PDA

View Full Version : Frage an Helmchen

Pages : [1] 2

Nr1Cobra
07-04-2008, 09:12 AM
Hallo Helmchen
Ich habe eine generelle Frage. In einem anderen Thread hast du gesagt, dass es definitiv Erweiterungen zum herunterladen geben wird, du aber nicht weisst, welche Inhalte das sein werden.
Angenommen es kommen jetzt im Forum, durch Forumsmitglieder, gewisse Vorschläge zu Strecken und Autos, die in der Vollversion nicht enthalten sind, aber für kommende Updates interessant wären, inwieweit gelangen den solche Vorschläge zu den Entwicklern bzw. den Entscheidungsträgern vor?
Weiterhin würde mich sehr interessieren, ob vor der Veröffentlichung die komplette Carlist und auch die ganzen Strecken veröffentlicht werden.
Gruss
Cobra

Helmchen
07-04-2008, 09:42 AM
Alle paar Wochen werden neue Autos und Strecken auf der Race Driver: GRID (www.racedrivergrid.de) Homepage vorgestellt. Bis das Spiel veröffentlich wird, sollen alle Fahrzeuge dort vorgestellt werden, und die meisten der realen Strecken.

Wünsche und Vorstellungen dürfen immer angebracht werden, und alles wird den Entwicklern zugetragen. Natürlich hören wir auf die Wünsche der Community, solange es sich im Rahmen bewegt.

Wenn es Dinge gibt, die ihr unbedingt in GRID sehen möchtet (ich weiss: Boxengassen), dann ist das hier der Ort, solche Wünsche zu äussern. :)

PoleseTTer
07-04-2008, 03:10 PM
Boxengassen sind schonma ganz wichtig haha :D.
Nein finde es gut das man auch auf Wünsche eingeht.

Mir ist auch ganz besonders wichtig das die Rennserien die im Spiel vorhanden sind auch orginale Regeln, Fahrzeuge und Strecken enthalten. Nicht so wie der Eurospeedway bei RD3 der mal ganz und garnicht zum Orginal passte.

Würde mir auch wünschen das nicht so viele Nebenveranstaltungen wie bei RD3 zb. Formel Palmer, Formel Ford, Honda Civic Cup und der ganze Kram vorhanden sind. Lieber Große Veranstaltungen wie DTM, F1, F3, Fia Gt, Le Mans Langstrecken Meisterschaft und sowas halt. Die sind wohl wesentlich spannender zu Spielen. Wetterwechsel wären auch ganz gut und spannend. Könnten auch n paar mehr Fahrzeuge als 20 vorhanden sein im Rennen. Gerade bei 24h Le Mans. So ist die vielfallt an verschiedenen Fahrzeuge in den Jeweiligen Klassen größer. Das letzte wäre dann noch ein Safety Car.

So das ist mein Wunschzettel :D

Nr1Cobra
07-04-2008, 03:46 PM
Alle paar Wochen werden neue Autos und Strecken auf der Race Driver: GRID (www.racedrivergrid.de) Homepage vorgestellt. Bis das Spiel veröffentlich wird, sollen alle Fahrzeuge dort vorgestellt werden, und die meisten der realen Strecken.

Wünsche und Vorstellungen dürfen immer angebracht werden, und alles wird den Entwicklern zugetragen. Natürlich hören wir auf die Wünsche der Community, solange es sich im Rahmen bewegt.

Wenn es Dinge gibt, die ihr unbedingt in GRID sehen möchtet (ich weiss: Boxengassen), dann ist das hier der Ort, solche Wünsche zu äussern. :)

Hallo Helmchen
Danke für deine Antwort. Race Driver Grid ist wahrscheinlich das erste Spiel, welches ich mir von Codemaster zulegen werde, denn die vergangenen Rennspieltitel von Codemaster haben mir nicht gefallen, da sie viel zu sehr auf Simulation ausgelegt waren.
Bei Grid scheint es, als ginge es diesmal eher in Richtung Arcade und das gefällt mir sehr.
Mir ist die Grafik sehr wichtig ( das Auge fährt schließlich mit ), das Geschwindigkeitsgefühl muss sehr gut sein und letztendlich muss auch die technische Seite sauber sein ( ich erwarte keine 60 FPS, aber es muss absolut flüssig laufen ).
Ein gelungenes und abwechslungsreiches Streckenlayout ist ebensowichtig, wie eine einfache und leichtgängige Steuerung.
Der Fuhrpark in Grid lässt hoffen und auch die Aussicht auf folgende Updates, in welchen evtl. neue bzw. weiter Autos und Strecken hinzugefügt werden.
Könntest du mir sagen, ob der fließende Tag/Nacht Wechsel auch in anderen Rennen außer Le Mans stattfindet?
Gruss
Cobra
Ps: Mein einzigster Wunsch wäre dass der folgende Wagen
Link: http://www.autoblog.com/photos/rahal-letterman-racing-bmw-rahal-letterman-racing-m3-alms-car/627907/
seinen Weg in Grid findet. Ich denke mal in der Vollversion wird er noch nicht enthalten sein, da er dafür zu neu ist, da er aber 2009 offiziel in der American Le Mans Serie ( GT2 Klasse ) eingesetzt wird, wäre es toll wenn er seinen Weg durch ein Update in das Spiel finden würde.
Wenn du diesen Wunsch ( bzw. Wagen ) an die Entwickler weiterleiten würdest, würde mich das sehr freuen.

Yoshi-07
07-04-2008, 04:06 PM
Möglist viele Rennklassen

Auch Rennklassen wie Rally oder Oldtimer wünsche ich mir
Boxengasse, naja brauche ich nicht, brauchte ich auch in RD3 nicht, aber beim 24h rennen da sollte wenigstens eine eingebaut werden, die man an und aus schalten kann, das sollte ja das mindeste sein, denn wenn man hardcore 24 h rennen macht und nur runden fährt ohne auf den sprit zu achten, ob die reifen blank sind oder ähnlichem wäre es nicht dasselbe.

Safty Car, sehr interessant. Wünsche ich mir auch. Denn wenn es einen richtig ****en crash gibt, sollte ein safty car kommen und alle müssten sich nachordnen. (aber nur auf den rennstrecken, also nicht bei drift oder so)

Nordschleife wäre auch noch ein absoluter traum.

Online Modus

freundesliste, verschiedene server, hardcore server( 24 h rennen),also das man mit bestimmten leute fahren kann und kein quick race fahren muss mit leuten die vielelciht dan zu gut sind oder so.

Maximilian
07-04-2008, 11:22 PM
hi, bin neu im Forum! Schön das es einen deutschen Bereich gibt, kann ich meine Schulbildung da lassen wo sie hingehört ;)

So weit wie das Spiel schon ist, sind Wünsche wohl kaum zu realisieren!
Habe aber auch eine paar Fragen:
Wie sieht das aus mit den Addons, werden die kosten? Wird Gold Account um die über Xbox Live zu laden? Das mach EA schon so und das stört bischen sehr.
Im Vorfeld von Race Driver 3 wurde das Safety Car für die Next-Gen, also 360 und PS3 angekündigt, wird das gehalten?

Allgemein hoffe ich das es wieder so wird wie bei den Vorgängern, über Stunden im Zeitfahren hängen und SetUp tunen, speichern und das fürs Rennen laden.

Helmchen
08-04-2008, 12:27 PM
Um Wünsche und dergleichen zu äussern ist es nie zu spät! Es wird herunterladbaren Inhalt und AddOns geben, aber ob und wieviel die Kosten werden, kann ich noch nicht sagen.

Und was immer wir nicht mehr realisieren können, behalten wir auf jedenfall im Hinterkopf für GRID 2 oder ähnliche Rennspiele. :)

Olf
13-04-2008, 08:50 AM
Hi,

ich finde es schön zu hören, das Wünsche an die Entwicler weitergegeben werden.
Man hat das Gefühl etwas Einfluß nehmen zu können.

Das natürlich nicht alle Wünsche aus Zeitgründen bzw. Unvereinbarkeit mit den Entwicklern in das Spiel gelangen können ist mir klar.

Ich habe aber immer mehr das Gefühl, das sich die Entwickler von den Vorstellungen der Spieler entfernen. Statt dem Spieler Möglichkeiten (optionen) in den Spieleinstellungen zu geben, z.B. die Rundenzahl manuell einzustellen, werden diese vorgegeben:z.B. 1, 3 ,5 ,10, 25, 50.

Genauso Wettereffekte. Warum sind Licht/Wettereffekte nur auf bestimmten Strecken möglich? Es scheint mir es wird dem Spieler vorgegaukelt, die Software kann die Effekte berechnen, tatsächlich sind das aber Grafiksettings. Sonst müßten die Effekte ja auf jedem Kurs möglich sein. Wenn dem so ist, kann man das den Spielern auch sagen.

Ich bin von DTM Race Driver verwöhnt. Mir ist klar GRID ist kein DTM Race Driver.
Aber vielleicht macht Codemasters ja wieder eins.

Hier schon mal meine Wunschliste, die ein Rennspiel perfekt machen würde:

Individuelle Einstellungen der Rundenzahl, Boxengasse, Pflichtboxenstop, Setting, Simulation u. Arcade Steuerung, Fahrhilfen, Reifenverschleiß, Benzinverbrauch, Boxenstrategie vor Rennen einstellbar aber auch während der computergesteuerten Boxeneinahrt änderbar, optische Schadensmodelle mit Einfluß auf das Fahrverhalten (der Grad der Beinflußung einstellbar),einstellbare KI-Stärke, Wettereffekte, Flaggen, Safetycar, Qualifying abspeicherbare Ergebnistabellen für Spieler, die eigene Cups oder eine ganze Saison fahren wollen, individuell skalierbare und frei zu positionierende Anzeigen, ein kleines Radar, dass anzeigt ob ein Gegner neben einem ist (unverzichtbar bei nicht auf das Auto gerichtete Fahrperspektive) und das alles optional ein- und auszustellen. Am Besten mehrere mögliche Kombinationen konfigurier- und abspeicherbar.

Die Aufstellung ist nicht gerade bescheiden, aber wer nicht sagt, was er haben will, wird es auch nie bekommen.

ciao

homerfreak
14-04-2008, 07:38 AM
Wird GRID eigentlich schon jetzt (oder eventuell per Update) auf RayTracing setzen? Und wird es denn nun ein Safety-Car geben? Wie umfangreich werden die Updates cirka sein, und wie lange werden die neu bereitgestellt? Für wann ist GRID2 (oder wie auch immer das dann heißen mag ;)) angesetzt? Wird es auch die Zeitlupenwiederholung in den Replays geben, wie bei DIRT? Schafft GRID die volle HD-Auflösung (1080p) ? Wie viele Strecken wird es geben? Besteht die Möglichkeit, dass die F1 per Update ins Spiel kommt, und wie stehen die Chancen für die DTM?

So, das wars ersteinmal, bis jetzt ;)

An alle, die sich darüber ärgern, dass es (angeblich) keine Flaggen geben soll: Der Jarama-Replay-Trailer, da sieht man am Anfang noch während der Startaufstellung, dass am Rand 2 Streckenposten mit jeweils einer grünen Flagge stehen. Und im Jarama-Gameplay-Trailer, als kurz vor dem Schluss der vor dem BMW aus der Kurve fliegt, da wird ganz kurz unten links eine gelbe Flagge gezeigt, aber nur sehr kurz.

PoleseTTer
14-04-2008, 12:03 PM
Sind wir doch mal ehrlich. Sobald das Spiel raus ist wird es eh nur maximal 1-2 Patches geben. Es ist doch überall das Gleiche. Sei es NFS, RD 3 oder TDU. Überall wird was von großen Erweiterungen und Patches gesprochen aber sobald man mit dem Spiel kein Geld mehr verdienen kann wird es auch nicht weiterentwickelt. Ich hoffe trotzdem das es dieses mal anders sein wird. Weil die Basis für viele Erweiterungen ist bei Grid auf jedenfall besser.

Maximilian
14-04-2008, 02:10 PM
Naja, Geld kann man dann immernoch mit den Updates verdienen. Bei TDU oder NFS kosten die 400-500MS Points pro Update. Und das wenn man schon 60€ für das Spiel bezahlt hat...

homerfreak
14-04-2008, 02:12 PM
Ganz aktuell: Bei Gran Turismo 5 P wirds auch ein Hammer-Patch geben, der dann sogar einen Schadensmodus beinhaltet :-) Wenns ab sofort mehr in Richtung "große, sehr gute Patches" geht, würde mich das sehr freuen :-)

Aber was auch mal ganz interessant wäre: Mods. Kann man für das Spiel Mods erstellen/runterladen? Glaube es zwar nicht, aber über den PC und die PS3 (wegen dem Internetbrowser) dürfte es von der Grundlage her funktionieren. Wenn GRID es dann auch noch erlaubt, wäre das auch ein weiterer Grund, GRID zB rFactor (für den PC) vorzuziehen. Ein F1-Mod in GRID wäre echt mal geil :D Aber wie gesagt, ich glaube nicht wirklich dran.

SWIZZ=Luderchen=
14-04-2008, 03:37 PM
mal ne ganz direkte frage. da es keine boxengasse und wohl auch keine flaggenregeln geben wird nehme ich an das grid nur wieder ein weiterer arcade racer wird. also für simulation fans wie mich und viele andere auch absolut daneben entwickelt, oder ????? was soll ich mit einem game das diese features nicht bietet (sollte für eine 'SIMULATION' ja wohl standard sein). und arcade racer kommen bei uns nicht auf die festplatte. ist halt was für anfänger.mehr auch nicht.

solche infos sollten meiner meinung nach schon im vorfeld geklärt werden. entweder arcade oder simulation. zwitterwesen brauch ich nicht. online spielen ohne flaggenregeln ?? was soll das denn sein ?? dann doch lieber die wirklich einzig wahre simulationsserie die mit g anfängt. das ist 'ultimativ' :-))

homerfreak
14-04-2008, 03:50 PM
Wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es doch einfach nicht.

SWIZZ=Luderchen=
14-04-2008, 04:13 PM
@ homerfreak

mir gehts dabei nur um eine einzige sache. im vorfeld sollte schon ganz klar zu erkennen sein ob das game eher eine simulation oder ein arcaderacer wird. der grund ist ganz einfach. wenn ich vorher schon ganz klar weiss das es zb eher arcade lastig ist kauf ich es nicht und warte lieber auf ein eher simulationslastiges game. bekommst du aber keine klaren informationen kaufst du dir im endeffekt das game auf gut glück. entweder hast du das glück und das spiel sagt dir zu oder du hast pech und ca. 40 - 50 euro in den sand gesetzt.

wo bitte kann ich sehen was es jetzt eigentlich ist. es geht mir nur um eine ganz klare ansage. arcade oder sim. dementsprechend entscheide ich mich. wo ist das problem ??

homerfreak
14-04-2008, 04:39 PM
Wurde doch schon längst von Fulton gesagt! Weder noch, sondern ein zwischenweg.

SWIZZ=Luderchen=
14-04-2008, 06:18 PM
aha, zwischenweg. hmmm, das ist dtm 3 ja auch gewesen. nur halt mit vielen einstellmöglichkeiten die es simulationslastiger machten. da viele möglichkeiten nach den bisherigen infos her aber nicht mehr gegeben sind haz das spiel doch eher die tendenz sehr arcade lastig zu sein. quasi ein moderneres need for speed. sorry wofür brauch ich ein schadensmodell wenn ich so etwas ähnliches wie nfs fahre ?? (persönlich fahren wir arcade games überhaupt nicht. ist was für rammer,blockierer und geisterfahrer). egal, hauptsache geld gespart,bye

homerfreak
14-04-2008, 06:27 PM
NfS=illegale Straßenrennen
GRID=normale Rennen, die irre viel Spaß machen werden.

