PDA

View Full Version : Demo Neuigkeiten!

Helmchen
08-05-2008, 09:41 AM
Die XBOX360 Demo ist für Gold Mitglieder auf dem Marktplatz erhältlich. Silber Mitglieder müssen sich noch etwas gedulden - das liegt leider nicht in unserer Hand, aber laut Microsoft wollen sie die Demo auf keinen Fall länger als eine Woche zurückhalten.

Die PS3 Demo befindet sich jetzt auf Sonys Netzwerk!

Die PC Version wird es heute noch nicht geben aufgrund von technischen Problemen, aber wir arbeiten sehr hart daran sie euch sehr zügig zur Verfügung stellen zu können - und ich halte euch auf dem Laufenden, sobald sich da etwas tut.

RaW-Flash
08-05-2008, 09:48 AM
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Wie kommt denn so etwas ?

Nur zu meinem technischen Verständnis. Wird für die XBox nicht ein Zertifikat von Microsoft benötigt, und dauert das nicht eine Zeit ?

Wie komt es das dann die XBox Version als erstes erscheint ?

Und Deiner Aussage entnehme ich auch gewisse Zweifel ob sie dann Morgen für den PC erscheinen wird.

homerfreak
08-05-2008, 10:02 AM
Hm, bei youtube gibts noch keine Demo-Videos... :( Ansonsten klasse News!

fmhspider
08-05-2008, 10:02 AM
Ich meine das klingt auch sehr unwarscheinlilch für die PS3!?

Da kann ich ja evtl. froh sein, dass ich noch ne ps3 zumindest habe :(
aber mein hauptaugenmerk liegt beim pc!

wie sieht es denn mit g25 an der PS3 aus mit GRID???

fühl mich irgendwie jetzt total demotiviert :(

greez

kadaver08
08-05-2008, 10:04 AM
Ich finde es jetzt nicht so tragisch das die PC Demo heute nicht kommt, aber das überhaupt kein Datum gesagt wird ist schon irgendwie bedauerlich.

bricKed
08-05-2008, 10:15 AM
Toll...und weiter geht das warten :( Scheinbar gibt es ja einen Bug in der PC Demo, mir wäre dieser Bug eigentlich egal..hauptsache Spielen. Ich kann jedoch schon verstehen, das man keine verbugte Demo rausbringen möchte...

RaW-Flash
08-05-2008, 10:19 AM
Im englisch sprachigem Forum wird gerade Diskutiert, woran es liegt das die PC-Version noch nicht erschienen ist.

Laut RFT sind in letzter Minute Bugs entdeckt worden, die eine Veröffentlichung der PC-Version ganz einfach nicht erwünscheswert machen. Man weiß nicht, wie lange es dauern wird diese zu beheben, ist sich aber wohl sicher, dass es Heute nichts mehr wird.

Ansonsten sind sich die XBox-User wohl alle einig: Es ist der Hammer !

Auch wenn es schwer fällt, zumal wir PC-User mal wieder länger in die Röhre gucken, können wir doch froh darüber sein, dass sich Codemasters Qualität auf die Fahne geschrieben hat.

Denn was nützt uns eine verbuggte Demo ?! So warten wir noch ein wenig und freuen uns, dank der Aussagen der XBox-User auf eine Super Demo !

homerfreak
08-05-2008, 10:53 AM
Autsch! Da ist es wohl besser, den bug zu beheben ;) Wärs ein kleiner Grafikfehler an einer Laterne wärs ja nicht so schlimm, aber eine Sicherheitslücke...

Jezzy
08-05-2008, 10:57 AM
schade kein gewinnspiel, keine demo... fehlt nur noch regen und das desaster is perfekt. naja habs schon geahnt irgendwas passiert immer... also weiter warten und in die röhre gucken (alternativ flatscreen)

Buffymaus33
08-05-2008, 11:00 AM
Moinsen !!!

Och mano so schön heute gefreut das die demo heut kommt und dann das naja ich hab mir sowas schon fast gedacht aber lieber ne 100% demon als ne 99% demo .
Bis wann dürfen wir den jetzt warten auf die demo

Helmchen gib ma bidde gute Nachrichten ^^

Mfg Buffymaus33

Helmchen
08-05-2008, 11:01 AM
Es sind in der sprichwörtlich letzten Sekunde ein paar PC Demo spezifische Bugs aufgetaucht, die wir beheben wollen bevor wir sie Euch präsentieren - das Warten lohnt sich, glaubt mir. (Und das versuchen wir natürlich so schnell wie möglich.)

