View Full Version : Was wünscht ihr euch von Ofp2?
catzz
26-08-2008, 08:11 AM
auf alle Fälle Real Ballistik nicht nur bei den Fahrzeugen sondern besonders bei den Handfeuerwaffen.Ich mächte mein Gewehr auf die Entfernungen richtig einstellen müßen.
Ich möchte das man von seinen Leuten weggetragen wird wenn man so angeschossen wird das man sich nicht mehr selbst verbinden kann. Vielleicht wird man in der Mission dadurch auf dem Schlachtfeld zurückgeworfen und die Geschichte ändert sich dadurch.
Halt nicht dieses "typische Mission gescheiter möchten sich nocheinmal" , sondern eine durweg gehende Story mit verschiedenen Ausgängen. Aber bitte auch nicht so das man im Todesfall komplett neu anfangen muss ^^ ;) ?
Ich möchte ein 1a micro das es sehr einfacht ermöglicht seinen Gruppenkameraden Befehle zu geben. Sei es geh in Deckung, halte ausschau aber nicht schiessen, lege dort eine Sprengladung geh in Deckung und zerstöre das Objekt.
Ich möchte auf keinen Fall für irgendetwas ,was auch immer, monatlich zusätzlich bezahlen. Sei es für bestimmte Waffen oder Fahrzeuge die nur "premium Mitglieder" bekommen die monatlich bereit sind dafür zu bezahlen.
Ich möchte viele addons die die Story immer weiterführen und so das Spiel seeeehr lange am Leben erhalten. Es gibt nichts schlimmeres als ein sau gutes Spiel durchzuspielen und es bleibt nur noch der Multiplayer modus.Ein Spiel 2x durchspielen braucht schon echte Überredungskünste und machen die wenigsten.
Mehr weiß ich im moment nich, werde mich wieder melden ^^.
MfG
Sascha
Termi-ger-
26-08-2008, 12:22 PM
Ich hab gerade gelesen bei Golem ( http://www.golem.de/0808/61958.html )
das es noch nicht sicher sei ob ofp2 Modfähig sein wird.
Laut Clive soll es aber wie ofp1 Modfähig sein ?!
Clayman | R-Tec
26-08-2008, 02:00 PM
Ich würde da eher Clive's Aussage glauben schenken, das es genauso Modfähig wie OFP1 wird. Wobei wirklich zufriedenstellend finde ich die Aussage "genau so" auch nicht. Wäre schön wenn es da bald mal etwas konkretes geben würde.
Jagdkommandoführer
27-08-2008, 10:43 AM
Ich frage mich ob es einen Scharfschützen, evtl. mit Spotter, gibt, den man je nach Lust und Laune mit einem Ghillie-Suit (s. COD4) ausstatten kann. Wäre cool wenn er als regulärer Soldat ins Zielgebiet (per Hubschrauber, Schützenpanzer) verbracht wird und sich dort, in Nähe seines Missionszieles, den Ghillie überziehen könnte.
John_Lemon
28-08-2008, 09:06 AM
Ich wünsche mir mehr Informationen von der GC!
Termi-ger-
28-08-2008, 11:56 AM
Ich warte auch noch auf ein GC 2008 Statement.
Beneto007
07-09-2008, 10:37 AM
*Liste*
-Coop-Modus
-Gute Animationen der Effekte
-Gute Ki aber keine Über-KI
-Tierwelt
-Kein Cd-Code stress wie bei Arma(das man mit einer CD über LAN zokken kann)
-Luftunterstützung und Attellerieunterstützung rufen
-guter Editor
-Zivilisten die auf der Karte leben
-Free cam mode
-schöne Landschaft
-Waschanlage weil doch die Engine Schmutz haften lässt man auch reinigen kann
-Gute Flugsteuerung wie in Bf1942
-Alles zerstörbar und Krater bleiben zurück
Clayman | R-Tec
11-09-2008, 11:33 AM
LOL! Bester Vorschlag ever! :D
1: "2, go to Car Wash, 6 o'clock!"
RSix-Cookie
12-09-2008, 04:12 AM
Aktuell gesehen würde ich mir mehr Infos zum Game wünschen, muss ja nicht sonderlich detailreich sein, aber so dass man was damit anfangen kann. Die Gerüchte nerven irgendwie. Weiterhin wäre es denkbar fein, auch mal wie versprochen z.b. der einzigen Fansite in Deutschland, www.operationflashpoint2.info, exklusives Material zukommen zu lassen. Sowas hält die Community und auch die Verantwortlichen, letzten Endes auch das Game am leben. Drittklassige OFP2 Sites sollte man lieber meiden. Die Waschanlage wäre auch mal was lol.
FCOPZ-illuminator
12-09-2008, 05:01 AM
Hui, manchmal scheint es mir, als hätte ich Teile der Com für gute Mundpropaganda bezahlt... :D THX Cookie...
Aber der Wunsch mit der Waschanlage ist cool ! Da mach ich noch was draus, krass :drive:
Thaavi
13-09-2008, 07:48 AM
Alles klar, falls CM nicht an die Waschanlage denkt, werde ich sie Modeln/Texturieren. Die Animation dazu müsste aber jemand anderes übernehmen. :D
Frantic.bay
14-09-2008, 01:45 AM
ej...für alle die noch nicht den film Car-Wash gesehn haben...bitte fügt das ein...ein paar Schwarze mit funky music waschen die karre!..das wär einfach nur das geilste was wir jemals gesehn haben! :D
Steph1509
14-09-2008, 06:22 PM
*Liste*
-Coop-Modus
-Gute Animationen der Effekte
-Gute Ki aber keine Über-KI
-Tierwelt
-Kein Cd-Code stress wie bei Arma(das man mit einer CD über LAN zokken kann)
-Luftunterstützung und Attellerieunterstützung rufen
-guter Editor
-Zivilisten die auf der Karte leben
-Free cam mode
-schöne Landschaft
-Gute Flugsteuerung wie in Bf1942
-Alles zerstörbar und Krater bleiben zurück
Das hört sich ja schon gut an:
Ich wünsche mir folgende Dinge für OFP2:
-Authentische Waffensounds
- Moderne Schießgerät wie z.B auch M14 HK 416, 417, Scar-L/H
- Editor zum erstellen von eigenen Missionen
-Coop Modus
-Charakter Editor
-Eine größe Anzahl an Fluggerät, Flugzeuge, Transportflugzeuge/Helicopter, Kampfflugzeuge/Helicopter (könnte CM auch später als Addon-Modulveröffentlichen)
-verschiedene Einheiten
-echt wirkende Cockpits
-Kompabilität zu 3D Programmen wie z.B 3DS Max
XWarfighterXx
15-09-2008, 10:34 AM
Möchte gerne wenn das spiel eine engine hat das die gesamte landschaft zu hundert prozent zerstörbar ist eine clan lounge und eine gut ausgebreites multiplayer spieler karten.