Bloß den Drift-Modus finde ich zum Kotzen, werds einfach nicht benutzen =)

SWIZZ=Luderchen=
15-04-2008, 10:29 AM
@ homerfreak

nun gut, spass macht es aber auch nur (gilt für uns simulation fans) wenn ich auch genug einstellmöglichkeiten habe. und boxenstops, reparaturen, setups usw. sind da ganz einfach pflicht. wohl kaum einer der in einer simulations community ist würde sich ein spiel kaufen was diese basics nicht bietet. und es ist ja auch so das immer mehr erwachsene gerne sim racinggames spielen. das ist ja mittlerweile ein grosser potenzieller käuferkreis geworden. genau die aber stehen überwiegend auf simulationen und nicht auf arcade racer. sollte auch mittlerweile bekannt sein. wir geben sehr gerne geld für ein racinggame aus bei dem du sehr viel einstellen kannst. das ist ja gerade das interessante daran.wie schon gesagt, die simulations gemeinde ist sehr gross, und da wird halt eben mehr erwartet als nur ein toll aussehendes spiel das ansonsten in der regel sehr schnell langweilig wird da halt vieles fehlt die nur eine simulation bieten kann. ich befürchte halt das diese grosse käuferschicht vergessen wurde. alle die bei uns grid schon vorbestellt hatten, haben die bestellung mittlerweile wieder storniert. nach den letzten infos ist das aber auch zu verstehen ;-))

Helmchen
15-04-2008, 10:43 AM
Es gibt einiges an Einstellungsmöglichkeiten - Du wirst Dir aussuchen können, ob Du lieber ein reales Fahrgefühl haben möchtest, oder ob Du dann doch etwas Hilfe und Stabilisation beim Kurvennehmen annimmst.

Der Schwierigkeitsgrad (von 1 bis 5) ändert nicht nur die Aggressivität der KI-Fahrer, sondern zum Teil auch, wie schnell und wie heftig Dein Wagen Schaden nimmt, wenn Du an irgendwelchen Leitplanken langschrammst.

Es gibt keine direkten "Flaggen" während des Rennens. Das Spiel merkt aber, wenn jemand abkürzt, kreative Wege nimmt oder einfach nur destruktiv spielt, und bestraft diese entsprechend. Das sorgt für ein sehr faires Online Spielen, bei dem es wirklich auf die fahrerischen Fähigkeiten ankommt, und nicht darauf, wie man kreativ das Spiel beschummelt.

Wir haben grosse Pläne mit GRID. Es wird auf jedenfall (solange keine unvorhergesehenen Ereignisse wie Erdbeben oder Feuersbrünste auftreten, die unser Entwicklerstudio treffen) herunterladbare Updates geben.

Genau Pläne was diese beinhalten können wir noch nicht veröffentlichen. Das Problem mit grossen Veranstaltungen wie die F1 oder DTM sind natürlich immer, dass diese eine ganze Menge Geld dafür haben wollen, das man sie in einem Computerspiel darstellt. Ausserdem haben sich viele grosse Automarken immer etwas komisch, wenn man ihre Fahrzeuge in einem Spiel zu Schrott fahren kann. Das ist der Grund, warum in Spielen wie Burnout Paradise nur Fantasiewagen zu sehen sind, und warum in GT bisher kein Schadensmodel zu sehen war - die Autohersteller haben das nicht erlaubt. :) (Und, um ganz kurz meine persönliche Meinung kundzutun: Das mit dem Schadensmodell in GT5 glaube ich erst, wenn ich es sehe. Und wenn es dann kommt, sind es wahrscheinlich nur ein paar Texturen, die vorgerenderte Schrammen darstellen und keinerlei Einfluß auf Fahrverhalten haben.)

Wir finden allerdings, das so etwas einfach dazugehört. Das macht die Verhandlungen mit den grossen Serien und den grossen Autoherstellern sehr schwierig, und deshalb können wir auch noch keine genauen Angaben über Erweiterungspakete rausgeben - aber ich zumindest finde, daß der Spielspaß das absolut wert ist.

Ich hoffe, das Beantwortet die meisten Eurer Fragen erstmal. :)

Maximilian
15-04-2008, 11:51 AM
Also das mit der DTM müsste eigentlich kein Problem sein. Ich habe mal gelesen das die exklusive Lizenz für die DTM in Videospielen bei Codemasters liegt, sie aber für GRID nicht berücksichtigt wird. Was da dran ist kann man mir hier vielleicht näher erläutern?!
Und die Formel-1 Lizenz besitzt doch nach wie vor Sony, oder?

homerfreak
15-04-2008, 12:30 PM
Die F1-Lizens-Sache ist noch ungeklärt. Es gibt kein Statement von Sony, ob sie die Lizens haben. Und die DTM-Lizens wird (vorerst) nicht im Spiel genutzt, weil zu Beginn der Erstellung des Spiels noch nicht klar war, ob die DTM überhaupt weiter existieren wird.

@Helmchen: Das Schadensmodell bei GT5P (welches per Update kommt) soll sich optisch und auf das Fahrverhalten auswirken. Und es soll angeblich das beste Schadensmodell sein, das es bisher je gegeben hat. Ich denke aber, das von GRID wird besser :-) Allein schon die Szene (in einem Trailer), als ein Auto in die Reifenstapel gekracht ist, die Reifen ein hinterherfahrendes Auto getroffen haben und dieses dann ebenfalls davon Schaden genommen hat hat bewiesen, wie extram gut das Schadensmodell in GRID sein wird. Bin schon gespannt, wie sich die Kollisionen bei der Formel 3 auswirken werden :-)

Ach, und noch was: Wenn man mit einem Formelwagen einen anderen Formelwagen trifft (Vorderrad auf Hinterrad), hebt man dann auch so ab?
Hat man ja gerade am Wochenende gesehen http://de.youtube.com/watch?v=a0CqNWlotnI

SWIZZ=Luderchen=
15-04-2008, 12:53 PM
erst einmal danke für die infos helmchen ;-))

nur muss ich leider sagen das ein modernes racinggame wenn es simulationslastig sein soll nicht ohne die möglichkeit reifen zu wechseln, zu tanken usw daherkommen darf. das gehört für solche games mittlerweile zur grundausstattung. ein game das diese grundlegenden basics nicht bietet ist absolut uninteressant für die simulations communitys. es gibt auch seltsamerweise keine genauen infos darüber wie sich schäden und mögliche reifenabnutzung bemerkbar machen und wie man das beheben kann ohne box. bei einem 20 runden rennen ohne reifenabnutzung oder die möglichkeit schäden zu reparieren hört doch der spass schon auf. gerade in der box kann man viel gewinnen oder verlieren.sorry, aber uns ist es unverständlich wie man solche basics vergessen kann. gäbs wenigstens mal ne info wie das alternativ ohne box, wenn überhaupt zu bewerkstelligen ist wäre man schon etwas schlauer. und für ein update was die basics möglicherweise wieder implementiert gebe ich keinen müden cent aus. so etwas gehört von anfang an dazu,oder ??

also, so wirklich schlauer sind wir nun auch nicht. bei dtm 3 war das alles noch sehr gut gelöst worden. entweder alles auf arcade stellen oder eher sim lastige einstellungen. ein rennspiel ohne diese wahlmöglichkeiten ist einfach kein zeitgemässes sim rennspiel. schaut euch gtr 2 an. das ist der masstab. also vom 'besten' racinggame kann bei grid nicht gesprochen werden wenn es noch nicht mal die basics erfüllt (box usw). nein nein , ist ja so als ob ich mit dem auto fahren will und plötzlich merke ich das da gar keine reifen montiert sind. lieber ne klare aussage wie nein es gibt keine reifenwechsel, nein es gibt kein tanken und nein es gibt keine möglichkeit schäden zu reparieren . wäre einfach besser so

Maximilian
15-04-2008, 01:03 PM
Ich denke, ein wenig wurde es vielleicht verpasst die Möglichkeiten der neuen Konsolen Generation zu nutzen. Sowas wie eine Boxenstoppstrategie spielte ja früher keine Rolle, rein fahren und fertig, aber hier hätte man vllt doch Tankmenge, Gewicht, Stopzeit eine Rolle geben können. Für ArcadeSpieler natürlich ein Scheiß, aber für treue DTM Fans wärs ein Geschenk gewesen.

Übrigens gab es in nem Spiel schonmal ein Safety Car: Formel 1 2001 von SONY auf der PSone!!! Seit dem hab ich sowas nicht mehr gesehen.

SWIZZ=Luderchen=
15-04-2008, 01:25 PM
@ maximilian

du sagst es. als wir das erste mal davon hörten was es nicht mehr geben soll war das echt traurig für uns. wir spielen jetzt schon seit jahren mit begeisterung die dtm serie von codemasters. was wir bisher aber über grid erfahren haben sagt uns überhaupt nicht zu. so wie es aussieht wird jetzt die ganze community zu gtr 2 wechseln. das ist ein spiel das uns zusagt. und da gibts auch neue modelle und strecken zum downloaden. ist also wirklich nichts neues. schade, hatten echt gedacht grid wird der neue masstab. aber ohne box und sonstigen wichtigen basics ist das game für uns schon vom tisch. gtr 2 wird wohl weiter die nummer 1 bei den simulationen bleiben. und arcade racer sind für uns halt keine richtigen rennspiele. befreundete communitys sehen das genau so. tolle grafik alleine bringts nun auch nicht.

noch was, safety cars gabs schon in der nascar serie . eine wirlich geile simulation. so etwas sollte es mal wieder öfters geben anstatt der langweiligen arcade racer. ist halt was für kinder ;-))) jedem das seine

da wir überwiegend online sessions veranstalten ist es quasi pflicht im simulationsmodus zu spielen. mit allem was dazu gehört.

das mit den ultimativen games ist so ne sache. siehe crysis. welch ein hype wurde darum gemacht. jetzt ein paar monate später wird es schon im bundle für wenig geld verammscht :-( tja, sieht wohl geil aus, spielspass auf dauer (multiplayer) war wohl eher ein reinfall.

Nr1Cobra
15-04-2008, 01:34 PM
Hi Swizz
Grid tendiert eindeutig in Richtung Arcade. Aus deinen Posts kann man klar entnehmen das du auf extrem realistische Simulationen abfährst....Ich z.B überhaupt nicht. Ich liebe unkomplizierte Arcaderacer, weil sie einfach spass machen. Ich möchte keine 10 Std üben, um mit einem Wagen mal 10 Meter geradeaus fahren zu können, denn das macht überhaupt keinen Spass.
Dass Codemaster bisher fast nur simulationsartige Rennspiele produziert hat, war auch der Grund dafür, dass ich mir noch nie Rennspiele von Codemaster gekauft habe. Ich hoffe das ändert sich mit Grid und Codemaster geht eher in die Arcaderichtung.
Wenn dir der Trend missfällt, dann musst du eben mit den bisherigen Teilen vorlieb nehmen oder auf andere Simulationsrennspiele ausweichen.
Du erinnerst mich an die Leute, die in Need For Speed Foren immer mehr nach einer eher bißchen mehr simulationsartigen Aussrichtung gerufen haben.
Und das Ende vom Lied war, dass sich EA von den paar Schreihälsen hat beeinflussen lassen, die in keinster Art und Weise repräsentativ waren für die Mehrzahl der Need For Speed Anhänger und diesen Fehltritt mit eklatant zurückgegangenen Verkaufszahlen gebüßt haben.
Da gibt es ein schönes deutsches Sprichwort "Meister bleib bei deinen Leisten"
Und ich finde es wirklich bemerkenswert von Codemasters, dass sie eine neue Serie etablieren wollen, wo es endlich um das pure fahren geht und nicht um ewiges herumhängen in Menüs, ewiges Tuning oder den ganzen unnötigen Kram wie Reifen und Tanken.
Und noch ein Schlusswort an Codemaster: Verliert Euch nicht in zuvielen unterschiedlichen Rennserien.
Konzentriert Euch auf die American Le Mans Serie und die WTCC und bringt da konsequente Fahrzeug und Streckenupdates und versucht bitte nicht es allen Leuten recht zu machen, denn das funktioniert nicht.
Man muss auch das Rückrat besitzen eine Entscheidung konsequent durchzuziehen, auch wenn es ein paar Leute gibt, denen dies nicht gefällt
Viele Grüsse
Cobra

Helmchen
15-04-2008, 01:36 PM
@Helmchen: Das Schadensmodell bei GT5P (welches per Update kommt) soll sich optisch und auf das Fahrverhalten auswirken. Und es soll angeblich das beste Schadensmodell sein, das es bisher je gegeben hat. Ich denke aber, das von GRID wird besser :-)

Wie gesagt, das glaube ich erst, wenn ich es sehe... es braucht ungefähr dreimal soviel Zeit, ein "realistisches" Schadensmodell zu bauen, und ich zumindest bin der Meinung, daß man eine so tiefgreifende Veränderung nicht im nachhinein einbauen kann. :)

Versteht mich nicht falsch, ich will GT nicht schlecht machen. GTs Streckengrafik ist atemberaubend, und es macht Spaß, an seinen Autos rumzubasteln und sie dann gegeneinander antreten zu lassen. Und das macht GT auch wirklich gut.

Aber das ist halt etwas ganz anderes als die actionlastigen (was nicht unbedingt arcadelastig heisst) Rennen, die GRID bietet - Stosstange an Stosstange mit Gegnern, die wissen, wozu eine Stosstange da ist, ist ein ganz anderes Gefühl als brav auf der Ideallinie im Kreis zu fahren. :D

Und wenn der Wagen eines Gegners nach links zieht, weil er zu Anfang die Leitplanke geknutscht hat, dann passt sich die KI an, weil sie von Anfang an darauf ausgelegt war, sich darauf anzupassen. :)

Kollisionen und Schaden werden in Echtzeit berechnet - solche Aktionen wie in Deinem Video zu sehen sind sind also durchaus denkbar!

homerfreak
15-04-2008, 01:46 PM
@swiss-luderchen: Mit dem Schaden ist doch nun wirklich schon längst geklärt. Offline: Replay-Funktion. Online: Mit Strafe wird das Auto wieder perfekt repariert. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und du redest immer von den "Basics wie Boxengasse ect." - dabei ist doch die Boxengasse das einzige, das fehlt. Und das man nicht mehr stundenlang in den Menüs das Tuning perfekt macht, sondern einfach fährt, finde ich auch besser.

Zu der WTCC-Sache: Hm, ich glaube, dass Codemasters nicht die volle WTCC-Lizens hat. Denn: Im Jarama-Trailer waren nur 10 Autos am Start ; Die Seats haben gefehlt. Da waren nur BMWs und Chevrolets.

Eine Frage noch an Helmchen: Kommen demnächst nur noch die deeloper-Interview-Trailer raus, oder auch noch Gameplay-Trailer wie die von Yokohama und Jarama? Und wann wäre mit solchen Gameplay-Trailern zu rechnen? (Ach ja; Formel 3 als Gameplay-Trailer wäre echt Hammermäßig :D )

SWIZZ=Luderchen=
15-04-2008, 02:15 PM
@Nr1Cobra
sorry, aber da hat sich wohl ein kleiner denkfehler eingeschlichen :_)

wir sind bestimmt keine kleine gruppe von schreihälsen;-) wenn du dich informiert hättest müsstest du wissen das es alleine schon hier in deutschland zig tausende von simulation fans gibt.tendenz steigend. von klein kann da nicht mehr die rede sein.und das alle sind ja auch potenzielle käufer. gut, viele von uns sind schon etwas ältere jahrgänge ;-) viele von speziell unserer community sind langjährige anhänger der dtm und toca reihe. da ist es wohl verständlich das wir sehr enttäuscht sind über die entwicklung von grid. du bist halt ein fan von arcade racern. ich und viele andere eben von richtigen simulationen oder halt von spielen die diesen sehr nahe kommen (dtm 3 als beispiel). aber jedem halt das seine. für uns ist es einfach toll sich am wochenende für ein zwei stunden online rennen in echtzeit zu verabreden. und das wenn möglich mit allen einstellungen die eine gute simulation bietet. es ist einfach nur klasse wenn du beim boxenstopp wieder zeit gut machst (vorausgesetzt deine strategie geht auch auf). das und vieles mehr macht für uns ein gutes racing game aus. aber das sieht ja jeder anders. ist auch ok so.

für uns und bestimmt auch für zig tausende andere waren halt mit die sim einstellmöglichkeiten der dtm serie der ausschlaggebende punkt. wenn diese jetzt wegfallen sollten kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das grid bei solchen spielern wie uns eine chance hat. aber wie gesagt. das muss jeder selber entscheiden :-))

noch was wichtiges, nfs war schon immer eine arcade serie. dtm aber nicht. also 'codemasters bleib bei deinen leisten' :-))) du siehst, das ist genau das selbe in grün :-))

homerfreak
15-04-2008, 06:29 PM
@helmchen: Wann wird GRID eigentlich veröffentlicht? Am 30. Mai? So stehts jedenfalls bei amazon.

EDIT: Wie viele Developer_interview-Trailer kommen denn noch raus?

homerfreak
16-04-2008, 02:37 PM
http://de.youtube.com/watch?v=9MYck5fna_o

Was hats eigentlich damit auf sich?