Das hat allerdings nichts mit irgendwelchen Sicherheitslücken zu tun.

homerfreak
08-05-2008, 11:09 AM
Wer was über den Preis erfahren will:
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3411

Da steht auch, dass es die Demo bereits auf dem PSN gibt, aber das stimmt gar nicht...

RaW-Flash
08-05-2008, 12:50 PM
In einem vorherigen Post von mir habe ich erklärt, das eine Sicherheitslüke für das spätere erscheinen der PC-Version verantwortlich ist.

Ich habe eine Aussage aus dem englischen Forum "falsch Interpretiert" !

Die Aussage auf die ich mich bezogen habe, bezieht sich auf eine Frage, warum das Gewinnspiel nicht für die PC-Version gedacht ist. Hierzu gab es dann die Antwort: Aus Sicherheitsgründen. Der PC hat eine weit offenere Plattform als Konsolen und würde die Möglichkeiten gafahrene Zeiten zu "Hacken" ( also zu cheaten ) ermöglichen.

Sorry für die falsche Info.

Aber nun habt Ihr auch eine Antwort darauf, warum das Gewinnspiel nicht für die PC-Version gilt.

Yoshi-07
08-05-2008, 01:32 PM
Keine Demo

Maximilian
08-05-2008, 02:22 PM
Ich lade die Demo eben runter!
Bin ich hier etwa der einzige XBOX 360 Zocker??

homerfreak
08-05-2008, 02:37 PM
Immernoch nichts aufm PSN... :(

Maximilian
08-05-2008, 03:05 PM
Eben demo gespielt.
Ich fälle mein ein Fazit mit Schulnote: 2,5
Einfach weil es nicht das ist was man unter "Race Driver" versteht, aber es trotzdem noch ein gutes Rennspiel ist.
In Jarama mit dem 320si fand ich es mit allen Fahrhilfen zu leicht, ohne den Hilfen anspruchsvoll. Mit Training is das aber zu machen.
San Francisco mit dem Mustang: Komisches Auto, mal neutral, dann wischt der mitm Heck weg. War Okay. Strecke ist aber Gelungen, mit nem Formel Wagen würde die richtig Laune machen!
Driften in Yokohama: NiCHT MEIN DING! Kann sein das andre da abräumen, ich habs nich so drauf. Hab manchmal die Orientierung verloren. Der quatschende Japaner und die Technomusik stören mich echt total. In der Vollversion sollte das zu deaktivieren sein! (Helmchen, das geht an dich!)
Grafik ist echt gut. Aber dieser gelb/orange Filter is total bescheuert. Das macht MIR die Atmosphäre eines professionellen, ernsthaften und anspruchsvollen Autorennen kaputt. Auch die WTCC startet nich um 8Uhr abends!

Den Stand vom Spiel würde ich auf 85 - 90% schätzen. Der Sound des Kiesbetts in Jarama wird bestimmt noch bearbeitet.

Helmchen
08-05-2008, 03:21 PM
Und die PS3 Demo ist soeben auf Sonys Netzwerk aufgetaucht!

Jezzy
08-05-2008, 03:33 PM
wie sind die sounds der autos? original oder eher wie nähmaschinen?

helmchen bitte mach druck da bei euch jedes video was hier nach und nach auftaucht treibt mir die sabber in die mundwinkel -.- bitte bringt morgen die pc version spätestens samstag (obwohl ich denke das dort keiner am samstag is oder? ^^) das verlängerte WE lohnt sich tierisch. ich möcht das hier bei mir zuhause am rechner geniesen und nicht bei meinen eltern sitzen und mich dort mit der xbox vergnügen also bitte helmchen du hast die macht und kraft und was weiß ich :)

ach ja wäre cool wenn hier noch son paar mehr fazit's kommen wie von Maximilian kann man sich ma nen bild von machen... hoffentlich ist das driften nich wie in juiced2 -.- dann doch lieber so wie in nfs:ps naja die die es spielen können, wäre schick wenn ihr ma 10 mins davon weg kommt und hier ma kurz nen statement postet xD ich weiß es is schwer aber probierts ma und habt mitleid mit den leuten die nur nen pc haben :P

Helmchen
08-05-2008, 03:47 PM
Ich mache hier jeden Druck den ich kann, da ich das selbst zu Hause auf meinem PC Online zocken will! :)

(Auch wenn das bedeuten sollte, dass ich mich hier am Samstag ins Büro schleppen muss. :))

homerfreak
08-05-2008, 03:52 PM
Juhu! Aufm PSN! :) Lads gerade runter.