Stephan14
21-09-2008, 06:47 PM
Also, es gibt drei große Sachen, die ich mir wirklich wünsche:
- High-Tech-Waffen (Aber keine Fantasy Waffen, die es nicht gibt) Wichtig wäre mir auch, dass man ähnlich wie bei Call of Duty (4) die Klassen selbst zusammenstellen kann. Aber man sollte nicht die Wahl haben zwischen zum Beispiel Schalldämpfer ODER Zielfernrohr, sondern es soll auch beides ZUSAMMEN möglich sein - natürlich auch das nur im realistischen Bereich
- Im Multiplayermodus soll es ähnlich wie bei World in Conflict auch auf die Kommunikation wertgelegt werden (Man kann Freunde suchen, chatten, und direkt mit Rechtsklick oder so sich auf dem selben Server einklinken.) Auch ein Clansystem - auch wie bei WiC wäre toll - aber nicht ganz so wichtig ;o)
- Das ungeschnittene Spiel soll auch in deutscher Sprache erscheinen. Das Spiel (ungeschnitten) wird in Deutschland von der USK mit 100%-iger Sicherheit indiziert. Aber da ich in Österreich wohne, könnte ich mir die ungeschnittene Version kaufen... Und da dann nur eine PEGI-Altersbeschränkung drauf ist, kann ich ohne "Kassa-Alterskontrolle" vorbeigehen ;o)
lG
Stephan
Aja, und das ALLERWICHTIGSTE: KEINE MONATLICHEN KOSTEN!!!
Und außerdem:
Add-Ons verkaufen sich: siehe zum Beispiel Sims 2, da haben die von EA das selbe Erweiterungspack sogar 2 mal auf den Markt gebracht (vgl. "Sims 2 Weihnachtspack" und "Sims 2 Weihnachtszeit")
USAF xKILLJOYx
22-09-2008, 11:05 PM
Hallo my German Friends, or Guten Morgen, Tag, Abend, Gute nacht. Im taking Deutsch in my American class so i doubt you can understand me but by the end of my school year ill be here talking German with all you guys!
FCOPZ-illuminator
23-09-2008, 02:02 PM
Hallo my German Friends, or Guten Morgen, Tag, Abend, Gute nacht. Im taking Deutsch in my American class so i doubt you can understand me but by the end of my school year ill be here talking German with all you guys!
Hi xKILLJOYx,
welcome in the german section. I'm quite sure you will do it.
*hmpf* Ok....where i have my book with the german private lessons ? :D
USAF xKILLJOYx
23-09-2008, 11:40 PM
Hi xKILLJOYx,
welcome in the german section. I'm quite sure you will do it.
*hmpf* Ok....where i have my book with the german private lessons ? :D
Danke for your hospitality, My teacher actually happens to be from Austria. I wish i had a Deutsch keyboard though :(
RSix-Cookie
11-10-2008, 10:42 AM
Ich wünsche mir mal aktuell einen Entwicklungs-Stand. Nein kein Basar mit Kuchen lol *fg*, sondern mal kurz um wie es aktuell bei OFP2 ausschaut. Vielleicht kann ja 1st1 oder wer anders mal was dazu sagen/schreiben. So ein paar neue Screens würden die Sache abrunden, die Community ist gierig Freunde.
;) Danke.
Ferdinand_
11-10-2008, 05:14 PM
Ich wünsche mir eine Top Unterstützung von Mods, mithilfe von tools (SDK).
Für mich das A und O
[UMPC]Hunter
09-11-2008, 01:13 PM
Ich wünsche mir ein Spiel, welches würdig in die Fußstapfen von OFP treten kann.
Unbedingt wichtig finde ich vor allem:
- Mehrspielersupport
- das Balancing der Einheiten
- Editor für neue Missionen, indem auch Scripting möglich ist
- Es muss möglich sein sich im Team mit einem anderen Team zu messen, um so spannende Spiele in 15-45 Min.zu bestreiten, z.B. in der ESL
- 3rd-View sollte möglich sein - zumindest für Fahrzeuge. Optional abschaltbar.
- regelmäßige Qualitychecks von CM
Die Grafik steht bei mir nicht im Vordergrund, sollte aber zumindest so gut sein wie vergleichbare Titel, aber auch nicht zu gut, um Feinde rechtzeitig erkennen zu können.
Erfüllt Codemasters diese Dinge wird der Tiel sicherlich lange gespielt werden.
OFP wurde in Ligen ~5 Jahre gespielt, zu einer Zeit in der das Internet erst so richtig in Fahrt kam.
Dauernd nur Coop gegen die KI zu spielen wird auf Dauer jedem langweilig. So geschehen mit Arma2... Ein Blick in den Mehrspielermodus von Arma zeigt 99% Coop-Missionen. So hat es Arma im grunde nur 1 Jahr in der Liga gehalten.
Hunter
Stephan14
13-11-2008, 11:22 AM
Beim Multiplayermodus soll kein Namen erscheinen, dass man sich auch im Gebüsch oder ähnlichem verstecken kann!
lG
Stephan
aiming-eye
29-11-2008, 05:31 AM
1. zeitgemäße Grafik (hat's ja anscheinend +++, auch wenn das unmengen fressen wird...)
