View Full Version : An Alle Flamer/heuler/whiner
Falafel
16-08-2007, 09:11 PM
habt ihr schonmal den spruch gehört:
wie´s in den wald rein ruft, so schallts wieder raus.
oder?
man erntet was man sät.
weshalb sollten ich als einer der gern rollenspiel betreibt...dauernd nett und höflich gegenüber den mießmachern oder maulern sein?
weil sie versuchen mit immer den selben argumenten einzuschläfern?
weil sie eine genauso nette und höfliche art und weise ins gespräch bringen?
weil mein geduldsfaden locker 5 mal um unsern erdball reicht?
nein...zu allem...nein zum nett sein...und nein zum aufbringen von verständnis gegenüber nervkindern die sich durch diesen thread angesprochen fühlen müssten...
Stoertebeker
16-08-2007, 09:25 PM
*Man trifft sich immer 2 mal im Leben *, den kennste bestimmt auch :)
Ansonsten /yawn
Lothirieth
16-08-2007, 09:26 PM
ein paar manende Worte von mir ;) ich hoffe du verzeihst mir Falafel. Selbst wenn der dümmste Depp den größten ... ins Forum wirft, deswegen werde ich doch nicht auf den gleichen Niveau antworten. Wenn ich sachlich bleibe und meine Argumente darlege, reicht das vollkommen aus, entweder derjenige versteht es, oder er will es nicht verstehen. mit blumigen metaphern wirste glaube ich keine leute bekehren.
umso stärker der gummiball gegen die mauer geworfen wird, desto härter kommt er zu dir zurück
mfg lothi
Crion
16-08-2007, 09:27 PM
Oder wie wärs mit dem hier ?
"Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen schmeißen." ;)
Falafel
16-08-2007, 09:28 PM
versteh ich nich...*schlägt sich wieder auf den schenkel*
Purpleheart
16-08-2007, 09:29 PM
Du musst lernen das Forum zu Deiner persönlichen Unterhaltung einzusetzten, ein kleiner, provokativer Post hier, eine zynische Antwort da, und Du wirst sehen, man kann viel Spass mit ein paar Heulsusen hier haben ;)
Lothirieth
16-08-2007, 09:30 PM
Du musst lernen das Forum zu Deiner persönlichen Unterhaltung einzusetzten, ein kleiner, provokativer Post hier, eine zynische Antwort da, und Du wirst sehen, man kann viel Spass mit ein paar Heulsusen hier haben ;)
ich befürchte leider das das sehr viele machen :(
Purpleheart
16-08-2007, 09:31 PM
ich befürchte leider das das sehr viele machen :(
Vermutlich, aber anders ist das teilweise nicht zu ertragen...
Stoertebeker
16-08-2007, 09:32 PM
Da die RP`ler ihre Demo hatten sollte die Heulerei von der Seite doch ein Ende haben :)
Lothirieth
16-08-2007, 09:34 PM
Erst wenn dieses Forum geschlossen wird, erst dann wird keiner hier mehr heulen. ;) Das kannste als Gewissheit annehmen. ^^
Stoertebeker
16-08-2007, 09:37 PM
Na, da wäre ich mir nicht so sicher, Dann gehts in Warhammer oder AoC weiter..., der notorische Heuler findet schon ein lauschiges Plätzchen ;)
Purpleheart
16-08-2007, 09:38 PM
Erst wenn dieses Forum geschlossen wird, erst dann wird keiner hier mehr heulen. ;) Das kannste als Gewissheit annehmen. ^^
Ja stimmt^^
Aber trotzdem kann einem manchmal echt der Hut hochgehen, wenn man mitlesen muss wie jemand trotz guter und schlüssiger Argumente als einziger einen Gegenkurs einschlägt, und einfach nicht mitbekommt was für einen fürchterlichen Bull**** er da eigentlich verzapft. Ich frag mich schon manchmal wie verbohrt einige ab und zu sein können ;)
Shenna
16-08-2007, 09:52 PM
Arbeitslos? Von Frau und Kind verlassen?
Im Ernst: Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich mal das unwiderstehliche Verlangen danach, in einem - wie mir schien - ernsthaften Forum etwas zu posten.
OK -hat sich mittlerweile erledigt, weil ich hier weder ernsthafte Antworten, noch gutgemeinte Ratschäge oder - was noch viel schlimmer wäre! einen wirklich guten Tip auf eine Anfragen bekommen könnte!.
Also weiter so .. Have a nice day ;)
Purpleheart
16-08-2007, 09:53 PM
Arbeitslos? Von Frau und Kind verlassen?
Im Ernst: Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich mal das unwiderstehliche Verlangen danach, in einem - wie mir schien - ernsthaften Forum etwas zu posten.
OK -hat sich mittlerweile erledigt, weil ich hier weder ernsthafte Antworten, noch gutgemeinte Ratschäge oder - was noch viel schlimmer wäre! einen wirklich guten Tip auf eine Anfragen bekommen könnte!.
Also weiter so .. Have a nice day ;)
Hihi, na was hab ich gesagt? ;)
p.s.: Du kannst aber selbstverständlich auch normale Antworten erwarten, kommt allerdings darauf an, WIE Du danach fragst.
Crion
16-08-2007, 10:12 PM
Tut mir ja Leid , dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast was das betrifft. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.
Mir wurde bisher immer geholfen und es waren, bis jetzt, auch alle mit denen ich im Forum zu tun hatte ganz nett.
Grüße
niake
17-08-2007, 12:05 AM
Ich rufe zur täglichen RP-Demo auf Belegaer auf!
Vielleicht ändert sich dann erst etwas (sollte es jetzt noch nicht reichen)
Bei anderem RL-Demos hats ja auch Wirkung gezeigt.
DukevomBerg
17-08-2007, 04:25 AM
Das täglich zu machen halte ich für übertrieben.