Helmchen
16-04-2008, 03:28 PM
Das ist die DS Version von GRID, die (offensichtlich :)) eine etwas andere Graphicengine benutzt, als wir das bei PC, XBoX und PS3 haben.

Wir peilen den Release immernoch "Ende Mai" an, ein präziseres Datum gibt es noch nicht.

homerfreak
16-04-2008, 03:31 PM
Hab jetzt aber noch mal nachgeguckt, weil ich fand, dass die DS-Version besser aussah. Außerdem ist das Bildschirmformat unpassend. Und voilá: Das ist die Handy-Fassung :-) Wusste gar nicht, dass es die auch gibt. Und DIRT gibts auch fürs Handy...

EDIT: Welche Höchst-Auflösung wird GRID auf der PS3 unterstützen?

Nr1Cobra
18-04-2008, 01:18 PM
Hi Helmchen
Der brandneue BMW M3 ALMS 2009' ist ein absoluter Traumwagen, der in der American Le Mans Series ab 2009 (Class:GT2) eingesetzt wird.
Ich hoffe sehr, dass dieser Wagen in einem der kommenden Updates Für Race Driver Grid kommt.
Helmchen, wie gefallen dir die zwei hier von mir gezeigten Fahrzeuge?
Wären doch tolle Ergänzungen für kommende Updates oder?
http://img175.imageshack.us/img175/2926/2736200885857968xu0.png (http://imageshack.us)
http://img175.imageshack.us/img175/1601/000004bmwchine7.jpg (http://imageshack.us)
Gruss
Cobra
Edit: Der Ford GT-R wäre natürlich auch ein toller Wagen für ein kommendes Update (Class:GT2).
http://img175.imageshack.us/img175/2918/283132008131357468uk7.png (http://imageshack.us)

Helmchen
18-04-2008, 02:31 PM
Ich mag den BMW. Ich glaube, so einen lege ich mir auch zu!

(Also: Vorbestellt GRID. Ich will ein neues Auto. :D)

Was die PS3 Auflösung betrifft - bis zum Demorelease kann ich dazu nichts sagen, weil die Jungs direkt bis zum Erscheinen der Demo versuchen, sie so hoch wie möglich zu schrauben.

Nr1Cobra
18-04-2008, 03:38 PM
Hi Helmchen
Hast du Informationen auf welche Rennserien in Grid besonders Wert gelegt wird?
Sind es primär die American Le Mans Serie und die WTTC?
Gruss
Cobra
Ps: Das Preview auf Eurogamer hört sich ganz nett an, aber wann kommt das nächste Ingamevideo?
Also so wie das Video von Jarama im BMW wäre schön, da das wirklich Ingame ist und kein "geschönter" Trailer ist.
Eine letzte Frage wäre, ob es im ganzen Spiel einen fließenden Tag/Nachtwechsel gibt oder nur bei bestimmten Langstreckenrennen.

Helmchen
18-04-2008, 03:51 PM
Sobald die Demo raus ist, könnt ihr sehen, welche Strecken und Championships drin sind - es ist zwar nur eine sehr kleine Auswahl spielbar, aber ihr seht, welche Spielmodi auf welchen Strecken möglich sind, mit welcher Klasse von Autos. :)

Nur noch ein bisschen Geduld, dann könnt ihr sehen, worüber sich Eurogamer so gefreut hat. (Plus Multiplayer.)

homerfreak
22-04-2008, 10:29 AM
Wird eigentlich ein Bundle aus PS3 und GRID rauskommen?

homerfreak
28-04-2008, 01:34 PM
Ach, noch was: Wird GRID die SIXAXIS-Bewegungssensor-Funktion unterstützen?

Yoshi-07
28-04-2008, 01:55 PM
jungs was wollt ihr das spiel mit einem sixaxis controller spielen, das wäre eine beleidigung für das spiel, am besten finde ich sowieso entweder einen controller one bewegungs schnickschnack, alâ wii geklaut oder ein richtiges lenkrad mit gaspedal.

Hey ich hab aber noch ne frage, ich denke zwar das du sie mir nicht veratten darfst, aber wann wird die demo kommen, genauen tag ?
X. Mai 2008 ! ich hoffe es kommt nicht vor meinen abschlussprüfungen, sonst habe ich ja keine zeit das spiel zu spielen, 7,9 und 15 Mai geht es dann zur sache, wenns am 16 käme wäre es perfekt ^^. I hope so

Helmchen
28-04-2008, 04:48 PM
So wie es aussieht, gibt es keine SIXAXIS Unterstützung, und ich glaube auch nicht, das es einen Bundledeal gibt - letzteres finde ich persönlich auch schade, da ich immernoch damit liebäugel, mir eine PS3 anzuschaffen.

Sobald wir irgendwas präziseres zum Thema Demodatum wissen, geben wir euch bescheid. Der Termin nähert sich aber stetig!

homerfreak
28-04-2008, 05:02 PM
Gibts schon was neues in Sachen PS3-Auflösung?

Und vielleicht das Demo-Datum etwas genauer? ;) Also 1 Woche, 2 Wochen oder so was in deer Art... ;) Muss ja noch nicht absolut präzises sein, aber dass man so in etwa ne Zeiteinplanung im Kopf hat, wann man zu Hause sein und einen neuen Fernseher haben muss ;) (Hab mir nämlich letzte Woche die PS3 für GRID geholt, jetzt fehlt nur noch der HD-LCD :-))

Helmchen
29-04-2008, 09:48 AM
Für präzisere Demonews musst Du leider noch etwas warten. Aber es dauert nicht mehr lange!

Die maximale Auflösung für die PS3 ist 720p. Viele andere Spiele zerren ihr Bild, damit sie 1080p auf die Box schreiben können - das ist bei GRID nicht nötig. :)

homerfreak
29-04-2008, 11:00 AM
Schade, 720p ist dann ja doch nicht soo überragend... Eher die so ziemlich schlechteste HD-Auflösung...

Helmchen
29-04-2008, 11:15 AM
Ich kenne kein einziges PS3 Spiel das 1080p oder 1080i wirklich unterstützt... viele Spiele behaupten das zwar, aber die sind halt auch nur 780 die entsprechend gestreckt sind.

Aber wie gesagt - schau dir die Demo an, und entscheide dann ob das grafische Pracht genug ist oder nicht. :)

Yoshi-07
29-04-2008, 01:08 PM
DEMO !!!
Naja wenn die vor dem 15 erscheinen sollte, sag Codemasters, das sie den termin für die demo hinter den 16. 5 schieben sollen, DANKE.

Helmchen
29-04-2008, 01:40 PM
Ich kann es nicht versprechen, aber es besteht eine sehr grosse Wahrscheinlichkeit, dass ich Dich enttäuschen muss, Yoshi. :)

homerfreak
29-04-2008, 01:43 PM
@Helmchen: Das GRID das grafisch beste Spiel wird, das bisher je erschienen ist, ist mir völlig klar :-) Bloß hätte man mit 1080p die Möglichkeiten der PS3 und die eines FULL-HD-LCDs voll ausgenutzt. Aber egal, wird trotzdem geil aussehen :-)

Wird man GRID eigentlich installieren müssen? (EDIT: Auf der PS3 natürlich, auf dem PC ist es ja klar ;))

EDIT2: Ah, spätestens bis zum 15. wird die Demo rauskommen, endlich etwas genauer... :-) ;)

Helmchen
29-04-2008, 01:57 PM
Was ich nicht hundertprozentig versprechen kann. :)

Sicherlich hätte man das Spiel so aufsetzen können, dass es auf 1080p mit 80 FPS läuft... allerdings hätten wir dann nicht mehr versichern können, das es bei 16 gleichzeitig dargestellten, detailliert modellierten Wagen mit jeder Menge Raucheffekte, sprühenden Funken, in Echtzeit berechneten Schäden und einer absolut umwerfenden und detailverliebten Umgebung nicht zu Rucklern kommt - und unsere Priorität war, das es eben keine Ruckler gibt. Ich bin sicher, sobald du es angespielt hast, wirst du mit unserer Entscheidung mehr als nur zufrieden sein. :)

Buffymaus33
02-05-2008, 06:54 PM
Moinsen !!!!

Also ich freu mich Riesig auf die demo nächste woche da ich ein Grand tourismo fan bin wollt ich mal fragen ob die nordschleife auch dabei wäre und ich mit meinem CLK den Record 5:41:721 auch aufn pc brechen kann ^^^.

Mfg Buffymaus33

homerfreak
02-05-2008, 07:05 PM
Die Nordschleife ist weder in der Demo noch in der Vollversion. Was mich aber mal interessieren würde: Könnte die als Update kommen?

Helmchen
06-05-2008, 11:57 AM
Es wird Updates geben! Mehr kann ich dazu noch nicht sagen - wir überlegen uns noch, welche Inhalte genau wir mit den Updates anbieten können und werden.

Jezzy
06-05-2008, 12:11 PM
Es wird Updates geben! Mehr kann ich dazu noch nicht sagen - wir überlegen uns noch, welche Inhalte genau wir mit den Updates anbieten können und werden.

Hi Helmchen,

wie wird man die "updates" bezahlen können? ich hoffe ihr lasst euch noch was anderes einfallen als kreditkarte ;) ich weiß es gibt paypal aber ich weiß auch das ich das nicht nutzen werde bzw möchte. ist in der hinsicht noch was geplant bei euch? per telefonnummer nen code bekommen oder weiß der geier ;)

Helmchen
06-05-2008, 12:17 PM
Das sind leider alles Fragen, die ich erst dann beantworten kann, wenn wir soweit sind, die Updates rauszubringen. Die Bezahlmethode, sofern es sich um käufliche Downloads handelt, ist immer eines der letzten Dinge, die feststehen. :)

Jezzy
06-05-2008, 12:34 PM
Das sind leider alles Fragen, die ich erst dann beantworten kann, wenn wir soweit sind, die Updates rauszubringen. Die Bezahlmethode, sofern es sich um käufliche Downloads handelt, ist immer eines der letzten Dinge, die feststehen. :)

natürlich ist mir umsonst am liebsten :) aber wenn das spiel gut ist (und so wie es scheint ist es gut :D) ist man auch gern bereit nen paar euros locker zumachen. wenn ich da an NfS:PS denke -.- oh man... ^^

gut dann lassen wir uns überraschen... ach ja kommt die demo morgen? =)

homerfreak
06-05-2008, 03:36 PM
Was mich mal interessieren würde: Wie ist der Plan, wann werden die DIRT- und GRID-Nachfolger rauskommen, also in welchem Jahr? Immer jährlich (wie früher in der Colin McRae-Serie), alle paar Jahre (wie bei DTM Race Driver) oder abwechselnd; im Jahr 2007 Dirt, 2008 GRID, 2009 dirt2, 2010 grid 2, 2011 dirt3...? Oder ist das noch gar nicht in Planung?

Yoshi-07
06-05-2008, 04:51 PM
Was mich mal interessieren würde: Wie ist der Plan, wann werden die DIRT- und GRID-Nachfolger rauskommen, also in welchem Jahr? Immer jährlich (wie früher in der Colin McRae-Serie), alle paar Jahre (wie bei DTM Race Driver) oder abwechselnd; im Jahr 2007 Dirt, 2008 GRID, 2009 dirt2, 2010 grid 2, 2011 dirt3...? Oder ist das noch gar nicht in Planung?

Mensch stellst du Fragen, wenn ein Nachfolger von den Spielen schon in Arbeit ist könnte es nächstes Jahr kommen oder viel viel später, wenn grid z.B kein erfolg wird und das grid 2 sollte genau so werden müssen sie alles umdenken und von neu anfangen, das dauert dann eben sehr lange, deshalb kann man in so einem Status noch nicht über solche Datume sagen.
Zum Beispiel: Hätte jemand gedacht das sogar vor der veröffentlichung an GTA 4 gearbeitet wurde ? Nein. Und nun ist es draußen knap 4 Jahre später. Manche SPiele kommen Jährlich wie FiFa.

Noch was, ich habe hier gelesen das es keine Nordschleife geben wird, man was für eine entäuschung, das ist so eine Legendäre deutsche Strecke, einfach wunderschön und wenn man mal dort war, vielleicht auch selbst schon gefahren ist was man nicht auf jeder strecke kann, und sie dann im SPiel sieht denkt man WOW. Naja ich hoffe das diese Per kostenlosem Update nachgeliefert wird, Kostenlos z.B anhand der strecke: weil es ja terroritich eins schon im SPiel vorher geplantes Objekt war, was dennoch nicht eingebaut werden konnte, weil es Zeit druck gab und man es auch ohne spielen kann, also kann ja per Update die strecke und patch etc kommen, wenn man dafür geld wollen würde, würde es schon ein wenig betrügerich sein. Addons dagegen sind für wenig Geld zu haben (nicht mehr als 30euro) sie beinhalten, oder sollte es beinhalten, viele wirklich sehr viele extras, nicht nur neue strecken, auch neue story einlagen, modis, fahrzeuge, und klassen.

Mensch PS: Morgen gehts los Abschlussprüfungen, wünscht mir Glück das ich die Zeit mit Grid überstehe.

RaW-Flash
07-05-2008, 10:50 AM
Wie ich lesen konnte, sollen im Game Funksprüche mit dem eigenen Namen enthalten sein. Klar das es nicht immer der eigene Name ist, dass es sich aber um einen handelt, den man sich aus einer LIste aussuchen kann.

Besteht hier schon eine Liste von auswählbaren Namen ?

Gruß Assassin

Helmchen
07-05-2008, 12:47 PM
Jupp... ich hab die Anzahl nicht im Kopf, aber ich glaube es sind um die 70 männliche Vornamen, 30 weibliche Vornamen, und 20 Spitznamen, aus denen du dir einen aussuchen kannst. Wahrscheinlich mehr.

(Wann immer ich die englische Version spiele ist mein auserwählter Spitzname "Dumptruck", was recht gut zu meinem Fahrstil passt - die deutsche Version hat meinen Vornamen. :))

RaW-Flash
07-05-2008, 12:50 PM
Besteht die Möglichkeit die Namen zu erfahren ?

Was auch den Sinn meiner Frage erklären würde. :-)

Helmchen
07-05-2008, 01:00 PM
Die Demo beinhaltet alle Namen, die auch im vollständingen Spiel sind.

Ich habe hier keine Liste vorliegen, ich müsste die auch erst alle rausschreiben. :)

(Wenn ein besonders gewünschter Name nicht erscheint, started das Spiel in einer anderen Sprache für andere Spitz- und Vornamen.)

pank9.1
07-05-2008, 02:30 PM
also ich wollte mir mein race driver grid aus england einschippern lassen was allerdings bedeutet,dass es die englische version ist. kann man das ganze trotzdem auf deutsch spielen also auch mit dem funkspruch???

Helmchen
07-05-2008, 03:28 PM
Mit einigen sehr wenigen Ausnahmen lässt sich so ziemlich jedes Codemasters Spiel in einer beliebigen Sprache installieren (eine Sache, die ich persönlich als sehr, sehr angenehm empfinde - es gibt Spielefirmen, deren Spiele ich lieber auf englisch als auf deutsch spiele, und ich habe gerne die Auswahl zwischen beidem).

Sollte sich bis zum Release Termin nicht noch irgendetwas wirklich drastisch ändern, bildet GRID keine Ausnahme.

Yoshi-07
07-05-2008, 07:13 PM
Helchem wird es freundeslisten im Spiel geben und kann man diesem im Rennen leicht hinzufügen, ähnlich wie bei TM Nations Forever ?

Jezzy
08-05-2008, 08:45 AM
so mir is noch ne frage eingefallen :) in wie fern wird es "lackierungen" geben? man soll ja wohl farben ändern können aber nur aus nem bestimmten pool von möglichen farben? oder kann man frei wählen welche farben man den autos gibt? nicht das online jeder mit dem selben wagen fährt und/oder ein team online die selbe teamfarbe hat.

tjo des wärs scho :)

fmhspider
08-05-2008, 09:11 AM
Ich weiss nicht ob die frage schon gestellt wurde?

Wie wird die cockpit-ansicht sein?? kann man den sitz höhenverstellen und vorwärts ?? wird es verschiedene FFB Stufen geben ?

Rip-Eye
08-05-2008, 04:43 PM
Ein kleiner Auszug aus den Specs für PC betreffs SLI

Der Aufbau der GRID™-Engine ermöglicht es leider nicht, Systeme von zwei oder mehr verbundenen Grafikkarten (d.h. Crossfire oder SLI) implizit zu unterstützen. Die zweite Karte bringt eventuell also keine Leistungssteigerung und kann sogar zu Problemen beim Starten des Spiels führen.

