PDA

View Full Version : Demo

Yoshi-07
04-04-2008, 01:36 PM
Hi jungs, also erst mal muss ich sagen das, dass game hammer aussieht.
24 h rennen geil und ein eigenes team.
Aber wann kann man das spiel auf dem Pc ausprobieren und welche systemanfoderungen bringt es mit ?

Hotohori
05-04-2008, 07:26 AM
Also das es ja eine erweiterte Version der DiRT Engine ist, werden die Systemanforderungen also mindestens auf dem gleichen Niveau wie bei DiRT sein, vermutlich aber ne Ecke höher, da wie gesagt erweitert.

Mich würde eher eine XBox360 Demo interessieren!

snj
05-04-2008, 02:55 PM
wie man hier lesen kann ist eine Demo-Version fuer Anfang Mai vorgesehen:
http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3290

Unter anderem erklärte Fulton, dass die Demoversion bereits "Anfang Mai" erscheinen soll.

Helmchen
07-04-2008, 09:38 AM
Und das soll sie auch immernoch. :)

Die Demo wird es für alle Plattformen geben. Wenn DiRT auf eurem PC läuft, wird GRID das auch tun.

Yoshi-07
07-04-2008, 03:52 PM
Juhu ich hab Grid draufgeschmiessen und es läuft prächtig, nur das ich das Auto total geschrottet habe, naja Mai ist anfürsich kein schöner monat für mich, da schreibe ich meine Abschlussprüfungen, 3 Stück.
Help meeeeee ! xD ^^
Ich hoffe die Demo wird der Hammer und kann mir die zeit ein bisschen versüßen, wenn ich überhaupt zeit hab.

homerfreak
14-04-2008, 07:50 AM
Also, mich würde eher interessieren, welche Inhalte die Demo haben wird...

SWIZZ=Luderchen=
14-04-2008, 03:02 PM
hoffentlich gibts ne multiplayerdemo. für uns online fahrer wäre das enorm wichtig da es ja wohl keine boxengasse usw geben wird. so könnte man sich wenigstens mal nen bild davon machen ob es wirklich noch eine simulation ist. ansonsten gibts ja noch sehr gute konkurrenzprodukte.

homerfreak
16-04-2008, 04:57 PM
Hm, noch keine Antwort. Ich weiß, ich nerve mit meinen Fragen, aber immerhin zahle ich ja auch 70€ für das Spiel, kaufe mir dafür für 400€ ne PS3 und für 1000@ nen 1080p-42"-LCD ;) (Gut, GT und sowas wie TV und BluRay gucken spielt vielleicht auch ne Rolle, aber für GRID hab ich es 1,5 Jahre vorgezogen ;) ) Also, welche Inhalte wird die Demo haben?

Helmchen
17-04-2008, 11:04 AM
Sorry, ich muss manchmal auch auf offizielle Antwort warten. :)

Our demo will be out soon on all platforms - certainly well before launch. It will contain full mutliplayer functionality. There will be a press release sent out with the demo so I can't give away full content details just yet.

Zu deutsch:

Die Demo wird sehr bald auf allen Platformen erscheinen, und sie hat alle Multiplayerfunktionen (eine Sache, die mich selbst sehr froh macht, denn ich freu mich schon darauf, gegen euch alle zu fahren :)), und demnächst gibts eine Pressemitteilung was noch alles drin ist.

homerfreak
01-05-2008, 08:38 AM
Hab im englischen Forum gelesen, dass die Demo am 15. rauskommen soll, da gabs auch 2 Links. Aber alles noch unsicher, die Quelle war eine spanische Seite, die ich nicht kenne ;) Aber irgendwie wäre das mehr Mitte Mai anstatt anfang Mai, wie es angekündigt wurde...

Yoshi-07
01-05-2008, 08:49 AM
wenn es so wäre passt mir das wunderbar.

