PDA

View Full Version : Hallo Community!

Helmchen
10-03-2008, 12:02 PM
Hallo allerseits, und willkommen im deutschen GRID Forum!

Wie Ihr sicherlich schon gesehen habt, gibt es auf der Community Seite einiges zu sehen. Allerdings seid Ihr die Community... also lasst uns wissen was Euch interessiert, was Ihr gerne sehen würdet, und hinterlasst uns Eure Fragen, Kommentare und Anregungen!

Olf
18-03-2008, 11:50 AM
Hallo Helmchen,

vielen Dank für den Willkommensgruß.

Ist ja noch nicht viel los. Aber das wird bestimmt noch werden.

ciao
Olf

ciao

PoleseTTer
19-03-2008, 09:51 PM
Is ja wirklich noch nicht soviel los hier im deutschen Forum. Sollen sich mal n paar Leute anmelden.

Was ich zum Spiel bis jetzt gehört habe ist ja noch nicht so berauschend. Bis auf die Grafik hat mich bis jetzt 0 zum Kauf erregt. Werde es mir auch nicht kaufen wenn es ein angebliches Racinggame ist wo es nur auf Rennen fahren ankommt aber nichteinmal Boxengassen oder Flaggen zu sehen sind. Das sind für mich Grundlegende Sachen. Wenn ich Normale Rennen fahren will kann ich gleich nfs oder Mariokart spielen

Helmchen
20-03-2008, 11:29 AM
Werft mal ein Blick auf den Gameplaytrailer, der bei gameplaytrailers.com momentan zu finden ist (und auf diversen deutschsprachigen Webseiten).

Ich glaube, das GRID um einiges mehr zu bieten hat als Mario Kart oder Need For Speed - auch ausserhalb der Grafik. Mir zumindest macht es deutlich mehr Spass. :)

Die meisten Deutschen tummeln sich im internationalen (sprich: englischen) Forum rum, wie mir scheint... aber wenn ihr Fragen habt, und keine Lust habt, die auf englisch zu schreiben, bin ich natürlich für euch da.

PoleseTTer
20-03-2008, 12:45 PM
Ich hab den Trailer gesehen und fand ihn SAUGEIL aber als ich gelesen hab das es weder Boxengassen, noch Flaggen oder DTM geben soll war ich sehr enttäuscht. Bist du also sozusagen der RTF im deutschen Forum? Wenn ja finde ich es cool. Wird es denn noch Flaggen Boxengassen sowie zusätzliche Rennserien als Add-On geben?

Helmchen
20-03-2008, 02:48 PM
Ich bin so eine Art Aushilfs-RFT fürs deutsche Forum. :D

Ich persönlich habe relativ wenig Ahnung von autospezifischen Sachen (und eigentlich bin ich hier auch garnicht zuständig dafür), aber da ich momentan noch der einzige Deutsche hier bin und ausserdem direkt neben RFT sitze, kann ich ihn problemlos mit technischen und detaillierten Fragen löchern.

Es wird Add-Ons zum Herunterladen geben. Das ist absolut sicher. Was noch nicht sicher ist, und weshalb ich dazu auch noch keine Aussage machen darf, ist was genau in diesen Add-Ons zu finden sein wird.

Ich hoffe das hilft weiter. :)

joehot
25-03-2008, 02:08 PM
hallo !
ich habe schon den race driver create and race fuer den ds und frage mich nun ob die bugs ( zb onlineranking ) der alten version in der neuen behoben wurden ?!? sind rennen mit mehr als 4 spielern moeglich ( on und offline ) ? ist der streckeneditor genauso gut wie beim alten oder wurde verschlimmbessert ?!? wieso gibt es wieder keine version fuer die wii ( natuerlich nur wenn mit onlinemultiplayer interessant !!! ) ? ich habe eine wii und finde es unmoeglich das kein hersteller vernuenftige online-multiplayer-racer fuer diese konsole macht ?!?
mfg
joerg

Helmchen
25-03-2008, 03:30 PM
Es wird auf jedenfall online Multiplayer mit bis zu 16 Spielern gleichzeitig geben. Wie das mit einem Splitscreenmodus aussieht kann ich noch nicht sagen, aber momentan bezweifele ich das eher.

