View Full Version : Grid Demo für mich unspielbar
arminvanbuuren
10-05-2008, 06:31 AM
Ich habe mir heute mal die Grid Demo gedownloadet und sie ist für mich unspielbar.
Die ganze Zeit ruckelt das Game und wenn ich einmal fahre dann sehe ich plötzlich Häuser vor mir durch die ich durchfahren kann.Außerdem blinkt das Spiel d.h das alle 20 Sekunden mein Bildschirm für 1 Sekunde schwarz wird.
Ich denke nicht, dass es an meiner Hardware liegt.Ich konnt Dirt auch schon zocken.
Weiß einer von euch woran das liegen könnte?
mfg arminvanbuuren
LeBonChris
10-05-2008, 08:56 AM
Das könnten wärmebedingte Grafikfehler sein, wodurch deine Grafikkarte oder auch deine CPU diese Fehler darstellt. Überprüfe einfach mal die Temperatur von Grafikkarte, aber auch CPU.
arminvanbuuren
10-05-2008, 09:26 AM
Die Temepratur des Prozessors (E6300) liegt während des spielens bei ca. 50 Grad und die der Graka (radeon x1950pro) bei ca.55 Grad.
mfg
RaW-Flash
10-05-2008, 09:40 AM
Gib doch bitte mal genauere Angabe zu Deiner Hardware und dem Betriebssystem.
Es kann aber auch sein, das Du einem der vielen Links zu der fehlerhaften Version erlegen bist. Genau dieses Problem mit dem "schwarz werden des Bildschirm" tauchte in der verfrühten Version der Demo auf.
arminvanbuuren
10-05-2008, 10:02 AM
hmm das könnte natürlich sein.
Ich downloade einfach mal bei 4players.
mfg
Vielleicht hilft ein Treiberwechsel, steht auch etwas dazu in der Readme.
Dort steht das bei X1xxx ATI/AMD Grafikkarten der Catalyst 8.3 und 8.4 die von dir beschriebenen Probleme machen.
Am besten den 8.2 Treiber installieren.
Weiterhin liest man auch das 64bit Versionen von Windows Probleme machen
MfG
Han77
10-05-2008, 04:37 PM
Lad Dir doch mal FRAPS und checke wieviel Frames das Spiel bei Dir hat. Mit meiner alten Grafikarte kam ich gerade auf 10fps. Damit war das Spiel unspielbar. Mit einer Powergrafikkarte flutscht es bei mir ohne Probleme.
Danceflooranalyzer
10-05-2008, 10:09 PM
deinstalliere einfach deinen grafikkartentreiber (bei mir wars der 8.4) und lad dir den omega-treiber runter. das hat bei meiner x1950pro auf jeden fall geholfen.
läuft mit der eigendlich auch ganz rund ;)
grüße der Danceflooranalyzer
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.