Nr1Cobra
01-05-2008, 11:23 AM
Hi Helmchen
Also langsam habe ich das Gefühl, dass man hier bezüglich der Demo, von Offizieller Seite nur hingehalten wird.
Seit Wochen höre ich nur so Gerede wie "Ja sie kommt bald" oder "Am Horizont ist sie schon sichtbar" oder "Bald, bald, bald" von den Moderatoren.
Sagt mal, Was ist denn bei euch "Bald"?? 1 Woche, 3 Wochen, 2 Monate??
Ich höre hier seit gut 4 Wochen, von offizieller Seite immer nur die gleichen Durchhalteparolen.
Also,wenn ihr nicht genau wisst wann sie kommt, dann sagt besser gar nichts als immer nur "Bald, bald, bald" und kündigt es erst dann an wenn sie fertig ist.
Gruss
Cobra
Ps: ich weiss.... "It's done when it's done" ;-)

Helmchen
01-05-2008, 04:35 PM
Wie klingt "demnächst"? :)

Wir reden von einem Zeitraum von 1 bis 2 Wochen. Die Demo erscheint auf jedenfall vor dem Spiel, und bisher haben wir noch nichts gegenteiliges gehört, das den geplanten Releasetermin verschieben würde. :)

homerfreak
01-05-2008, 07:25 PM
Aber der Demo-Release wurde halt verschoben... warum auch immer... Anfang Mai ist nicht mitte Mai ;) Bei dem langen Wochenende wärs schön gewesen, aber dann muss man sich halt mit der DIRT-Demo und GT5 begnügen ;)

Wird das GRID-Fahrverhalten eigentlich ähnlich dem von DIRT sein? (natürlich auf Strecken wie den Avelsbachring bezogen, und keine Offroad-Strecken ;) )

Helmchen
02-05-2008, 11:35 AM
Na dann hab ich jetzt eine offizielle gute Nachricht für Euch (mit Ausnahme von Yoshi, sorry! :)):

Die Demo von GRID wird im Laufe der nächsten Woche (also die Woche, die am 5. Mai anfängt) erscheinen, und zwar sowohl für den PC, die XBOX360 sowie die PS3. Auf unserer Communitywebseite findet ihr weitere Details dazu, was die Demo beinhaltet, also haltet die Augen offen, und ich persönlich freue mich auf ein paar Multiplayerduelle gegen Euch!

homerfreak
02-05-2008, 01:17 PM
Yeah, die beste Nachricht des Tages! :-) Schreib zwar 3 Arbeiten nächste Woche, aber freu mich trotzdem auf die nächste Woche ;)

pank9.1
02-05-2008, 05:43 PM
ey ich habn link dazu:
http://onipepper.de/2008/05/02/race-driver-grid-juhuuu-die-demo-kommt-naechste-woche/

PoleseTTer
02-05-2008, 06:53 PM
Wie er im Interview sagt Grid ist besser als GT. Ist auch kaum klar das er in einem Interview auf der Grid-page sagt das GT besser ist. Das will ich erstma sehen. Bis jetzt gab es nämlich kein Spiel was besser als Gran Turismo war!

Hightake12
02-05-2008, 08:40 PM
Coole Sache, auf die Neuigkeit habe ich gewartet.
Habe eigentlich die ganze Zeit befürchtet,
das sich der Erscheinungstermin noch ändert.

Yoshi-07
03-05-2008, 06:09 PM
Na dann hab ich jetzt eine offizielle gute Nachricht für Euch (mit Ausnahme von Yoshi, sorry! :)):

Die Demo von GRID wird im Laufe der nächsten Woche (also die Woche, die am 5. Mai anfängt) erscheinen, und zwar sowohl für den PC, die XBOX360 sowie die PS3. Auf unserer Communitywebseite findet ihr weitere Details dazu, was die Demo beinhaltet, also haltet die Augen offen, und ich persönlich freue mich auf ein paar Multiplayerduelle gegen Euch!

Neiiiiin, naja eine gute Sache hat es ja, nach der letzten arbeit, kann ich schon zocken, xD. Ist natürlich nicht so schlimm, und wenn mich meine Lehrer fragen was los war, sag ich Helmchen und CO. haben mich an die Race Driver Grid demo gefesselt, ARGHH, und wenn ich dann eine schlechtest zeugins habe und keine lehrstelle bekomme, (indirekt wegen euch und dem guten spiel) bekomme ich bei Codemasters ein Job ? Also ich werde sie wenn sie dann schon draußen ist am 9 Mai downloaden.