2. intelligente, situations- und auftragsspezifisch bzw. taktisch und gruppendynamisch agierende KI
3. produktiver Editor, starke Modding und Skripting-Unterstützung
4. Mehrspielertauglichkeit
-kleine, stark strukturierte Rush-Maps vs. CTI-Maps
-Unterstützung von 3-stelligen Spielerzahlen
-Kommunikation (VoIP o.a.)
-brauchbare Bot-Unterstützung
-In-Squad-Respawning
-evtl. regulierbarer Realismusgrad
5. schöne, realistische und auch auf kurze Distanz abwechslungsreiche Landschaft; Binnengewässer; große verschlungene urbane Zentren; Zivi's; (jagbare) Tiere
6. Realistisches Schadensmodell, v.a. bei Menschen
7. steuerbare Helikopter
8. realistische Einheiten (+ z.B. Flugzeugträger, Landungsboote ...)
9. Artillerie
10.interaktive Umgebung (und deren taktische Ausnutzung)
-bekletterbare Bäume/Felsen (Sniping/Trapping/Erklimmen von Steilwänden mittels Seilen)
-ansehnliche, begeh- und nutzbare Häuser (Keller bis Dachboden)
-Tunnel, Höhlen, Bunker, Kanalisation...
-Zerstörbarkeit der Spielwelt (realistisches materialspezifisches Lochungs- oder Sprengverhalten; Krater...)
-Möglichkeit zum
--Graben (Stellungen, Unterstände ...)
--gezieltem Sprengen von Löchern in Boden und Mauern (Stellungen)
--Fällen von Bäumen (Deckung, Roadblock ...)
Ach, ich könnte noch so viel schreiben ...
Also das Combatverhalten ist schon recht realistisch. Mich störte bis jetzt bei den alten Spielen immer eher die eindimensionale, auf Größe und Distanz augelegte und lieblos wirkende Spielwelt, die außer einfallslosem Hinlegen oder Rennen/Fahren nicht viel bot. Wirklichkeitsnahe Versteck, Tarn- oder Schanzmaßnahmen waren da ja nicht mgl. Da sind ja selbst einige ältere Arcade-Shooter schon weiter! Wenn sich das doch mal ändern würde... (seufz)
Gen.v.Klinkerhoven
17-12-2008, 06:56 PM
Jop da Hat einer den nagel auf dem kopf gehauen!!!
Danke Aiming-Eye,
Das sehen wir ältere spieler es gerne, die realität im spiel sind wie bei z.B. bf2 ein bischen weit zu suchen.
Codemasters möchte gerne mit ein realität getreues FPS spiel auf dem markt kommen, da müssten sie dan auch die volständige realität ins spiel bringen.
Was ich bis jetzt alles gesehen habe ist im grunde sehr realitäts getreu, ABER bis jetzt sehe ich es nur in den 3d und in den effects zurück. Für die realität getreue erlebnissen müsse ich es erst spielen.
Von Ghost recon z.B. weiss ich das es beim spielen schon ziemlich gelungen ist, nur felht mir dort das springen, das ist bei Ghost Recon nich im spiel eingebaut.
Ich , meine brüder und ein par unsere freund spielen viel coop maps, jetzt noch in bf2, aber wie warten auf Operation Flashpoint 2.
Wir hoffen das es noch mehr flugzeuge und hubschrauber gibt.
wir warten immer nch auf ein spiel wobei wir in ein Lockheed C130 hercules (trasporter), ein Lockheed AC-130 Gunnschip, ein C-47 Chenook, ein MI-24 Hind (russischer Hubschrauber) und ein RAH-66 Comanche Stealth vliegen können.
they called me mike
02-03-2009, 03:03 PM
Nichts wichtigeres als eine 3rd person ansicht optional! ich kann nur sagen genau das unterscheidet ofp von anderen Shootern. Ich will Taktik realismus!! das was ich da sehe in diesen trailern enttäuscht mich maßlos! die bewegung der waffe ist überhaupt nicht mehr so realistisch im ersten teil! und wenns keine 3rd person ansicht gibt ist es nicht besser als COD4!!:mad::bw:
PSoW Predator
12-03-2009, 03:21 PM
Ich hoffe dass man die Waffen viel mehr modifizieren kann als bei CoD4.
z.B. schalldämper und rotpunkt oder rotpunkt und Granatwerfer usw.
Und dass man mit mehr als 24 Spielern zocken kann.
Grezz Predator
info@airsoftteammeran.it
22-03-2009, 09:06 AM
Also ich spiele schon sehr lange und viele Titel auf der Xbox 360 mit meinem Clan
was von mir aus ein gutes Game Online ausmacht ist:
Multiplayer mit mehr als 20 Spielern (gibt es bis jetzt noch nicht Xbox360)
Grafik (hatt es ja)
Waffen die man verändern kann (Optik-Granatwerfer usw.)
Realistisches Gameplay (laufen usw.)
Realistische Fahrzeuge die mann ohne Probleme fahren kann
Grosse Multiplayerkarten mit unterschiedlichen Terrain
und ganz was wichtiges One shot one kill ,nicht dass man ein ganzes Magazin leeren muss bis der gegner runtergeht.
Viele Spieleinstellungen und Spielvarianten im Multi.
Cod 4 oder 5 hängt zum Hals raus
5 sek. laufen und man ist am anderen Ende der Karte :-(
instinct15
22-03-2009, 12:10 PM
Ich zock auch Xbox 360 ^^
Und haufen Leute holen sich OPF DR,boah keiner kannte das Game und wo ich es mal hieß ein weiterer TEIL,pfffff *UMKIPP* xD
Also was sollte man sich wünschen ?
Einfach realistisch,gute online matches die ultra geil sein sollen und das mit koop einfach auch der hammer wird mit leuten sich zu besprechen und schöne taktik verwendwn ^^
Ich könnte so viel schreiben xD
gREEZ
XBL gamertag NGA xImpulse II
FleXx05
22-03-2009, 12:21 PM
ich bin PS3 zocker und das Game muss einfach rocken im MP.
hoffentlich wird es guten Clan support geben, mit Turnieren Clanwars usw.
genauso wie bei Killzone 2.
Turniere mit bis zu 64 Clans ^^
Backe
24-03-2009, 05:15 PM
Und genau deswegen wird dieses Spiel bei saemtlichen OFP und ARMA Anhaengern gnadenlos durchfallen. Zumindest wenn Einiges von dem was ihr wollt auch kommt.