Das war ein schönes Event, wodurch sichtbar wurde, dass viele Spieler mit der Umsetzung zur Einhaltung der RP-Regeln nicht zufrieden sind.
Jetzt sollte man erst einmal abwarten und sehen was sich daraus ergibt.
Ausserdem gibt es sicher noch genügend Rp-spieler die abends auch noch spielen wollen.
Ich für meinen Teil mache gerne Rp, aber in Verbindung mit Lotro spielen.
Darum bin ich ja hier :)
Selenia
17-08-2007, 06:03 AM
lasst uns doch mal eine demo zur einhaltung von diversen forenregeln , hier im forum ins leben rufen. ;)
DonLocco
17-08-2007, 09:39 AM
habt ihr schonmal den spruch gehört:
wie´s in den walt rein ruft, so schallts wieder raus.
oder?
man erntet was man sät.
weshalb sollten ich als einer der gern rollenspiel betreibt...dauernd nett und höflich gegenüber den mießmachern oder maulern sein?
weil sie versuchen mit immer den selben argumenten einzuschläfern?
weil sie eine genauso nette und höfliche art und weise ins gespräch bringen?
weil mein geduldsfaden locker 5 mal um unsern erdball reicht?
nein...zu allem...nein zum nett sein...und nein zum aufbringen von verständnis gegenüber nervkindern die sich durch diesen thread angesprochen fühlen müssten...
warst Du schon beim Arzt?
Falafel
17-08-2007, 09:42 AM
?
nimmst du deine anti stress pillen?
nich das ich noch an nem schlaganfall oder ner herzattacke deiner person schuld bin
*setz dich hin, nimm dir nen keks*
Gerbolt
17-08-2007, 10:04 AM
da wir schon bei salbungsvollen worten sind, möchte auch ich gerne die weisheiten der altvorderen an dieser stelle weitergeben:
- früher vogel fängt den wurm.
- man scheisst nicht da, wo man isst.
- was kümmerts die sonne, wenn der frosch quakt.
so, ich hoffe, dass ich euch mit diesen binsenweisheiten den tag etwas verschönern konnte. insgeheim hoffe ich ehrlich gesagt, dass wir diesem thread die richtung eines "wir sammeln die schönsten binsenweisheiten"-threads geben können.....dann wäre er evtl. noch zu retten :P.
gruss
Gerbolt
Rosalia
17-08-2007, 10:26 AM
*beherzt den Rettungsanker wirft*
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.
Rosalia
Angerthas
17-08-2007, 10:35 AM
weshalb sollte ich ... dauernd nett und höflich gegenüber den mießmachern oder maulern sein?
Auch wenn ich ursprünglich diesen Thread "in Frieden lassen" wollte - leider muß ich Falafel hier recht geben. Irgendwann möchte man sich nicht mehr jeden Dummsinn gefallen lassen, sondern mal zeigen, daß nicht alles "durchgeht", daß sich Leute mehr zusammenreißen sollten, bevor sie einfach ohne jede Selbstkontrolle verrückt spielen.
Ich erinnere mich an bluespiders Post "wir sind nicht eure Eltern" - hm, warum komme ich mir hier dann genauso vor wie ein Elternteil einer tobenden Kinderbande?
Ich lese einige Posts hier so: "Ich will auf einem bestimmten Server in einer bestimmten Zone, in der seit Wochen ein großes Event angekündigt ist, störungsfrei spielen. Ich will dabei von einer Großzahl der Community dieses MMORPGs unbehelligt bleiben. Und weil ich ganz klar die wichtigste Person auf Gottes Erdboden bin, habe ich das vollste Recht, zu fordern, daß hunderte andere Spieler Rücksicht auf mich zu nehmen und ihr Event wegen mir abzublasen haben, damit ich stabil spielen kann. Wobei ich selbst selbstverständlich nicht ein Mindestmaß an Toleranz aufzubringen brauche, denn wo kämen wir denn da hin? Außerdem will ich mein hochheiliges Geld für die gefühlten stundenlangen und das Erträgliche weit übersteigenden Ausfallszeiten zurück."
Die Anti-Demo-Poster, die jetzt das Forum mit allen möglichen unsinnigen Angiftungen versauen, haben sogar bei einigen bislang sehr toleranten und allseits bekannt vernünftigen Postern den Geduldsfaden reißen lassen.
Sie finden, es reicht und ein paar Ermahnungen sind jetzt wirklich fällig, damit nicht weiter zu sehr über die Stränge geschlagen wird - nur leider werden auch sie darauf natürlich genauso aufs Böseste angefeindet.
Das Schlimmste ist, es bringt absolut nichts, die Leute zur Vernunft bringen zu wollen. Nein, es wird dadurch nur schlimmer, weil diese Menschen stur ohne nachzudenken auf Widerstand schalten und wirklich alles zum Anlaß nehmen, es so zu drehen, daß sie darüber noch mehr Feindseligkeiten ablassen können.
Selbst der Geduldigste wird dann irgendwann sauer, wenn er aufs Unsinnigste mit Absurditäten angegriffen wird. Und so dreht sich die verbale "Gewalt"-Spirale; "Rache" und "Gegenrache" wird verbal ausgeübt, immer härtere Bandagen werden auf beiden Seiten aufgefahren. Schon längst geht es nicht mehr um die Demo oder um "RPler versus Nicht-RPler auf Belegaer", hier wird bereits alles miteinander aufs Verrückteste vermischt.
Bezeichnet man eine Aussage als unverschämt, hat man gleich den Poster persönlich beleidigt.
Trolle werden nur zum Zwecke der weiteren Provokation in Schutz genommen und die Bezeichnung "Rumtrollen" auch dann empört abgelehnt, wenn diese Poster sehr deutlich nichts Sinnvolles beitragen, sondern nur provokativ und sinnfrei Öl in jedes erreichbare Feuer schütten.
Kritik an anderen wird auf sich selbst bezogen und sich furchtbar darüber aufgeregt.