Yoshi-07
08-05-2008, 04:09 PM
Super, Pcler sind mal wieder gekniffen.
Genau wie bei GTA

RaW-Flash
08-05-2008, 08:50 PM
Die Download Ecke ist erweitert worden ! Wenn man auf "Download Demo" klickt erscheinen diverse Hinweise die sich wie das ReadMe lesen.

Guckst Du hier:

http://community.grid-game.com/downloads/demo/

Fehlt also nur noch ein Button "Download Now"

Einzig der Satz "PC Demo demnächst erhältlich" stört.

snj
08-05-2008, 09:27 PM
ich bin auf jeden Fall maechtig gespannt
hatte mich schon so auf eine Runde heute Abend gefreut, aber was soll man machen
als PC Spieler hat man ja gelernt geduldig zu sein :)

Hightake12
08-05-2008, 09:31 PM
Das ist wohl wahr!
Wenn ich denke, wie lange wir auf das carpack von TDU warten mussten...

snj
08-05-2008, 09:44 PM
wobei ich hoffe das eine derartige Verzoegerung am Ende ein besseres Produkt ergibt als dies bei dem von Dir genannten CarPack der Fall ist
flimmernde Polygene, fehlende Texturen wenn man in Cockpit Perspektive nach hinten schaut, nicht animierte Instrumente (macht das manuelle Schalten nicht unbedingt leichter wenn es keinen Drehzahlmesser gibt) und noch ein zwei Dinge mehr

also... bitte gebt Euch muehe mit dem PC Ableger, wir warten gerne! :)
Soviel Auswahl (Konkurrenz) haben wir ja leider derzeit nicht auf unserer Plattform...

Jezzy
09-05-2008, 08:30 AM
huhu, wollt ma anfragen ob es schon neuigkeiten bezüglich der PC-Demo gibt. Helmchen wie isset? Machste fleisig Druck da bei euch in england? =)

bricKed
09-05-2008, 09:15 AM
Hier, super neuigkeiten -.-: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=278957

Helmchen
09-05-2008, 09:24 AM
Ja, nach einer langen Nachtschicht wollten wir euch eigentlich heute morgen eine freudige Überraschung bereiten.

Leider sind weitere Probleme aufgetaucht, und wir arbeiten hart daran, die so schnell wie möglich zu beseitigen, auch wenn das wahrscheinlich bedeutet dass ich am Sonntag den Tag durchschlafe anstelle mit euch zu zocken. :)

Jezzy
09-05-2008, 09:47 AM
also wirds erst samstag was? also muss ich heut doch zu meinem dad -.- ^^ naja aber danke für die auskunnft und mühen helmchen ;)

Helmchen
09-05-2008, 09:51 AM
Wir wissen nicht, wann es etwas wird. Wir können nicht abschätzen wann wir etwas haben.

Alles was ich sagen kann ist, dass ich Euch bescheid gebe. :)

LeBonChris
09-05-2008, 10:04 AM
Hoffentlich wird das noch heute etwas, da ich morgen wenig Zeit habe. Aber ihr seid ja auch nur Menschen ;)

Hightake12
09-05-2008, 10:46 AM
Böse Zungen behaupten, das wäre mal wieder eine Terror Werbeaktion
der Konsolen-Industrie. "Kauf dir 'ne Konsole und du bist im grünen Bereich,
gib die PC Arschkarte einfach ab!"
Ich würde sowas natürlich nie behaupten. XD

Jezzy
09-05-2008, 11:30 AM
auch schick dann wirds unter umständen - und bei dem glück was wir pcler haben wird es garantiert - erst nächste woche was? oder die woche danach? na ich bin gespannt... die frage ist nur was haben wir von der ganzen warterei? abgesehen von konsolenbesitzern die hier nen d.icken im forum machen?!

Helmchen
09-05-2008, 11:46 AM
Wie gesagt, ich bin selbst PC Spieler (ohne Konsole zu hause), und wollte eigentlich auch am Wochenende GRID online zocken!