Wenn ich schon lese
Dauernd nur Coop gegen die KI zu spielen wird auf Dauer jedem langweilig.
oder
-kleine, stark strukturierte Rush-Maps vs. CTI-Maps
dann merkt man das ihr OFP nie wirklich gespielt geschweige denn verstanden habt. Das ist ein 'halbwegs' realistischer Kampfsimulator, in dem eine Runde schonmal 2 Stunden dauern kann, und wenn man stirbt dann ist man tot, und wartet bis die Runde zu Ende ist. Kein Respawn, kein rushen, reine Taktik.
Was ihr wollt ist ein weiteres COD oder Battlefield oder CS. Reine Actionballerei aufm Schlachtfeld, und dummerweise ist es wohl genau das was Codemasters liefern wird.
Wenn ich schon hoere dass das Spiel fuer XBox und PS3 rauskommt weiss ich schon genau wieviel Realismus ich da erwarten kann. Allein die Kontrolersteuerung ist sowas von ungeeignet das dies allein schon disqualifizierend ist. Bei OFP und ARMA sind fast alle Tasten belegt, und man muss Millimetergenau mit der Maus zielen, um auf 300m einen Feind zu treffen, das kriegt kein Kontroller hin. Ergo -> Autoaiming ... na klasse.
Und wiso glauben alle die Grafik wuerde edel werden. Bisher hab ich nur Rendertrailer gesehen, und einige nicht so berauschende GC Aufnahmen.
Versteht mich nicht falsch, ich hoffe durchaus das OFP2 das wird was es verspricht, aber ich zweifle von dem was ich bisher gesehen habe STARK daran. Alles was ich bisher sah deutet auf ein etwas groesseres Battlefield hin.
PS: Allein schon die Spielerbegrenzung auf 24 disqualifiziert das Ding als Arma Konkurent.
figaRo
24-03-2009, 07:30 PM
Also ich glaube den Meisten hier war schon von Anfang an bewusst dass OFP DR nicht mit ArmA/OFP zu vergleichen ist.. Der Absatz von ArmA würde schlicht und einfach nicht den Aufwand für OFP DR decken. Und deswegen muss CM einen Weg finden um sowohl OFP Fans als auch Mainstream Gamers an sich zu ziehen.
Desweiteren kommt ArmA ebenfalls für die XBOX360 raus. Und OFP Elite war ebenfalls ein Hit auf der XBOX.
Ausserdem haben wir bis dato alle viel zu wenig von OFP DR gesehen um zu Urteilen.
Wieso Du dich hier extra anmeldest und das Spiel nur schlecht zu machen bleibt mir sowieso ein Rätsel...
FleXx05
24-03-2009, 07:42 PM
warum disqualifiziert sich das game nur weil es auf konsole kommt? ArmA2 kommt auch für die Next Gen Konsolen.
Nur weil du nicht mit einem Controller zurecht kommst?
Ich möchte ganz bestimmt kein nächstes BF oder COD!
es gibt hier vielleicht nen paar, die das erste OPF nicht gedaddelt haben, aber sie dürfen hier ja wohl trotzdem ihre Meinung kund tun oder etwa nicht?
PS: hast du die Tech Demo noch nicht gesehen? da siehst du ingame szenen.
Backe
24-03-2009, 09:18 PM
Erstmal, ich hab mich nicht wegen dem Kommentar angemeldet, naja, eigentlich schon. Allerdings hab ich mich vor Jahren schonmal angemeldet, kann mich nur ans login nicht erinnern :) Ausserdem ist irgendwann immer der 1te Post.
Ich will das game ja auch nicht schlecht machen, ich sage es nur wie es ist.
Codemasters kam damals mit dem Versprechen OFP2 mit dem gleichen Feeling und Realismus wie OFP1 zu versehen, nur groesser und besser. Das wage ich aber, wenn ich Mainstream Gamer hoere, zu bezweifeln.
Mit nem Kontroller komm ich schon zurecht, ist fuer GTA und Co. ne Super sache, aber 3D Shooter ueber Kontroller ist genauso gut wie Rennsimulationen ueber Tastatur zu zocken. Da kann man das Ding noch so gut beherschen, es ist einfach Suboptimal.
Die Techdemo meine ich ja mit "Scenen von der GC", die haben mich absolut nicht vom Hocker gehauen. Ist zwar bissel besser als Arma, aber MEILEN unter dem was die Rendertrailer versprechen.
Und was Arma2 und Konsole angeht, wann das rauskommt steht noch in den Sternen. Und wenn dann sicherlich als Mega abgespeckte Arcade Version. Allein die Hardware dafuer hat keine Konsole.
FCOPZ-illuminator
24-03-2009, 09:31 PM
Die Techdemo meine ich ja mit "Scenen von der GC", die haben mich absolut nicht vom Hocker gehauen. Ist zwar bissel besser als Arma, aber MEILEN unter dem was die Rendertrailer versprechen. Willkommen Backe.
Ja, das sehe ich auch so. Allerdings ist nicht aller Tage Abend. Tech Demo steht ja für Tech Demo und nicht OFP-DR Spieledemo. Von daher..., die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
FleXx05
24-03-2009, 10:28 PM
die grafik ist beim ersten OPF auch beschissen und trotzdem is das game unschlagbar. das was ich in der tech demo gesehen habe würde MIR PERSÖNLICH schon reichen, solang alle animationen usw. schön aussehen.
und ich glaube nicht, das für die konsolen eine Arcade version davon rauskommen wird. Man müsste das spiel ja fast schon von neu programmieren xD
thunderstroke
27-03-2009, 08:54 PM
Erstmal hallo an alle. Habe mich erst gestern hier registriert und war zu OFP Zeiten Mitarbeiter bei www.Operation-Flashpoint.de, aber daran wird sich wohl niemand mehr erinnern D-:
Und wiso glauben alle die Grafik wuerde edel werden. Bisher hab ich nur Rendertrailer gesehen, und einige nicht so berauschende GC Aufnahmen.