Die Wii (genauso wie die PSP oder die DS) hat ganz andere Anforderungen als Konsolen oder der PC. Es ist nicht mal ansatzweise möglich, ein existierendes Programmkonzept vom PC zu nehmen und daraus ein Wii Spiel zu machen - es muss von Grund auf neu entwickelt werden.

Es wird eine Race Driver: GRID Version für den DS geben, soweit ich informiert bin - aber die wird von einem dafür speziell in einen Raum gesperrten Team entwickelt, das keinerlei Kontakt zu dem Team hat, welches die PS3, XBOX360 und PC Version entwickelt. :)

joehot
27-03-2008, 10:55 AM
Die Wii (genauso wie die PSP oder die DS) hat ganz andere Anforderungen als Konsolen oder der PC. Es ist nicht mal ansatzweise möglich, ein existierendes Programmkonzept vom PC zu nehmen und daraus ein Wii Spiel zu machen - es muss von Grund auf neu entwickelt werden.

Es wird eine Race Driver: GRID Version für den DS geben, soweit ich informiert bin - aber die wird von einem dafür speziell in einen Raum gesperrten Team entwickelt, das keinerlei Kontakt zu dem Team hat, welches die PS3, XBOX360 und PC Version entwickelt. :)

??
bedeutet das das die wii keine konsole fuer dich / euch ist und der DS schon ??? wenn es eine eigene umsetzung von einem eigenen team fuer den DS gibt warum nicht fuer die wii ? warum wehrt sich codemasters gegen die wii ???
ich gehe natuerlich davon aus das die spiele nicht einfach auf unterschiedliche platformen angepasst werden sondern das diese komplett fuer die jeweilige platform entwickelt werden , da die hardware natuerlich immer unterschiedlich ist ?!?! ansonsten interpretiere ich das so , das eine version gemacht wird und diese mehr oder weniger gut fuer die anderen zusammengebastelt wird ?

denn hat die ds version also auch einen 16 spieler onlinemultiplayer , da du das ja nicht auf eine version bezogen hast sondern auf meine frage nach der onlinefaehigkeit des DS bezogen hast ?!?

mfg
joerg

Helmchen
27-03-2008, 11:25 AM
Wir wehren uns nicht gegen die Wii, wir haben nur hier vor Ort kein Programmiererteam für diese Konsole. :) (Im Gegensatz zu anderen Spielen, die wir verlegen - unter anderem auch für die Wii-, ist GRID eine reine In-House Produktion.)

Ich kann zu den Multiplayerfähigkeiten der DS Version noch nichts sagen, da ich die bisher selber noch nicht in der Hand hatte.

joehot
28-03-2008, 02:42 AM
hm - ich finde das das nicht annaehernd erklaert warum weder racedriver create und race - und auch grid nich auf der wii umgesetzt wurde / wird !!! die konsole ist ja nun wirklich nicht mehr neu oder aehnliches . seht ihr keinen bedarf fuer racinggames an der wii oder darf man sich noch hoffnung machen das ihr euch 'herablasst' auch fuer die wii zu programmieren ?
ich bin auf jeden fall an einem racinggame fuer die wii interessiert ( wenn es denn nicht wieder 60 euro kosten soll und denn noch auf einen unverzichtbaren online multiplayer verzichtet ) !
mfg
joerg

homerfreak
14-04-2008, 06:16 PM
seht ihr keinen bedarf fuer racinggames an der wii oder darf man sich noch hoffnung machen das ihr euch 'herablasst' auch fuer die wii zu programmieren ?

