PDA

View Full Version : Upgrade Wunschliste

RaW-Flash
09-05-2008, 10:57 AM
Wie Maximilian in einem anderen Thread geäußert hat, ist es vielleicht sinnvoll eine Wunschliste für die versprochenen Upgrades von Grid zu erstellen.

Damit diese Wunschliste auch wirklich Sinn macht, versucht bitte On-Topic zu bleiben und postet nur Eure Wünsche hier.

Somit hätte Codemasters eine gute Quelle um auf die Community und deren Vorstellungen einzugehen.

Allerdings sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass Wünsche nicht immer erfüllt werden ( ...können ) !

RaW-Flash
09-05-2008, 11:16 AM
Ganz oben auf meiner Wunschliste für Grid steht auf alle Fälle die DTM und ein Online-Rankingsystem ( falls dieses nicht schon in der Endversion enthalten sein wird )

fmhspider
09-05-2008, 11:20 AM
Boxengasse mit Tank etc

Jezzy
09-05-2008, 06:01 PM
wäre cool wenn ihr noch nen feature bringt "wiederholung speichern" bei xbox hab ichs nich gesehen deshalb denk ich ists bei pc auch nich da. das wäre ne feine sache um sich kleine filmchen zurecht zu basteln :)

homerfreak
09-05-2008, 06:27 PM
So nen Thread gibts schon, von mir persönlich erstellt :)

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=274188

RaW-Flash
09-05-2008, 07:22 PM
Sorry für Doppel Post. Hatte den nicht gefunden.

zrgrvsh
10-05-2008, 11:04 AM
Ich würde gerne Hupen können, vor allem im Multiplayer wär das doch mal eine echte Bereicherung ;)

Schmidder
10-05-2008, 11:31 AM
Hallo zusammen,
ich hätte da gerne mal einen Rückspiegel.
In der Cockpitperspektive hat man zwar links den kleinen Spiegel, dieser ist aber recht klein. Und wenn man mit der Motorhaubenperspektive fährt, sieht man gar nicht was hinter einem ist.

Viele Grüße

Schmidder

Geisterpilz
10-05-2008, 02:19 PM
Online-Rankingsystem find ich auch wichtig wegen der langzeitmotivation

Yoshi-07
10-05-2008, 02:38 PM
Hallo zusammen,
In der Cockpitperspektive hat man zwar links den kleinen Spiegel, dieser ist aber recht klein. Und wenn man mit der Motorhaubenperspektive fährt, sieht man gar nicht was hinter einem ist.

Viele Grüße

Schmidder

Es gibt auch ein Mittelspiegel, da musst du nach rechts schauen, da siehst auch alles was hinten passiert, ist eben realistischer.

RaW-Flash
10-05-2008, 03:33 PM
@Yoshi: Bitte bleib On-Topic,

besonders wenn Deine Aussage nur auf die Cockpit-Ansicht zutrifft und nicht wie angesprochen auf die Motorhauben-Ansicht.

Kammy
10-05-2008, 04:28 PM
Ich hätte gerne einen vernünftigen Serverbrowser.

Wo die Server auch Namen haben und man gezielt mit Freunden zusammenspielen kann.

JulianGER
10-05-2008, 04:33 PM
sollte helmchen es lesen:
diesen fehler http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=279221&page=1&pp=10 bitte umbedingt beheben

Klinge
10-05-2008, 09:42 PM
Ja, also ich würde gerne folgendes haben:

-Boxen Stop, um Reperaturen vorzunehmen. (Bin zwar kein Formel 1. Fan, aber ich finde es gehört in Grid einfach dazu.)

-Online-Modus Rangliste! (Ist für mich ein sehr wichtiges Fature!!)

-Streckeneditor (Währe wirklich echt Cool!)

-Online Modus im Rennen: Spielernamen oben am Auto mit Avatar nebenan.

Slatter
10-05-2008, 10:10 PM
- Weichzeicher soll weg, generell scharfes Bild ohne Farbfilter etc. das geht einfach auf die Augen und macht das Spiel nich schöner... meinetwegen bei der Rückspulfunktion aber nicht dauerhaft

- Antialaising macht über Stufe 4x große Probleme (bei meiner 8800GTS 512 hakt dann alles und der Sound setzt aus etc.)

- Fahrphysik überarbeiten weil das nichts halbes und nichts ganzes ist vor allem für nen Arcademodus bricht das Heck viel zu extrem aus und macht das Steuern echt schwer

- Steuerung überarbeiten (anloges steuern ist fast nicht möglich weil der Lenkeinschlag fast immer bei 100% ist und präzises lenken unmöglich ist)

- Logitech G25 Steuerung überarbeiten und manuelle Schaltung mit Kupplung und H-Schaltung erlauben... macht einfach mehr Laune (generell muss die Lenkradsteuerung passen ist doch ein RENNspiel)

- Force Feedback muss irgendwie zum funktionieren gebracht werden (weder mit Lenkrad noch mit Gamepad läuft das bei mir)

- Menüsteuerung mus auch mit Gamepad oder G25 Buttons möglich sein, ich will nicht immer an die Tastatur müssen um im Menü was zu bedienen

- Den Ton überarbeiten, die Motorensounds sind einfach lasch ohne jede Power dahinter (außerdem habe ich Tonaussetzer nach ca. 10 Minuten)

