View Full Version : sound verstummt!
meric
10-05-2008, 01:55 AM
hiho!
folgendes problem:
beim muscle-car-rennen verschwindet der sound in 8 von 10 fällen, wenn ich das 2. mal an einer bestimmten stelle vorbei fahre. ab da ist das spiel solange stumm, bis das menü geladen wird.
hier n screenshot von der stelle:http://img131.imageshack.us/img131/9922/nosounduz1.th.jpg (http://img131.imageshack.us/my.php?image=nosounduz1.jpg)
hab Realtek HD Audio onboard :D
hat sonst noch jemand das problem?
bricKed
10-05-2008, 07:38 AM
Jap genau dasselbe ist mir gestern auch passiert aber bis jetzt erst 1 mal. Habe auch ne Realtek HD Onboard Soundkarte. Bei mir war es aber ne andere Stelle.
RaW-Flash
10-05-2008, 09:08 AM
Das könnte unter Umständen daran liegen, dass Gridd nicht alle Onboard Sound-/ Grafik-Konfigurationen unterstützt.
Habt Ihr es mal mit einem Treiber-Update probiert, zumal es anscheinend ja nur ein temporärer Fehler ist.
SWIZZ=Luderchen=
10-05-2008, 11:43 AM
aber aber , realtek ist doch schon gewissermaßen ein standard bei onboard soundchips geworden. das hätte man aber vorher schon wissen können. bekommst heute doch kaum noch nen pc wo nicht schon ein soundchip mit verbaut wurde. eine pci soundkarte wird doch in der regel bloss noch nach kundenwunsch verbaut oder du musst dir selbst eine im nachhinein noch kaufen.
meric
11-05-2008, 01:38 AM
ACHTUNG!!!
habe vorhin den aktuellen realtek-soundtreiber (1.92) installiert und nun hab ich ab und zu extreme probleme mit dem ton!
an beliebiger stelle auf der strecke fängt der ton erst stark an zu ruckeln, dann verzerrt er kurz, ist dann ganz weg und die fps gehen extrem in die knie. dann kommt der ton kurz wieder, fps sind wieder normal und dann geht er wieder komplett weg.
beim laden und in den menüs hört man manchmal ganz kurz "knackser" im sound.
mit den alten treibern (1.84) läuft's auf jeden fall besser!
da scheint irgendwas noch nicht ganz zu stimmen.
Slatter
11-05-2008, 01:52 AM
Kann euch beruhigen... hab ne Creative Audigy 4 und hab auch Soundprobleme nach einigen Minuten spielen setzt der Sound aus und kommt danach nur sehr leise und hakelig zum Vorschein danach nicht mehr. Nur nach Neustart ist er wieder da... ist also nicht nur ein Realtek Problem
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.