Mein Gott, die wii hat eine komplett andere Hardeware, die nun mal viel schwächer ist als die der anden Konsolen. Die Ego-Engine ist zwar eine Multiplattform-Engine, aber nur für die Next-Gen-Konsolen, und die wii hat nun mal keine Next-Gen-Hardware. Daher ist das Spiel auch "nur" für die 360, PS3 und den PC, und auf allen wird das Spiel gleich umgesetzt werden. Für die wii müsste ein komplett neues Spiel geschrieben werden, und das ist 1. zu Aufwendig und 2. bräuchte man da ein extra Studioteil und ein extra Team. Die DS-Version hat ja auch- ab gesehen vom Namen und vom Cover, vielleicht auch von den Autos- nichts mit den anderen Versionen zu tun. So lange sich kein Raum und kein Team findet, wird auch nicht für die wii gemacht. Das wurde mehrfach gesagt und das IST eine klare Ansage.

Yoshi-07
09-05-2008, 01:40 PM
Hallo Zusammen,

wird Grid auch DirectX10 unter Vista unterstützen? Sprich ist die Engine DX10 fähig?

Schreib das bitte in den Thread fragen an helmchen, danke!

RaW-Flash
11-05-2008, 12:12 PM
Vielleicht sollten wir anfangen in diesem Thread unsere Online Nicks zu posten.

Denn hier wäre ein guter Anlufpunkt dafür.

Also ich bin mit, wen wundert´s, RaW-Assassin unterwegs. :)

Yoshi-07
11-05-2008, 12:37 PM
RaW, ich finde das keine gute idee, weil ich auch letzten mein Namen is einer Story erwähnte wurde ich als blöd hingestellt etc.

RaW-Flash
11-05-2008, 12:39 PM
@Yoshi:

Das lag ja wohl an etwas ganz anderem ;)

Yoshi-07
11-05-2008, 12:44 PM
Ja an der Story, ich weiß schon, aber ich fahre scho ordenlich, mein name lautet 21devil, für die die es noch nicht wissen.

LeBonChris
11-05-2008, 12:47 PM
Mein Forennick ist gleichzeitig auch mein Fahrername. Vielleicht trifft man sich mal =)

RaW-Flash
11-05-2008, 12:49 PM
@ LeBoChris:

Ja, ds wäre doch mal was, und dann zusammen Helmchen über die Piste jagen :)

PS LeBon hast PM

Jezzy
11-05-2008, 12:57 PM
wenn ich denn ma online fahre... dann unter Unreal...

SWIZZ=Luderchen=
11-05-2008, 01:59 PM
online bei dtm 3 natürlich unter swizz=luderchen= :-)). so heissen auch unsere sessions. entweder swizz=kettcar,swizz=wuschel oder swizz=luderchen=. können schon mal 7 swizzis in so ner session sein ;-)). session ist offen (kein passwort)

aber vorsicht, wir haben ne schwarze liste für die rammer angelegt ;-))))

Venominus
12-05-2008, 10:09 AM
online bei dtm 3 natürlich unter swizz=luderchen= :-)). so heissen auch unsere sessions. entweder swizz=kettcar,swizz=wuschel oder swizz=luderchen=. können schon mal 7 swizzis in so ner session sein ;-)). session ist offen (kein passwort)

aber vorsicht, wir haben ne schwarze liste für die rammer angelegt ;-))))

Klingt gut, wie währe es mal mit einem 2vs2 gegen uns ?

OT ende

SWIZZ=Luderchen=
12-05-2008, 11:52 AM
@venominus

hi, das könnten wir mal in angriff nehmen. ansonsten sind wir immer donnerstags (das ist unser fester dtm 3 abend) anzutreffen. haben mittlerweise einen festen stamm von gastspielern mit dabei (sind echte gute fahrer darunter ;-)).weiterhin zocken wir wenn alle zeit haben (familie usw :-)) sonntags rfactor. hatten gestern 60 min nürburgring nordschleife gefahren. mit tag,nacht wechsel und natürlich boxenstopps.ist echt genial :-))))). also, donnerstags immer dtm 3. könnt ja mal reinschauen. teamspeak haben wir auch zu bieten.