- Den Driftmodus entweder rausnehmen oder überarbeiten... im Moment ist der jedenfalls für mich unfahrbar

- Wenn schon eine Rennstrecke dann auch bitte mit Regeln und Boxengasse vor allem wenn man erzählt bekommt das man in Teams fährt dann will ich auch meine Crew sehen

Das wärs erstmal ^^

Ach ja ich würde den Thread eher in "Verbesserungsvorschläge/Wünsche" ändern hier gehts ja eher um Sachen die man im Hauptspiel haben möchte und nicht durch Updates haben will

Catball
10-05-2008, 10:15 PM
Dem stimme ich ausnahmslos zu ;)

LeBonChris
10-05-2008, 10:22 PM
Ich hab zwar erst vor ein paar Stunde meine Frage in den entsprechenden Thread reingestellt, aber ich fände eine grobe Lackierung nicht schlecht. Vor allem in Hinblick auf clanspezifische Lackierungen macht es Sinn.

Rennstreifen oder sonstiger Schickschnack sollten aber trotzdem nicht machbar sein, bzw. von dem vorhanden Skin übernommen werden.

gerko105
11-05-2008, 07:03 AM
Erstmal vielen Dank an Codemasters für diese tolle Demo.

Hatte bisher keine Probleme und sie läuft ohne Ruckler und habe auch keine Abstürze.
(AMD X2 4400+, 4GB Ram, 8800 GTS/512)

Meine Kritikpunkte sind:

Replay überarbeiten:
- Zeitlupenfunktion, Tv-Kamera sollte TV-Kamera sein und nicht in die Cockpitsicht wechseln, und die Kameras sollten auch nicht so schnell wechseln. Mehr statische Kameras, vielleicht einen Kameraeditor?

Menü:
- So weit ganz gut gelungen, aber eine Statistik Übersicht fehlt mir. Diese kurzen Einblendungen wenn ein Rennen geladen wird gefällt mir nicht so gut. Das bekommt man kaum mit.

Rennen:
- Mir fehlen auf jeden Fall die Boxenstops. Es muss kein umfangreiches Setup sein, Aber mindestens Tanken und Reifenwechsel sollte da sein.

das wars erstmal.

lg
Pit

RaW-Flash
11-05-2008, 08:11 AM
Hmmm,

vieles von dem hier stehenden wird in der End-Version, also dem Game, enthalten sein. Wie z.B. die Lackierung oder das Erstellen von Rennen im Online-Modus.

Ansonsten war dieser Thread wirklich als Update/Wunschliste gedacht, da Codemasters spätere Ergänzungen über Upgrades angekündigt hat.

Also so in die Richtung Wagen, Strecken, virtueller Spiegel etc.

Technische Probleme, die behoben werden sollten ( was Codies bestimmt auch macht )

Aber nun einer meiner größten Wünsche für die Endversion.

Liebe Codies, vergesst bitte nicht all die Clans da draußen. Denn viele davon haben ein Tag mit Sonderzeichen für den Online-Nick. Ich denke ich spreche da für viele, die DAS begrüßen würden.

Auch wären die gefahrenen besten Rundenzeiten eines jeden Fahrers in der Abschlusstabelle sehr gut, halt so wie bei DTM3. Würde Clans bei der Ligaverwaltung echt helfen.

Andi2008
11-05-2008, 08:28 AM
Ich wünsche mir ein längeres und atmosphärischeres Intro bei Streckenbeginn.
Momentan ist mir das zu arcade-lastig. Vielleicht Kameraschwenk auf die Zuschauer, die Fahrer winken nochmal oder sowas. Irgendwas was die Spannung noch was aufbaut....

Das anderer ist ein kleinerer Wunsch:
bei jedem Spielstart "Willkommen -Name-".
Ist zwar nur ein Gimmick, aber bei der Profilerstellung hats mich
überrascht und gefreut. ;-)

RaW-Flash
11-05-2008, 08:37 AM
Ich wünsche mir ein längeres und atmosphärischeres Intro bei Streckenbeginn.
Momentan ist mir das zu arcade-lastig. Vielleicht Kameraschwenk auf die Zuschauer, die Fahrer winken nochmal oder sowas. Irgendwas was die Spannung noch was aufbaut....

Das anderer ist ein kleinerer Wunsch:
bei jedem Spielstart "Willkommen -Name-".
Ist zwar nur ein Gimmick, aber bei der Profilerstellung hats mich
überrascht und gefreut. ;-)

Ich kann Dich beruhigen:

Das Intro basiert bei der Demo eben auf die Demo. Was ich bisher gelesen habe wird Dich das Intro des Games von den Socken hauen, oder besser direkt ins Geschehen, will aber nicht zuviel verraten.

Das mit den Nicks wird Dich im gesamten Spiel begleiten und zwar über den Onbord-Funk.

Falls Ihr keinen für Euch passenden Nick findet, versucht einfach mal die englische Version zu installieren. Dort werden andere Nicks und Namen verwendet.

HuMmZ
11-05-2008, 09:26 AM
1.: das die ansicht etwas höher gemacht wird im cokpit...so kommt es mit vor als wenn er mit gesenkten kopf fährt... sobald ich mit der sicht etwas höher gehe siehts perfekt aus...

