PDA

View Full Version : An die Forenmoderatoren

Anrangar
19-08-2007, 12:55 AM
Vielleicht könntet ihr mal etwas darauf achten, dass die Themen auch zu den Foren passen. In letzter Zeit werden Events in all möglichen Foren gepostet, meistens dadurch doppelt und dreifach, dabei gibt es doch ein Event-Forum.

Vielleicht sollte man dort ein weiteres Unterforum "Spielerevents" erstellen.

Brax
19-08-2007, 07:28 AM
Vielleicht könntet ihr mal etwas darauf achten, dass die Themen auch zu den Foren passen.

Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann? Moderiert wird in diesem Forum doch so gut wie gar nicht. Erst wenn jemand beleidigend wird, dann schreitet vielleicht mal ein Moderator ein. Spams, Heulpostings, Posting am Thema vorbei usw. interessiert hier doch niemanden.

Haevion
22-08-2007, 01:08 AM
Moderiert wird in diesem Forum doch so gut wie gar nicht.

Moderieren bedeutet nicht "schließen"... Also ich finde die Präsenz der Moderatoren durchaus in Ordnung.

Brax
22-08-2007, 05:59 AM
Moderieren bedeutet nicht "schließen"

Nein aber moderieren bedeutet u.a. darauf zu achten, dass nicht geflamt wird und darauf zu achten, dass die Teilnehmer beim Thema der Diskussion bleiben.

Losqualo
22-08-2007, 06:58 AM
Nein aber moderieren bedeutet u.a. darauf zu achten, dass nicht geflamt wird und darauf zu achten, dass die Teilnehmer beim Thema der Diskussion bleiben.

Das hängt allein von Betreiber des Forums ab, nicht von den Nutzern.
Der Betreiber legt die Regeln für die Moderatoren fest, und nur an diese haben sich die Moderatoren zu halten.

Stryke Lotro
23-08-2007, 05:03 AM
Der Betreiber legt die Regeln für die Moderatoren fest, und nur an diese haben sich die Moderatoren zu halten.

Und so wie es aussieht, ist es dem Betreiber einfach egal was die Leute so schreiben außer es wird gemeldet (oder Expolits aufgezählt).

Ich meinerseits finde die Moderation in diesem Forum sehr verbesserungswürdig! :mad:

Losqualo
23-08-2007, 07:32 AM
Und so wie es aussieht, ist es dem Betreiber einfach egal was die Leute so schreiben außer es wird gemeldet (oder Expolits aufgezählt).

Ich meinerseits finde die Moderation in diesem Forum sehr verbesserungswürdig! :mad:

Das sehe ich genauso.

Ich bin - noch - Moderator in einem kleinerem Forum (http://www.spwaw.com/phpBB2/index.php) und wollte nur die Mechanik, nach der Moderatoren normalerweise handeln, erläutern. :)

Brax
23-08-2007, 07:40 AM

Stimmt, gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich bin ja selbst Moderator (siehe meine Signatur) und kenne dieses Vorgehen daher. Ich kenne die beiden Nessis schon etwas länger und bin mir recht sicher, dass die mein Posting nicht als Kritik an ihrem Verhalten, sondern als Kritik an den ihnen gemachten Vorgaben verstanden haben.

Hupo
30-08-2007, 12:00 AM

Dem kann ich absolut zustimmen. Struktur ist jedenfalls keine mehr in diesem Forum vorhanden.