Internet Security geupdatet (von Version: 7.0.0.125 auf 7.0.1.325). Dabei musste ich es ja deinstallieren und hab dann auch mal gleich ausprobiert, ob die Gird Demo dann läuft und tada... es ging.
Sobald aber wieder Kaspersky drauf ist, ging die Demo nicht... egal ob Kaspersky ausgeschaltet ist, Firewall einstellungen eingestellt oder Vertrauenswürdige Zonen angepasst sind. Selbst mit dem Kompatibilität Modus hab ich die Demo nicht zum Starten gebracht. Was damals bei Steam Ingame Friends eigentlich geholfen hat.
Im Kaspersky Forum steht momentan auch nichts zu der Grid Demo - vllt sollte sich mal Codemaster mit Kaspersky in Verbindung setzen, weil wenn das in der Vollversion auch so ist, dann werden das einige nicht kaufen und das was ich in der Demo gesehen habe, hat mir sehr gefallen.
Helmchen
12-05-2008, 10:30 AM
Vielen dank für den Hinweis, theVision!
theVision
12-05-2008, 10:40 AM
Vielen dank für den Hinweis, theVision!
Keine Ursache... ist halt nur schade, das man es momentan deinstallieren muss (was ich ungerne mache), um die Demo zu spielen. Aber vielleicht reicht es ja aus, irgendwas in Kaspersky ein- oder umzustellen - nur weiß ich leider nicht was.
Totti007
12-05-2008, 10:48 AM
Vielen Dank für den Hinweis, scheint echt an kaspersky zu liegen. Habe nämlich auch Kaspersky Anti virus 7 drauf.
Werde ich bei Gelegenheit mal mit deinstalliertem Anti Virus versuchen, auch wenn ich das nicht gerne deinstalliere.
Hoffentlich ist das in der Vollversion besser gelöst!
Habe hier was interessantes gefunden, vielleicht hilft das:
http://support.kaspersky.com/de/kav7/tech?qid=207618878
Helmchen
12-05-2008, 10:49 AM
Wir gehen der Sache auf jedenfall nach - ich möchte niemanden raten müssen, sein Antivirusprogramm zu deinstallieren.
Totti007
12-05-2008, 10:52 AM
Siehe diesen Link:
Kann gerade nicht neustarten, werde das aber mal ausprobieren.
Hey, es FUNKTIONERT! :)
Tatsächlich, mit dieser aktivierten Option startet es. Genial!
Ich bin dann mal spielen :)
theVision
12-05-2008, 10:58 AM
Siehe diesen Link:
Kann gerade nicht neustarten, werde das aber mal ausprobieren.
Also bei mir bringt es nichts... hatte ich glaub aber schon in meinen ersten Beitrag geschrieben. Ich hatten den Kompatibilität Modus vorher als drin und mittlerweile draußen und es tut sich nichts. Auch weiß ich nicht, wie stark das abhängig von der Version von Kaspersky 7 ist. Aber wenn ich nochmal Zeit habe, versuche ich es nochmal.
Venominus
12-05-2008, 11:00 AM
Vieleicht ist der Kasper überhaupt nicht Schuld an der Missere, sondern er Reagiert auf die versteckten Viren und Trojaner im Game...
nur Spass...
RaW-Flash
12-05-2008, 11:08 AM
Vielmehr dürfte es sich um ein Zusammenspiel zwischen Antiviren Proggis und Securom handeln.
Ein allgemein bekanntes aber leidliches Problem. Kopierschutz muß sein, aber in einigen Fällen, gerade Securom, ist es echt hinderlich.
DTM2 zum Beispiel hatte einen derart guten Kopierschutz, dass teilweise die Original CD nicht erkannt wurde :)
Allerdings bezweifel ich das es bei der Demo einen Kopierschutz gibt.
Aber die Anti-Proggies blocken halt auch Sachen, die durchaus gewünscht sind.
Oft hilft hier auch die Einrichtung eines virtuellen PC´s. Einfach mal Googeln ! Denn da braucht man keinen Virenschutz :)
Totti007
12-05-2008, 11:27 AM
Also, wie gesagt, mit dieser aktivierten Option in Kaspersky funktioniert es nun.