2.: das kopfdrehen flüssiger machen...kommt mir einwenig abgehackt vor... in tdu war das eine flüssige bewegung...

3.: stärkere motoren sounds im cokpit.. datt muss dröhnen ;)

4.: ggf. scheibenwischer aktivieren..da meine scheibe ab und an doch recht dreckig wird ^^

5.: wettereffekte / wechselwetter wärend dem rennen..falls nicht schon in der full vorhanden.

6.: Virbation / Force Feedback für alle gamepads und lenkräder..nicht nur 360 gelumpe

Jezzy
11-05-2008, 09:38 AM
ich wünsch mir ne screenshot taste xD *zum drift thread schiel*

RaW-Flash
11-05-2008, 09:43 AM
ich wünsch mir ne screenshot taste xD *zum drift thread schiel*

Zieh Dir mal Fraps aus dem Netz. Damit kannste Sreens machen. Kannst den Zielordner angeben und hast noch eine Frames per minute angabe :)

HuMmZ
11-05-2008, 09:54 AM
Zieh Dir mal Fraps aus dem Netz. Damit kannste Sreens machen. Kannst den Zielordner angeben und hast noch eine Frames per minute angabe :)

frames per second ;)

RaW-Flash
11-05-2008, 09:56 AM
Uuuuups ! Hast Recht !

Obwohl ich mir bei einigen nicht so sicher bin ( Harwaremäßig/ Vorstellungen )

;)

Yoshi-07
11-05-2008, 10:27 AM
Bessere Lenkung, Helmchen kannst du uns sagen wenn CM noch was da dran macht, denn wenn nicht spare ich mir 50 Euro.

Andi2008
11-05-2008, 10:46 AM
Ich kann Dich beruhigen:

Das Intro basiert bei der Demo eben auf die Demo. Was ich bisher gelesen habe wird Dich das Intro des Games von den Socken hauen, oder besser direkt ins Geschehen, will aber nicht zuviel verraten.

Das mit den Nicks wird Dich im gesamten Spiel begleiten und zwar über den Onbord-Funk.

Falls Ihr keinen für Euch passenden Nick findet, versucht einfach mal die englische Version zu installieren. Dort werden andere Nicks und Namen verwendet.

Sehr schön.
Dann ist mein Wunsch nur noch, dass bei jedem Start "Willkommen *Name*"
kommt. ;-)

LeBonChris
11-05-2008, 11:00 AM
Sehr schön.
Dann ist mein Wunsch nur noch, dass bei jedem Start "Willkommen *Name*"
kommt. ;-) Wenn der Computer mir das Ziel des Rennens mitteilt, werde ich immer am Start mit Vornamen angesprochen. Ist also schon in der Demo so . Zwar nicht direkt 'Willkommen', aber es trägt unheimlich der Atmosphäre bei.

Jezzy
11-05-2008, 11:15 AM
wieso sollte ich mir fraps ziehen wenns einfach nur nen button brauch "screenshot" bei nfs wars F12 sollte ja nich so schwer sein das einzupflanzen... es gibt ja noch zich andere programme abgesehen von fraps. das isn wünsche thread also wünsche ich das es auch andere möglichkeiten gibt ist mir auch klar :P

Andi2008
11-05-2008, 11:19 AM
Wenn der Computer mir das Ziel des Rennens mitteilt, werde ich immer am Start mit Vornamen angesprochen. Ist also schon in der Demo so . Zwar nicht direkt 'Willkommen', aber es trägt unheimlich der Atmosphäre bei.

Nee, das meinte ich nicht. ;-)

Ich meinte eher beim Start im Hauptmenü, dass dann gesagt wird
"Willkommen bei Grid, -Name-!"

Wenn du in der Demo ein Profil erstellst und auf "Fertig" klickst,
kommt ja leider nur einmalig "Willkommen bei Grid, -Name-!"

zrgrvsh
11-05-2008, 11:53 AM
Hallo zusammen,

Viele Grüße

Schmidder

Wäre definitiv sehr praktisch für die Stoßstangenperspektive. Mir fehlt da eh etwas die Sicht, aus der 3. Person Perspektive kann man ja ganz gut sehen wenn einer in der Kurve neben einen fährt und man besser Abstand halten sollte, oder wenn jemand versucht einen von der Strecke zu drücken.
Ein Rückspiegel sollte die Übersicht da wenigstens etwas verbessern, ist klar dass man immer nen toten Winkel in der Stoßstangenperspektive hat.

Und evtl. wäres ja auch möglich eigene Musik ins Spiel einzubinden? Also für die PC-Version jetzt, die Techno-Mucke im Abspann geht mir schon nach 10 Sekunden ziemlich auf die Nerven, aber ganz ohne...
Wenn man wie bei TDU einfach mp3s in einen Ordner schieben könnte wäre das perfekt.

Klinge
11-05-2008, 11:54 AM
Bessere Lenkung, Helmchen kannst du uns sagen wenn CM noch was da dran macht, denn wenn nicht spare ich mir 50 Euro.