Vielleicht wirds noch was, vielleicht nicht, aber wir haben nicht vor eine ruhige Kugel zu schieben, bis sie draussen ist. Ich kann aber wirklich nichts dazu sagen. Vielleicht drücke ich den Uploadknopf in einer Stunde, vielleicht erst am Montag, vielleicht muss ich am Wochenende herkommen damit ich die entsprechenden Knöpfe drücken kann. :)

(Vielleicht gebe ich auch einfach der Versuchung nach und nehme mir eine XBOX mit nach Hause übers Wochenende.)

RaW-Flash
09-05-2008, 12:01 PM
Vielleicht drücke ich den Uploadknopf in einer Stunde, vielleicht erst am Montag, vielleicht muss ich am Wochenende herkommen damit ich die entsprechenden Knöpfe drücken kann. :)

(Vielleicht gebe ich auch einfach der Versuchung nach und nehme mir eine XBOX mit nach Hause übers Wochenende.)

Heißt das, es besteht die Möglichkeit, das es auch in den nächsten Stunden soweit sein kann ?! Denn dann brauch ich definitiv eine neue F5 Taste !

Es tauchen ja auch Links auf, die den DL bereits anbieten, "ohne das er funzt", obwohl schon 51 Downloads getätigt wurden !

Jezzy
09-05-2008, 12:04 PM
das wäre verrat helmchen (mit der xbox) das geht nicht. ^^ ja mir is das durchaus klar das du nix konkretes sagen kannst. würdest du sagen die demo kommt morgen und die käme nicht dann wärst du unglaubwürdig von daher sag lieber nix genaues nicht das du hier noch gelyncht wirst ;) ich und ich denke die andern pcler vertrauen dir da mal das du alle hebel in bewegung setzt.

aber ist schön das CM nah am kunden ist... ich hab da schon sachen erlebt... hier wird wenigstens stellung genommen und sich bemüht die leute bei laune zuhalten auch wenns nich einfach ist. danke mal dafür ;)

so ich mach mich dann ma los... grid spielen. hoffen wir, nein beten wir das die demo es morgen schafft dann hat man noch 3 tage zum testen bis der alltag wieder zuschlägt (zumindest in deutschland)

Catball
09-05-2008, 12:07 PM
Hi Leute,

macht bitte hin, denn von der DEMO hängt meine Kaufentscheidung ab. ;) Kann ich die DEMO nicht testen, Kauf ich das Spiel nicht...

kadaver08
09-05-2008, 12:13 PM
Heißt das, es besteht die Möglichkeit, das es auch in den nächsten Stunden soweit sein kann ?! Denn dann brauch ich definitiv eine neue F5 Taste !

Es tauchen ja auch Links auf, die den DL bereits anbieten, "ohne das er funzt", obwohl schon 51 Downloads getätigt wurden !

Bei 4Players konnte man die Demo heute morgen auch schon laden und es gibt nicht bewiesene Aussagen das es einige geschafft haben runterzuladen bevor das File vom Server gelöscht wurde und die Demo soll auch funktionieren.

http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnen6ld.jpg

Helmchen
09-05-2008, 12:22 PM
Wie gesagt - wir waren darauf vorbereitet, euch heute morgen eine Überraschung zu bereiten. Das mussten wir leider zurückrufen, auch wenn nicht alle Seiten so schnell reagieren konnten wie wir das gerne gehabt hätten.

Leider wurde aus der Überraschung nichts, und ich möchte hier ganz deutlich klarstellen, dass es momentan im Netz keine Demo von uns gibt, die wir offiziell supporten. Solltet ihr da irgendetwas gefunden haben, würde ich dringends empfehlen, sie sofort wieder zu löschen (nachdem ihr mir die Seite mitgeteilt habt, per PM :)), und darauf zu warten, bis wir eine Demo haben, die von unserer Quality Assurance abgesegnet wurde. :)

Ich befürchte das es zumindest heute tagsüber nichts mehr wird. Sollte sich das ändern, erfahrt ihr es hier als erstes. Also, gleich nach mir.

Han77
09-05-2008, 12:23 PM
Ich verbinde meine Kaufentscheidung auch hauptsächlich mit der Demo. Vielleicht könnt Ihr ja noch die Zeit nutzen, den wohl zu niedrigen Schwierigkeitgrad mit abgeschalteten Fahrhilfen etwas anzuheben. Ist in dieser Hinsicht irgend etwas geplant? Die Xbox Demo soll ja etwas zu einfach sein für Hardcore-Racer. Nach zwei Jahren Racer Driver 3 Prosim möchte ich gern etwas Vergleichbares in Grid fahren.