Versteht mich nicht falsch, ich hoffe durchaus das OFP2 das wird was es verspricht, aber ich zweifle von dem was ich bisher gesehen habe STARK daran. Alles was ich bisher sah deutet auf ein etwas groesseres Battlefield hin.
PS: Allein schon die Spielerbegrenzung auf 24 disqualifiziert das Ding als Arma Konkurent.
So schlimm wie in Battlefield2 wird es, hoffe ich doch, nicht werden. Zumindest haben mich die Interviews mit den CM Devs vom Gegenteil überzeugt. Nachdem was ich bisher gelesen hab' wird es imo eher in die Project Reality ( www.realitymod.com , mod of the year '08. Sehr zu empfehlen wenn man BF2 besitzt) Richtung gehen um auch die alte OFP Fangemeinde anzusprechen.
Dass die Grafik nich so gut wie in den CGI Trailern wird düfte für so ziemlich jedem klar gewesen sein. Gestern hat man in dem englischen Forum hier lesen können, dass erst kürzlich hochauflösende Texturen implementiert wurden. Vielleicht ändern sie auch noch die recht eigenartigen farblichen Abstimmungen bzw. Filter im Spiel. Es gibt zwar noch keine System-Anforderungen aber schätzungsweise werden diese nicht all zu hoch sein um ein größeres Publikum anzusprechen. Für ArmaII braucht man schon einen (immer noch recht teuren) QuadCore und aktuelle Grafikkarte um es ordentlich spielen zu können, da eine CPU schon alleine für die KI genutzt wird laut BIS.
Vielleicht ist ArmAII auch schon in der Entwicklung für Xbox360/PS3, aber solange sie keinen Publisher dafür gefunden/ausgesucht haben dürfen sie es angeblich nicht groß ankündigen oder präsentieren. Den Fehler ein spätes Spiel für die Konsole zu bringen (OFP:Elite) nachdem die Plattform schon so gut wie tot ist wird BIS nicht mehr machen.
Immerhin wird es für OFP:DR eine Demo _vor_ dem Release geben, was man bei ArmaII eher bezweifeln darf.
FCOPZ-illuminator
27-03-2009, 09:18 PM
Erstmal hallo an alle. Habe mich erst gestern hier registriert und war zu OFP Zeiten Mitarbeiter bei www.Operation-Flashpoint.de, aber daran wird sich wohl niemand mehr erinnern. Schande über dich thunderstroke. Es gibt hier noch OFP Fans erster Stunde ! Bin auch nicht mehr der Jüngste :cool:
Gestern hat man in dem englischen Forum hier lesen können, dass erst kürzlich hochauflösende Texturen implementiert wurden. Vielleicht ändern sie auch noch die recht eigenartigen farblichen Abstimmungen bzw. Filter im Spiel. Das mit den hochauflösenden Texturen wünsche ich mir sehr, zumindestens für die PC Version. Die PC Systemressourcen muß man einfach nutzen. Was die "eigenartigen farblichen Abstimmungen bzw. Filter" angeht, sehe ich das nicht so eng. Wenn es der Spielatmosphäre zu gute kommt, warum nicht.
The Artas
14-05-2009, 05:39 PM
In wie fern wird man eigentlich Waffen aufrüsten können und was für Teile wird es geben?
Frantic.bay
15-05-2009, 02:05 PM
In wie fern wird man eigentlich Waffen aufrüsten können und was für Teile wird es geben?
Hab bisher noch nichts gehört von wegen Waffen-aufrüsten...
Die komplette Waffenliste ist bisher auch noch nicht bekannt.
Hier ein scan von nem PS3 Magazin: http://www.flickr.com/photos/sir_polaris/2945091244/
Kenny1871
18-05-2009, 08:04 PM
Ich wünsch mir von OFP das es endluch ma perfekt und bugfrei fertig is :-D lol
Marxus_Rainbow
23-05-2009, 09:49 PM
Aber ein, ich denke großer Teil, ist schon sichtbar ;)
http://www.flickr.com/photos/29306805@N08/2747701947/sizes/o/
Im englischen Forum gibt es auch einen Thread von Sir. Polaris mit kurzen Beschreibungen für die Waffen und Fahrzeuge. Komplett ist es auch nicht. Es gibt auch noch ein zweites ähnliches Bild, auf dem noch ein paar Launcher drauf sind. Ist im englischen Thread drinnen. Ich werde ihn mal (wieder) suchen.
€dit: http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=301747&highlight=weapon
€dit2: Ich weiß, hat nicht gerade die beste Qualität, aber immerhin erkennt man noch etwas.
Maximus Power
29-05-2009, 11:57 AM
Der Multiplayer ist wahrscheinlich ähnlich gelagert wie der Rest des Spiels, daher ist es ja sehr wahrscheinlich, dass die Spielmechanik genauso realistisch bleiben wird wie der Single-Player.
Allerdings wäre es doch noch eine Idee wert, einen (mehrere) Spielmodus zu integrieren, welcher sich eher an Action-Shootern wie COD orientiert.
Das soll heißen, dass der Spieler entweder mehr Schaden einstecken kann oder die Waffen weniger Schaden anrichten.
Hinzu kommen dann Suchen&Zerstören / Angriff&Verteidigungs / Capture the Flag Szenarien, welche sicher auf Basis der OFP2-Engine mehr als cool wären.
Sicher erinnert dies etwas an BF-BC2 oder ähnliche Spiele, allerdings sehe ich das nicht als negativ an - Wenn man ggf. nachträglich Modi nachreicht, welche das Multiplayerspiel weiter ausbauen...
Dass diese Idee bei einem Simulationsspiel wie OFP2 nicht nur auf Gegenliebe stößt ist mir klar. Allerdings finde ich es nicht verwerflich ein Spiel mit weiteren Mods auszustatten, welche eine breitere Masse an Spielern ansprechen könnte.
Dies wiederrum hätte ggf. positive Auswirkungen für die gesamte Community:
Höhere Verkaufszahlen - Mehr Erfolg - längerer Support oder ähnliches.
Ich für meinen Teil würde sicher noch zwischendurch COD5 / 6 spielen, weil ich gelegentlich auch mal "nur rumballern" will... Auch wenn OFP2 ganz oben auf meiner Wunschliste für 2009 steht.