Die eigenen übertriebenen verbalen Attacken werden durch subjektive Sicht verblendet als offenbar völlig vernünftige, "brauchbare Diskussion" bezeichnet.
Poster, die das Ausarten der Streitigkeiten und ein Überschreiten der Forumsregeln zu stoppen versuchen (und sehr erfreut kann man ja wohl nicht auf solche Ausschreitungen reagieren, sondern muß schon eindeutig klar machen, daß sowas wirklich nicht mehr tolerabel ist), werden noch angefahren, sie würden die "Diskussion" beleidigend torpedieren. Einsicht dabei gleich Null.
Wenn man sagt, daß einige Leute auf Belegaer gewisse Verhaltensweisen satt haben, wird man sofort dafür niedergemacht, daß man behaupten würde, für alle Leute auf Belegaer zu sprechen.
Immer sind es die anderen, die sich beruhigen sollen/müssen, nie man selbst, weil man ja mit allem Gesagten so wunderbar gelassen, vernünftig und gaaar nicht feindselig war.
Leute, es funktioniert nicht. Man kann sich diesen Personen derzeit einfach nicht verständlich machen, weder mit ruhigen und geduldigen Argumenten, noch mit Ermahnungen, noch mit einem elterlichen "Anherrschen". Ich geb's jedenfalls auf.
Crion
17-08-2007, 10:49 AM
Der erste vernünftige Post hier.
/signed
Falafel
17-08-2007, 10:50 AM
@ angerthas aber warum leider =(
@hansemann : ich werd bestimmt irgendwann, um euch nen gefallen zu tun nen psychologen aufsuchen...irgendwann...aber bitte redet nicht mit einer von meinen persönlichkeiten...du wisst nie welche antwortet
edit sagt wo hat denn der hansemann seinen satz "mach weiter so falafel hingepackt" *denkt sich: wollte wohl nicht als troll abgestempelt werden*
Hansemann871
17-08-2007, 10:52 AM
hast du den noch nicht gerafft wie des in onlineforen abläuft?
kommt etwas gutes gibts gewine und kommt was schlechtes wird natürlich auch gewinet.
is kein grund zum winen sucht man sich hald einen.
außerdem soll es ja leute im forum geben die ganz gezielt treads öffnen um damit leute zu provozieren.
so hat hald jeder sein hobby.
der eine spielt HdRo, ein anderer flamt gerne im forum.
ich mein jedem das seine oder?
mal ganz ehrlich, was wär das forum ohne geflame?
Linariel
17-08-2007, 10:54 AM
Ich kann dazu nur einen Rat geben, der jeden *Provokateur* in den Wahnsinn treiben wird... einfach nicht beachten. Was meint ihr, wie frustrierend es für die Leute ist, die gern provozieren, streiten, angreifen wollen, wenn keiner sie beachtet.
Denn Beachtung ist meist der Hauptgrund, warum so viele gerne solche Schlammschlachten schlagen. Wenn man also auf ihre Post NIE eingeht, wird sie das ärgern, wie nichts anderes und die Leute, die ernsthaft diskutieren möchten, haben eine anregende argumentative Unterhaltung mit-/untereinander.
Angerthas
17-08-2007, 11:03 AM
Ähm, weil ich deinen Thread nicht gern mit weiteren Negativitäten füttern wollte, aber es mir leider einfach nicht verkneifen konnte?
Oder - weil die Aussage "weshalb sollte ich dauernd nett und höflich gegenüber den Miesmachern oder Maulern sein?" so frustriert klingt, daß es bedauerlich ist, sie bestätigen zu müssen?
Jedenfalls nicht, daß ich etwas gegen dich persönlich hätte, um das mal ganz klar zu sagen, oder daß ich sonst nicht auch immer wieder mal durchaus deiner Meinung war :)
Ich kann dazu nur einen Rat geben, der jeden *Provokateur* in den Wahnsinn treiben wird... einfach nicht beachten.
Ich werde mich bemühen. Auch wenn die Trolle miteinander dann endlos weiterstreiten. Meistens schreitet man ja ein, weil man glaubt, stoppen zu können, was zu weit geht - aber Hansemann871 hat recht; ich sollte es endlich einsehen, so schwer es mir fällt --> sie sind nicht aufzuhalten *seufz*
Hansemann871
17-08-2007, 01:00 PM
@hansemann : ich werd bestimmt irgendwann, um euch nen gefallen zu tun nen psychologen aufsuchen...irgendwann...aber bitte redet nicht mit einer von meinen persönlichkeiten...du wisst nie welche antwortet
edit sagt wo hat denn der hansemann seinen satz "mach weiter so falafel hingepackt" *denkt sich: wollte wohl nicht als troll abgestempelt werden*
der post war eigentlich eher an angerthas gerichtet als an dich
das du weißt, wie man flamt weiß ich doch ;)
is für mich so ne art daily soup
bluespider
17-08-2007, 01:33 PM
Hm, ich denke ja, das meiste Gewhine hat mit einer halben Stunde Serverproblemen nichts zu tun.
Das hat ganz andere Ursachen: Da sind wohl einige persönlich eingeschnappt, weil sie merken dass sie mit ihrer negativen "Anti-RP-Pro-Goldkauf-Haltung" doch nicht so beliebt sind, wie sie dachten :D
Gerbolt
17-08-2007, 02:06 PM
den zusammenhang zwischen rp-feindlichkeit und goldkauf müsstest du mir allerdings erklären, blue :).
gruss
Gerbolt
Falafel
17-08-2007, 02:07 PM
................(und jez reg dich nicht über den sinn dieses posts auf)
Lugun
17-08-2007, 02:08 PM
Hm, ich denke ja, das meiste Gewhine hat mit einer halben Stunde Serverproblemen nichts zu tun.