Solltet ihr mal probieren, falls es nicht läuft.
Neustart nach dem aktivieren nicht vergessen..
hatte es probiert als es im englischen Thread vorgeschlagen wurde ( Link (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=4009734&postcount=65) )
aenderte bei mir aber auch nichts, leider
werde mal (bevor ich die neue Kaspersky Version aufspiele) alles komplett deinstallieren und dann mal probieren, mal schauen ob es bei mir wirklich daran liegt
hab auch mal die Beta Treiber von Nvidia installiert (Beta 175.16), da die letzten offiziellen Treiber fuer meine 7800GTX aus dem Dezember sind (169.21)
theVision
12-05-2008, 12:36 PM
Ich hab es vorhin nochmal ausprobiert und nein es geht nicht. Denke mal, das es da unterscheide geben wird welches Programm und Version und ich hatte auch bei meiner alten Version von Kaspersky 7 den Modus schon drin, wegen Steam (Ingame Overlay) - da brauch ich es aber nicht mehr, da Valve und Kaspersky das zusammen gefixt haben, das es auch ohne den Kompatibilität Modus geht.
also ohne Kaspersky funktioniert es auch bei mir
und wenn ich das mal so sagen darf
mein Gott ist das geil :)
das schlaegt ja wirklich alles was ich bisher an Rennspielen in der Hand hatte in den letzten rund 20 Jahren.
daher nochmal meine Bitte
Bitte fixt das!
silverstar
12-05-2008, 10:45 PM
Hatte mir heute Morgen nochmals über einen hier geposteten Link von Helmchen eine andere Version gezogen. Bei der treten die gleichen Symptome auf. Zwei bis dreimal lässt sich die Demo starten danach erscheint nur kurz der GRID-Schriftzug auf schwarzem Hintergrund, dann wird der Bildschirm schwarz und danach sehe ich meinen Desktop wieder. Keine Fehlermeldung oder ähnliches. Die Ereignissanzeige unter Windows hat dazu auch keinen Eintrag.
Rechner passt, OS ist Windows XP 32-Bit SP2 (inkl. aller Updates). Den VS kann ich auch ausschliessen, der liegt bei 4 Gig.
Helmchen
13-05-2008, 09:16 AM
Was für eine Grafikkarte hast Du, Silver?
silverstar
13-05-2008, 10:37 AM
Hi,
Hier ein paar Eckdaten.
- Windows XP 32-Bit SP2 (inkl. aller Updates)
- C2D E8400
- HD 3780 512MB (mit Catalyst 8.3; ab 8.1 bis 8.4 alle versucht, keine Verbesserung oder Verschlechterung)
- 2 GB DDR-2 RAM
- HDD 7200 rpm (Fehlerfrei und defragmentiert)
- Virtueller Arbeitsspeicher (zuerst manuell auf 4 GB eingestellt nun lasse ich es vom System verwalten. Der VS liegt hierbei auf C:\)
Edit:
Was wirklich ein Anhaltspunkt ist ist der Fakt, dass nach einem Neustart die Demo wieder 2-3 Mal startet und danach es wieder eines Neustarts bedarf. Und da ein Neustart ja diverse Dinge wie RAM, Cache oder ebend den VS leert, kann die Lösung eigentlich nur in dieser Richtung liegen.
Helmchen
13-05-2008, 10:45 AM
Ah... das ist mit relativ grosser Sicherheit der Catalyst 8.4, und ein bekanntes Problem das ATI mit dem nächsten Treiberupdate beheben wird.
Deinstallier den Catalyst, und geh mit einem RegCleaner nochmal drüber, um auch die letzten Spuren zu vernichten - wenn du keinen Unterschied gesehen hast, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass der Treiber nicht vollständig entfernt wurde. Catalyst 8.2 verursacht diese Darstellungs- und Stabilitätsprobleme nicht, und laut Informationen von ATI wird das auch beim nächsten Treiberupdate behoben sein.
silverstar
13-05-2008, 11:08 AM
Hmm, also einen Catalyst kann ich eigentlich schon deinstallieren. ;)
Nach einer Deinstallation (CCC, Treiber, und Uninstall Utility) lösche ich beide übriggebliebenen ATI Ordner (C:\Programme\ATI Technologies und C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\ATI), anschliessend durchsuche ich manuell die Reg und danach kommt TuneUp zum Einsatz.