Kommt dann noch mal ein Update diesbezüglich raus?

Greetz

RaW-Flash
09-05-2008, 09:02 AM
Wie ich gerade gelesen habe, hat Codemasters sich die Lizensrechte für die Formel 1 "erarbeitet". Dazu erst einmal Herzlichen Glückwunsch und ein fettes DANKE ! Denn gerade wir PC-User sind was die F1 angeht oft vernachlässigt worden, einmal abgesehen davon das es in den letzten 2 Jahren gar keine F1 zum spielen gab.

Das die Formel 1 nichts in Grid zu tun hat ist klar, oder vielleicht doch ?!

Aber wie sieht es denn nun mit der DTM aus ? Auch hier besitzt Codemasters ja die Lizenzrechte.

Also: Ist die DTM als Upgrade für Grid geplant ?

Maximilian
09-05-2008, 09:11 AM
Kannst du für die Formel-1 Sache eine Quelle nennen??

RaW-Flash
09-05-2008, 09:16 AM
Kannst du für die Formel-1 Sache eine Quelle nennen??

Yep !

Guckst Du:

http://www.autosport.com/news/report.php/id/67228

Helmchen
09-05-2008, 09:38 AM
Hehe, eine offizielle Pressemitteilung dazu ging heute morgen raus. :)

Das die EGO-Engine nicht volle SLI oder Crossfire-Unterstützung bietet, ist momentan leider der Fall - aber selbstverständlich arbeiten wir ständig weiter an unserer Engine, und das ist eines unserer nächsten Ziele.

Die Cockpitansicht ist nicht weiter einstellbar, sondern "einfach nur" eine weitere Kameransicht.

Lackierungen gibt es, jede Menge. Sobald ihr genug Geld als Fahrer gesammelt habt, um euren ersten Wagen aufzumotzen, könnt ihr euch Teamfarben und eine Vielzahl verschiedener Muster für euren Wagen aussuchen. Weiterhin wird der dann verziert, in dem Sponsoren, die sich bei euch bewerben, ihre Aufkleber auf dem Wagen anbringen dürfen. Man klebt sein Auto also nicht per Design voll, sondern das entwickelt sich ganz von alleine.

Für die schnelle Multiplayerrunde kann man aus sehr vielen verschiedenen Teamliveries wählen, die sich so auch im realen Leben wiederfinden.

So... habe ich irgendwelche Fragen vergessen? :)

RaW-Flash
09-05-2008, 09:47 AM
Das die Formel 1 nichts in Grid zu tun hat ist klar, oder vielleicht doch ?!

Aber wie sieht es denn nun mit der DTM aus ? Auch hier besitzt Codemasters ja die Lizenzrechte.

Also: Ist die DTM als Upgrade für Grid geplant ?

Die Frage brennt sicher nicht nur mir auf dem Herzen

Maximilian
09-05-2008, 09:56 AM
Da kommt mir der feuchte Traum eines jeden Rennspielers:
Formel-1, DTM, Formel-3 und GTs in einem Spiel...muhaha...wär das geil!
Helmchen, mach Druck! Das will ich haben! ;)
Dafür wär ich auch bereit mehr als 60€ zu bezahlen!

RaW-Flash
09-05-2008, 10:00 AM
Das gibt es ja schon ! Aus dem Hause Codemasters. Es heißt: DTM Race Driver 3 :-)

Aber wie müsste das auf der EGO-Engine abgehen ?!

Helmchen
09-05-2008, 10:05 AM
Konkrete Pläne gibt es für eine DTM Umsetzung im Moment nicht, aber es fliegt einiges an Ideen hier bei uns im Haus herum, die unter anderem auch GRID betreffen.

Euer Feedback wird natürlich weitergereicht, und ich weiss, dass es daran Interesse gibt. Was genau daraus wird, kann ich allerdings auch erst sagen, wenn ich etwas konkretes weiss, und das wird sicherlich nicht in den nächsten zwei Monaten geschehen. :)

RaW-Flash
09-05-2008, 10:36 AM
Interessnt ist auch eine Frage aus dem englischen Forum, auf die bisher noch nicht geantwortet wurde und auch die deutsche Community sicher interessiert.

Als Grund für die Verschiebung wurden unter anderem die vielen unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeiten des PCs genannt. Ist ja auch klar und soweit verständlich.

Aber die Frage ist warum es keine groß angelegte BETA gibt.

Auch wenn Codemasters zu den wenigen Publishern gehört, die Wert auf Qualität legen, ist erfahrungsgemäß die Chance ein 100% Bugfreies Game auf den Markt zu bringen, eher gering.

Und eine BETA könnte, richtig umgesetzt, gerade im PC-Bereich helfen annähenrd 100% zu erreichen.

Maximilian
09-05-2008, 10:40 AM
Finde toll das es hier jemanden gibt der unser Feedback erhört und wohl auch berücksichtigt. Da könnten wir auch einen "Wünsche Thread" aufmachen...

Aber jetzt hier noch ne Frage:
Hat man mit GRID ähnliches wie mit GT5 vor? Also das sich das Spiel via verschiedenen Downloads weiterentwickelt, gar im Gameplay?!

RaW-Flash
09-05-2008, 11:02 AM
Wird es möglich sein, wie in RD3, die Kollision abzuschalten ?

Auch wenn gerade die Crashes atemberaubend aussehen und viel Wert auf das Schadensmodell gelegt wurde, läßt es sich im Online-Modus teilweise besser ohne eben diese fahren.

"Schwarzfahrer" und "Crash-Test-Dummies" sind ja wohl auch in der Demo unterwegs.

Han77
09-05-2008, 12:37 PM
Konkrete Pläne gibt es für eine DTM Umsetzung im Moment nicht, aber es fliegt einiges an Ideen hier bei uns im Haus herum, die unter anderem auch GRID betreffen.

Die Idee mit den nachladbaren Inhalten, z.B. DTM, neue Strecken oder neue Features finde ich sehr ansprechend. Erfahrungsgemäß flacht ja die Begeisterung für ein Spiel nach wenigen Monaten sehr schnell ab. Mit solchen Maßnahmen (gerne auch kostenpflichtig) hält man ein Spiel über einen längeren Zeitraum aktuell und interessant. Die zwei Jahre Wartezeit nach dem Erscheinen von Race Driver 3 waren mir persönlich einfach zu lang.

[77]_HAN

homerfreak
09-05-2008, 12:44 PM
Wird ein extra F!-Spiel rauskommen oder wird die F1 als Update kommen? Und ansonsten: Einfach nur GEIL, endlich wieder F1 spielen!!! :D

Helmchen
09-05-2008, 12:48 PM
Guckst Du hier (http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=1011), homer. :)

Catball
09-05-2008, 02:08 PM
Hallo Zusammen,

wird Grid auch DirectX10 unter Vista unterstützen? Sprich ist die Engine DX10 fähig?

pank9.1
09-05-2008, 03:12 PM
juhu!!! I <3 F1 !!! ich freu mich dermaßen über ein nach 6 1/2 jahren neues formel 1 spiel !!! sony kann die sachen packen... codemasters ist am zug... juhu!!

pank9.1
09-05-2008, 03:16 PM
jetzt ma ganz ehrlich ... wo gab es bitteschön bei dtmrd3 die formel 1???
-kein vollständiges rennkalender
-nur bmw sauber... oder williams..???
-keine original fahrer
-keine original teams

das war nur die bmwF1 challenge KEINE Formel 1^^

Catball
09-05-2008, 03:25 PM
Soweit ich weiß, wird es ein eigenständiges F1-Spiel von Codemasters geben.:)

RaW-Flash
09-05-2008, 03:55 PM
@Helmchen:

Wie war das mit der Zeitmaschine an denen Eure Jungs noch arbeiten ?

;-)

Im Sinne von Pink Panther würd ich gerne an der Uhr drehen. Mein Gott wird das ein Wochenende.

pank9.1
09-05-2008, 04:21 PM
Soweit ich weiß, wird es ein eigenständiges F1-Spiel von Codemasters geben.:)
ich weiß :)juhu!!

Jezzy
09-05-2008, 04:55 PM
ok helmchen ich hab noch ne frage... sollte sie hier schon stehen einfach nur sagen ich such dann selbst :) atm bin ich aber zu faul :P

hier hatte jemand geschrieben er könne die demo nur in 1280er auflösung spielen... als ich zumindest nochmal das faq durchgegangen bin ist mir aufgefallen das da steht (sinngemäß)

man benötige eine graka mit 512mb damit man in einer höheren auflösung spielen kann. ich weiß die demo kommt heute dann kann ich es testen :P aber ich fänd es schade wenns wirklich so wäre denn normal spiel ich in ner 1680er und selbst spiele wie crysis (gut auf mittel ^^) und assassins creed laufen derbe flüssig... zumal man ja noch einiges an anderen stellen ausschalten kann ums ggf flüssig zubekommen aber ne gestreckte 1280er auflösung macht das ganze spiel kaputt -.-

homerfreak
09-05-2008, 05:05 PM
Helmchen, du hattest doch mal gesagt, dass wir alle Rennklassen in der demo durchgucken können, bloß sind die in der Demo gesperrt. In einem gamespot-Interview-trailer konnte man das auch sehen, das hieß da "Career Preview" oder so. Was die da gespielt haben war auch im großen und ganzen die Demo, nur: In der uns verfügbaren Demo ist das nicht drin! Wann kommen denn dann die Strecken- und Fahrzeugliste heraus?

Klinge
10-05-2008, 09:17 PM
Hallo, Helmchen! Ich habe auch mal eine Frage:

-Wird es in Grid eigentlich so etwas wie Auto lackieren geben?

LeBonChris
10-05-2008, 09:41 PM
Hallo, Helmchen! Ich habe auch mal eine Frage:

-Wird es in Grid eigentlich so etwas wie Auto lackieren geben?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, aber du bist schneller gewesen =)

PoleseTTer
10-05-2008, 09:58 PM
Ey das is kein NFS man. Ich hasse diese Leute. Nur wegen euch kommen Spiele wie Racedriver vom Weg ab. Es gibt genug Farben die du dir in NFS auf dein Auto raufklatschen kannst. Aber in Racedriver hat son scheiß nie gezählt. Finde es schon schade genug was sie aus Grid machen, da muss son Sinnloser kack nich auch noch rein.

Klinge
10-05-2008, 10:07 PM
Ey das is kein NFS man. Ich hasse diese Leute. Nur wegen euch kommen Spiele wie Racedriver vom Weg ab. Es gibt genug Farben die du dir in NFS auf dein Auto raufklatschen kannst. Aber in Racedriver hat son scheiß nie gezählt. Finde es schon schade genug was sie aus Grid machen, da muss son Sinnloser kack nich auch noch rein.

Sinnlos? Das ist das schönste was man nur machen kann finde ich! Immer noch besser als ein Auto das dir ganz und gar nicht von den Farben gefällt!!!

LeBonChris
10-05-2008, 10:10 PM
Ey das is kein NFS man. Ich hasse diese Leute. Nur wegen euch kommen Spiele wie Racedriver vom Weg ab. Es gibt genug Farben die du dir in NFS auf dein Auto raufklatschen kannst. Aber in Racedriver hat son scheiß nie gezählt. Finde es schon schade genug was sie aus Grid machen, da muss son Sinnloser kack nich auch noch rein. Es geht hier nur um eine stinknormale Lakeriung, nicht um Perlglanz-Lackierungen oder Sonstige. Jeder hat seine Vorlieben und ich persönlich konnte nie etwas mit den Vorgängern, geschweige denn mit irgendwelchen anderen (ernsthaften) Rennspielen der letzten Jahre anfangen. Aber dann mit Hass und Stunk hier anzukommen finde ich nicht gut. Ich kann außerdem NFS nicht leiden, Stinker ;)

RaW-Flash
11-05-2008, 08:31 AM
Leutz,

Ihr vergesst den Manager-Part von Grid. So wie ich es verstanden habe, ist die Frage der Lackierung bereits beantwortet worden, da helfen auch keine Mehrfach-Posts ;)

Also: Genug eingefahrenes Geld vorrausgesetzt, könnt Ihr die Wagen, die Ihr so im Laufe der Karriere kauft, auch lackieren ( ob mit Streifen etc. k.A. ). Personalisiert wird der Wagen dann auch durch entsprechende Aufkleber der Sponsoren, die Ihr so an Land zieht.

@Pole: Mag ja sein, dass Du andere Meinungen nicht gut findest, aber Deine Ausdrucksweise solltest Du in einem offenem Forum mal überdenken, vor allem wenn sie gegen andere gerichtet ist. ;)

Klinge
11-05-2008, 08:54 AM
Ja....Wie ist es dann im Online Modus? Wird man seinen Wagen auch dort Lackieren können?

RaW-Flash
11-05-2008, 09:01 AM
1. Online werden je Kontinent wohl bis zu 15 Fahrzeuge zur Verfügung stehen. Ob die nun aus dem eigenen Pool ( also gekaufte Wagen ) zum Einsatz kommen, kann ich nicht sagen.

2. Der Manager-Part hat wohl auch eine Art "E-Bay Motors" wo man sich gebrauchte ersteigern/kaufen kann. Ob das nun auch für den Online-Modus geht, kann ich nicht sagen. Siehe 1.

PoleseTTer
11-05-2008, 10:33 AM
Sinnlos? Das ist das schönste was man nur machen kann finde ich! Immer noch besser als ein Auto das dir ganz und gar nicht von den Farben gefällt!!!

Es kommt im Rennen nicht auf irgendwelche Farben an, sondern wer die schnellste Rundezeiten fährt. Aber als Arcade-Gamer rafft man sowas halt nicht. Bei Gran Turismo wäre es was anderes weil man dort hauptsächlich mit Serienwagen fährt. Glaube kaum das sich ein F1 Fahrer weigert ein Auto zu fahren was ihm von der Farbe her net gefällt.

RaW-Flash
11-05-2008, 10:42 AM
Es kommt im Rennen nicht auf irgendwelche Farben an, sondern wer die schnellste Rundezeiten fährt. Aber als Arcade-Gamer rafft man sowas halt nicht. Bei Gran Turismo wäre es was anderes weil man dort hauptsächlich mit Serienwagen fährt. Glaube kaum das sich ein F1 Fahrer weigert ein Auto zu fahren was ihm von der Farbe her net gefällt.

Wie gut das es bei Grid keine F1 Boliden zum fahren gibt ;)
........oder auch nicht :(

Ich denke Du siehst das mit der Lackierung etwas zu eng. Besonders Clans hätte durch eigene Lackierungen einen höheren Wiedererkennungswert.

Abgesehen davon, legen Teams im richtigen Rennleben Wert auf individuelle Lackierungen. Das hat nichts mit Sim oder Arcarde zu tun.

Sicher, keiner wird durch eine eigene Lackierung schneller, aber wenn´s scheen macht :) und wen es freut.......

Jedem dem die Lacks unwichtig sind kann ja darauf verzichten.

Klinge
11-05-2008, 11:59 AM
Jedem dem die Lacks unwichtig sind kann ja darauf verzichten.

Da stimme ich zu. Ich denke eher es währe ein weiteres Plus anstatt ein Minus. Die Lackierungen sind wahrscheindlich sehr vielen wichtig.

BugMeNot
11-05-2008, 02:23 PM
Der Drift-Modus ist mal hammer geil...ich hoffe es wird diesen in der Final auch online geben...oder gibts den nur offline?

Klinge
11-05-2008, 02:36 PM
Der Drift-Modus ist mal hammer geil...ich hoffe es wird diesen in der Final auch online geben...oder gibts den nur offline?

Dieser Drift-Modus wird sicherlich nicht leicht Online zu stellen. Wenn Codemasters das aber schafft währe es für mich sicherlich ein sehr schönes Fature. :-)

Ich finde aber das der Drift-Modus zu schwer ist, mit einer solchen Steuerung die man von sich aus Einstellen muss. Ich hoffe echt da ändert sich noch etwas!

Maximilian
11-05-2008, 10:25 PM
Hey Helmchen!
Haben wir noch irgenteine Überraschung in der Endversion zu erwarten?
Vielleicht doch ne reale Rennserie oder ein Safety Car...ich hab ja schon Hoffnung.