Das hat ganz andere Ursachen: Da sind wohl einige persönlich eingeschnappt, weil sie merken dass sie mit ihrer negativen "Anti-RP-Pro-Goldkauf-Haltung" doch nicht so beliebt sind, wie sie dachten :D
hauptsache mal wieder alles in einen topf geworfen und alles gut geschüttelt!?
:P
edith meint gerade die beiden wörter "mal wieder" wären nicht angebracht. sie hat recht :D
bluespider
17-08-2007, 08:05 PM
Nix habe ich in einen Topf geworfen. Ich habe extra geschrieben das MEISTE und EINIGE.
Kannst dir aussuchen, ob du dich angesprochen fühlst oder nicht.
Gerbolt
17-08-2007, 09:37 PM
"Anti-RP-Pro-Goldkauf-Haltung"
und hierbei handelt es sich nicht um eine unzulässige verallgemeinerung, blue?
gruss
Gerbolt
Angerthas
17-08-2007, 09:42 PM
Laßt doch bitte die Mädels in Frieden, liebe Pro-Anti-Mauler. Sind wir nicht aus dem Alter raus, da die Burschen die Mädchen, die sie eigentlich mögen, nur ärgern, weil sie ihre Zuneigung noch nicht anders auszudrücken wissen? :p
P.S.: ich muß das Trollen noch etwas üben. Verzeiht mir also bitte, wenn es noch etwas lahm ist. Aber ich verspreche, mich zu bessern, um euch bald richtig nerven zu können :D
Holla die Waldfee
17-08-2007, 11:01 PM
Naja, inzwischen kennen wir ja unsere Pappenheimer... ähm Forentrolle...
Achja und Angerthas, ich geb dir ne 2/10.
Dein Niveau war noch viiiieeeel zu hoch für einen Troll, so überzeugst Du hier niemand, da musst Du noch ordentlich üben. Am besten wär da ein ganz anderer Name, so etwas wie Rulor, PawnZer0r, Nuuup, RoXXoR oder so ähnlich, damit wär schonmal der erste Schritt geschafft, der zweite Schritt besteht jetzt darin, einen total sinnlosen provozierenden Post abzulassen und möglichst viele Forenuser dazu zu bringen, darauf etwas zu schreiben und versuchen eine Diskussion mit Dir zu beginnen. Der dritte Schritt ist, stur auf seiner eigenen Meinung zu beharren und provozierende Vermutungen und Beschuldigungen über die Poster, die auf deine Posts eingehn, zu erfinden. Wenn Du jetzt noch einen anderen Troll dazu überreden kannst, dass er ein paarmal in den Thread postet und Dir darin recht gibt, dann steht einem amüsanten Abend nichts mehr im Wege. Am besten liest Du einfach mal im WoW-Forum, da gibts eine Trollpopulation, die sich gewaschen hat (nicht dass Trolle sich in Wirklichkeit waschen würde), da kannst Du bestimmt noch etwas lernen.
LG Holla die Waldfee
Angerthas
18-08-2007, 12:06 AM
Ah, danke für die wertvollen Tips!
Also nochmal... hm...
Ihr nutzloser Haufen von Maden!!! ne, das war's nicht... Moment, gleich hab ich's... Genau...
Ir seit Alle so pescheuat!!!!!! Schreibts lauta Plödsin üba Was ir nich vaschteet!!!!!! Ir Alle solt euch angesprochn fühln!!!!!! Ir kennts euch übahaupt nich Aus mit garnix!!!!!!
Teswegn praucht ir ga nich mit mia tiskutiern!!!!!! Ich nem euch eh nich ernst!!!!! Weil das tut keina!!!!!
Euer - äh - Ovarulaar?
Gerbolt
18-08-2007, 01:00 AM
EY ALDAA...DEINE MUDDA MACHT RP!!!11111
so in etwa? ;)
gruss
Gerbolt
bluespider
18-08-2007, 05:06 AM
"Anti-RP-Pro-Goldkauf-Haltung"
und hierbei handelt es sich nicht um eine unzulässige verallgemeinerung, blue?
gruss
Gerbolt
Das war lediglich ein Stilmittel :D. Und ich glaube, wenn man nicht alles gleich auf die Goldwaage legt, weiss man, wie es gemeint ist ;).
Animonda
18-08-2007, 06:11 AM
P.S.: ich muß das Trollen noch etwas üben. Verzeiht mir also bitte, wenn es noch etwas lahm ist. Aber ich verspreche, mich zu bessern, um euch bald richtig nerven zu können :D
Du musst das Trollen nicht mehr üben - du beherrscht es schon auf einem sehr hohen Niveau. Ich glaube du verstehtst sehr viel von PR.
Jaja die lieben RP´ler.....
Bekommen sie ihr gagga-duddu-RP nicht, demonstrieren sie. Meckern gegen Goldkäufer aber treiben selbst die Preise im AH in ungeahnte Höhen. Wagt es jemand vor ihrer Nase zu hüpfen, wird er hier im Forum denunziert und samt Sippe namentlich benannt. Sehen sie jemanden der durch Bree rennt statt zu gehen, schreiben sie Tickets. Suchen RP-mäßig nach Gruppen und sobald sie in einer sind gibts ooc vom feinsten. Ts...ts..ts... RP´ler......
Ich bin froh KEINER von euch zu sein
Falafel
18-08-2007, 06:32 AM
Bekommen sie ihr gagga-duddu-RP nicht, demonstrieren sie. Meckern gegen Goldkäufer aber treiben selbst die Preise im AH in ungeahnte Höhen. Wagt es jemand vor ihrer Nase zu hüpfen, wird er hier im Forum denunziert und samt Sippe namentlich benannt. Sehen sie jemanden der durch Bree rennt statt zu gehen, schreiben sie Tickets. Suchen RP-mäßig nach Gruppen und sobald sie in einer sind gibts ooc vom feinsten. Ts...ts..ts... RP´ler......
mach doch einfach ma dein schacht dicht! kleinkind! wir habens ja nun begriffen das wir der letzte dreck sind...kannst zufrieden sein...hasts uns echt gezeigt...aber jetzt geh spielen
mach doch einfach ma dein schacht dicht! kleinkind! wir habens ja nun begriffen das wir der letzte dreck sind...kannst zufrieden sein...hasts uns echt gezeigt...aber jetzt geh spielen
Du hast es nicht so mit der Groß- und Kleinschreibung, was?