Der 8.5 müsste ja auch bald erscheinen, sobald ich diesen dann drauf habe, werde ich hierzu nochmal was posten.
Gruß
schnitzer-team
13-05-2008, 11:17 AM
Hi, hab's jetzt auch mal mit dem "Kompatibilität mit dem Selbstschutz von Programmen" bei Kaspersky AntiVirus 7 ausprobiert. Bei mir läuft das Spiel jetzt. Konnte vorher auch das Spiel nicht starten. Also bei Einstellungen dort das Häckchen setzen und Neustart nicht vergessen.
schnitzer-team
Helmchen
13-05-2008, 11:17 AM
Mhmmm. Klingt als hättest du alles gemacht was notwendig ist...
Hast Du deinene /Eigene Dokumente Ordner systemtechnisch woanders hinverlinkt als die Standardinstallation?
wie es scheint funktioniert die GRID Demo bei Leuten welche lediglich Kaspersky Anti-Virus benutzen sobald man diesen Kompatibilitaetsmodus aktiviert nach dem Neustart
bei Nutzern der Kaspersky Internet Security (KIS) hingegen funktioniert es nicht mal dann
habe ich aus einem Posting im Kasperksy Forum in einem von mir erstellten Thread (http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=68932)
da ich die aktuellste 7er Version von KIS nutze und es bei mir auch nicht funktioniert wenn ich den Haken setze und den Rechner neu starte scheint an dieser Aussage ja was dran zu sein.
Nur so zur Info
Helmchen
13-05-2008, 01:12 PM
Vielen dank dafür, snj, und auch für den Thread im Kasperskyforum.
Unsere Entwickler arbeiten gerade an einer Möglichkeit, die auch mit KIS 7 kompatibel sein sollte - wie gesagt, ich möchte niemanden raten seine Firewall oder Antivirusprogramm abzuschalten, nur damit er ein Spiel spielen kann!
Auf jedenfall ein sehr guter Fund, danke an alle Reporte!
silverstar
13-05-2008, 01:25 PM
Mhmmm. Klingt als hättest du alles gemacht was notwendig ist...
Hast Du deinene /Eigene Dokumente Ordner systemtechnisch woanders hinverlinkt als die Standardinstallation?
Inwiefern? Windows und alles was dazu gehört ist bei mir auf der Standardpartition C:\ darunter auch der "Eigene Dateien"-Ordner.
Gruß
Helmchen
13-05-2008, 01:30 PM
Die GRID Demo verursacht manchmal Probleme (die Vollversion wird das nicht tun) wenn der Eigene Dateien Ordner sich nicht an seinem Standardplatz befindet - GRID benutzt ein wenig eigenes virtual memory, damit es so ruckelfrei laufen kann wie es das tut.
Wir gehen den verschiedenen Abstürzen und ähnlichem noch nach.
cGT-Whitewolf
13-05-2008, 06:58 PM
Operating System: Windows XP Professional x64 Edition (5.2, Build 3790) Service Pack 2 (3790.srv03_sp2_gdr.070321-2337)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: P5K
BIOS: Default System BIOS
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 4094MB RAM
Page File: 1831MB used, 4060MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.3790.3959 64bit Unicode
---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce 8800 Ultra
Chip type: GeForce 8800 Ultra
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0194&SUBSYS_82481043&REV_A2
Display Memory: 768.0 MB
Current Mode: 1920 x 1200 (32 bit) (60Hz)
Monitor: SyncMaster 245B/245BW(Digital)
Monitor Max Res: 1920,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0011.6371 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 9/16/2007 19:07:00, 8285440 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 9/16/2007 19:07:00, 8684928 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-42D4-11CF-106B-43A203C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0194
SubSys ID: 0x82481043
Revision ID: 0x00A2
Revision ID: 0x00A2
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D ModeWMV9_B ModeWMV9_A
Bei mir funzt es ebenso wenig.Dirt läuft ohne Probs.