JulianGER
12-05-2008, 09:15 AM
Dieser Drift-Modus wird sicherlich nicht leicht Online zu stellen. Wenn Codemasters das aber schafft währe es für mich sicherlich ein sehr schönes Fature. :-)

Ich finde aber das der Drift-Modus zu schwer ist, mit einer solchen Steuerung die man von sich aus Einstellen muss. Ich hoffe echt da ändert sich noch etwas!
das lustige is, mitm lenkrad schaff ich 20.000 punkte, mit der tatstatur 300.000, was aber trotzdem noch nicht reciht. dieser modus ist wirklich shlampig gemacht worden... an allen ecken. online wird so was eh keiner spielen wollen. vor allem: wenn man gegeneinander fährt geht das ja nciht gleichzeitig auf einer strecke. heißt am ende werden nur die punkte verglichen. könnte mir vorstellen, dass die punkte aus dem modus (wie schon in dirt) automatisch in eine weltweite rangliste geladen werden.

Helmchen
12-05-2008, 09:24 AM
Wir haben vor, euch in den nächsten ein, zwei, drei Wochen mitzuteilen, welche Unterschiede zwischen Demo und dem vollständingen Spiel zu finden sind - gerade beim Multiplayer gibt es da noch einige Verbesserungen, die euch sicherlich gefallen werden. :)

Yoshi-07
12-05-2008, 01:51 PM
Wir haben vor, euch in den nächsten ein, zwei, drei Wochen mitzuteilen, welche Unterschiede zwischen Demo und dem vollständingen Spiel zu finden sind - gerade beim Multiplayer gibt es da noch einige Verbesserungen, die euch sicherlich gefallen werden. :)

Hoffe die steuerung.

Klinge
12-05-2008, 02:16 PM
Hoffe die steuerung.

Oh ja! Bitte!

Aber ich freue mich auch noch auf andere Fatures. Mal schauen was hier noch rausspringt. :-)

BugMeNot
12-05-2008, 06:17 PM
das lustige is, mitm lenkrad schaff ich 20.000 punkte, mit der tatstatur 300.000, was aber trotzdem noch nicht reciht.
aha

dieser modus ist wirklich shlampig gemacht worden... an allen ecken.

Warum? weil du es nicht kannst? ich find den Drift-Modus mehr als gelungen

online wird so was eh keiner spielen wollen.

doch, ich! und ich kenne genügend andere leute, die das auch wollen...

vor allem: wenn man gegeneinander fährt geht das ja nciht gleichzeitig auf einer strecke.

Warum nicht? Es würde schon genügen, wenn man hintereinander (nicht nebeneinander) startet...zur not halt als ghost

Ich würde es sehr schade finden, wenn es endlich mal einen gelungenen Drift-Modus gibt und dieser dann nicht im MP zur verfügung steht...bin auf die mitteilung gespannt...

LeBonChris
12-05-2008, 06:50 PM
Also den Drift-Modus finde ich wirklich gelungen und er macht mir natürlich auch Spaß. Du musst nur ein bisschen üben, Julian ;)

HuMmZ
12-05-2008, 06:59 PM
frage an helmchen: ist das schadensmodel final ? ich hoffe nicht..sieht aus wie bei colin 2 ;) und nicht wie der in echtzeit berechnete schaden..wo man in diversen preview´s lesen konnte

snj
12-05-2008, 09:02 PM
wird es eine detaillierte Darstellung der Profil Statistiken geben?
Also die Daten welche man auch bei Ladevorgaengen sehen kann und vielleicht noch ein bisschen mehr?
z.B. als HTML export (wie bei GTA San Andreas) oder ein OnlineProfil wo man diese einsehen kann?

ich finde solche Stats und Zahlenspielerein (bestes Beispiel: GTA San Andreas) einfach immer interessant, schade das es sowas bei aktuellen Spielen immer weniger zu geben scheint... ganz besonders bei Rennspielen wie Need for Speed oder Test Drive. Vielleicht aber bei DIRT, aeh ich meine natuerlich GRID?

Maximilian
12-05-2008, 11:05 PM
Was ist eigentlich mit der Story in GRID?
Das war DIE Innovation der Race Driver Spiele. Auf der Next-Gen hätte man es noch ausweiten können, so mit Rollenspiel-Elementen(Entscheidungen treffen, Helmdesign etc). Wäre auf jeden Fall ein Thema für die nächsten Projekte!

Han77
13-05-2008, 07:10 AM
@Helmchen:

Inwieweit ist der jetzige Demostand eigentlich final? Können wir uns noch Hoffnungen auf einige Änderungen machen oder ist das produktionstechnisch nicht mehr möglich?

Eine Demo kann ja zum einen eine absatzfördernde Funktion haben, zum anderen aber auch eine prima Möglichkeit bieten, Feedback von den zukünftigen Käufern zu erhalten, um deren Vorstellungen in das fertige Produkt einfließen zu lassen.

[77]_HAN

TerraNola
13-05-2008, 08:46 AM
Hallo...bin der neue...:D

hab da mal ne frage zur verbesserten Grafik-engine von Grid...

GRID läuft ja nun um einiges besser als Dirt, obwohl es die gleiche engine ist...gut sie wurde wohl um einiges verbessert...sieht auch echt beeindruckend aus...aber wie sieht es jetzt mit DIRT aus, wird es noch einen Patch geben, mit dem die leistungsfähigkeit von DIRT auf dem niveau von GRID gebracht wird???

wäre sehr dankbar für eine antwort...und falls es schon nen post (auf deutsch) dazu gibt, schickt mir mal nen link...:D

Helmchen
13-05-2008, 10:15 AM
Die Demo ist das was da stand - eine Demo. :) Grundsätzlich wurde seit dem Grundgerüst der Demo noch viel geändert am Spiel, und selbstverständlich nehmen wir uns euer Feedback zu Herzen.

Bei der Engine von GRID handelt es sich um die nächste Generation der Engine, die in DiRT Verwendung fand und leider nicht nur um ein paar kleinere Modifikationen - es würde sich also um eine beinahe komplette Neuprogrammierung handeln.

TerraNola
13-05-2008, 11:22 AM
danke helmchen, für die schnelle antwort...hab da mal noch ne frage...wird es von GRID vielleicht noch eine PSP-Version geben?

High123
13-05-2008, 11:37 AM
Habe 3 Fragen:
1.Wie viel Driftstrecken wird es geben?
2.Wird es online Driftrennen geben?
3.Wie zum Himmel, komm ich mit meinem richtigen account (Hightake12)
hier wieder ins Forum.Wenn ich mir ein neues Passwort zuschicken lasse,
und es eingebe, klappt es nicht.

Helmchen
13-05-2008, 12:58 PM
1) Über die Strecken werden wir uns demnächst in mehr Details auslassen. "Mehrere".
2) Ja.
3) Geregelt. :)

Maximilian
13-05-2008, 01:24 PM
Was ist eigentlich mit der Story in GRID?
Das war DIE Innovation der Race Driver Spiele. Auf der Next-Gen hätte man es noch ausweiten können, so mit Rollenspiel-Elementen(Entscheidungen treffen, Helmdesign etc). Wäre auf jeden Fall ein Thema für die nächsten Projekte!

Sag mal bitte Helmchen! Ist das in der Mottenkiste verschwunden, wie die Boxengasse?

homerfreak
13-05-2008, 01:38 PM
Ich hab gehört, dass die Story weg ist, weil es zu aufwendig gewesen wäre. Bei DTM RD 2, 3 ect. gabs ja nen festen "Karriereplan", bei GRID ist es flexibel. Daher wärs zu aufwendig gewesen. Hab ich jedenfalls irgendwo gelesen...

Aber : Warum zum Teufel wurde der "Career Preview" aus der Demo rausgenommen? In nem Gamespot-Video konnte man es sehen und du, Helmchen, hattest auch mal gesagt, dass wir in der demo alle Rennklassen und Strecken durchgucken können. Warum nun doch nicht?

Helmchen
13-05-2008, 01:59 PM
Wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt gab es einige Last-Minute-Änderungen am Demoumfang. :)

Es gibt einige Abschnitte im Karrieremodus, die durch Ansehen und Geldverdienen erreicht werden - man startet wie in der Demo als Fahrer für andere Teams, bis man genügend Geld verdient hat um seinen eigenen Rennstall zu eröffnen.

Es gibt eine ganze Reihe weiterer Etappenziele die auf verschiedene Arten und Weisen erreicht werden können. Es wird zwar keinen Storymodus wie zum Beispiel bei Twisted Metal, wo man ein paar Rennschlachten überleben sollte um - je nach Charakter - seine Tochter wiederzufinden/Rache zu Nehmen/eine Frau zum Heiraten zu bewegen.... aber der Karrieremodus ist durchaus in verschiedene Abschnitte eingeteilt, nach derer Erfüllung man neue Möglichkeiten bekommt. Diese werden entsprechend eingeführt.

-=kF=-
13-05-2008, 04:51 PM
Hallo Helmchen,

habe eine Frage bzgl. "ESRB" im Multiplayer...

Kann ich da irgendwas online einsehen oder so, oder was soll das ganze?

Danke ;)

Klinge
13-05-2008, 07:16 PM
Sag mal Helmchen, wiso gibts denn kein Online-Server für Grid? Also ich zum beispiel fände das sehr schön. :-)

homerfreak
13-05-2008, 08:43 PM
Warum ist es eigentlich so einfach, die Demo auszuweiten, warum wurde es den Hackern nicht komplizierter gemacht?

http://de.youtube.com/watch?v=2HIn2r6C_NQ&feature=related

Buffymaus33
14-05-2008, 01:14 AM
Moinsen !!!

Also wie sieht das mit dem Releas termin aus amazon,gamestar,gameswelt,weltbild da stehn die termine alle ab 30.05 lieferbar .

Mfg Buffymaus

5th | Berliner19
14-05-2008, 01:27 AM
dann wird das wohl auch so seien. Mir ist noch nichts anderes zu Ohren gekommen!

joeandmac
14-05-2008, 09:04 AM
hallo helmchen , frage : cmr dirt lief auf meinem system perfekt , sound war ok, und jetzt bei der grid demo , intro sound ok, dann totenstille, kein sound im rennen, hab nen dell inspiron pc , halbes jahr alt mit realtek hd soundkarte, neusten treibern installiert, , bitte gibt es eine lösung ??? grz

Helmchen
14-05-2008, 09:07 AM
Homer, das nennt sich "modden" und bekommt ein eigenes Forum. :) Im Multiplayer wird vorher abgeglichen ob alle die gleichen Mods benutzen - ist das nicht der Fall, kann der Betreffende nicht mitfahren.

Es ist also nicht möglich zu "hacken" um sich unfaire Vorteile zu verschaffen.

Das ESRB Rating ist etwas, das wichtig für die Amis ist. :) Wir können das hier getrost ignorieren - es ist praktisch eine rechtliche Sache, damit die Amerikaner uns nicht verklagen können wenn sie beschimpft werden nachdem sie sich eingeloggt haben.

Über den Releasetermin machen wir demnächst noch eine genauere Aussage. :)

FooBar
14-05-2008, 09:30 AM
Wenn der 30.05 stimmen sollte, dann denke ich wird sich nicht mehr viel ändern, da das Ding ja noch ins Presswerk -> zu den Läden muss.

Wie siehts jetzt eig. mit den Servernamen + Passwort aus? Wirds das wieder geben?

joeandmac
14-05-2008, 09:38 AM
hallo helmchen , wieso antwortest du net auf meine probleme mit der demo, is doch wohl wichtiger wie der release termin oder , grz

Helmchen
14-05-2008, 09:44 AM
Alle berichteten technischen Probleme sind bei den entsprechenden Abteilungen.

Ich kann nur die Fragen beantworten die ich auch beantworten kann. :) Niemand wird überhört. Aber ausser euch zu bitten, ein Auge auf diesen Thread (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=279839) zu haben, kann ich leider auch nicht sagen.

Klinge
14-05-2008, 10:16 AM
Alle berichteten technischen Probleme sind bei den entsprechenden Abteilungen.

Ich kann nur die Fragen beantworten die ich auch beantworten kann. :) Niemand wird überhört. Aber ausser euch zu bitten, ein Auge auf diesen Thread (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=279839) zu haben, kann ich leider auch nicht sagen.

Ist da mein Problem auch mit an Bord Helmchen? So wies aussieht liegts eben doch am Spiel würde ich sagen...oder? :D

HuMmZ
14-05-2008, 11:06 AM
werden sachen die hier im forum bei der wunschliste stehen noch in die vollversion übernommen ?

Jenolen
14-05-2008, 11:28 AM
Wann solls dann rauskommen?
Hab mal was vom 30.Mai gelesen. Wenn dem so ist müßte in den nächsten Tagen die Gold-Meldung kommen, und damit hätte sich die Frage nach Übernahme von Vorschlägen von selbst erledigt.
Dann ist CM momentan mit letzten Optimierungen, Qualitätskontrolle (zocken^^) und kleineren Bugfixes vollends beschäftigt.

HuMmZ
14-05-2008, 11:43 AM
dann eben die frage so: kommt nach release von grid ein patch raus (max. 7tage danach), der ein paar unserer wünsche in spiel einbringen wird ? ^^

Jenolen
14-05-2008, 11:53 AM
Klar da bin ich ganz fest von überzeugt. Da findet sich sicher nen Praktikant der noch kurz vorm Frühstück ne Boxengasse programmiert und sie bis Mittag komplett ins Spiel integriert, das Ganze natürlich auf Anhieb komplett Bugfrei. :D

Helmchen
14-05-2008, 12:00 PM
Es sind für GRID mehrere runterladbare Erweiterungen geplant - allerdings noch ohne spezifischen Inhalt.

Die Communitywünsche die es nicht mehr in die Vollversion geschafft haben, werden auf jedenfall bei den Erweiterungen berücksichtigt werden.

Jenolen
14-05-2008, 12:09 PM
...Die Communitywünsche die es nicht mehr in die Vollversion geschafft haben, werden auf jedenfall bei den Erweiterungen berücksichtigt werden.

Da lehnst du Dich aber ganz schön weit aus dem Fenster.

Versprich nichts, was CM nicht einhalten kann. :D

homerfreak
14-05-2008, 12:22 PM
Wie lange werden denn die Erweiterungen rauskommen? Ist nach 2 oder 3 schon Schluss oder plant ihr für 1-2 Jahre? Und habt ihr euch denn inzwischen entschlossen, ob ihr dafür Geld verlangen werdet?

Noch ne andere Sache: Bei Open Wheel-Autos, wird es dann wie in der F1 sein, dass die Räder an Seilen beim Crash befestigt sind oder werden die einfach abfallen?

Helmchen
14-05-2008, 12:44 PM
Ob und wieviel Geld wir für die Erweiterungen verlangen, hängt von deren genauen Inhalt ab. Und wie lange wir die rausbringen hängt praktisch direkt von eurem Interesse ab.

Und Jenolen, der Hauptgrund warum wir hier ein Forum haben ist, das ihr uns eure Vorstellungen von dem perfekten Spiel mitteilen könnt... natürlich wird alles berücksichtigt. :)

Jenolen
14-05-2008, 02:27 PM
Und Jenolen, der Hauptgrund warum wir hier ein Forum haben ist, das ihr uns eure Vorstellungen von dem perfekten Spiel mitteilen könnt...
Du sagst es "Vorstellungen", und das wirds nicht geben dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. ( zum Glück )
Gegen Vorschläge hab ich ja auch nichts, und bin auch froh wenn CM sie aufgreift bzw. wenigstens überdenkt.

... natürlich wird alles berücksichtigt.:)
ja ist denn heute schon Weihnachten??? :D

Schön wärs ja, aber ich bin da eher Realist.
Versprochen wird am Anfang immer viel, was dann allerdings wirklich eingehalten wird, wird auch in diesem Fall die Zeit zeigen.

Nichts gegen Dich persönlich und klar das bei euch die Euphorie sehr groß ist, das Game ist fast fertig und die Demo kommt bei den Leuten super an, aber für mein Empfinden sagst du etwas zu leichtfertig Sachen wie:

... natürlich wird alles berücksichtigt.

...Die Communitywünsche die es nicht mehr in die Vollversion geschafft haben, werden auf jedenfall bei den Erweiterungen berücksichtigt werden.
Denn Leute, mit rosaroter Brille, glauben das und werden dann enttäuscht und das sind dann die, die später nur am meckern sind.

Besser finde ich da solche Aussagen:

Und was immer wir nicht mehr realisieren können, behalten wir auf jedenfall im Hinterkopf für GRID 2 oder ähnliche Rennspiele.
Schließlich programmiert sich so ein komplexes Spiel nicht über Nacht, und Veränderungen bringen oft Probleme mit sich vor allem wenn einen Teil dieser Veränderungen über kostenpflichtige Pakete rausbringen will. Schließlich wird die nicht jeder kaufen und doch muß es auch für diese spielbar und fair bleiben.

