PDA

View Full Version : Keine Boxengasse Fluch oder Segen?

Olf
18-03-2008, 12:02 PM
Hallo Leute,

wie ist Eure Meinung dazu, das es keine Boxengasse geben soll?
Toll, weil Ihr darauf verzichten könnt?
Oder aber schade, weil ein Euch wichtiges Element fehlt?

Ich persönlich finde es schade. Ich meine eine Boxengasse bei einem Rundenrennen gehört einfach dazu. Eine Boxengasse macht ein Rennen einfach spannender.

ciao
Olf

PoleseTTer
18-03-2008, 08:32 PM
LOL die Boxengasse ist doch mit am wichtigsten. Rennenfahren hin oder her. Das kann man überall, aber der Realismus macht es. Sie machen einen guten Ansatz mit dem Kopf an Kopf Rennen usw. aber das Gesamtpaket stimmt trotzdem net. Wenn ich schon höre das ein 24h Rennen ohne Boxenstops gehen soll.
Ich hoffe echt das die noch einiges Verändern. Wird es eigendlich eine DTM-Serie geben oder ein 24h Nürburgring?

Olf
19-03-2008, 07:21 AM
DTM ist vage als Zusatzdownload möglich. Die neuen Fahrzeugmodelle müßten alle noch programmiert werden. Das ist Codemasters wahrscheinlich zu aufwendig.
Ich rechne eher nicht damit.

Helmchen
25-03-2008, 11:57 AM
Es wird 24 Stunden LeMans geben, das entweder als Hardcorevariante in Echtzeit gespielt werden kann, standardmässig aber auf 1 Minute = 1 Stunde eingestellt ist. :)

joehot
25-03-2008, 02:13 PM
hallo !
ich fand die boxengasse auf dem ds race driver etwas nervig , aber bei einem 24h rennen mit anspruch auf simulationslastigkeit ist sowas unverzichtbar - besonders natuerlich in der echtzeit-hardcoreversion ist es unmoeglich dieses wegzulassen ?!?
mfg
joerg

PoleseTTer
25-03-2008, 05:36 PM
So seh ich das auch. Boxengassen gehören einfach dazu zu einem Rennspiel dieser Art. Naja man wird es sehen. In bezug auf das 24h Nürburgring würde mich trotzdem mal interessieren ob es denn wenigstens die Nordschleife geben wird oder ob das 24h von Le Mans das einzigste Ausdauerrennen ist.

Helmchen
26-03-2008, 01:35 PM
Sämtliche "realen" Rennstrecken werden bis zum Release auf der GRID Seite (www.racedrivergrid.com) im Laufe der nächsten paar Wochen vorgestellt.

Lasst Euch überraschen. :)

(Und um ehrlich zu sein: Bei den 24 Minuten Rennen, weil ich für die Hardcorevariante einfach keine Zeit habe, hatte ich überhaupt keine Zeit, jedwede Boxengasse zu vermissen.)

Hotohori
05-04-2008, 07:37 AM
Keine Boxengasse heißt dann ja auch wohl, dass es weder Reifenabnutzung noch Spritverbrauch geben wird. Fände ich schon schade, sowas würde auch noch zu einem eher Arcade mäßigen Rennspiel passen.

Echt schade, dass man bei sowas heutzutage immer noch Kompromisse machen muss. Entweder stimmt der Umfang nicht oder die Anzahl der Features, hier scheint es letzteres zu sein. Das ultimative Rennspiel wird auch GRID so nicht ganz werden, aber ich bin mir sicher das es auch so irre viel Spaß machen wird.

SWIZZ=Luderchen=
13-04-2008, 06:04 PM
also, bisher war unsere community immer ein fan der dtm serie. sollte aber keine boxengasse da sein (zb für reparaturen, reifen wechseln) ist das game für uns quasi schon vom tisch. wir spielen viele online sessions mit dtm3. realistische einstellungen sind für uns einfach pflicht. ein spiel was diese optionen nicht bietet ist uninteressant. arcade racer im stil von need for speed und konsorten gibt es wahrlich schon genug auf dem markt. online racing ohne pro modus und reparaturmöglichkeiten geht einfach nicht bei uns. sollte sich das bewahrheiten werden wir uns wohl doch das vom preis heruntergesetzte konkurrenzprodukt zulegen (jeder pro fan weiss was gemeint ist). eine super grafik ist halt eben nicht alles. und nicht jeder ist ein fan von arcade racern. aber genau das wäre grid. ein arcade racer mit toller grafik. sage nur noch dazu NEIN DANKE. schade um die serie. das wird viele fans vergraulen die eher auf pro sim online fahren. also bitte, boxengasse nicht einbauen geht gar nicht :-(