Han77
03-05-2008, 10:46 PM

Die Vorabtests der Demo sollen nicht so toll gewesen sein, Zitat:

"wie ich hörte, sind sich die (4) Auserwählten (von PC-Games), die RD-GRID testen durften, einig: das Spiel bietet kaum Anspruch für Simulationsfahrer, selbst Amateure empfinden die Fahrphysik als wenig anspruchsvoll. Der Schwierigkeitsgrad bietet trotz komplett abgeschalteter Fahr-Hilfen keine Herausforderung. Codemasters versprach allerdings den Schwierigkeitsgrad nachzubessern."

Hoffentlich stimmt das nicht. Das Spiel muss sich mit ausgeschalteten Fahrhilfen wenigstens so fahren lassen wie DTM3 im Prosim Modus. Die Demo wird es letztendlich zeigen.

Jezzy
04-05-2008, 12:53 PM
Die Vorabtests der Demo sollen nicht so toll gewesen sein, Zitat:
"wie ich hörte, sind sich die Auserwählten, die RD-GRID testen durften, einig: das Spiel bietet kaum Anspruch für Simulationsfahrer, selbst Amateure empfinden die Fahrphysik als wenig anspruchsvoll. Der Schwierigkeitsgrad bietet trotz komplett abgeschalteter Fahr-Hilfen keine Herausforderung. Codemasters versprach allerdings den Schwierigkeitsgrad nachzubessern."

Hoffentlich stimmt das nicht.

quelle vom "zitat"? ich mein kann sich ja jeder aus den fingern saugen :)

ich hab nur bedenken das die demo bei mir genau die selben zicken macht wie die dirt demo -.- hoffentlich läufts mit ner 8600 gts denn die bilder sehen so brutal gut aus da hat man als armer pc besitzer so seine sorgen ^^

homerfreak
04-05-2008, 01:14 PM
Wie gesagt, GRID wird die gleichen Hardwareanforderungen haben wie DIRT.

Jezzy
04-05-2008, 02:53 PM
Wie gesagt, GRID wird die gleichen Hardwareanforderungen haben wie DIRT.

ist ja auch alles tuffig ^^ bringt mir nur nix wenn die demo nich läuft weil da wieder irgendwas nich erkannt wird bzw unterstützt wird. dirt hab ich mir persönlich nicht gekauft da ich es bei meinem dad auf der 360 gespielt hatte als ich halt schauen wollte ob zumindest dirt bei mir sauber läuft stellte ich fest das die demo nich so wollte wie ich ;) deshalb meine sorge das es bei grid unter umständen genauso endet...

zumal ich irgendwo was gelesen habe das die 8600 nich mit in der liste der grafikkarten steht um dirt spielen zukönnen. nur is das irgendwie unlogisch da sie shader 3.0 hat und sogar (wenn auch nich grad so ultimativ) ne directx10 unterstützung.

najo ich schweife ab... btt ;)

Yoshi-07
04-05-2008, 04:26 PM
Ich hab eine 8600 Gt und dirt läuft wunderbar, wenn das spiel bei dir nicht läuft musst du vielleicht für wenig geld dein Arbeitspeicher aufrüsten, das hilft enorm. Wie viel hast du und was für einen Prozzesor.

Helmchen manl eine frage, in was für details werde ich vorraussichtlich mit meinem computer spielen können:
Q6600 @ 2,4 ghz
8600 GT
3 gb

Jezzy
04-05-2008, 07:54 PM
Ich hab eine 8600 Gt und dirt läuft wunderbar, wenn das spiel bei dir nicht läuft musst du vielleicht für wenig geld dein Arbeitspeicher aufrüsten, das hilft enorm. Wie viel hast du und was für einen Prozzesor.

Helmchen manl eine frage, in was für details werde ich vorraussichtlich mit meinem computer spielen können:
Q6600 @ 2,4 ghz
8600 GT
3 gb

siehe deine daten :) nur das ich ne gts habe anstatt ner gt rest is genau das selbe in grün. und bei mir läuft die demo nicht ;) dirt hab ich mir halt nich extra kaufen wollen da es mein dad hat denn ~50 euro für "mal gucken obs geht" waren mir dann zuviel :) naja wenns bei dir läuft dann muss ich mir ja kein kopf machen ;) danke schonmal

Nr1Cobra
05-05-2008, 11:10 AM
Hi Helmchen
Ich freue mich riesig auf die Demo. Ich hoffe, dass du auch eine PS3 besitzt, denn dann könnten wir auch mal online gegeneinander fahren und das wäre sicher ein grosser Spass.
Übrigens das Video find ich absolut genial:
Link: http://www.gamespot.com/video/939160/6190008/grid-on-the-spot-04-24-08-demo#download-video
Wirkliche Ingameszenen sagen viel mehr aus als die ganzen "geschönten Trailer" die im Vorfeld veröffentlicht wurden.
Viele Grüsse
Cobra

Buffymaus33
05-05-2008, 11:13 AM
Moinsen !!!!