Falafel
18-08-2007, 06:47 AM
erübrigt sich hierzu noch was zu sagen...*auf den vorposter schielt*
Jepp. Sei jetzt besser mal still bevor du dich noch komplett der Lächerlichkeit preis gibst.
Falafel
18-08-2007, 06:58 AM
deswegen bin ich nich still glaub mir...aber da du warscheinlich nochn paar jahre an den drei zeilen die ich dir schreiben würde zu knabbern hättest...lass ichs lieber...in deinem sinne
edit sagt: lächerlich macht man sich nur, wenn die meinung derer die einen für lächerlich erachten wichtig ist.....ist sie nicht...
*pruuuuuuuuust* lach mich weg
Purpleheart
18-08-2007, 07:23 AM
Eines gleich mal vorweg, ich bin auch keiner von denen. Ich bin aber durchaus der Meinung, das jemand, der wissentlich und absichtlich die RP-Regeln auf einem ausdrücklich mit RP gekennzeichneten Server nicht einhält, bei wiederholtem nicht einhalten besagter Regeln auf einen anderen Server umgesiedelt werden sollte. Denn wenn einer kein Interesse am RP hat, ist er z.B. bei mir auf Maiar besser aufgehoben, find ich.
Und bewusst anderen den Spielspass zu verderben, ist sowieso unter aller Sau, das müssen schon arme Würstchen sein, die sowas machen.
Mordeana
18-08-2007, 07:27 AM
Ich denke, der Post hat wirklich den Preis für die dümmste Verallgemeinerung in der gesamten Diskussion verdient. Ich bin froh, dass derart bornierte und intolerante Leute doch in der Minderzahl sind. Immerhin tust du nichtmal so, als würdest du "gagga-duddu-RP" wenigstens tolerieren und machst so eine Diskussion mit deiner Person obsolet.
Abgesehen davon, dass für dich RP also "gagga-duddu" ist, wäre doch ein Beispiel interessant, wo ausdrücklich RPler als solche Preise in andere Höhen "drücken" als dies bei jeder Spielergruppe auftritt. Interessant, ein Beispiel zu erfahren, bei dem jemand samt Sippe wegen "rumhüpfen" 'denunziert' wurde. Oder wann ich - oder jemand anders - jemals von einem RPler wegen Rennens in Bree (mache ich, wie sehr viele auf Belegaer, ausserhalb von Häusern oft) ein Ticket an den Hals bekommen hätte. Im gleichen Masse wie es interessant wäre, solche Beispiele zu lesen dürfte es schwer sein, sie aufzutreiben.
Bevor ich nun auch gleich meinen wohlverdienten Schlaf bekomme, muß ich noch ein Ereignis von vor...etwa eineinhalb Stunde festhalten...nach wie vor ein wenig unter dessen verwirrendem Einfluß stehend:
Ich stehe dort also (als Rollenspieler erkenntlich...wer weiß, ob es für das Ereignis eine Rolle spielte...) an der Schmiede in Esteldin, welche sich am relativ östlichen Ende von diesem befindet, und gehe meiner Arbeit nach. Ich bin nicht alleine, sondern es sind einige weitere dort in der Nähe, einige kommen, andere gehen, alles ist recht schweigsam (was ja keineswegs ungewöhnlich ist).
Dann ist dort auch ein Elb (ein Jäger sogar...aber man soll ja keine Vorurteile haben, oder diese schüren...*hüstelt*), welcher zunächst recht nah hinter mir (aber schon noch einige Meter entfernt) ein Feuer entzündet. Hmm...das finde ich im ersten Moment vielleicht ungewöhnlich und unpassend, aber es ist auch sicher eine Gelegenheit, irgendwie ic darauf einzugehen (eher erstmal im Selbstgespräch murmelnd)...doch da geschehen schon weitere Merkwürdigkeiten. Der Elb...*schaut nachdenklich, atmet dann einmal entschieden ein und aus*...man möge mich steinigen, teeren und federn, oder sonstiges angedeihen lassen, aber ich nenne ihn jetzt einfach beim Namen.
Er heißt edit und gehört der Sippe edit an. Dieser Elb sprang dann zunächst unten, also ebenerdig recht munter herum, und schien daraufhin die Treppe rechts der Schmiede (wenn man vor dieser steht) für sich entdeckt zu haben, rannte diese hinauf, lief ein wenig den Weg oben entlang und sprang dann wieder herunter, nahe hinter mir, auch wenn das nahegelegende Zelt sein Ziel gewesen sein könnte (oder auch war, dessen bin ich mir nicht mehr vollends sicher). Dies wiederholte er wohl zwei oder drei mal. Dann irgendwann erschien noch eine Sippengenossin von ihm, er schien sich kurz mit ihr zu beschäftigen (sie standen vor einander und er blieb dabei sogar kurz stehen...deshalb dieser Schluß daraus. *schmunzelt*) und dann verschwanden er, als auch sie recht schnell.
Nun kommen wir zum eigentlichen Punkt meiner Verwunderung, als ich diesen Spieler daraufhin ooc anflüsterte, daß er aber "hoffentlich" kein Rollenspieler oder in einer Rollenspielsippe sei (auch wenn ich es sicher nicht ganz frei von Sarkasmus meinte, versah ich es doch mit einem "*lächelt*"). Ich erwartete jetzt allenfalls eine Antwort, daß es sich dabei um jemanden handeln würde, der auf diesem Server nur aufgrund der ruhigeren Atmosphäre wäre und ich ihm gar nichts könne...bis hin zu irgendeinem "rofl...RP ist was für Spinner" (diese Schiene eben).