[77]_HAN

kadaver08
09-05-2008, 12:29 PM
Ich befürchte das es zumindest heute tagsüber nichts mehr wird. Sollte sich das ändern, erfahrt ihr es hier als erstes. Also, gleich nach mir.

Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf das es vor nächster Woche nichts wird, obwohl du das ja eigentlich besser wissen müsstest. ;)

So ist das halt in der Spieleindustrie, die Leute arbeiten hart aber Termine können trotzdem nicht immer eingehalten werden, sei es aus wirtschaftlichen Gründen oder weil etwas unerwartetes dazwischen kommt.

Die Zeit wirds bringen...

Catball
09-05-2008, 12:30 PM
Wie gesagt

Und nach Dir gleich an mich! ;) :D

Helmchen
09-05-2008, 12:44 PM
Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf das es vor nächster Woche nichts wird, obwohl du das ja eigentlich besser wissen müsstest. ;)

So ist das halt in der Spieleindustrie, die Leute arbeiten hart aber Termine können trotzdem nicht immer eingehalten werden, sei es aus wirtschaftlichen Gründen oder weil etwas unerwartetes dazwischen kommt.

Und ich kann dir versichern, das wirtschaftliche Gründe ganz bestimmt keine Rolle in der Verzögerung der PC Demo spielen. :) Im Gegenteil! Diese Nacht- und Wochenendschichten sind teuer... *seufz*

(Und unerwartet.)

Catball
09-05-2008, 01:20 PM
Wenn ihr damit schneller fertig werdet, bezahle ich euch gerne die Nacht bzw. Wochenendeschicht. ;)

kadaver08
09-05-2008, 01:39 PM
Also ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Ein wenig traurig ist das man bei der Demo die Auflösung nicht höher einstellen kann als 1280x1024, aber das wird bei der Final-Version wohl anders sein.

Ich verstehe nicht warum man die Demo zurückgezogen hat.

Links entfernt

Helmchen
09-05-2008, 01:45 PM
Die Demo wurde entfernt, weil wir nicht garantieren können, das Dein Rechner sich nicht in einen Feuerball verwandelt, wenn Du in einer Kurve auf die falsche Taste drückst.

Damit Online zu gehen gefährdet ausserdem die Stabilität jedes anderen Spielers mit der "gefixten" Demo. Ich möchte wirklich dringlichst darum bitten, sie zu löschen, und darauf zu warten, bis wir eine PC Demo rausbringen, von der wir sicher sein können, das sie nicht ausversehen den Dritten Weltkrieg auslöst. :)

Danke!

LeBonChris
09-05-2008, 01:53 PM
Das nicht mal jemand mit einer guten Nachricht kommen kann, pff ;)

Helmchen
09-05-2008, 01:59 PM
Das wir den Dritten Weltkrieg verhindern wollen ist keine gute Nachricht? :)

OB78
09-05-2008, 01:59 PM
@ Helmchen, langsam wirds lächerlich!
Kein Rechner verwandelt sich in nen Feuerball weil man die falsche Taste drückt, pff

Nicht ganz so **** auftragen bitte, sind schließlich nicht nur kiddies hier

LeBonChris
09-05-2008, 02:07 PM
Das wir den Dritten Weltkrieg verhindern wollen ist keine gute Nachricht?

Also einen atombetriebenen Rechner habe ich jetzt nicht, auch wenn es einen Intel Atom gibt. Jetzt habt ihr aber den Salat und ich genieße das schöne Wetter draußen, anstatt mich mit der Demo zu vergnügen ;)

bricKed
09-05-2008, 03:33 PM
Juhuuu die Demo soll doch noch heute kommen!!! http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?p=4001284&posted=1#post4001284

RaW-Flash
09-05-2008, 03:35 PM
Was geht ?????

Im englischen Forum ist der Diskussions Threat zur Verspätung geschlossen:

Zitat:

Closing this now, as we are about to post an announcement

Zitat Ende.

Übersetzung: Wir schließen dies jetzt, da wir eine Ankündigung posten.

Hmmmmm.

bricKed
09-05-2008, 03:36 PM
ja guck doch mal den anderen link an den ich dir geschickt habe :D deshalb wurde der Delay thread geschlossen.

Helmchen
09-05-2008, 03:36 PM
Und das gleiche mache ich hiermit auch.

Frohe Pfingsten! :)