Ja, bitte ich würde eine Standart Steuerung sehr sehr sehr begrüssen!

zrgrvsh
11-05-2008, 05:46 PM
Noch was, es wäre nicht schlecht wenn man immer das Chatfenster öffnen könnte.
Ok, während dem Rennen muss jetzt vielleicht nicht umbedingt sein, aber wenn man mit Freunden nen lockeres Rennen fährt wäre es vielleicht doch ganz gut. Aber vor allem während man das Rennen beobachtet.
Also wenn man die Liste anschaut kann man das Chatfenster öffnen, aber wenn man zuschaut wie jemand fährt geht das nicht.

HuMmZ
11-05-2008, 11:08 PM
die anzeigenschriften verkleinern.... sieht alles viel zu groß aus..und klaut einem die sicht...vorallem mit der helmsicht :/

m.k.
12-05-2008, 09:07 AM
1. "eine option die alle spieler durchfahrbar macht."

ich bin gestern 20 online rennen gefahren und dachte ich spiele flatout 3 :(

2. "weichzeichner aus !!!!"

ManagerThomas
12-05-2008, 09:42 AM
Ich hätte gerne eine Sprachfunktion in den Lobbys

RaW-Flash
12-05-2008, 12:30 PM
Im Online-Modus erreicht man ja auch ab und an eine persönliche Bestzeit.
Hier sollte Tagesbestzeit, Persönliche Bestzeit Profilabhängig gemacht werden und sich nichtnur uf das jeweilige Rennen beziehen.

Auch der Weltrekord sollte irgendwie über eine Rangliste abgeglichen werden.

Oder ist der Weltrekord der bei mir angezeigt wird, tatsächlich einer ? In der Demo kaum vorstellbar.

Habe online eine 1:15.32 mit dem BMW gefahren ( leider kein Screen, da die beste Zeiten nach dem Rennen nicht angezeigt werden ).

Auch die Bestzeiten gehören in die Abschlußwertung ! Bitte :)

HuMmZ
12-05-2008, 07:35 PM
um nochmal ein augenmerk auf die sicht.

so ist zur zeit standart

http://img150.imageshack.us/img150/4586/grid2008051221292168mo5.jpg

und so wäre die sicht viel angenehmer als standart...

http://img150.imageshack.us/img150/5350/grid2008051221292560px7.jpg

oder was meinen die anderen ?

LeBonChris
12-05-2008, 08:01 PM
Die Standartperspektive finde ich persönlich besser

Fachkraft
13-05-2008, 02:02 AM
ich wünsch mir für die vollversion, dass die zugelassenen fahrhilfen durch den server bestimmt werden, bzw. dass generell in onlinerennen bestimmte einstellungen fest vorgegeben sind, so dass die persönlichen einstellungen keinen einfluss haben. das sollte dann im serverbrowser auch erkennbar sein.

ausserdem sollte noch in irgendeiner weise erkannt werden, wenn spieler unverhältnismässig oft (und/oder heftig) andere crashen. da sollte es dann automatischen kick geben...oder punkteabzug...oder sonst irgendwas was weh tut.

IIurricane
13-05-2008, 03:33 AM
Meine Wünsche für die Vollversion:

1. Speicherbare Replays, besonders für den Multiplayer.
2. Eigenes Car Design. Lacke und Tribals etc.
3. Mehr Optionen für den Multiplayer, zum kicken von Lobby – Leichen.
- Servername und Passwort.

HuMmZ
13-05-2008, 04:31 PM
Meine Wünsche für die Vollversion:

...
2. Eigenes Car Design. Lacke und Tribals etc.
.....

sind doch net beim billig game von ea ;)

aber eigenes car desinge in punkto lack und werbeflächen wäre schon ganz geil ;)

was auch noch net wäre...wäre ein audio komentar...von den sachen was vorne und hinten usw. passiert..wie im sp ;)

und wie wäre es mit einer oder mehreren motorradklassen ? würde ich sehr begrüßen ;)

homerfreak
13-05-2008, 05:43 PM
Im Gamespot-Interview wurde gesagt, dass es definitiv um Autos geht und keine Motorräder enthalten sein werden.

Maximilian
13-05-2008, 06:15 PM
V8 SuperCars wären doch nettt. Allein wegen Bathurst ;)

Klinge
13-05-2008, 07:22 PM
Also das es eine Online -Rangliste geben wird, habe ich so meine zweifel. Grid wird ja leider nicht von einem Online Server getragen, und somit geht ja alles über Peer to Peer.

Nun ja...ich glaube ohne Online-Server wird es kaum so eine Rangliste geben. :-(

Ausserdem noch ein Wunsch von mir:

-Sprachunterhaltungen im Spiel per Mikrofon. :-) (Im Rennen)

HuMmZ
13-05-2008, 08:06 PM
Also das es eine Online -Rangliste geben wird, habe ich so meine zweifel. Grid wird ja leider nicht von einem Online Server getragen, und somit geht ja alles über Peer to Peer.