Aber er erwiderte durchaus höflich, daß er mich leider enttäuschen müsse, er durchaus in einer Sippe sei, die das Rollenspiel ernstnehmen würde, weil dies nunmal auch ein Rollenspiel-Server sei. Um die ganze Sache abzukürzen, erklärte er sein Verhalten, das Verhalten seines Charakters (er formulierte es eher ic), im Anschluß daran damit, daß er die Stabilität des Zeltes damit habe prüfen wollen.
Nunja...ich erging mich noch ein wenig darin, es als wenig weise zu bezeichnen, Dinge einer derartigen Prüfung zu unterziehen, wobei sie nunmal auch Schaden nehmen könnten...und ein Zelt würde doch dazu dienen, die Sonne, Regen, oder allenfalls Hagel abzuhalten, aber doch niemals herabfallende Elben.
Man möge mich übermäßig skeptisch oder mißtrauisch nennen, aber irgendwie kommt mir diese Erklärung wie eine billige und wenig glaubwürdige Ausflucht vor. Aber nun meine Frage: Liege ich mit meiner Vermutung da wohl richtig oder bin ich zu mißtrauisch, lege ich einen zu hohen Maßstab an...oder kann es wirklich die absolute Wahrheit gewesen sein und Elben prüfen ihre Zelte wirklich derart?*macht große Augen, denen aber nach wie vor ein Funken Skepsis innewohnt*
Und wenn dem nicht so ist und ich richtig liege, es keineswegs eine IC-Handlung war, dann...frage ich mich einfach nach dem warum...hmm...aber warum Menschen oft die (natürlich aus subjektiver Sicht) unsinnigen Dinge tun, die sie nunmal tun, das ist eine schwierige Frage. Aber niemals geschieht es ohne Grund.*gähnt ein wenig*
So, nun werde ich aber schlafen gehen und ich bin mir zumindest soweit sicher, daß mir diese Frage nicht den Schlaf rauben wird. ;)
Der Spieler von Ehnart
So da hast du dein Beispiel. Spielername und Sippe wurden hier leider schon rauseditiert.
Claris
18-08-2007, 08:01 AM
Ich weiß gar nicht, worüber Ihr Euch aufregt. :)
http://marapage.de/marabilder/ignore.jpg
Falafel
18-08-2007, 08:03 AM
http://marapage.de/marabilder/ignore.jpg
^^ schön zu sehn das ich noch zu lesen bin *denkt sich: obs gut war das zu sagen*
Mordeana
18-08-2007, 08:12 AM
Aufregen? Amüsieren.
Schwarz-Weiss-Denken und den Hang zur Verallgemeinerung zur Schau gestellt bekommen kann durchaus unterhaltsam sein.
@Kero: Ein Beispiel wofür? Dass es auch RPler gibt, die sich nicht an Forenregeln halten? Oder dafür, dass du den Unterschied zwischen "in Bree rennen" oder "springen" und einem Verhalten, das in einem RP nur den Rückschluss zuliesse, dass der Char (!) retardiert ist? Auch wenn ich namecalling (welches hier leider von beiden Seiten betrieben wird) in keiner Form unterstütze - ein Beispiel für deine Pauschalaussage ist es beim besten Willen nicht. Eher noch ein Beispiel dafür, dass RPler durchaus mit sich reden lassen und über ihre Auffassung von RP diskutieren wollen.
Das Verhalten war ziemlich bescheuert, die Reaktion beider jeweils jedoch in meinen Augen völlig okay (ich hätte gut Lachen müssen bei einer solchen Antwort). Darum gabs ja auch kein Ticket, auch hier scheiterst du bei dem Versuch, ein Beispiel für deine Pauschalverurteilungen und -beleidigungen zu finden. Somit geht der Text - was zu erwarten war - komplett an deinem polemischen Posting vorbei.
Aber wie gesagt, leider sieht man nicht nur in diesem Thread, dass Diskussionen mit dir völlig sinnfrei sind. Daher: was das angeht schliesse ich mich Claris' Sicht der Dinge an: EOT.
Oh Diskusionen mit mir sind keineswegs völlig sinnfrei. Nur diskutiert hier niemand mit mir. Alles was ihr macht ist mich zu flamen. Nicht das mir das was ausmachen würde, nein. Es ist mir völlig egal. Flame ich halt zurück und ihr setzt mich auf ignore. Ist mir auch egal.
Alles was ich hier zeigen möchte ist, daß es eben nicht nur eure heile RP Welt gibt, sondern auch, sehr zu eurem Missfallen, eine Opposition. Das lässt sich numal nicht vermeiden und das müsst ihr akzeptieren. Das müssen beide Seiten.
Ich bin numal jemand der viel aus dem Bauch raus handelt. Im Nachhinein lese ich hier meine Posts und denke mir selbst "Oh man was hast du da bloß wieder fürn Käse geschrieben".
Für einiges möchte ich mich hiermit entschuldigen, für anderes wiederum nicht.
Ich bin auch keinesfalls ein Spieler der andere absichtlich in ihrem Spiel stört. Mein IG Verhalten hab ich ja schon in einem anderen Post erklärt.
Was mich aber stört ist, einerseits demonstriert ihr für mehr Toleranz, andererseits zeigt ihr sie nicht denen gegenüber die so sind wie ich. Am Abend der Demo klagten viele über die Nichtspielbarkeit des Servers und als Argument bekamen sie nur "wenns dir nicht passt dann wechsel doch den Server" zu hören. Okay ich war auch sauer an dem Abend weil wir eigendlich unsere Klassenquest erledigen wollten und wir nach 10 Versuchen völlig entnervt abgebrochen hatten. Für den anschließend von mir eröffneten Thread möchte ich mich auch entschuldigen.