Kontakt via PS3
PSN: N-G-E-Max-Power
Squadleader DW-COD WaW / OFP2
Kev0815
01-06-2009, 07:38 PM
Hallo Zusammen!
Ich muß mich Backe's Meinung anschließen. Ich bin Operation Flashpoint Fan von dem Tage an, wo die Demo zu OFP1 Herausgekommen ist und besitze alle Teile auch das neue ArmA2.
ArmA2 ist in meinen Augen ein Meilenstein in sachen Strategische Kriegsführungssimulation und macht bis auf die ArmA typischen release kinderkrankheiten und bugs vieles richtig. Doch Operation Flashpoint2: Dragon Rising steht bei mir ebenfalls auf der Wunschliste, weil es dinge verspricht die bei Bohemia Interactiv bisher nur deren VBS2 (vbs2.com) Virtual Battlespace Simulator halten konnte.
Was wünsche ich mir für OFP2?
- Authentische Sounds
- Original getreue Targeting Systeme für die fahrzeuge wie den M1A1 und weitere.
- Multi Gunner Positions in den Fahrzeugen. Ich möchte keine arcade kacke wie in BF2 wo eine person in den Panzer einsteigt und losbrettert. Einen Fahrer, Schützen und Kommandanten zur Feindaufschaltung sollten mindestens pflicht sein und der Ladeschütze sollte Optional sein für schnellere Ladezeiten.
- Man sollte die Möglichkeit haben alle luken und Klapptüren an Fahrzeugen auch verwenden zu können, diese sollten auch animiert sein. Wenn ich über Feindfreies gebiet fahre mit einem Panzer möchte ich das meine KI und ich beim befehl wie in ArmA2 die Luken öffnet und die Externen MGs besetzt.
- Ich möchte real nachgebildete Luftabwehr Radars aufstellen können und kleine Luftabwehr stellungen errichten können.
- Ich möchte die modernen Predator Kampfdrohnen ingame über simulierte fernsteuerung über feingebiet bringen um lautlos informationen ans Truppenkommando weiter zu leiten.
- etc. etc.
- Ich möchte im Multiplayer keine Kinder Deathmatch missionen sehen ala UT3 oder CoD4/5.
- Nein ich möchte gute alte von der Community geliebte Coop missionen und CTI Missionen.
- Kein CTI wie in BF2 sondern CTI mit basen bau und commander wie in OFP1 und ArmA, wo die gesamte welt von OFP2: DR das Spielfeld ist und Strategische vorgehensweisen an der Tagesordnung stehen.
- Multiplayer CTI Missionen wie "WARFARE" wo ein Mutliplayer Match zwischen 2 und 12 Stunden dauern kann.
- Ich möchte im MP die möglichkeit haben, mir eine kleine Armee zu Ordern. Bestehend aus 24 oder mehr KI Soldaten in Panzern und Fluggeräten.
- Den beliebten und bewährten Commander View aus OPF1 und den neuen Oberkommando Map modus aus ArmA2. Wo ich alle meine Truppen Strategisch klug befehligen kann. Bevor ich oder wärend dem ich selber zur Tat schreite.
- Ich möchte das gute alte OFP gefühl haben, mir Morgens einen Kaffee machen und die Kanne kaffee mit an den PC nehmen weil ich vieleicht nix anderes mache als 4 stunden am stück im MP meine Kammeraden auf dem Server ins feindgebiet zu fliegen.
- Ich will wieder angst haben ohne deckungsfeuer über ein Feld im wald zu laufen weil eventuell ein heckenschütze auf mich lauert und der erste schuss tödlich sein kann.
- Und so weiter und so weiter
.... Doch ich habe Angst. Und Warum?
Weil Arcade bubies die selber nichtmal die Bundeswehr stiefel getragen haben oder noch nie OFP1 gespielt haben nen besseres Call of Duty oder Battlefield 2 im Suggestions Forum von CM fordern. Weil wiedermal mit Konsolen werbung gemacht wird wo wir alle wissen das die Konsolen den PC markt und die Simulations welt auf dem PC an den abrgund gedrückt hat. Weil Spiele die Zeitgleich für die Konsole entwickelt wurden immer als portierung und schlechte umgesetzte projekte auf dem PC Mark gelandet sind.
ArmA2 ist wiedermal nen Meilenstein auch wenn es verbugged ist, doch in 3 Monaten ist es wieder ein unsterblicher titel. Doch auch ArmA2 macht nicht alles richtig sondern versucht alt bewertes neu zu gestalten und die wirklichen innovationen aus militär projekte wie VBS und VBS2 werden einfach nicht übernommen.
Codemasters verspricht altbewertes mit neuem und zeitgemäßen zu verbinden und ich hoffe, das Codemasters seine versprechen halten wird. Doch nach den aktuellen videos und bildern (nicht render) zu urteilen, läuft alles darauf hinaus das wir ein CoD4 mit Fahrzeugen und Helikoptern bekommen und von basenbau, anti Luft stellungen und weitere Strategisch-Militärische rafinessen weiterhin ein traum und nichts als ein traum bleiben.
Ich bete das auf der E3 in 2 Tagen sachen gezeigt werden, die alle zweifel verschwinden lassen und nen harten in meine hose zaubern.
Over and Out. Kev
FCOPZ-illuminator
02-06-2009, 02:33 PM
Ich bete das auf der E3 in 2 Tagen sachen gezeigt werden, die alle zweifel verschwinden lassen und nen harten in meine hose zaubern.
Over and Out. Kev
So kann man das kurz und gut sagen !
Wenn dann zu Release die weiße Soße am Innenschenkel runterfließt, hat CM Ihre Hausaufgeben gemacht. :D
Lt_Ryan
03-06-2009, 08:19 AM
Das klingt ja übel hier :( am Ende wird das hier noch ein Arcade Disaster.
Hat jemand ne Idee wie wir CM überreden können das es eine Art Simulation wird?