Nun ja...ich glaube ohne Online-Server wird es kaum so eine Rangliste geben. :-(

Ausserdem noch ein Wunsch von mir:

-Sprachunterhaltungen im Spiel per Mikrofon. :-) (Im Rennen)

stell ich mir lustig vor wenn sich in einem rennen: deutsche, dänen, engländer , finnen, grichen , iraker usw. tummeln...dann wird man in jeder sprache anders beleidigt wenn ihn überholt ;)

noch en wunsch für die liste:

-> man sollte sich sein auto vorher auswählen können <- halt nur da wo auch verschiedene karren an den start gehen..bei ner bmw challange macht das keinen sinn ;)

IIurricane
14-05-2008, 10:09 AM
sind doch net beim billig game von ea ;)

aber eigenes car desinge in punkto lack und werbeflächen wäre schon ganz geil ;)

was auch noch net wäre...wäre ein audio komentar...von den sachen was vorne und hinten usw. passiert..wie im sp ;)

und wie wäre es mit einer oder mehreren motorradklassen ? würde ich sehr begrüßen ;)

Ja das war definitiv das falsche Wort.
Aber die Wahl der Farben, farbverläufe, Rennstreifen etc. um den Wagen Individuell zu gestallten, halt ich für lohnenswert.
Quasi ein Muss!
Wäre doch schade wenn alle gleich aussehen. ;)

Klinge
14-05-2008, 10:18 AM
Währe sicher nicht schlecht sein Auto ein bisschen Lackieren zu können. usw...

Aufpassen sollte man aber dabei, denn man kan da meiner meinung nach sehr schnell zu NFS überspringen.

Yoshi-07
14-05-2008, 03:04 PM
jo, lackierung, aber wenn nur so:

-grundfarbe (z.B. rot, kein schnickschnack wie perlen glanz)
- werbe auflkeber
fertig

die aufkleber sollen dabei aber als rchtuge werbung sein, das man viellleicht auch welche imporirern kann von seiten wie 4players, oder clan logos. auf die scheib, keine vinlys etc.

IIurricane
14-05-2008, 04:07 PM
Das ihr euch alle auf einen EA Titel bezieht, dabei wurde diese im Grunde nicht mal namentlich erwähnt.
Zumindest nicht von mir, das GRID keine Tuning Veranstaltung werden soll ist doch klar.
Aber den Wagen zu individualisieren, besonders sollte es ein Speicherbares Online Replay geben halte ich auf jeden fall für vorteilhaft.
Oder im falle das man ein Team gründen möchte, wäre doch schön mit seinen eigenen Teamfarben aufzulaufen.

Yoshi-07
14-05-2008, 04:10 PM
Jup, farben kann man auswählen und auch Sponsoren Aufkleber, also alles nach richtigen Rennen, nichts in richtung tuning ala NFS

Buffymaus33
15-05-2008, 02:04 AM
Moinsen !!!!

Also mein größter wunsch ist das die nordschleife als update kommen würde in rfactor und gtr2 sind die strecken gut gelungen und es macht fun wäre dieses auch bei grid möglich ja jetzt bitte keine sprüche wie nordschleife ist keine drift strecke ach das weis ich auch ^^ das diess keine drift strecke ist ^^

Mfg Buffymaus33

m.k.
18-05-2008, 10:03 AM
KI Fahrer im Multiplayer Modus

RaW-Flash
20-05-2008, 08:20 PM
Jup, farben kann man auswählen und auch Sponsoren Aufkleber, also alles nach richtigen Rennen, nichts in richtung tuning ala NFS

Die Lackierung ist wählbar. Allerdings lassen sich die Aufkleber der Sponsoren nur indirekt wählen. Das ist halt abhängig von den abgeschlossenen Verträgen und nach der Art des Vertrages.

Dark Scorpion
10-06-2008, 04:14 PM
Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber was ich mir Wünsche ist eine frei einstellbare Rennzeit bei den Rennen im Karrieremodus.
Ein prozentualer Regler wäre cool, wobei 100% Ein vergleichbares Rennen in einer echten Serie wäre. Das ganze dann auch mit Boxenstop zum reparieren und evtl nachtanken.

Sinnig in meinen Augen auch für Le Mans einzubauen (Dafür müsste die LeMans KI aber überarbeitet werden)

Robert Big Bug
10-06-2008, 06:10 PM
Gibt es irgend einen Menschen der Grid mit der Tastatur spielen kann?

Gibt es irgend einen Menschen der mit einer analogen Steuerung (Pad etc.)
spielen kann?

Wir haben es an 4 verschiedenen Rechner (Alle Vista ) und mit 5 verschiendenen Pads ausprobiert uns ist es nicht gelungen.

Wenn es jemand gibt, dann sollte er die Einstellungen für die Tastatur oder für analoge Päds mal hier im Forum posten.

Wir wollten alle einfach nur Grid auf einer kleinen Lan Party spielen und jetzt ist ein Haufen Kohle für nix ausgegeben.

Bei anderen Spielen geht das mit der Steuerung doch auch ohne Lenkrad!

Wir haben bezahlt und wollen auch einen Gegenwert - also Spielen!

homerfreak
10-06-2008, 08:42 PM
Du hättest dir ja auch mal die Demo runterladen können, anstatt dann im Nachhinein hier so rumzumotzen...

JackDeVil
10-06-2008, 09:22 PM
Einige meiner Freunde spielen mit Tastatur und kommen super zurecht.

Ich denke da brauch ich nix posten, oder fährst du vorwärts,links und rechts mit den Tasten: X, H und B *gg*

Wichtig, die Lenkhilfe aktivieren!