Die jenigen die jetzt sagen werden "Auf einmal rudert der Kero ja zurück" möcht ich sagen: Einer muss ja den Anfang machen. Ich sehe keinen Sinn mehr in den Streitereien die wir hier abhalten. Wir spielen alle gemeinsam auf Belegaer und wir sollten lernen miteinander auszukommen ohne uns gegenseitig an die Kehle zu springen.
Als Zeichen des guten Willens zwinge ich mir eine Woche Forenpause auf.
Mulkin
18-08-2007, 10:00 AM
*schnapp crossquote* So da hast du dein Beispiel. Spielername und Sippe wurden hier leider schon rauseditiert.
Nach einigen langen Diskussionen vor ein paar Monaten in genau diesem Forum bin ich nicht besonders angetan von solchen Querverweisen.
Da äussert sich jemand nicht rein OOC im Forum und kurz darauf wird sein sicher nicht leicht von den Fingern gegangener Beitrag missbraucht um Andersdenkende anzupöbeln. Mein Beileid. Zum Glück (und da bin ich mir ziemlich sicher) kenne ich dich nicht persönlich und kannst deshalb mein Umfeld nicht vergiften.
*kopfschüttel*
*stellt 2 Tonnen auf, eine für die Glut eine für die Tränen*
Mordeana
18-08-2007, 10:04 AM
Oh Diskusionen mit mir sind keineswegs völlig sinnfrei. Nur diskutiert hier niemand mit mir. Alles was ihr macht ist mich zu flamen. Nicht das mir das was ausmachen würde, nein. Es ist mir völlig egal. Flame ich halt zurück und ihr setzt mich auf ignore. Ist mir auch egal.
Mir nicht. Ich halte Flames für so überflüssig und sinnlos wie ich Diskussionen für wertvoll erachte. Allerdings machst du es einem auch, entschuldige bitte, nicht gerade leicht. Denn unschuldig bist du an der Entwicklung in dieser Diskussion auch nicht. Sei's drum.
Alles was ich hier zeigen möchte ist, daß es eben nicht nur eure heile RP Welt gibt, sondern auch, sehr zu eurem Missfallen, eine Opposition. Das lässt sich numal nicht vermeiden und das müsst ihr akzeptieren. Das müssen beide Seiten.
Wüssten wir nicht, dass es nicht nur "unsere heile RP Welt" gibt, hätten wir nicht demonstriert. Mit der Demo sollte niemand angegriffen werden, der sich an die für RP-Server geltenden Regeln hält. Und das ist nun wirklich nicht so schwer: Nicht in Städten zu rennen gehört nicht zu diesen Regeln, auch das Springen über einen Zaun (was ich übrigens sowohl im RL als auch ingame ab und an mache ;)) ist nicht verboten. Es ist ebenfalls kein Bestandteil der Regeln, dass man hochgestochen daherzureden hätte - ein angemessener Ton sollte sich eigentlich auch ohne Regeln von selbst verstehen, und es kann nun wirklich nicht als Zumutung aufgefasst werden, in den nicht ausdrücklich als OOC gekennzeichneten Kanälen erstens auf Abkürzungen à la "ROFL n00b made my day k thx hf" zu verzichten.
Ich sehe allerdings tatsächlich keine Opposition, die ich akzeptieren müsste: Leute, die sich an diese Minimalregeln halten stören mich nicht, solche Spieler werden genauso viele oder wenige Probleme bekommen wie jeder andere - wie auch, sind sie doch für einen "Aussenstehenden" nicht von einem "Voll-RPler" zu unterscheiden: Wenn ich durch Bree laufe, interagiere ich ebenso wenig mit jedem Anwesenden, wie ich es im RL mache, wenn ich durch eine Stadt gehe. Solange sich also jemand nicht durch einen Namen wie "Gonorrhoe", durch Rumbrüllen von "Kiddie-Floskeln" oder ähnliches, (nicht regelkonformes) Verhalten auffalle unterscheide ich mich nicht von diesem jemandem, der kein RP macht, aber sich angemessen verhält.
Natürlich gibt es auch Spacken unter den Rollenspielern, das will ich nicht abstreiten. Mit denen müssen wir alle leben.
Die von mir sogenannten "Passiv-RPler" sind absolut keine "Opposition", denn sie verhalten sich ja nicht "gegen" mich. Jemand, der sich nicht auf den durch die Regeln vorgegebenen Minimalkonsens halten möchte ist jedoch schlicht und ergreifend auf dem falschen Server - mit dem muss ich also eigentlich nicht leben.
Ich bin numal jemand der viel aus dem Bauch raus handelt. Im Nachhinein lese ich hier meine Posts und denke mir selbst "Oh man was hast du da bloß wieder fürn Käse geschrieben".
Für einiges möchte ich mich hiermit entschuldigen, für anderes wiederum nicht.
Ich bin auch keinesfalls ein Spieler der andere absichtlich in ihrem Spiel stört. Mein IG Verhalten hab ich ja schon in einem anderen Post erklärt.
Was mich aber stört ist, einerseits demonstriert ihr für mehr Toleranz, andererseits zeigt ihr sie nicht denen gegenüber die so sind wie ich. Am Abend der Demo klagten viele über die Nichtspielbarkeit des Servers und als Argument bekamen sie nur "wenns dir nicht passt dann wechsel doch den Server" zu hören. Okay ich war auch sauer an dem Abend weil wir eigendlich unsere Klassenquest erledigen wollten und wir nach 10 Versuchen völlig entnervt abgebrochen hatten. Für den anschließend von mir eröffneten Thread möchte ich mich auch entschuldigen.