naechsten Monat soll sowieso Kaspersky 8 raus kommen, ich hoffe dann gehoert derartiges eh der Vergangenheit an
Ein gern wieder GRID fahren wollender
Jeff
cGT-Whitewolf
13-05-2008, 08:30 PM
naechsten Monat soll sowieso Kaspersky 8 raus kommen, ich hoffe dann gehoert derartiges eh der Vergangenheit an
Ein gern wieder GRID fahren wollender
Jeff
Ich habe aber gar kein Kasper, sondern Wiso/Avira Internetsecurity
Wooosh
13-05-2008, 09:10 PM
Hi,
Gruß
dieser Fehler ist mir in den letzten 10 Jahren bestimmt schon 10 ma passiert.
Die Ursachen bei mir zu jender Zeit:
1te
- Programm net richtig installiert (vermutlich weil irg ein anderes Programm, entweder eins in der Taskleiste oder so Programme wie Schutzprogramme blockieren/stören andere Programme sehr gerne.
Also:
-Noch ma de-installieren
-mit n paar Tools eine Datenbereinigung durchführen (haptsache die HDD wird auf Fehler überprüft)
-PC neustarten
-Race Driver GRID neu drauf ziehen
-testen
2te
Die eher unwahrscheinlichere Ursache:
-Das die Auflösung oder der gleichen irg wie net dem game passt. Sollte 1 net klappen versucht verschiedene Auflösungen auszu probieren.
Gruß Wooosh
Ich habe aber gar kein Kasper, sondern Wiso/Avira Internetsecurity
das ging auch nicht direkt an Dich, Missverstaendnis, eher noch ein Nachtrag zu meinem obigen Posting
Wooosh
15-05-2008, 01:53 PM
ich glaub ich saug mir auch noch ma die PC demo, um zu testen obs bei mir klappt
cGT-Whitewolf
16-05-2008, 06:52 PM
Najo,habe nun mal Grid auf dem gleichen PC,nur mit Vista Ultimate 64bit und den gleichen Programmen installiert,dort läuft es problemlos.
theVision
21-05-2008, 06:44 PM
Gibt es denn jetzt mittlerweile schon neue Infos mit dem Problem Kaspersky Internet Security und das die Demo nicht startet ?
Das Codemaster dran arbeitet ist mir klar, aber vllt gibt es ja schon was konkretes - weil ich möchte gerne wieder Grid spielen und bis die neue Version von Kaspersky rauskommt, dauert es noch bis ende Juni (wenn es Pünktlich kommt - ohne Verschiebung) und die Vollversion von Grid wollte ich mir auch gerne holen, nur so ist es mir unmöglich, es zu spielen.
silverstar
27-05-2008, 10:47 PM
Ah... das ist mit relativ grosser Sicherheit der Catalyst 8.4, und ein bekanntes Problem das ATI mit dem nächsten Treiberupdate beheben wird.
Deinstallier den Catalyst, und geh mit einem RegCleaner nochmal drüber, um auch die letzten Spuren zu vernichten - wenn du keinen Unterschied gesehen hast, liegt das höchstwahrscheinlich daran, dass der Treiber nicht vollständig entfernt wurde. Catalyst 8.2 verursacht diese Darstellungs- und Stabilitätsprobleme nicht, und laut Informationen von ATI wird das auch beim nächsten Treiberupdate behoben sein.
Ich wollte mich ja nochmal melden, sobald die neue Catalyst Version draußen ist. Nun ist 8.5 erschienen und leider habe ich die gleichen Symptome wie bei dem 8.4er (mit dem 8.2 lief es tatsächlich sauber). Zei bis dreimal lässt sich die Demo starten danach ist Sense. Das Einzige was ich inzwischen geändert habe ist das SP3. Also eigentlich nichts weiter, da es nur eine Ansammlung an Updates ist, die ich mit SP2 schon drauf hatte.
Helmchen
28-05-2008, 10:29 AM
Mhmm, eigentlich sollte die Demo mit Catalyst 8.5 stabil laufen - unser QA Team hatte mehrere Meetings mit ATI, und so wie es aussah, gab es keine Kompatibilitätsprobleme mehr.