Padsteuerung ist ganz einfach, aber nicht mit dem analogen Stick, sondern mit dem digitalen Kreuz. (wobei hier wichtig ist, dass gasgeben eine TASTE ist und nicht die vorwärtstaste beim steuerkreuz !!!!!)

Hightake12
10-06-2008, 11:15 PM

spielen kann?

Wir haben es an 4 verschiedenen Rechner (Alle Vista ) und mit 5 verschiendenen Pads ausprobiert uns ist es nicht gelungen.

Wenn es jemand gibt, dann sollte er die Einstellungen für die Tastatur oder für analoge Päds mal hier im Forum posten.

Wir wollten alle einfach nur Grid auf einer kleinen Lan Party spielen und jetzt ist ein Haufen Kohle für nix ausgegeben.

Bei anderen Spielen geht das mit der Steuerung doch auch ohne Lenkrad!

Wir haben bezahlt und wollen auch einen Gegenwert - also Spielen!

Rennen mit Tasta sind hinzukriegen mit Fahrhilfen. Drift wird schwer.
Das Spiel ist nun mal für das X-Box Pad für PC ausgelegt, wer das hat,
wird keine Probleme haben. Bei anderen Pads sollte man versuchen, den Treiber zu deinstallieren, dann geht's meistens.

Und wie vorher schon erwähnt, wenn es schon 'ne Demo gibt,
sollte man die auch vorher testen!

Frank052008
11-06-2008, 08:17 AM
spielen kann?

--> Also ich spiele auf einem WinXP SP3-System mit einem Playstation2-Pad und passendem Adapter auf USB! Ich nutze die analogen Sticks des Pads für's Lenken, Bremsen und Beschleunigen. Das funzt absolut ohne Probleme!

Gruß,
Frank

Blade24
11-06-2008, 08:50 AM

Jupps...

...gibbet. ;)

Was soll daran so schlimm sein? Ich hab Grid jetzt 2x durchgespielt im Ksrrieremodus. Einmal Lenkrad, einmal Tasta. ABS Hilfe ausschalten ist nicht wirklich sinnig mit Tastatur aber die Gripkontrolle ist machbar. Ich hab auch mit meiner guten alten Cherry Tastatur jedes Rennen (bis auf ein einziges in Japan..und das war kein Drift) auf höchstem Schwierigkeitsgrad, mit Helmkamera usw gewonnen. Die ganz normalen Pfeiltasten..einzig Blick links, rechts, zurück hab ich geändert. ;)

Helmchen
11-06-2008, 08:58 AM
Tastatur ist auch meine bevorzugte Art und Weise zu fahren - den angeschlossenen XBOX Controller benutze ich nur für die Zeitlupenfunktion im Singleplayer. :)

(Bei uns im Team - wir fahren regelmässig gegeneinander - bin ich der einzige der Tastatur bevorzugt. Zwei unserer Leute benutzen Lenkräder, die anderen drei das Gamepad.)

DER RASENDE RONIN
11-06-2008, 06:09 PM
Hi
Ich bin da nicht so auf dem laufenden….
„eine Wunschliste für die versprochenen Upgrades von Grid“ ich nehme mal an das wir von patches reden und nicht von addons?
Also ich hätte gerne:
-einen erweiterten (drift) Multiplikator (so bis 999 oder so)
-einen Driftkurs in san francisco wäre auch Top!
-Nitro für die Tuning-cars und Drift-cars wäre auch super!(in den Bunus-codes gibt es
ja etwas ähnliches bereits nur ohne auspufflammen, da dürfte das ja nicht mehr so
schwer sein ^^")
-eine zusätzliche Möglichkeit Skins einzufügen (derzeit kann man nur bestehende skins
ersetzen !? Das finde ich nicht so toll.... man sollte neue livery-ordner erstellen
können und das spiel sollte dann vielleicht einen Icon zum Skin generieren)
-Video-Speicher-Funktion!!!
-eine Video Bearbeitungs-Funktion wäre optimal aber vermutlich zuviel verlangt
(was ich damit meine: eine eigene Kamera abfolge erstellen können:
cockpit,reifen,vogelperspektive etc. und vielleicht noch ne cam mit der man eigene
Steuerpunkte einstellen kann, slowmotion....das wäre Top)
-zusätzliche Crash-Pysik bei den F3 Wagen: wenn die Autos mit den Reifen
zusammenkommen, das eine der beiden karren dann hochspringt (Würde dem ganzen
noch etwas mehr action bringen =)
-wenn die ziemlich tief liegenden Wagen wie die F3 Kisten über Bordsteine etc. sausen,
funkt es meist nicht.... das könnte es aber ruhig öfter mal tuhen!
-was auch supergeilo wäre...wären mehr Crash-derby Strecken =)
(vielleicht auch´n neues envi zu dem ganzen :->distruction-derby<- dazu müsste
man nur den ganzen Parkplatz frei machen + Spawnpunkte + Zeitlimit und ab geht’s)
-das Spiel hat diese geilen Suspufflammen aber keinen Sound dazu.... könnte ruhig von
außen mal knattern find ich... außerdem hört man das schalten selbst auch nicht.(ich
hör´s jedenfalls nicht)
-Rennregeln: es muss ja nicht so extrem sein wie bei GTR aber bei Rennstrecken finde
ich müssen auch´n paar regeln her…… grobes rammen und abkürzten gehört bestraft.
-ein System das der Fahrstil des Fahrers analysiert: Vorsichtig…Raudi…Rambo etc.
vermunden mit dem MP bzw der host Funktion so das man einstellen kann wen man
nicht dabei haben will( grade im Bezug auf die rambos die es toll finden einen in der
ersten Kurve extrem zu rammen, die Straße zu blockieren etc) da hätten einige mehr
spaß beim fahren und andere weniger Raum(Server) zu stören! Vielleicht muss auch
kein ganzes System her, sondern nur eine Möglichkeit abzustimmen einem Spieler eine
negative Bewertung wegen beispielsweise raudihaften Verhalten zu vergeben.