The Artas
06-06-2009, 11:09 AM
Solang das ganze nicht so wie ARMA oder OPF1 wird ists mir recht :P
Es sollte aber auch bitte nicht so COD4-Deathmatch-like werden, auch wennd er Spaßfaktor da vielleicht größer wäre, aber man sollte schon auf der Basis einer "Simulation" bleiben. Von mir aus sollte CM ruhig mehrere Modi machen, bei denen für jeden was dabei ist (wie z.B. Hardcore-Modi etc.)...
Kenny1871
08-06-2009, 03:03 PM
The Artas du weisst OPF CWC echt nicht ziu schätzen oder? is doch n geiles spiel :-) heute noch... und vergiss arma das is rotz :-D lol
Lt_Ryan
09-06-2009, 02:48 PM
The Artas du weisst OPF CWC echt nicht ziu schätzen oder? is doch n geiles spiel :-) heute noch... und vergiss arma das is rotz :-D lol
auf jeden Kenny, arma is sowas von verbugt sogar ArmA2, is ja nicht sehr verwunderlich.
Aber Flares gibts bis jetzt immer noch nicht :P und der "Gleitschirm" lässt sich auch nicht lenken.
Was aber noch richtig geil ist, das aus einem unbemannten UAV(Predator) 2 Piloten raushupen wenn die abgeknallt werden xD. Oder die Animation/Hlterung der Javlin :P katastrophe...und da denken wirklich noch Leute das es ein tolles Spiel ist :P
So wie wenn man mit 60 sachen mit nem Panzer auf ne kleine Steinwand zufährt und auf einmal stehen bleibt xD... also nee ^^
The Artas
09-06-2009, 03:55 PM
Über arma will ich auch garnet diskutieren, ich denke wir können da ja alle einstimmen das es low ist, besonders II...
Aber ich meine halt nur, dass OPF2 bitte nicht so trocken werden soll, sondern schon ein wenig Spannung haben soll ^^
Jahsera
29-06-2009, 10:08 AM
Hallo ich hab mir gedanken über die Engine und deren umsetzung gemacht und würde gerne wissen ob dieses Spiel für PhysX programmiert wurde da ich denke mal gerade in shootern diese technologie gut umsetzen kann. mich persönlich würde es freuen wenn ich in eine Baumkrone ballere und da etliche bläter oder äste abfallen oder aber auch holzzäune häuser etc richtig schön zerfetzt werden können und die dazugehörige detailiertheit zeigen. Wenn mir jemand sagen kann ob OFPDR PhysX unterstützt wäre ich dankbar darüber. Jetzt ist es warscheinlich zu spät diese technologie zu implementieren.
Kenny1871
02-07-2009, 04:06 PM
tja... das is genau das was ich immer sag. wenn ein spiel eine so hammer story hat das es dich richtig rein zieht.. mit soundeffekten und musik und spielspass wie eben OFP CWC DANN ist es gut. da kann die grafik meinet wegen hinterher sein als bei andren spielen. aber schaut euch ARMA2 an... schöne grafik aber das spiuel kannst vergessen. vorallem weil die grafik garnet sooo toll is weil ich mit dem verschwommenen entfernung von etwa schon 10metern net klar komm... das hat man damals sogar bei Red Orchestra viel schöner und autentischer hinbekommen :D
The Artas
04-07-2009, 11:13 PM
Bohemian Interactive war ja auch einfach nur so blöd und hat die ganzen Bloomeffekte sowas von hochgedreht dass man nix mehr erkennen konnte. Das Selbe kennen manche vielleicht auch von NFS, da werden einfach Bloom- und HDR-Effekte hochgeballert damit das Spiel angeblich "besser" aussieht.
Ich hab den ganzen Mist bei der Arma2-Demo ma ausgemacht und siehe da, so toll ist die Grafik garnicht. Alles sieht sehr schlicht aus, und die Shader sprechen mich nicht im geringsten an, alles sieht einfach nurnoch trocken und langweilig aus.
Da gefällt mir DR bisher schon viel besser, auch wenn ich finde, dass die Shader auf manchen Screenshots schon ziemlich extrem sind. Beispielsweise sieht man viel zu viel Kontrast, besonders beim Himmel, aber mir gefällts, sieht trozdem geil aus :D
TheDJ CooLVipeR
06-07-2009, 01:35 PM
Wie ist das denn eigentlich mit dem Schadensmodell...
Sollen da die Panzer richtig auseinander genommen werden oder wie???
Achso und wei$ einer wie lange die "Leichen" oder zerstoerten Fahrzuege liegen bleiben???
Ich will ja nicht wie bei Battlefield : Bad Company das die Teile nach 2min verschwinden^^
Lt_Ryan
07-07-2009, 08:24 AM
So wie ich das sah in einigen Vids,
fliegen die Panzer wie bei BF2 einfach in die luft...
Haufen Schrotteile fliegen dir entgegen und das wars dan.
Wer weiß ob da wirklich die Wracks liegen bleiben oder ob da realistische Fahrzeuge an den richtigen stellen Löcher oder sonste was haben.
Was noch bedenklich ist, ob es in OFP2 ne Art "Abprall" Modus gibt.
Wer Red Orchesta spielt weiß was ich mein und was damit gemeint ist, das Panzergranaten an einigen Stellen der Feindlichen Panzer abprallen.
Day-mar
17-07-2009, 03:14 PM
es geht ja darum das sich chinesen und russen um erdöl streiten und die amerikaner als weltpolizei eingreifen damit das ganze nicht zum globalen konflikt wird......
in den ganzen videos sehe ich aber immer nur chinesen und amerikaner.!
nun zu meiner frage: WO SIND DIE RUSSEN ??????
ich habe noch nicht einen einzigen gesehen.... oder vielleicht auch übersehen ^^
darum bitte ich um hilfe ! vielleicht wisst ihr mehr ob sie in einem add on geplant sind etc.
hab hier im forum nix darüber gefunden oder vielleicht auch wieder übersehen :)
ps: bin neu hier deswegen verzeiht mir wenn der post hier nicht reingehört ^^ ist aber mein wunsch das russen mit dabei sind :) und hallo zusammen
Kenny1871
17-07-2009, 04:06 PM
Lt. Ryan das dachte ich mir au schon ... so mit schönen querschlägern mit leuchtspur und grad das granaten abgepralle das wär schon cool :-)
Argonaut1
24-07-2009, 11:51 AM
Hallo Leute,
ich würde mir wünschen das es die Bundeswehr auch drinen gibt also z.b. leopard 2a6 oder marder halt deutsche sachen
Kenny1871
26-07-2009, 11:36 AM
naja das wird dann halt als mod irgendwann hoff. entstehen :)
Mukor
27-07-2009, 08:36 AM
... oder als DLC. Wer weiß...