homerfreak
14-04-2008, 07:49 AM
Ich finde, eine Boxengasse wäre schön, aber lieber keine als diese ewig lange ud langweilige wie in DTM RD3. Die war wirklich mies. Nicht nur, dass sich Sachen wie tanken und Reifen wechseln gefolgt sind anstatt nacheinander abzulaufen, sondern es war bei allen Klassen gleich lang. Beim Nachtanken und Reifen wechseln (10 Sekunden!) kommt man dann schon fast auf 15 Sekunden, obwohl es in der DTM vielleicht 4 Sekunden gebräucht hätte. Und das bei einem Spiel, das sich "DTM Race Driver" nennt ;) Und ne animierte Boxengasse wäre natürlich auch nicht schlecht.

SWIZZ=Luderchen=
14-04-2008, 02:50 PM
nun, wenn sich ein game als der 'ultimative' racer vorgibt und noch nicht mal ne boxengasse hat ist das schon lächerlich genug. was nutzt mir das tollste, beste,schönste schadensmodell wenn ich keine boxengasse habe wo ich die schäden reparieren lassen kann ( reifen wechseln und sprit nachfüllen nicht zu vergessen). gut, diese aktionen dauern halt ihre zeit, sind aber schon sehr realistisch. genau das wollen simulation fans ja haben. das ist alleine schon ein kaufanreiz. wie bitte soll das gehen wenn ich im online modus 10 runden fahren will und nach der ersten runde mir jemand ins auto kracht ?? in die box geht ja nicht. reparatur auch nicht.und jetzt?? 9 runden zuschauen?? oder gibts gar keine schäden beim online spielen ?? oder drück ich einfach einen button und der wagen wird von geisterhand in lichtgeschwindigkeit repariert ?? sorry, aber ne simulation ist das wohl nicht. ein stinknormaler langweiliger arcade racer wäre das. unsere erfahrung ist, das besonders etwas ältere jahrgänge eher den simulationen zugetan sind. und das sind wirklich sehr viele :-)

in der vergangenheit gab es schon klasse games wo eine animierte boxencrew, saubere kollisionsabfrage und super schadensmodelle standard waren (nascar serie als beispiel). und diese spiele sind teilweise schon über 6 jahre alt. müsste doch jetzt mehr als locker machbar sein. andere könnens ja auch.

ich persönlich bin seit dem ersten toca ein fan von codemasters. nach den infos die aber bisher vorliegen werde ich persönlich (aber auch viele in unserer und anderen communitys) vor race driver grid erst einmal ne vollbremsung einlegen ;-)

eine multiplayer demo wäre meiner meinung nach absolut wichtig für uns simulations gamer. nur so können wir uns ein genaueres bild machen ob da eine simulation oder nur wieder ein weiterer stinklangweiliger arcade racer daher kommt. da hilft die beste grafik nichts wenn der spielspass flöten geht oder erst gar nicht aufkommt. unser motto, nur gute simulationen sind das einzig wahre :-))

homerfreak
14-04-2008, 03:20 PM
Wird bestimmt wie bei F1 Champ. Edition sein: Nach nem Crash gibts ne Strafe und das Auto ist wieder ganz.

SWIZZ=Luderchen=
14-04-2008, 04:02 PM
@ homerfreak

nehme auch an das es so ähnlich kommen wird. ich glaube schon das dieses game eher ein arcade racer ist. und so etwas ist in unserer community so ähnlich wie ein griff ins klo :-)) ein game das keine setups, tankstops, reparaturen usw erlaubt ist einfach kein gutes rennspiel. eher was für die kiddis. denen ists eh egal ob sie mit 200 sachen in die nächste mauer brettern. solche buben werfen wir bei unsere online sessions sofort aus dem spiel (dtm 3).

werden wohl weiter dtm 3 und vermehrt die wirklich beste simulation momentan (gtr 2) zocken. das game ist wirklich 'ultimativ'. das beste racinggame was ich bisher gespielt habe.