das sind ein paar Sachen die mir in den Kopf gekommen sind....sicher nicht alle realistisch... Vermutlich beschränken sich die Patches eh nur wieder auf Bugs....
ich halte es auch für fragwürdig das hier mal ein Entwikler oder ähnlich vorbeischaut.

mfg. RONIN

SaT0ks
11-06-2008, 06:16 PM
Es wär schön das man später vielleicht noch die Replays von den Online Rennen und von den normalen Rennen (Testfahrten) speichern könnte!
So würde Racedriver Grid 100% ein sehr gutes eSports-Racinggame werden!

DER RASENDE RONIN
11-06-2008, 06:20 PM
das glaube ich hat damit nichts zutuhen dar die meisten e-sports spiele meiner meinung auch keine möglichkeit zur speicherung von replays anbieten (grade im bereich egoshooter und was racing-games betrifft sind meine ich eh nicht so viele vertreten.... (mir fällt da nur Trackmania ein welches davon dann noch replays speichert)
ein ranking system+bessere server-steuerung würde da mehr zu beituhen denk ich mal.

SaT0ks
11-06-2008, 08:03 PM
Die großen und beliebtesten eSport-Spiele haben eine Replay-Aufnahme Funktion, die man abspeichern, damit alle sie sehen können!
So kann man z.B. bei Counterstrike per Consolen-Befehl eine Demo von seiner Sicht und seinen Einstellungen aufnehmen. Bei einigen Rennspielen (Live for Speed) kann man auch das Replay speichern!
Replays sind wichtig da man an ihnen erkennen ob der Fahrer sauber fährt (absichtliches wegrammen etc. cheaten gehört auch dazu!).

Bad Dan
11-06-2008, 08:26 PM
Replays (SP und MP) speicherbar
Track IR-Unterstützung
Langstreckenrennen mit Boxenstop
Boxenstops optional auch für kürzere Rennen
Besseres Chatsystem

pyr0rrzzz
11-06-2008, 08:32 PM
- Replays speichern können
- Zwischen allen Wagen in den Replays switchen können
- Immer zu einer Streckenkamera umschalten können (im Moment gibts ja nur eine "TV-Kamera", da sind aber auch andere Perspektiven dabei, und man kann es nicht bestimmen)

anti.hero
11-06-2008, 08:44 PM
-Nitro für die Tuning-cars und Drift-cars wäre auch super!(in den Bunus-codes gibt es
ja etwas ähnliches bereits nur ohne auspufflammen, da dürfte das ja nicht mehr so
schwer sein ^^")

mfg. RONIN

oh gott aber bitte!! kein nitro. lasst das spiel nicht zu noch einem nfs verkommen :D davon haben wir mehr als genug also kein tuningscheiß und nitromist reinbauen das würde das game nur n bissl mehr an nfs und konsorten angleichen -.-

DER RASENDE RONIN
11-06-2008, 08:53 PM
na ich weiß ja nicht .... deine einstellung ist irgendwie ein bischen verkorkst... ich sehe zu nfs kaum gemeinsamkeiten und selbst wenn....wayyyyyyne der letzte nfs teil war fürn arsch das is richtig aber es ist ja nicht alles schlecht und in tuning cars findet man ebend meist nitro an....warum sollte man es dann nicht bei den tuning cars in grid anwenden.... ... nur für die entsprechenden autos.... verstehe das problem nicht..... nach neiner einstellung dürfte es die ganzen downhill envis nicht geben, die tuning car´s, das driften.... hm gibt sicher noch mehr wo nfs vorgelegt hat was nun auch in GRID vorkommt =/
außerdem ist das ganze ja bereits im spiel unter den bonuscodes drin.....

homerfreak
12-06-2008, 10:39 AM
- Replays speichern können
- Zwischen allen Wagen in den Replays switchen können
- Immer zu einer Streckenkamera umschalten können (im Moment gibts ja nur eine "TV-Kamera", da sind aber auch andere Perspektiven dabei, und man kann es nicht bestimmen)

Ja, helmchen, das ist SEHR wichtig! Das konnten schon Rennspiele für 8 Jahren, also bitte baut das in GRID ein!

homerfreak
23-06-2008, 02:15 PM
So, wann werden denn die ersten Upgrades kommen? Was werden sie enthalten? Oder: Wann werdet ihr mit den Infos rausrücken?