Du hast 8.4 komplett entfernt bevor Du 8.5 installiert hast, vermute ich?
Wer von Kasperky Internet Security betroffen muss sich leider bis zur nächsten Kaspersky Version gedulden was die Demo betrifft - die Vollversion hat einen leicht abgeänderten Kopierschutz der kompatibler mit verschiedenen AntiVirusSystemen ist.
silverstar
28-05-2008, 04:26 PM
Stabil läuft die Demo ja auch, starten lässt sie sich ebend nur 2-3 Mal. Danach bedarf es eines Rechnerneustarts. Den 8.2er habe ich vorher, wie schon so oft, komplett entfernt. Und selbst wenn nicht, da ich WinXP neu aufgesetzt hatte, wäre spätestens dann alles restlos entfernt. ;)
Nur werde ich nun nicht extra wegen eines Spiels auf einen alten Treiber umsteigen. Vielleicht läuft das ja bei der Retailversion schon ganz anders, aber auf gut Glück schmeiß ich keine 45 Euro aus dem Fenster.
theVision
29-05-2008, 07:40 PM
Mhmm, eigentlich sollte die Demo mit Catalyst 8.5 stabil laufen - unser QA Team hatte mehrere Meetings mit ATI, und so wie es aussah, gab es keine Kompatibilitätsprobleme mehr.
Du hast 8.4 komplett entfernt bevor Du 8.5 installiert hast, vermute ich?
Wer von Kasperky Internet Security betroffen muss sich leider bis zur nächsten Kaspersky Version gedulden was die Demo betrifft - die Vollversion hat einen leicht abgeänderten Kopierschutz der kompatibler mit verschiedenen AntiVirusSystemen ist.
Also da ich vorhin mal Kaspersky runterschmeißen musste (wegen Fehlerhaften Updates) - kann ich eigentlich sagen, das ich mit ATI Catalyst 8.5 keine Probleme habe.
Wegen Kaspersky... bevor ich es mir kaufe, HOFFE ICH das jemand mir dann hier sagen kann, ob die Verkaufsversion dann läuft. Bis die neue Kaspersky Version kommt, dauert es noch... leider
bei mir lief die Verkaufsversion von GRID nicht solange Kaspersky Internet Security installiert war. Und selbst jetzt startet es mal und mal nicht!?
theVision
29-05-2008, 08:06 PM
Danke dir... also werde ich auf den Kauf erstmal verzichten. Bis das neue Kaspersky draußen ist, wird Grid auch schon billiger sein und ein paar Patches wird es dann auch geben.
Naja, vllt meldet sich Helmchen nochmal dazu... und die nächsten Tage noch abwarten, kommt ja erst morgen offiziell raus.
Helmchen
30-05-2008, 09:29 AM
Die neue Kasperskyversion soll angeblich Ende Juni herauskommen. Das ist nicht solange hin. :)
Wir arbeiten derzeit an einem Patch für die Vollversion (und haben vor, zeitgleich eine neue Version der Demo herauszubringen, so dass ihr euch selber davon überzeugen könnt ob es dann läuft oder nicht :)), der unter anderem auch verschiedene AV Software beruhigen wird.
Der Patch wird vorraussichtlich in zwei Wochen verfügbar sein.
TheMind
31-05-2008, 07:11 PM
Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber falls noch Lösungen für eine nicht startenden Demo bzw. Vollversion benötigt werden, hier mein Tipp:
Im Gerätemanager unter "Eingabegeräte" alle Einträge mit "HID-konformes Gerät" rechtsklicken und deaktivieren.
Das Problem hatte ich damals schon bei "Testdrive Unlimeted", allerdings nur unter Windows XP.
alle?
bei TDU musste man lediglich den Eintrag "HID-konformes Gerät" deaktivieren, TDU hatte einfach ein Problem mit manchen am USB Anschluss befindlichen Eingabegeraeten (wie bei meinem ollen Logitech Lenkrad)
bei GRID hat es bei mir keinen Unterschied gemacht ob dieser Punkt aktiviert oder deaktiviert ist.