Im übrigen ist das Game der Hammer und ne Boxengasse, sowie nen besserer Serverbrowser wären echt klasse ;)

Catball
14-05-2008, 03:08 PM
Hallo Helmchen,

Kann es sein, dass ihr bei Nacht und Nebel was an der Steueung geändert h und es Online bei mir Installiert habt? ;)
Jetzt geht bei mir aufeinmal die Steuerung so perfekt, dass ich das Spiel super Steuern kann. :D Ich habe nämlich überhaupt nicht gemacht. Ich starte heute die Demo, und aufeinmal kann ich die Cars perfekt steuern. Mmm was ist da blos geschehen?? :)

EDIT: natürlich habe ich mir gleich das Spiel bei Amazon vorbestellt. :D

Yoshi-07
14-05-2008, 03:12 PM
Ich kann jetzt auch besser steuern, du und ich und auch ander haben uns eben schon an die steuerung gewöhnt, denn verbessert, ich kann noch immer keine idial linie fahren, also ist sie nicht verbesssert wurden.

Catball
14-05-2008, 03:34 PM
Ich kann mich garnicht daran gewöhnt haben, da ich die Demo erst zum driten Mal gespielt habe. Nach den ersten zweimal habe ich gleich abgeschaltet, und heute erst nochaml probiert. ;)

Yoshi-07
14-05-2008, 03:42 PM
oh, aber die können doch kein online update bei ner demo machen, ist das bei dir nur online oder auch offline ?

IIurricane
14-05-2008, 04:00 PM
Meine Frage bezieht sich auf die Unterschiede, wenn vorhanden, zwischen den Plattformen.
Werde alle identisch im bezug auf die Features/ Funktionen sein?
Den auf der Mainpage von GRID gibt es einen Screenshot (http://www.codemasters.de/gridcommunity/media/screenshots/) der meine Aufmerksamkeit erregt hat. BILD 18.
Auf diesem ist zu erkennen das es sich, aufgrund der verwendeten Symbole um die PS3 Version handelt.
Mit der man offenbar auch die Wiederholungen aufzeichnen kann.
Wird es das auch in der PC Version geben? Auch im Bezug auf den Multiplayer?

Catball
14-05-2008, 04:04 PM
Offline geht es auch...komisch?? Vielleicht musste sich die DEMO erst an mein PC gewöhnen...kein Scherz, dass gleiche hatte ich mit meiner Grafikkarte auch als ich sie eingebaut habe. Erst hat alles ein wenig geruckelt, und nach eins zwei Tagen lief sie wie geschmiert. :)

Yoshi-07
14-05-2008, 04:08 PM
lol. schmunzel***^^, :) Cool, naja bei mir ist die steuerung noch nicht viel besser.

IIurricane
14-05-2008, 04:23 PM
Aufgrund eines aktuellen
Anlas (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=280353) formuliere ich die Frage bezüglich der Lackierung um.
Wird es nur vorgefertigte Lackierungen zur Auswahl geben oder wird man in der Lage sein selbst welche zu gestallten?

Helmchen
14-05-2008, 04:37 PM
Die Lackierung erstellst du dir im Karrieremodus, sobald du deinen Rennstall eröffnest (und sie lässt sich natürlich später auch ändern).

Aufkleber und ähnliches stammen von "realen" Sponsoren - wenn deine Fahrkünste gut genug sind, sprechen Dich Sponsoren an und wollen ihre Aufkleber auf deinem Wagen anbringen.

Das Aussehen deines Karrierewagens kannst Du dann auch ins Multiplayer übertragen.

/edit: Im übrigen wurde das Spiel Plattformunabhänging programmiert - von den Features her gibt es keinerlei Unterschiede.... mit Ausnahme der DS Version - die hat einen coolen Streckeneditor! (Ich als PC Spieler bin auch neidisch.)

Yoshi-07
14-05-2008, 04:38 PM
Ich denke mal das es standart farben + zusatz geben wird, also von rot bis hellgrün, aber farben mischen etc wird es glaub nicht geben.

Yoshi-07
14-05-2008, 04:44 PM
Die Lackierung erstellst du dir im Karrieremodus, sobald du deinen Rennstall eröffnest (und sie lässt sich natürlich später auch ändern).

Aufkleber und ähnliches stammen von "realen" Sponsoren - wenn deine Fahrkünste gut genug sind, sprechen Dich Sponsoren an und wollen ihre Aufkleber auf deinem Wagen anbringen.

Das Aussehen deines Karrierewagens kannst Du dann auch ins Multiplayer übertragen.

/edit: Im übrigen wurde das Spiel Plattformunabhänging programmiert - von den Features her gibt es keinerlei Unterschiede.... mit Ausnahme der DS Version - die hat einen coolen Streckeneditor! (Ich als PC Spieler bin auch neidisch.)

Cool, dann werde ich mir woll auch die ds version zulegen, dort hätte ich dann noch ein paar fragen. Ist die story fast so wie in der pc version ?
Kann man es online zocken ?

IIurricane
14-05-2008, 04:48 PM

Also da freue ich mich ja schon mal, egal wie umfangreich das lackieren wird, das es die Möglichkeit überhaupt gibt find ich einfach gut.
Was die Replays im Multiplayer angeht, gibt’s den dazu auch eine info?

Helmchen
14-05-2008, 04:54 PM
Ich glaube nicht, dass die DS Version online spielbar ist. Bisher hab auch ich nur die Screenshots gesehen, die ihr wahrscheinlich auch kennt.

Replays lassen sich leider nicht direkt abspeichern. Das von GRID verwendete Format ist viel zu gross um es dauerhaft Abzuspeichern, und die Komprimierung eines Replays würde selbst auf einem Top-Rechner deutlich mehr als nur ein paar Minuten dauern.

Wir sind uns allerdings bewusst das dies ein vielgewünschtes Feature ist, und suchen nach entsprechenden Möglichkeiten, die aber sicherlich keinen Einzug mehr in die Vollversion haben werden.

Alle Videos sind mit entsprechender Screencapturesoftware erstellt - die gibts auch auf den entsprechenden Konsolengeräten, zumindest auf den Debug-Units.

BugMeNot
15-05-2008, 12:41 AM
Ist die deutsche Version von Grid multi-language oder muss ich auf die UK version ausweichen?

RaW-Flash
15-05-2008, 06:21 AM
Wie die Demo zeigt, wird Grid Multi Lingual sein.

Besonders zu beachten sei bei der Installation, dass je nach gewählter Sprache auch unterschiedliche Nicks für den Bord-Funk zur Verfügung stehen.

IIurricane
15-05-2008, 07:07 AM
Noch eine Frage an dich Helmchen,
diese wurde schon in ähnlicher form gestellt aber ich schreibe sie hier noch mal rein….
Wird es im Multiplayer, sowohl LAN als auch INTERNET die Möglichkeit geben das Fahrerfeld mit CPU Fahrern zu Komplettieren?

-=kF=-
15-05-2008, 08:24 AM
Während der ladezeiten kommen ja immer Statistiken von meinem Profil, wie z. B. gefahrene Kilometer und so.

Gibt es in der Vollversion ein Menüpunkt "Profildaten" oder sowas, wo man alles auf einen Blick hat?

Die geplanten Updates zum Herunterladen, kosten die Geld?

Aber dadurch geht ja der Spielstand nicht verloren, oder?

Release am 30. Mai steht noch?

MfG

LeBonChris
15-05-2008, 11:27 AM
Release am 30. Mai steht noch?

MfG

Laut GameStar.de wurde Termin von Codemasters kürzlich bestätigt.

-=kF=-
15-05-2008, 11:30 AM
Sehr gut... :)

HuMmZ
16-05-2008, 10:30 AM
helmchen: hier noch ein fragenbaum ;) wurde nur falsch gepostet ^^

Ich habe mir heute die Demo angeschaut, und finde das Spiel auf jedenfall super, nur mir kommen jetzt einige Fragen auf:

1. Wird es möglich sein die Autos zu tunen, oder werden die schon getunt sein, oder geht das automatisch?
2. Ist es möglich wie bei Need for Speed Most Wanted frei in der Stadt rumzufahren oder wählt man die autos und strecken nur im Menü aus?
3. Ich habe gelesen das es Teams gibt, fahren meine Teamkollegen dann auch in dem rennen mit die ich fahre oder fahren die auch eigene rennen?
4. Wie wird der Karrieremodus aussehen, wird es da verschiedene Abschnitte geben, z.B. wie bei Most Wanted wo neuere Bereiche erst später befahrbar sind!
5. Wird es möglich sein die Updates zu bekommen, wenn man zuhause kein Internet hat, ich bin nähmlich leider so einer! :(

Das währen denn alle meine Fragen, ich hoffe das ich nicht schon Fragen gestellt habe die schon beantwortet wurden, und danke für die Antworten.

RaW-Flash
16-05-2008, 10:41 AM
HeHe, dann auch hier noch mal die Antworten:

Manchmal hilft auch die Suchfunktion , denn fast alle Deine Fragen hatten wir schon auf die eine oderandere Weise.

zu 1. Keine Tuningfunktion. Einzig das Aussehen ist ( genügend eingefahrenes Preisgeld vorrausgesetzt ) durch Lackierung zu verändern. Auch durch persönliche Sponsoren-Aufkleber ( je nach abgeschlossenen Verträgen ) verzieren Deinen Wagen.

zu 2. Keine frei befahrbare Stadt, aber Rennstrecken ( auch Stadtkurse ), Arenen und Areale ( z.B. Hafen ) gibt es zu befahren. Die Autos für die einzelnen Rennen muß man sich durch eingefahrenes Preisgel kaufen, oder ersteigern. Drei Kontinente bieten unterschiedliche Rennveranstaltungen.

zu 3. Im Karriere-Modus kommt man an einen Punkt, wo man ein eigenes Rennteam gründet. Von über 600 KI-Fahrern kann man aussuchen, welchen Fahrer man ins Team aufnimmt. Allerdings hat jeder der KI-Fahrer seine Vor- und Nachteile. Es kommt auch darauf an, wieviel man diesem Fahrer vom Preisgeld-Kuchen abgeben möchte. Die Team-KI-Fahrer fahren im gleichen Rennen mit. Wählt diesen mit Vorsicht, denn einige davon haben einen eigenen "Kopf" und es kann vorkommen das sie Euch aus versehen aus dem Rennen befördern.

zu 4. JAIN ! Klar gibt es verschiedene Abschnitte, aber nicht wie in NFS. Die Abschnitte richten sich nach Deinen Erfahrungen und Deiner Reputation. Du mußt ja auch immer ein Auto für eine Rennklasse besitzen. Fährst Du keine Gewinne ( Preisgelder/ Sponsoren ) ein, kannst Du Dir halt kein Auto für andere Rennen leisten.
Aber im Laufe der Karriere hat man die Möglichkeit seinen Schwerpunkt auf einen der anderen Kontinente zu verlagern.

A) Amerika: Muscle-Cars
B) Europa: GT-Klassen
C) Asien: Japanische Tuning-Cars

zu 5. Da hilft dann wohl nur der Weg ins Internet Caffee oder zu einem Freund. Wie hast Du diesen Post geschrieben ??

Hoffe das hilft erst einmal.

So die grobe Richtung.

Trainzfreak
16-05-2008, 10:50 AM
Im Internetcafe ^^ also das mit der freien fahrt hab ich aber mal irgendwo gelesen das es die geben soll, naja das Spiel ist wohl dann auch so gut, also wählt man die rennen im menü aus?

RaW-Flash
16-05-2008, 11:05 AM
Das Game wird einen heiß erwarteten Manager-Part beinhalten. Wo Du Verhandlungen mit Sponsoren oder aber auch mit Team-KI-Fahrern führen wirst.
Hier wirst Du dann auch Entscheidungen treffen müssen, die Deine gesamte Karriere betreffen. Wie z.B welche Sponsoren nehme ich, welches Rennen fahre ich als nächstes. Denn die Racing-Welt um Dich herum lebt/ fährt weiter. Spezialisierst Du Dich auf eine Klasse/Kontinent oder springst Du hin und her.

Eine frei befahrbare Stadt/Welt hast Dubei Grid nicht.

-=kF=-
16-05-2008, 11:11 AM
Bleibt dies denn das offizielle Forum oder wird es noch andere geben?

AudiR8
16-05-2008, 11:26 AM
Hab mal ne Frage: Hab grade die offizielle Carlist im englischen Forum gesehn un traurig festgestellt das weder der F 430 noch der F 550 vorhanden sind! Ist das ein Fehler weil ich mir sicher bin den F 430 mal in einem Screenshot geshen zu haben. Außerdem wurde er in einem Interview erwähnt.
Hier der link des Interview: http://www.totally360.com/gameinfo.php?gameid=409&details=news&newsid=2400

unter Frage 6 mal lesen!
Danke schon mal für die Antwort!!!

Helmchen
16-05-2008, 11:50 AM
Die offizielle Liste der Wagen findest du im Sticky Bereich.

Wir werden sicherlich weitere Wagen (und vermutlich Strecken) mit Erweiterungen zur Verfügung stellen, aber das da oben sind die Strecken und die Wagen, die in der Vollversion zu finden sind - nicht mehr, und nicht weniger.

AudiR8
16-05-2008, 12:34 PM
Hast du denn mal in dem Interview gelesen? da steht F 430 GT oder war das nur en fake oder wie oder was? Ich kann in der Liste außerdem nur 43 Wagen zählen, hieß es nicht mal 45? Das wären ja dann genau die 2 Ferraris

Falls die dann wirklich als Update kommen sollten wärs ja ok solange diese gratis sind!!!

Yoshi-07
16-05-2008, 12:46 PM
Wie macht man noch mal die Smily´s ?

Lauri91
16-05-2008, 01:28 PM
hallo, ich hab ncoh eine Frage, die wurde bestimmt schon einmal gestellt aber ich hab sie noch nicht gefunden;) wird es möglich sein in Grid zu modden?? oder ist noch nix bekannt?

-=kF=-
16-05-2008, 01:30 PM
Zu den Upgrades:

Sind diese kostenpflichtig?

Konnte keine Antwort finden bisher

Yoshi-07
16-05-2008, 01:52 PM
hallo, ich hab ncoh eine Frage, die wurde bestimmt schon einmal gestellt aber ich hab sie noch nicht gefunden;) wird es möglich sein in Grid zu modden?? oder ist noch nix bekannt?

Wie hast du den smily gemacht ?

Helmchen
16-05-2008, 02:08 PM
GRID lässt sich modden.

Es sind schon neue Lackierungen in der Demo aufgetaucht - allerdings nur offline. :)

Ob die Updates kostenpflichtig sind oder nicht steht noch genausowenig fest wie deren aktueller Inhalt. Vermutlich wird es eine Mischung zwischen kostenlosen Updates und kostenpflichtigen Erweiterungen geben.

/edit: Und zu dem Interview: Zu dem Zeitpunkt stand die endgültige Wagenliste noch nicht fest. Jetzt tut sie das. :)

pank9.1
16-05-2008, 02:30 PM
kostenpflichtig: buh (sry)

smily vielleicht.... ;) also Komma klamma zu

Han77
16-05-2008, 02:37 PM
Helmchen, wird es denn noch Fahrwerksänderungen für Fahrer ohne Fahrhilfen geben oder bleibt alles so?

[77]_HAN

Helmchen
16-05-2008, 02:48 PM
Ich habe die Vollversion noch nicht angespielt. Ihr könnt aber in den nächsten zwei Wochen mit Hands-On Berichten der Spielezeitschriften und Onlinemagazinen rechnen, die sich sicherlich auch über die Fahrunterschiede zwischen Demo und Vollspiel auslassen werden. :)

Han77
16-05-2008, 04:34 PM
Ich habe die Vollversion noch nicht angespielt. Ihr könnt aber in den nächsten zwei Wochen mit Hands-On Berichten der Spielezeitschriften und Onlinemagazinen rechnen, die sich sicherlich auch über die Fahrunterschiede zwischen Demo und Vollspiel auslassen werden. :)

Auf diese Berichte verlasse ich mich lieber nicht. Bis auf ein Magazin haben die die zu einfache Fahrwerksabstimmung offiziell nicht erwähnt.

Mir wäre da eine ehrliche Antwort aus eurem Hause lieber. Einfach ja oder nein reicht.