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1826819/449x.jpg

das sieht ja schon nice aus wer mehr lesen möchte schaut sich den artikel bei gamestar mal an .

Fazit

Termin:

30. Mai 2008

Status:

zu 90% fertig
Heiko Klinge: »Ich habe Stunden mit Grid verbracht, ohne ein einziges Rennen neu starten zu müssen. Klingt nach einer Kleinigkeit, ist für mich aber eine echte Genre-Revolution. Ob aber auch das Spiel ein Meilenstein wird, entscheiden die Karriere, das Balancing und der Multiplayer-Modus. All das fehlte noch in unserer Version. Ein paar Restzweifel bleiben also, alles andere ist pure Begeisterung.«

Mfg Buffymaus33

Helmchen
06-05-2008, 11:15 AM
Genaue PC Specs hab ich selber noch nicht - aber mit ner 8800GTX und auf 2.4Ghz Dualcore lief eine etwas ältere, noch nicht optimierte Version beeindruckend flüssig auf 1920x1200 mit allen Details auf superhoch geschraubt, während im Hintergrund Milliarden von Browserfenstern und Worddokumente aufwaren.

Ich war beeindruckt, aber das ist natürlich keine Aussage, wie sich die jetzige Version spielt, auf die ich selber noch warte. :)

homerfreak
06-05-2008, 03:24 PM
Warum wurde die demo eigentlich nicht beim heutigen Playstation-Update mit reingebracht, warum erst Donnerstag?

Helmchen
06-05-2008, 03:33 PM
Aus dem gleichen Grund, warum das Spiel erst jetzt erscheint, und nicht vor zwei Jahren. :)

Auch wenn unser Programmierteam aus wahren Göttern der Zunft besteht, sind auch wir an die Regeln der Kausalität gebunden und können Spiele erst dann anbieten, wenn sie fertig sind! (Wir arbeiten noch an unseren Zeitmaschienen.)

homerfreak
06-05-2008, 03:38 PM
Wow, 1 Tag vor Erscheinen der Demo wird noch dran gewerkelt, das hätte ich echt nicht gedacht, dass das so knapp kalkuliert ist...

Yoshi-07
06-05-2008, 04:40 PM
Wow, 1 Tag vor Erscheinen der Demo wird noch dran gewerkelt, das hätte ich echt nicht gedacht, dass das so knapp kalkuliert ist...

Deshalb kommen ja auch heufig verschiebungen von SPielen, aber da es nun mal eine Demo ist kann sie auch noch einen Tag vorher bearbeiten, bei einem richtigen vollwertigem Spiel muss das Spiel auch noch produziert werden, was wiederum länger dauert.Und deshalb größere Verschiebung möglich sind.

Stimmt doch Helmchen oder ? ^^

homerfreak
06-05-2008, 05:06 PM
Ja, Ferrari Challenge war fürs Weihnachtsgeschäft 2007 angesetzt, jetzt heißt es Juni :-D

Buffymaus33
08-05-2008, 08:38 AM
Moinsen !!!!

Wie Groß wird die demo sein und mit wann also heute c.a rechnen,ich bin schon nervös auf das game .

Mfg Buffymaus

bricKed
08-05-2008, 09:20 AM
scheinbar ist die xbox 360 demo schon da!! laut dem englischen Forum: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=278731 Leider habe ich keine Konsole, ich hoffe die PC Demo kommt auch bald.

Die PC demo kommt nicht mehr heute :( http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=278727 ich hoffe einfach sie kommt noch vor dem verlängerten Wochenende...

RaW-Flash
08-05-2008, 11:36 AM
Laut XBox-Usern im englischen Forum ist die Demo 795.04mb groß. Zumindest für die XBox.

Aber ähnlich dürfte wohl auch die PC-Version ausfallen.

JoeC00L
10-05-2008, 05:41 PM
edit post!!