Kaspersky 8 ist nun erhältlich, hab ich also gleich installiert und leider funzt es immer noch nicht :(
Muss ich nun doch noch auf den Patch warten?
theVision
05-06-2008, 02:31 PM
Danke für die Info... werde auch mal auf die neue Version Updaten, nur muss leider die Grid Demo neu runterladen.
Wenn es wirklich so ist, wie du sagst, muss du bzw wir wirklich auf den Patch bzw. die neue Demo warten, weil die entspricht der Vollversion im Handel.
Also es geht doch mit Kaspersky Internet Security 2009 (also Version 8), jedenfalls bei mir.
Ihr müsst einfach das -novirtual an die Verknüpfung ranhängen.
Also rechtsklick auf die GRID.exe -> Eigenschaften -> und dann bei Ziel das -novirtual ranklatschen. So sollte es dann aussehen, bis auf den Pfad -> C:\Spiele\GRID\GRID.exe -novirtual
Kann mir aber einer noch sagen, was dieses -novirtual macht? Ohne den Zusatz, beendet sich die GRID.exe im Task Manager selbst.
theVision
05-06-2008, 04:56 PM
also bei mir geht das nicht mit dem Befehl in der Ziel Zeile. Muss ich nachher nochmal schauen... und ja ich habe auch Kaspersky Internet Security 2009 (also Version 8) - in Firewall etc. ist auch Gird komplett freigegeben.
Hmmm... das tut mir leid :(
Also bei mir geht es nun endlich, mit dem zusätzlichen Parameter unter den Eigenschaften. Können höchstens unsere Kaspersky Einstellungen noch vergleichen.
Ich fang mal an ->
rechtsklick auf das Kaspersky K in der Taskleiste und Einstellungen ->
Schutz ->
Bei den ersten beiden Kästchen ein Häckchen drin, Interaktiver Schutz aus.
Anti-Virus, Programmkontrolle und Online-Schutz ->
Überall ein Häckchen
Parameter ->
Überall ein Häckchen
Vielleicht hilft dir das ja :/
theVision
05-06-2008, 05:37 PM
ne bringt mich nicht weiter... gut ich hatte den Interaktiven Schutz drin, aber selbst wenn ich den raus mache, läuft es trotzdem nicht. Sonst war alles gleich... erzähl mir mal lieber, woher du das weißt mit dem Parameter in der Gird.exe - Kaspersky Forum oder von hier ?
Werde mich morgen nochmal damit auseinander setzen, wenn es bei dir läuft, muss ja auch bei mir gehen - ist bestimmt ne Einstellungssache in Kaspersky. Aber wir reden beide von der Demo oder hast du die Vollversion ?
Ups, sorry... ich rede von der Vollversion ://
Jetzt seh ich auch, dass der Thread "demo startet nicht" heißt... ****es Sorry!
Du kannst dir ja die Vollversion aus der Videothek ausleihen und gucken, ob es dann bei dir geht.
Das mit dem -novirtual hab ich irgendwo gefunden über Google.
RaW-Flash
05-06-2008, 06:04 PM
Also es geht doch mit Kaspersky Internet Security 2009 (also Version 8), jedenfalls bei mir.
Ihr müsst einfach das -novirtual an die Verknüpfung ranhängen.
Also rechtsklick auf die GRID.exe -> Eigenschaften -> und dann bei Ziel das -novirtual ranklatschen. So sollte es dann aussehen, bis auf den Pfad -> C:\Spiele\GRID\GRID.exe -novirtual
Kann mir aber einer noch sagen, was dieses -novirtual macht? Ohne den Zusatz, beendet sich die GRID.exe im Task Manager selbst.
Der Zusatz -novirtual steuert praktisch den Rechner anders an im Bezug auf Antivirensoftware.
Ok, danke dir für die Info.
Mich würde nun mal interessieren, ob das dann bei allen geht mit KIS 2009 und -novirtual.
Vielleicht können sich ja noch welche melden, bei denen es vorher auch nicht ging.
theVision
06-06-2008, 03:06 PM
Also ich hab es mir jetzt gekauft und es läuft mit dem Parameter - jedenfalls wenn man das neueste Kaspersky benutzt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.