[77]_HAN

Helmchen
16-05-2008, 04:58 PM
Es wurden leichte Verbesserungen an der Fahrphysik vorgenommen, ja.

In wie weit sich diese auswirken kann ich allerdings nicht sagen, deshalb überlasse ich das lieber neutralen Spielejournalisten, da ich keine subjektive Meinung dazu habe - mir persönlich gefällt das Spiel und die Physik so, wie sie ist. :)

Klinge
16-05-2008, 05:02 PM
Sag mal Helmchen, wiso will Codemasters jetzt eigentlich bei Grid keinen Online-Server mehr haben? Diese Frage brennt mich auch schon lange auf der Zunge.

Helmchen
16-05-2008, 05:08 PM
Das ist eine ganz einfache Antwort: Weil das mit GRID's Onlinetechnik nicht mehr nötig ist.

Es werden weiterhin alle Funktionen eines Onlineservers geboten, von daher verstehe ich die Frage nicht? Der Host einer Sitzung übernimmt praktisch den Status eines Servers, nur das der eben weitergegeben werden kann.

Klinge
16-05-2008, 05:16 PM
Ja, okay danke für die Antwort. Wenn das so ist dann wird ja die Zukunft von spielen ohne Server betrieben neheme ich an.

IIurricane
16-05-2008, 05:34 PM
GRID lässt sich modden.

Es sind schon neue Lackierungen in der Demo aufgetaucht - allerdings nur offline. :)

Ob die Updates kostenpflichtig sind oder nicht steht noch genausowenig fest wie deren aktueller Inhalt. Vermutlich wird es eine Mischung zwischen kostenlosen Updates und kostenpflichtigen Erweiterungen geben.

/edit: Und zu dem Interview: Zu dem Zeitpunkt stand die endgültige Wagenliste noch nicht fest. Jetzt tut sie das. :)

Lässt sich modden...
wird das Modden den auch unterstützt? mit Tools etc. ?

snj
16-05-2008, 05:41 PM
43 Autos, naja, fuer sich gesehen ja jetzt nicht so wenige
nur wieviele Rennklassen wird es denn geben auf den verschiedenen Kontinenten? das schraenkt die Auswahl aus dem bescheidenen Fundus ja doch ganz schoen ein

Und... gibt es irgendwelche Infos wie wahrscheinlich es ist das die Verkaufsversion auch mit Kaspersky Internet Security 7 funktionieren wird? da ich es gestern Abend bei Okaysoft vorbestellt habe waere ich da ueber eine Infos sehr dankbar!

Han77
16-05-2008, 05:41 PM
Das ist eine ganz einfache Antwort: Weil das mit GRID's Onlinetechnik nicht mehr nötig ist.

Es werden weiterhin alle Funktionen eines Onlineservers geboten, von daher verstehe ich die Frage nicht? Der Host einer Sitzung übernimmt praktisch den Status eines Servers, nur das der eben weitergegeben werden kann.

Aber irgendein Master-Server muss ja das Anmelden der User steuern. Liegt der jetzt in Eurer Hand oder ist er wieder bei Gamsspy? Ich frage deshalb, weil ich damals diese unschöne und frustrierende Erfahrung mit Need for Speed Porsche machen mußte, als der Hersteller den Server für immer abschaltete. Von da an war es dann vorbei mit den gewohnten Onlinerennen.

Wenn also der Master Server von Euch kontrolliert wird, möchte ich gerne wissen, wie lange der denn noch online bleiben wird nach dem End of Life des Spiels in spätestens zwei Jahren.

[77]_HAN

Han77
16-05-2008, 05:46 PM
Es wurden leichte Verbesserungen an der Fahrphysik vorgenommen, ja.

In wie weit sich diese auswirken kann ich allerdings nicht sagen, deshalb überlasse ich das lieber neutralen Spielejournalisten,

Danke, wenn es dadurch ein wenig anspruchsvoller wird, habe ich ja noch Hoffnungen :). Ich werde mir das Spiel aber sicherheitshalber erst einmal ausleihen und testen, bevor ich mich entscheide, es zu kaufen..

[77]_HAN

Yoshi-07
16-05-2008, 06:19 PM
Veränderungen an der Fahrphysik juhuuu, hoffentlich wirds dann was leichter sie zu steuern. Danke

Modden wird unterstütz, was da weiter passiert wirst ja n der vollversion sehen, und ich kaufs mir das spiel aufjedenfall.

tb87
17-05-2008, 09:11 AM
@Helmchen: Mir fehlt ein ganz essentielles Teil an den Autos : Die HUPE. vor allem im Multiplayer wäre das Ding öfters mal sehr Praktisch, war schön wenn das irgendwie möglich wäre die Hupe noch zu integrieren.

Maximilian
17-05-2008, 02:53 PM
Immer wenn ich bei EuroSport WTCC oder FIA GT sehe, versteh ich den Kommentartor kaum, weil die Fahrer dauernd Hupen...

Hallo? Hupe in nem Rennwagen??? Gibts doch garnich!

Yoshi-07
17-05-2008, 03:19 PM
Immer wenn ich bei EuroSport WTCC oder FIA GT sehe, versteh ich den Kommentartor kaum, weil die Fahrer dauernd Hupen...

Hallo? Hupe in nem Rennwagen??? Gibts doch garnich!

Ehm genau, hast recht.

joeandmac
17-05-2008, 06:01 PM
hallo helmchen, sie ich vor tagen schon mal gepostet habe, habe ich keinen sound im spiel, intro sound einwandfrei, im spiel totenstille, des komische is das cmr dirt einwandfei lief mit top sound, ich hab einen dell inspiron, ein halbes jahr alt mit ner realtek hd audio onbord soundkarte, warum wird die net unterstützt, ich hab mich schon erkundigt bei kollegen die auch ne onboard soundkarte haben , das die keine probleme haben. gruss theo

Jezzy
17-05-2008, 07:00 PM
hallo helmchen, sie ich vor tagen schon mal gepostet habe, habe ich keinen sound im spiel, intro sound einwandfrei, im spiel totenstille, des komische is das cmr dirt einwandfei lief mit top sound, ich hab einen dell inspiron, ein halbes jahr alt mit ner realtek hd audio onbord soundkarte, warum wird die net unterstützt, ich hab mich schon erkundigt bei kollegen die auch ne onboard soundkarte haben , das die keine probleme haben. gruss theo

hab die selbe soundkarte und bombensound...

joeandmac
17-05-2008, 08:32 PM
könntest du mir bitte deine einstellungen durchgeben, ich verstehs ja auch net , warum ich überhaupt keinen sound habe , dank im voraus

LeBonChris
17-05-2008, 10:44 PM
Ich hätte auch noch eine Frage. Ich würde gerne mit meinem kleinen Bruder zusammen in Grid rumbrettern. Kann man auch mit dem gleichen CD-Key gleichzeitig online bzw. im LAN spielen? Danke schonmal.

Yoshi-07
17-05-2008, 11:23 PM
Oder gibt es sogar Splitscreen modus wie bei DTM3 ?

Revoluzzer
18-05-2008, 04:14 AM
Ich hätte auch noch eine Frage. Ich würde gerne mit meinem kleinen Bruder zusammen in Grid rumbrettern. Kann man auch mit dem gleichen CD-Key gleichzeitig online bzw. im LAN spielen? Danke schonmal.

*IRONIE ON

klar mit gleichem cdkey Online zocken ...... dann machen wa das doch so , einer kauft das Spiel und gibt den Cdkey den Rest der Welt , der Client wird dann bei Diversen Tauschwerken verbreitet und schon können alle Online spielen mit nur einem Cdkey!

*IRONIE OFF

In welcher Welt lebst du? Codemaster is sicherlich nich so dumm^^ Was meinste was da an Geld flöten geht :P
Schon allein für so ne Frage solltest direkt eine von Mama gescheuert bekommen :P sry

LeBonChris
18-05-2008, 01:14 PM
*IRONIE ON

klar mit gleichem cdkey Online zocken ...... dann machen wa das doch so , einer kauft das Spiel und gibt den Cdkey den Rest der Welt , der Client wird dann bei Diversen Tauschwerken verbreitet und schon können alle Online spielen mit nur einem Cdkey!

*IRONIE OFF

In welcher Welt lebst du? Codemaster is sicherlich nich so dumm^^ Was meinste was da an Geld flöten geht :P
Schon allein für so ne Frage solltest direkt eine von Mama gescheuert bekommen :P sry

Ich glaube ich bin älter als du, also geh du mal zu Mama und sag', dass du dich bei mir entschuldigen möchtest. Das war eine erstgemeinte Frage, da es absolut sinnfrei wäre, im gleichen Haushalt zwei gleiche Spiele zu besitzen. Außerdem gibt es noch andere Sicherungsmethoden, um ein Spiel sicherer gegenüber Raubkopierern zu machen.

Edit: Nach deinem Profil zu urteilen bin ich wirklich älter als du, also lass solche Kommentare in Zukunft sein. Dieser Spruch zieht nur bei jüngeren Menschen.

pank9.1
18-05-2008, 01:28 PM
soweit ich weiß sind private kopien erlaubt...

DENKT JETZT BLOß NICHT DASS ICH EIN RAUBKOPIERER BIN

danke ;)

Revoluzzer
18-05-2008, 03:32 PM
Ich glaube ich bin älter als du, also geh du mal zu Mama und sag', dass du dich bei mir entschuldigen möchtest. Das war eine erstgemeinte Frage, da es absolut sinnfrei wäre, im gleichen Haushalt zwei gleiche Spiele zu besitzen. Außerdem gibt es noch andere Sicherungsmethoden, um ein Spiel sicherer gegenüber Raubkopierern zu machen.

Edit: Nach deinem Profil zu urteilen bin ich wirklich älter als du, also lass solche Kommentare in Zukunft sein. Dieser Spruch zieht nur bei jüngeren Menschen.

Und das war eine ernstgemeinte Antwort. Entschuldigen wofür? Wenn du nur ein bisschen Verstand hättest bzw eine Gewisse Art von Reife , hättest du 1. nicht so eine Frage gestellt 2. hier nicht son Zwergenaufstand gemacht .
Was sagt schon das Alter aus? Gibt 12 Jährige die sind reifer als manch 18+ Naja BTT soll ja kein Spam hier werden

HuMmZ
18-05-2008, 04:44 PM
frage: kann man in der full die anzeigen abschalten ? weil ich meist mit der helmcam fahre...da stören mich die ganzen anzeigen in den ecken..oder wenigstenst kleiner machen...

IIurricane
18-05-2008, 05:38 PM
@Helmchen

Wird der Vollversion möglicherweise ein Strecken – Editor nachgereicht?
Oder anders formuliert, ist es überhaupt geplant einen Strecken – Editor mit einem upgrade nach zu reichen?

Und hier noch eine frage, da man im Online – Modus ja eine Private Sitzung erstellen kann, wird man auch in der Lage sein eine eigene Saison zu Kreieren? Also die Auswahl der Strecken so wie die Reihenfolge in der Sie gefahren werden?

RaW-Flash
18-05-2008, 05:44 PM

Im Lan könnte es durchaus möglich sein, wie auch bei anderen Spielen. Allerdings muß man da wohl abwarten.

Online dürfte es wohl nichts werden. Das von Dir angesprochene Problem mit einem Spiel/Programm pro Haushalt ist auch eine rechtliche Sache, wie uns Microsoft ja einschlägig bewiesen hat.

zrgrvsh
18-05-2008, 07:10 PM
Oder gibt es sogar Splitscreen modus wie bei DTM3 ?
"Und schon wieder ein SINNLOSER post, sowas wurde in zich andern threads besprochen, sucht echt mal, wöfür ist die funktion sonst da."
http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif

Ich bin mal so freundlich und antworte trotzdem: Nein, das Spiel wird keinen Splitscreen haben, hat RFT schon klargestellt.

Yoshi-07
18-05-2008, 07:27 PM
"Und schon wieder ein SINNLOSER post, sowas wurde in zich andern threads besprochen, sucht echt mal, wöfür ist die funktion sonst da."
http://forum.mods.de/bb/img/icons/icon4.gif

Ich bin mal so freundlich und antworte trotzdem: Nein, das Spiel wird keinen Splitscreen haben, hat RFT schon klargestellt.

RFT ist das nicht der Moderator, er ist nur im englischen Forum und ich halte mich nur im deutschen auf. ALso nicht sinnlos xD.

homerfreak
18-05-2008, 07:37 PM
Was, überhaupt kein Splitscreen? Kann mich an ein Interview erinnern, in dem klargestellt wurde, dass es keinen 4-Spieler-Splitscreen gibt, aber gar kein Splitscreen ist echt mager... Also gehts gegen reale Gegner offline nur, wenn man 2 PCs /Konsolen hat... Verdammte scheiße. Das wäre jedenfalls auch mal was für die Upgrade-Wunschliste...

Yoshi-07
18-05-2008, 09:19 PM
Den Splitscreen Modus finde ich ziemlich wichtig, bei DTM hat immer spass gemacht gegen freunde zu fahren. Schade >Codemaster< noch ein gutes elemnet ist weg, ich hoffe ihr liefert es per update (umsonst) nach.

Helmchen
19-05-2008, 10:04 AM
Die LAN Frage kann ich recht einfach beantworten: Die Original GRID CD wird zu jeder Zeit im Laufwerk benötigt, befürchte ich.

Splitscreen ist leider nicht geplant, und soweit ich weiss auch nicht mit der Engineperformance verträglich.

FooBar
19-05-2008, 10:45 AM
Und schon wieder ein Spiel bei dem ich mir nach 2 Jahren eine neue DVD zuschicken lassen kann -.- . Was haben die Hersteller davon das die DVD zu jeder Zeit im Laufwerk sein muss?
Ich meine, wenn einer illegal das Spiel spielen möchte wird er seinen Weg sicher finden!

Activision hat es doch vorgemacht?! Warum nicht alle so?

THor2101
19-05-2008, 11:14 AM
Ich hätte gerne von Helmchen (warum nur dieser nick????) nochmal die Bestätigung, ob Codemasters von den Lenkproblemen weiss und ob es nun wirklich noch ein Todeszonenregler oder ähnlichen Empfindlihkeitsregler geben wird? Ich habe dieses Thema schon in einem anderen thread angesprochen. Aber irgendwie hat mich das nicht beruhigt. Wird wegen der Lenkung (unruhiges Zittern) nochmal nachgearbeitet? Ich hätte es nämlich mit meinem genialen Gamepad auch so schön weich wie beim xbox360-controler...

danke für eine Antwort

Helmchen
19-05-2008, 11:30 AM
Wir wissen von den Lenkproblemen. :)

Da ich das Spiel aber selbst noch nicht in der Hand hatte, ist das einzige was ich sagen kann, dass mir versichert wurde, das es einige Verbesserungen zum Thema Handling und Fahrphysik gab.

Das heisst nicht das das komplette Handling und Fahren umgeworfen wurde - es wird sich sehr ähnlich zur Demo spielen. Nur einige Feinheiten wurden verbessert.

Da es aber noch zwei Wochen bis zum Launch sind habe ich bis dahin sicherlich noch detailliertere Informationen für euch. :)

Und ich finde meinen Nicknamen toll!

Klinge
19-05-2008, 01:07 PM
Die LAN Frage kann ich recht einfach beantworten: Die Original GRID CD wird zu jeder Zeit im Laufwerk benötigt, befürchte ich.

Splitscreen ist leider nicht geplant, und soweit ich weiss auch nicht mit der Engineperformance verträglich.

Oh ne, ich mag das nicht. Die ganze Zeit mit diesen DVDs und hüllen kämpfen.
Ich frage mich wozu dann noch eine Installation benötigt wird wenn alle Spiele nur noch mit DVD im Laufwerk laufen?

Da könnte man doch gleich die DVD reinhauen und ohne Installation spielen. :D^^

Naja, aber das mit der DVD im Laufwerk ist immer so mühsam... -.-

AudiR8
19-05-2008, 02:23 PM
Hab auch noch ne Frage: Wird wieder dieser verdammte Kopierschutz von DTM 2 und 3 verwendet? Ich hatte bei beiden Spielen beim 2.mal installieren ein Problem das die original DVD nicht mehr erkannt wurde!!! Ich finde sowas darf einfach nicht sein. Bei DTM 2 konnte ich Gott sei dank noch das Spiel umtauschen und in der neuen Version war dann dieser Schlüssel dabei, aber bei DTM 3 ging selbst das nicht mehr!!!