NiceDay
26-06-2008, 12:54 PM
Stallregie, Alex Fletcher geht mir gehörig auf den Zeiger. ;-)

RaW-Casi
03-07-2008, 12:34 PM
Eine Freundes-Liste wäre ne feine Sache. So kann man sehen, wer von seinen Leuten ON ist.
Und die Nordschleife wäre traumhaft. Desweiteren könnte man weitere Fahrzeuge mit einbeziehen. Ich vermisse so Hersteller wie Mercedes, VW und dergleichen. Eine Möglichkeit wären auch Motorräder ;-)

homerfreak
03-07-2008, 11:58 PM
Ja, auf jeden Fall Mercedes! Und wenn ihr es mit der Ferrari-Lizens hinbekommt, wäre das klasse. Denn den F430 habt ihr ja anscheinend schon designed.

RaW-Casi
04-07-2008, 06:11 AM
Einen Wunsch habe ich noch ;-)

Das Auto so gestalten wie man mag. Damit meine ich, das man mal nen anderen Spoiler oder andere Felgen nehmen kann.

CowHunt3r
06-07-2008, 04:46 PM
-Ich wünsche mir das all die Geisterfahrer aus der Sitzung fliegen!
Wer Längere Zeit falschherum fährt raus!!
-Adminkick, derjenige der das Spiel hostet solte Spielverderber kicken dürfen!
- Hupe finde ich praktisch :]
-schadensmodell überarbeiten
teilweise ist das schadensmodell recht komisch, Frontalaufprall mit einem Reifenschaden und kein Kratzer - bzw. leichte Tuschierung der Wand = Totalschaden.

tripplex
06-07-2008, 05:06 PM
Weiß gar nicht ob das schon jemand geschrieben hat :
Einstellbare Counterzeit beim Voting
Auto Ready nach Voting in einer einstellbaren Zeitspanne

webraider
06-07-2008, 05:27 PM
Lenkeinschlag für den xbox 360-controller erhöhen bzw. selbst einstellbar machen. gegen wheels hat man keine chance bei einigen wagen.

Reddi
06-07-2008, 06:50 PM
ich wünsch mir ne bessere steuerbarkeit der wagen ,

im moment isses fast nicht spielbar und versaut den ganzen spaß am spiel !

homerfreak
08-07-2008, 04:26 PM
Der hier wäre ABSOLUT geil:

http://www.mclarenautomotive.com/community/gallery/slr-722-gt/full/07C2175_127.jpg
http://www.mclarenautomotive.com/community/gallery/slr-722-gt/full/07C2175_353.jpg
Dann hätten wir nicht nur endlich einen Mercedes drin, sondern gleichzeitig auch ein weiteres, richtig geiles Auto. Das Ding ist der Hammer.

RoyalAce
08-07-2008, 07:10 PM
Ein Tool mit dem man Rennstrecken bauen kann und für Profis Autos bauen kann und natürlich besser Steuerung und Tasteneinstellungen und weg mit den Bluescreens und Hängern

av3nger
08-07-2008, 10:55 PM
Ich wäre dafür, dass der Schwierigkeitsgrad für das letzte Rennen heruntergestellt können werden sollte. Zwar sollte es nicht zu einfach sein, sondern eine Herausforderung, aber ich denke, dass sollte dem Spieler selbst überlassen sein - vor allem, weil Spieler, die sonst nur auf einfach oder so fahren kaum eine Chance haben werden das letzte Rennen zu meistern.

Ansonsten:
- Speicherfunktion der Replays
- bei Replays zu bestimmten Positionen springen oder zumindest größere Sekundenabstände vor -und zurückspringen (damit man für Sachen am Rennende nicht das ganze Replay vorspulen muss)
- Replays aus Sicht der anderen
- evtl. eine Art Saison-Modus, damit man auch eine gesamte DTM-Saison oder so fahren könnte
- Hupe
- mehr gesprochene Vornamen (so einige häufige Vornamen fehlen, auch wenn meiner davon nicht betroffen ist)

homerfreak
09-07-2008, 11:20 AM
Also, wenn man das letzte Renne auf "einfach" stellen kann, ist es wirklich keine Herausforderung mehr. Und außerdem ist es gar nicht soo schwer; Man kann den einfach rauskicken und dann hat er nen Totalschaden ;) Ich habe zwar auch zig-Anläufe gebraucht, aber es geht. Ich war am Ende vorne, er attackiert mich unfair, ich krache leicht gegen eine Wand, aber er überschlägt sich und ist raus :D

Und wenn man so leicht durchkommt, sind die Bonuscodes auch nichts besonderes mehr...

av3nger
18-07-2008, 04:07 PM
Naja, ist halt Ansichtssache. Ich war dazu bisher nicht in der Lage.

Mir ist noch was anderes als Verbesserungsvorschlag eingefallen:

- Zeit der direkten Wiederholung erhöhen bzw. verbessern

Denn ich habe es schon oft genug gehabt, dass ich irgendwo einen schweren Unfall hatte und ich nicht mehr vor den Unfall spulen konnte. Die früheste Szene, zu der ich zurückspringen konnte war also immer noch Teil des Unfalls.

- Rennstatistiken

Irgendwie fehlt eine Überischt der einzelnen Rundenzeiten, die man gefahren ist.

- Spielstatistiken

Die Statistiken, die während der Ladezeiten angezeigt werden, sollten auch irgendwo im Menü (z. B. unter Profil) einsehbar sein.