(das ist KEIN Versprechen, aber natürlich geht sowas und wenn die deutsche Community laut genug schreit, lassen sich die Entwickler bestimmt nicht lumpen).
FCOPZ-illuminator
27-07-2009, 09:12 AM
... oder als DLC. Wer weiß...
(das ist KEIN Versprechen, aber natürlich geht sowas und wenn die deutsche Community laut genug schreit, lassen sich die Entwickler bestimmt nicht lumpen).
Wir werden das als (verhältnismäßig recht kleine) deutsche Community sehr laut schreien müssen. Im englischen Teil der Foren, gibt es bereits einen solchen Beitrag (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=339539), der sich mit DLC's beschäftigt.
Aber Mukor hat Recht. Biss Druck machen, und das wird dann schon. Wir als Community Website werden euch da helfen, den Druck ggf. zu "verstärken". :D
Argonaut1
28-07-2009, 12:09 PM
ja ich kaufs mir ja aus össterreih also unzensiert aber für xbox 360 wenns unzensiert ist kann ich dann überhaupt die deutschen dlc's benutzen weil die sind ja dann zensiert
Kenny1871
28-07-2009, 01:45 PM
wieso kaufste dir es denn aus österreich? biste n zipfi-klatscher? :-P lol
kannst dir ja grad hier in dland kaufen :)
TheDJ CooLVipeR
05-08-2009, 10:57 AM
Heißt das auch für Konsolen geht das auch^^?
edit: dämmlicher satzbau^^
Mukor
05-08-2009, 11:13 AM
Ihr könnt das Spiel unbesorgt in Deutschland kaufen: Die deutsche Version ist NICHT geschnitten!
Kenny1871
05-08-2009, 03:02 PM
ja mukor ...argonaut hat glaub dein tread mit der USK eingliederung usw NET gelesen :)
TheDJ CooLVipeR
08-08-2009, 04:04 PM
ich versteh aber immernoch nicht wie das mit den dlc fahrzeugen sein soll, soll man die dann suchen oder hat cm doch noch ne editor variante für konsole?
Reverent
09-08-2009, 03:29 PM
ich versteh aber immernoch nicht wie das mit den dlc fahrzeugen sein soll, soll man die dann suchen oder hat cm doch noch ne editor variante für konsole?
Schätze mal es wird neben der Kampagne auch Einzelspielermissionen geben. Und vielleicht gibts zu den Fahrzeugen ja auch Missionen dabei.
TheDJ CooLVipeR
09-08-2009, 04:01 PM
Naja ich hoffe doch das die nen Editor später hinzufügen also als DLC oder so^^
Cmd.Soldier
14-08-2009, 09:09 AM
Weis man schon wie die Steuerung sein wird, so wie in ArmA2 oder wie in BF 2/2142 ?
Reverent
14-08-2009, 08:00 PM
Weis man schon wie die Steuerung sein wird, so wie in ArmA2 oder wie in BF 2/2142 ?
Die Steuerung wird eher so sein wie in BF. Guck dir einer dieser 2 Videos an:
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wSd3HdM0drA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wSd3HdM0drA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QBxPGRBOxJA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QBxPGRBOxJA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>
Kenny1871
15-08-2009, 08:14 AM
glaub er hat eher die fahrzeug steuerung gemeint glaub weils um fahrzeuge im allgemeinen grad ging oder? :)
Reverent
15-08-2009, 10:11 AM
glaub er hat eher die fahrzeug steuerung gemeint glaub weils um fahrzeuge im allgemeinen grad ging oder? :)
Soweit ich weiß gibts da keinen großen Unterschied zwischen der Fahrzeug Steuerung von ArmA² und Bf2.
Web13
16-08-2009, 08:20 AM
Ich wünsche mir, dass die Maus voll konfigurierbar ist und ich die Maustasten belegen kann womit ich will!
FCOPZ-illuminator
16-08-2009, 08:27 PM
Ich wünsche mir, dass die Maus voll konfigurierbar ist und ich die Maustasten belegen kann womit ich will! Das geht. Wunsch erfüllt ? :cool:
Tesires
24-08-2009, 07:07 AM
Operation Flashpoint 2 soll sich so spielen wie der erste Teil, den schliesslich habe ich den 2 Jahre gespielt, top Arbeit und top Game. Ich spreche heute noch gerne darüber die Missionen haben alle Spass gemacht das Gruppen führen hat viel Spass gemacht und der Multiplayer war auch gut. Das einzige was mich gestört hat es gab keinen Coop-Modus bzw keinen Offizielen. Hoffentlich wurde der jetzt schon anfang an hinzugefügt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf das Spiel, und gebe dafür auch gerne mein Geld aus, bin schon echt gespannt und kann es kaum erwarten :D
JaNiK123
11-10-2009, 01:46 PM
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Ich habe gestern von einem Kumpel Operation Flashpoint bekommen, bei ihm läuft es einwandfrei, Betriebssystem: Windows 7.
Bei mir kommt wenn die CD gestartet wird normal installieren oder spielen oder so, was natürlich noch nicht geht, weil ich es erst installieren muss.
Drücke ich dann auf installieren, kommt eine Fehlermeldung, von wegen Programm funktioniert nicht mehr. Ich habe übrigens Windows Vista.
Kann es sein, dass das Spiel unter Vista nicht läuft oder so?
Ich find es einfach scheiße, will doch einfach nur zocken.. :(
Hoffe, mir kann jemand helfen...
LG
PS: Das selbe passiert übrigens bei Need for Speed Shift, nur das ich das Spiel schon installieren konnte und wenn ich es starten will, kommt diese Fehlermeldung!
Versuchs mal als Admin zu starten, also die Autorun von der CD
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.