Venominus
19-05-2008, 02:52 PM
Hab auch noch ne Frage: Wird wieder dieser verdammte Kopierschutz von DTM 2 und 3 verwendet? Ich hatte bei beiden Spielen beim 2.mal installieren ein Problem das die original DVD nicht mehr erkannt wurde!!! Ich finde sowas darf einfach nicht sein. Bei DTM 2 konnte ich Gott sei dank noch das Spiel umtauschen und in der neuen Version war dann dieser Schlüssel dabei, aber bei DTM 3 ging selbst das nicht mehr!!!

dazu kommt sicher auch bald ein "no DVD" Patch, den draufmachen und die DVD in der Hülle lassen, und Starfurz deinstalieren...

AudiR8
19-05-2008, 02:54 PM
@Venominus

Wozu meinst du DTM 3?

Venominus
19-05-2008, 03:10 PM
@Venominus

Wozu meinst du DTM 3?

Ja, bei DTM 3 kannste dir so die "Abnutzung" deiner DVD sparen :)

und bei Grid wird das auch nicht anders sein...

solltest du Vista64 am laufen haben bitte ich dich mich VOR der Instalation per PN mal anzuschreiben, da du sonst ein Richtiges Problem mit deinem Sys bekommst...

AudiR8
19-05-2008, 03:30 PM
Ne im Moment benutzte ich noch XP hab aber Vista 32 daheim rumliegen! meinste ich sollte mir das vorher drauf machen? (hatte es mal kurz drauf aber das war mir zu unübersichtlich weil ganz anders als XP)

Jezzy
19-05-2008, 03:34 PM
könnt da euren smalltalk per mail austragen?

helmchen eine frage von mir wurd hier noch nich beantwortet, scheint wohl untergegangen zusein bei dem larifari gesabbel...

wird es nen quali modus geben oder startet man prinzipell immer als schlußlicht? ggf ähnlich wie in GT damals wo man die wahl hatte, entweder quali oder direkt starten aber als letzter. und ists im singleplayer wie in der demo das man nur 3 runden fährt? oder sind es nen paar mehr?

pank9.1
19-05-2008, 03:35 PM
nö das belastet nur dein system

Helmchen
19-05-2008, 04:03 PM
Nein, die Startposition wird am Anfang mehr oder weniger zufällig ausgewählt (deine Reputation als Fahrer spielt eine Rolle dabei), und bestimmt sich im Laufe eines Events daran, wie gut du bisher in dem Event gefahren bist... also ähnlich dem momentanen Multiplayermodus.

Venominus
19-05-2008, 04:14 PM
Ne im Moment benutzte ich noch XP hab aber Vista 32 daheim rumliegen! meinste ich sollte mir das vorher drauf machen? (hatte es mal kurz drauf aber das war mir zu unübersichtlich weil ganz anders als XP)

Stell mal in deinen Einstellungen ein das du PM empfangen kannst...

Klinge
19-05-2008, 06:24 PM
Sag mal Helmchen, was wird es denn jetzt noch geben in der Vollversion im Multiplayer-Modus?

1. Wird es im Spiel etwas geben womit man seinen eigenen Clan machen kann?

2. Wird es Teamraces geben?

3. Gibt es sowas wie ein unsichtbarer Modus, sodas sich die Autos nicht mehr rammen können?

4. Was genau wird man Lackieren können? Und gibt es noch ergendwelche Streifen oder so etwas die man auch draufmalen kann?

AudiR8
20-05-2008, 11:55 AM
Vielleicht sind meine Fragen ja gestern untergegangen. Also nochmal zusammengefasst:

1. wird wieder der selber Kopierschutz verwendet wie bei DTM RD 2 und 3? (wegen Problemen wie PC hängt sich beim überprüfen der DVD auf und sagt mir dann die DVD wäre beschädigt. Die hat vielleicht ein paar Kratzer aber das is ja nach en paar jahren normal und ich hatte schon Spiele wo es schlimmer war und die liefen auch noch!!!)

2. Sollte ich deiner Meinung nach Vista anstatt XP benutzen? wo ist bei Grid dann der Unterschied, Grafik?

3. Hatte hier irgendwas gelesen von "muss ich mir wieder eine Ersatz DVD schicken lassen". Kann man sowas echt machen lassen? Weil wenns gehen würde könnte mir das ja vielleicht im bezug auf Frage 1 helfen!

Jezzy
20-05-2008, 12:00 PM
zu vista kann ich dir sagen... hast du den rechner nutze vista will heißen wenn du genug ram hast machs dir drauf, habs nu seit release und keine probleme aber die leute flennen halt immer wenn was neues kommt war bei 98 so bei 2k und bei xp (was sie nun vergöttern ^^) auch. um mit vista zocken zukönnen brauchst gut 1gb mehr ram als unter xp... wenn du 3 - 4gb drin hast hast du keine probleme.

so bei den andern beiden fragen hab ich kein schimmer :)

Klinge
20-05-2008, 03:38 PM
zu vista kann ich dir sagen... hast du den rechner nutze vista will heißen wenn du genug ram hast machs dir drauf, habs nu seit release und keine probleme aber die leute flennen halt immer wenn was neues kommt war bei 98 so bei 2k und bei xp (was sie nun vergöttern ^^) auch. um mit vista zocken zukönnen brauchst gut 1gb mehr ram als unter xp... wenn du 3 - 4gb drin hast hast du keine probleme.

so bei den andern beiden fragen hab ich kein schimmer :)

Eben nicht! Vista gibt den meisten Arbeitsspeicher wieder frei, wenn du ein Programm startest. Es geht villeicht um 256 MB Ram den du bei Vista mehr brauchst. Sobald man aber Anwendungen startet die mehr Speicher brauchen, leert Vista ihn wieder.

@Audi: Vista hat keine Vorteile soweit ich weis. Vista hat aber schon ein paar Fatures die interessant für dich sein können.

Ricosroughneck
21-05-2008, 09:17 AM
Hallo zusammen,

mich interessiert die Frage bezüglich der möglichn Performance bei SLI Systemen.
Ich weiß SLI wird nicht ausdrücklich vom Spiel unterstützt.
Aber ich würde gern Helmchen fragen was bei Codemasters bezüglich Spielern mit SLI-Systemen unternommen wird um auch hier eine bessere Peformance zu erzielen.
Liegt das überhaupt im Bereich von Codemasters oder ist da Nvidia in der Pflicht einen passenden SLI-Treiber zu entwickeln.

Ich frage deshalb weil bei mir bei aktivierem AF2 das Game unspielbare Frameraten zeigt wenn es überhaupt korrekt startet und das bei einer Auflösung von 1280X800 egal ob mit Low oder High Details.

Hat jemand bei Codemasters schon mal überprüft ob der Trick mit der Änderung der Grid.exe in dirt.exe funktioniert um SLI zu unterstützen?

Für jede Antwort schon mal ein Danke!

Zu meinem Sys:

C2D 8200@3,6Ghz
2X8800GTX
4GB-RAM
Vista 64bit

Klinge
21-05-2008, 09:56 AM
Hallo zusammen,

mich interessiert die Frage bezüglich der möglichn Performance bei SLI Systemen.
Ich weiß SLI wird nicht ausdrücklich vom Spiel unterstützt.
Aber ich würde gern Helmchen fragen was bei Codemasters bezüglich Spielern mit SLI-Systemen unternommen wird um auch hier eine bessere Peformance zu erzielen.
Liegt das überhaupt im Bereich von Codemasters oder ist da Nvidia in der Pflicht einen passenden SLI-Treiber zu entwickeln.

Ich frage deshalb weil bei mir bei aktivierem AF2 das Game unspielbare Frameraten zeigt wenn es überhaupt korrekt startet und das bei einer Auflösung von 1280X800 egal ob mit Low oder High Details.

Hat jemand bei Codemasters schon mal überprüft ob der Trick mit der Änderung der Grid.exe in dirt.exe funktioniert um SLI zu unterstützen?

Für jede Antwort schon mal ein Danke!

Zu meinem Sys:

C2D 8200@3,6Ghz
2X8800GTX
4GB-RAM
Vista 64bit

Ich glaube für das ist wahrscheindlich die Vista 64 Bit Version verantwortlich, denke ich mir.

Helmchen
21-05-2008, 10:59 AM
Der Kopierschutz ist nicht derselbe - auch Kopierschutze werden immer weiterentwickelt. Uns sind keine kopierschutzspezifischen Probleme bekannt, allerdings gibt es immer paranoide Leute. :)

Die EGO Engine wird sicherlich so weiterentwickelt, das irgendwann SLI und Crossfire unterstützt wird. Allerdings wird es da in absehbarer Zeit keinen Durchbruch geben.

Die Demo verursacht Probleme wenn eine zweite Grafikkarte entdeckt wird - ist die abgeschaltet, läuft GRID um einiges stabiler und flüssiger - eine zweite Grafikkarte wird von GRID nicht unterstützt und ist meistens eher hinderlich. :)

Ricosroughneck
21-05-2008, 11:05 AM
Hallo Helmchen,

ich bin zwar erste neu hier habe aber im vorfeld bereits viel im Forum gelesen und möchte mich einmal bei Dir für die Hilfe, die Du uns Spielern gibts bedanken!!!

Finde ich richtig gut und ist nicht selbstverständlich.

Danke!!!

Klinge
21-05-2008, 11:57 AM
Hallo, Helmchen.

Hast du meine Fragen villeicht übersehen? Habe noch einige Fragen zum Multiplayermodus gepostet.

Catball
21-05-2008, 12:10 PM
Hallo Helmchen,

ich bin zwar erste neu hier habe aber im vorfeld bereits viel im Forum gelesen und möchte mich einmal bei Dir für die Hilfe, die Du uns Spielern gibts bedanken!!!

Finde ich richtig gut und ist nicht selbstverständlich.

Danke!!!

Dem schließe ich mich ausnahmslos an. :D

Helmchen
21-05-2008, 12:14 PM
Sorry Klinge, die waren alle schon beantwortet:

1. Du kannst dir einen beliebigen Usernamen wählen, und selbstverständlich mit der gleichen Lackierung fahren wie deine Kollegen. Spezielle Teamleaderboards oder ähnliches gibt es nicht.

2. Nur im Singleplayer, und ansonsten müssen sie halt per Hand ausgewertet werden. Sollte für Turniere und ähnliches ganz gut funktionieren, da die Endübersicht sehr übersichtlich ist. :)

3. Nein. Allerdings benutzt GRID ein Wichtungssystem, das es destruktiven Fahrern schwerer macht.

4. Du wirst den Wagen Lackieren können. :)

Klinge
21-05-2008, 12:59 PM
Hallo, Helmchen.

Nun ja hier verliert man halt langsam die Übersicht, aber das man Lackieren darf finde ich echt super. Ich bin begeistert! :-)

pank9.1
21-05-2008, 02:35 PM
ich hab das irgendwo gelesen, weiß net mehr wo und deshalb frag ichs hier^^
1. seit wann gibts n reifenverschleiss
2. wo wird er angezeigt
3. wieso weiß ich davon nichts...
;P

kann mir da jemand ne antwort druf geben?

Geisterpilz
21-05-2008, 03:07 PM
Hi Helmchen laut winfuture hat grid Goldstatus erreicht kannst du das bestätigen ?

Quelle: http://winfuture.de/news,39526.html

homerfreak
21-05-2008, 03:19 PM
Das stand auf zig Spieleportalen. Bin mir zu 100% sicher, das es richtig ist. Release: 30.Mai

Buffymaus33
21-05-2008, 05:04 PM
Moinsen !!!

Kann ich auch bestätigen gameswelt hat das auch geschrieben das Race Driver Grid goldstatus hat die sagen bzw schreiben auch das die pc & consolen erst ab dem 3.06.08 im laden steht.
Amazon & weltbild haben noch den 30.05.08 als liefertermin .

Preise:

Amazon 46.59
Weltbild 49.95
hardwareversand 39,89 € plus 11€ versandkosten
Cyberport.de EUR 39,90 Nachnahme: 6,99 EUR (Gesamtpreis: 46,89 EUR)
Anobo.de 41,89 € Nachnahme: 12,50 EUR (Gesamtpreis: 54,39 EUR
atelco.de Filialpreis: 44,99 € Nachnahme: 8,00 EUR (Gesamtpreis: 51,64 EUR)
Versandpreis: 43,64 €

Mfg Buffymaus33

pank9.1
21-05-2008, 05:38 PM
wie um alles in der welt kann ich bilder posten???????

pank9.1
21-05-2008, 06:21 PM
wie um alles in der welt kann ich bilder posten???????
wieso antwortet niemand??? irgendwer muss es doch wissen....

Buffymaus33
21-05-2008, 07:18 PM
Moinsen !!!!

Du brauchst dein posting nicht gleich zitieren wenn jemand da ist wird dir geholfen oder benutz die such funktion .

Mfg Buffymaus

Helmchen
22-05-2008, 09:17 AM
Unten links hast du einen Link der vBCode heisst. Wenn Du da rauf klickst, bekommst Du alle Befehle und eine Anleitung, wie man sie benutzt.

Bilder hostest du irgendwo (photobucket, xs.to, tinypic oder ähnliches) und linkst dann mit [ img ] (url des Bilds) [/ img ].

pank9.1
22-05-2008, 11:39 AM
ok danke^^
jetzt könnt auch ihr meine pics bewundern^^ (aba nicht in diesem thread)

pank9.1
22-05-2008, 02:15 PM
also ich hab grad die schicke neue webside von codies gesehen^^ und da wollt ich ma fragen wie lang der shop noch off ist
weil ich denke dass grid dort am billigsten ist (außer ausland) wegen den 10% rabatt auf alle spiele ;)

homerfreak
23-05-2008, 02:35 PM
Weiß jemand, wo es die PS3-Version am billigsten gibt? Habs mir nämlich bei amazon bestellt und werde die Tiefpreisgarantie nutzen :D

pank9.1
23-05-2008, 02:43 PM
@homerfreak:
ja das mit amazon hab ich auch schon gesehen aba geht das auch bei ausländischen produkten?? wenn ja, dann shopto.(irgendwas) ist ne englische seite
eigentlich wollt ichs mir dort bestellen, aba hab leider keine creditkarte *heul*

pank9.1
23-05-2008, 02:47 PM
da gibste für 43.99 glaub ich

homerfreak
23-05-2008, 04:16 PM
Ja, 43,99 englische Pfund... ;)

pank9.1
23-05-2008, 05:12 PM
nö euro
englische pfund waren viel weniger... mann müsste schon lesen können^^

homerfreak
23-05-2008, 05:50 PM
Ich war ja nicht auf der Seite. Hörte bloß englische Seite und 43.99, da dachte ich, es wären Pfund.

RaW-Flash
27-05-2008, 08:58 AM
Seit einigen Tagen wird hier schon über den Preis diskutiert. Was mich aber viel meht interessiert, ist der tatsächliche Tag für den Release. Zumal ich mir ein wenig Gedanken mache. Ich habe mir Grid hier im Forum http://codemasters.gamesplanet.com/game-Race-Driver-Grid.html?affilie=CodeUK

bestellt und werde das Gefühl nicht los, dass Amazon-Besteller und Media-Markt/Saturn-Käufer eher online sein werden, als diejenigen die direkt bei Codies kaufen.

Einige sprechen davon, das sie das Game bereits am 29. im Briefkasten erwarten, oder ebenfalls am 29. kurz vor Ladenschluß im Kaufhaus ihrer Wahl zuschlagen werden.

Und hier meine zwei Fragen:

A) Sollte Codies den Download-Release nicht noch einmal überdenken und auf den 29. legen ?

B) Werden wir uns alle nun wirklich spätestens am 30. online treffen können ?

Helmchen
27-05-2008, 10:41 AM
Unser Release Date ist der 30. Mai.

Da werden die Spiele dann bei den Händlern in den Regalen stehen.

Einige Onlinepartner haben spezielle Deals bekommen, aber jeder, der es darauf anlegt, kann am 30. Mai abends online sein.

Ich werde auf jedenfall da sein, und freu mich schon!

Leider kann ich nicht sagen, wann unser Codies Shop wieder online ist. :/

Keeev
27-05-2008, 11:33 AM
Unser Release Date ist der 30. Mai.

Da werden die Spiele dann bei den Händlern in den Regalen stehen.

Einige Onlinepartner haben spezielle Deals bekommen, aber jeder, der es darauf anlegt, kann am 30. Mai abends online sein.

Ich werde auf jedenfall da sein, und freu mich schon!

Leider kann ich nicht sagen, wann unser Codies Shop wieder online ist. :/

du sagst das eineige nen deal haben, welche onlineshops sind das?