Wie du selber beschreibst, neigen viele Leute dazu, gerade in Foren mal übers Ziel hinauszuschiessen (ich durchaus auch ;)). Es ist aber so, dass in einem MMORPG solche Events zentraler Bestandteil des Spieles sind - egal, ob das ein Musikantenwettbewerb oder eben eine solche Demo ist. Und wie schonmal gesagt: Die "Störung" dauerte etwa eine halbe Stunde an und wurde von enorm vielen Spielern getragen - zudem auch vom Betreiber "genehmigt" und ermutigt. Möchte ich der alleinige Bauchnabel meiner Welt sein, dann bin ich nicht auf dem falschen Server, sondern im falschen Spiel.
Dazu kommt, dass auch viel Mist erzählt wurde - ganz Belegaer soll geruckelt haben, wo die Playfields physikalisch sauber voneinander getrennt sind und bestätigt wurde, dass in den meisten Gebieten eben doch Spielen ohne Behinderung möglich war. Wenn du dir viele der "Anti-Postings" mal genau ansiehst, dann erwartet dort eine Minderheit von einer grossen Anzahl Spieler, dass sie auf eine solche Aktion zu verzichten hat. Wer hier egozentrischer ist sei einmal dahingestellt. Übrigens würde ich die Kritik in vollem Umfang unterschreiben, wenn eine solche Sache zur regelmässigen "Einrichtung" würde. Darüber hinaus jedoch wird höchst seltsam polemisiert (was ich auch deinem Posting vorwerfe, aber das will ich hier nicht noch malzerreden): RPlern wird eine "Null-Toleranz" vorgeworfen, was de facto nicht der Fall ist. Und diese "Null-Toleranz" wird dann verwendet, um die Anliegen der RPler lächerlich zu machen. Das ist billige Polemik, keine Diskussion.
Gerade am von dir zitierten Beispiel wird das ja deutlich. Lassen wir mal das Namecalling aussen vor, das finde ich auch nicht geglückt. Hier beobachtet jemand ein Verhalten, dass "von aussen" erstmal komplett bescheuert und ganz sicher nicht RP-gerecht wirkt. Der Spieler spricht den anderen an, dieser antwortet höflich, durchdacht und gewissermassen gewitzt. Und was passiert? Der RPler schreibt eben gerade kein Ticket, sondern reflektiert das Erlebte und stellt es zur Diskussion. So etwas Schlimmes kann ich daran nicht finden (und das relativiert in meinen Augen auch das namecalling).
Die jenigen die jetzt sagen werden "Auf einmal rudert der Kero ja zurück" möcht ich sagen: Einer muss ja den Anfang machen. Ich sehe keinen Sinn mehr in den Streitereien die wir hier abhalten. Wir spielen alle gemeinsam auf Belegaer und wir sollten lernen miteinander auszukommen ohne uns gegenseitig an die Kehle zu springen.
Als Zeichen des guten Willens zwinge ich mir eine Woche Forenpause auf.
Wie du hoffentlich merkst finde ich das "Zurückrudern" sehr gut. Bei mir ist "mental ignore" übrigens immer eine Vorstufe des "physical ignores" ;)
Wenn du deine Forenpause noch nicht angetreten hast ;) würde ich mich auf eine Erwiederung, gerade auch auf eine genauere Beschreibung dessen, was du als "Opposition" die wir auf einem RP-Server zu akzeptieren haben freuen.
Sonnige Grüsse,
M.
Haevion
18-08-2007, 09:10 PM
Wizard's Fourth Rule: There is Magic to heal. In the forgiveness you grant, and more so in the forgiveness you recieve.
Gerbolt
18-08-2007, 10:19 PM
MAN HAEVION...MUSST DU JETZT WIEDER ÖL INS FEUER GIESSEN, NACHDEM SICH ENDLICH ALLE VERTRAGEN HABEN?????
...kleiner friedensscherz am ende ;)
gruss
Gerbolt
Asgodit
18-08-2007, 11:04 PM
Wizard's Fourth Rule: There is Magic to heal. In the forgiveness you grant, and more so in the forgiveness you recieve.
wo wir gerade dabei sind:
Wizard's Third Rule:"Passion rules reason, for better or for worse."
passt eigentlich auch gut in Foren Umgebungen
Aus meiner Erfahrung sind Forumsdiskussionen entweder relativ informativ und übersichtlich (meist bei direkten Fragen/Fakten, die nur begrenzt nach Meinungen fragen)
Andere gewinnen sehr schnell eine subjektive, emotionale Komponente, so dass man recht früh sehen kann, dass sie kein wirkliches nutzbares bzw definiertes Ende findet. Diese haben dann auch keine wirkliche andere Wirkung als Fronten zu verhärten und Antipathien zu bestärken.
Arsat
18-08-2007, 11:17 PM
* streichelt dem Troll über seine drei Haare, gibt ihm wieder seinen Ball und schickt ihn raus zum spielen, aber ganz ohne Keks, damit er weitermeckern kann *
Falafel
19-08-2007, 01:44 AM
n bisschen pervers sich selbst zu streicheln und sich dabei vorzustellen man ist ein troll...und ballspielen...biste nich langsam aus dem alter raus...meinste nich arsat
* streichelt dem Troll über seine drei Haare, gibt ihm wieder seinen Ball und schickt ihn raus zum spielen, aber ganz ohne Keks, damit er weitermeckern kann *
ps: hey azad *hust* arsat lass uns doch krasse döner connection aufmachn...sag isch du rappst und isch mache leccär falafel, oderr klingt nircht gut`?
Undarion
19-08-2007, 07:54 AM
Seid gegrüßt.
Um dir, Falafel, mal eine direkte Antwort zu geben:
Weil die Regeln es so vorschreiben.
Wenn du diese nicht befolgst, und dich bewusst und ausdrücklich weiter davon distanzierst, kann das für dich Konsequenzen haben.
Du hast die Regeln beim Beginn des Spiels/der Anmeldung im Forum aktzeptiert, also beachte diese auch bitte.
Ich habe den Thread in das Off-Topic-Forum verschoben.
MfG
GM Undarion
Falafel
19-08-2007, 10:51 AM
*kopf neigt und schweigt*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.