View Full Version : das eine spiel mit den 3 buchstaben
Sugustriel
06-08-2007, 05:58 AM
http://www.wow-europe.com/wrath/
für alle die sich hier über fehlendes endgame aufregen, könnt ja mit wow beginnen, da wird wieder mal alles resetted :D :D :D
Glorin
06-08-2007, 03:13 PM
Ich stöber ja noch ab und an mal in den WoW-Foren, weil ich es fast 2 Jahre gespiel habe. Aber wenn ich dann wieder diese Item-Wahn-Community sehe bin ich froh dass ich hdro spiele!
Da wird sich doch tatsächlich darüber aufgeregt, dass die "hart erarbeiteten" Raiditems mit dem neuen Addon nichts mehr wert sind und dass man die ganze Zeit "umsonst" gefarmt hat!
Xeiro
06-08-2007, 03:16 PM
Haha jetzt kommen die Hero-Klassen? Das hatten die Blizzard Pfeifen schon vor zwei Jahren angekündigt... ne danke :bw:
Fialar
06-08-2007, 03:22 PM
Haha jetzt kommen die Hero-Klassen?
Noch ne klasse mehr, die sie nicht balancen koennen oder wollen? :D
Oder eher so ein "also maedels, das mit den bisherigen Klassen war doch alles mist... jetzt spielen wir alle schoen Todesritter (duerfen das eigentlich nur Imba-hexer spielen?) , dann interessiert doch keinen mehr, wer imbaer ist".
Nuja .. "Die harschen Gebiete im Norden" (Angm..oor?) .. "Lichkoenig" (das "Gesicht" kenn ich doch) .. klingt auch irgendwie bekannt.
:P
Hansemann871
06-08-2007, 04:26 PM
hör mir auf, jetzt haben die uns auch noch den sauron geklaut :D
Glorin
06-08-2007, 06:53 PM
Noch ne klasse mehr, die sie nicht balancen koennen oder wollen? :D
Oder eher so ein "also maedels, das mit den bisherigen Klassen war doch alles mist... jetzt spielen wir alle schoen Todesritter (duerfen das eigentlich nur Imba-hexer spielen?) , dann interessiert doch keinen mehr, wer imbaer ist".
Würd mich ja wirklich mal interessieren ob 90% der Leute ihren Char zum Todesritter ändern. Dann ist wenigstens das PvP wieder balanced.
Hach, mal ein bisschen schrotzen muss auch mal sein ;)
Xeiro
06-08-2007, 08:50 PM
besser kann man doch eine Community nicht beschäftigen - erst wirft man alle Items aus 2 Jahren farmerei in die Tonne, dann macht man für jede Fraktion die Klassen der anderen verfügbar und dann... Kann man Todesritter bis Level 80 hochspielen... merken die Leute überhaupt noch das das ein Suchtkreis ist?
Mephane
07-08-2007, 07:29 AM
Dito... Bei WOW wird es wohl immer so bleiben... Addon = neu leveln, alle Items neu farmen, neue Raid... BÄM neues Addon, nochmal das ganze...
(Wer jetzt sagt, ich hätte den Sinn eines MMORPG nicht verstanden: Es geht auch ohne bisherige Erfolge zunichte zu machen...)
Tychon
07-08-2007, 09:46 AM
Naja irgendwie muss man ja die letzten Anhänger hinhalten. Die Raidfreunde brauchen wieder neue Ziele - auch wenn die alten noch nicht erreicht sind, die nicht raidende Bevölkerung muss wieder Leveln dürfen und in 3 Monaten stellen wieder ein paar Leute feststellen das es auch mit lvl 80 nichts wirklich neues gibt. Oh ja ich hätte die Belagerungsmaschinen fast vergessen... die sind ja "neu".
Ich glaub bei Blizz ist endgültig die Kreativität entflohen. Ich bin aber gespannt ob es ein 3. Addon geben wird.
Fialar
08-08-2007, 10:22 AM
Ich glaub bei Blizz ist endgültig die Kreativität entflohen. Ich bin aber gespannt ob es ein 3. Addon geben wird.
Eher sind ihnen die guten Kopiervorlagen ausgegangen.
WoW is ja im prinzip nix anderes als ein etwas schnelleres NEverQuest, inclusive 'End Game' mit ein bisschen mehr pseudo-PvP aufgebohrt.
Anscheinend haben sie aber noch frueh genug gemerkt, woran NEverQuest gekrankt hat - wenn du die Ausruestungsschere zwischen dem Grossteil deiner Spieler und der Spitze zu weit auseinanderklaffen laesst, kannst du das Spiel nicht mehr erweitern, ohne jemand auf die Zehen zu treten.
Wenn sie fuer BC T1/T2 Werte als Grundlage genommen haetten, ohne den Grossteil der Spieler auf das Niveau zu hieven, dann waere die Expansion zu schwer fuer die Mehrheit geworden.
Wenn sie T0 genommen haette, waere die T1/T2 fraktion da durchgehetzt und haette garkeine upgrades gefunden bis 70.
So haben se halt alles mit 60 auf nen vergleichbaren Stand beschnitten (womit dann auch PvP mal wieder kurzzeitig spassig war). Etwas, das NEverQuest nie fertiggebracht hat.
Nun scheint da kein Spiel am Horizont, dass wegweisend ist, wie's weitergehen soll. Wird also erstmal so weitergemacht und die "Karrotte" an einen noch laengeren Stock gehaengt.
Langfristig werden se wahrscheinlich noch mehr in die "E-Sports" Richtung gehen (Arenen, Teamkaempfe, Tabellen - GuildWars laesst gruessen und verkauft sich auch sehr gut), weil das grad am boomen ist.
Sasch
08-08-2007, 11:10 AM
Hat Eissturm Unterhaltung diesmal irgendwas neu erfunden oder wieder das meiste nur kopiert wie zuvor auch schon?
Mir ist zumindest nichts neues aufgefallen.
Durangrim
08-08-2007, 06:02 PM
besser kann man doch eine Community nicht beschäftigen - erst wirft man alle Items aus 2 Jahren farmerei in die Tonne, dann macht man für jede Fraktion die Klassen der anderen verfügbar und dann... Kann man Todesritter bis Level 80 hochspielen... merken die Leute überhaupt noch das das ein Suchtkreis ist?
Stellt sich nur die Frage, geht das ein zweites mal gut? Ich mein einmal macht man sowas mit, meist in der Hoffnung, dass sich später ma was ändert aber nu ein Addon das weniger bringt als das erste Addon aber die gleichen Einschnitte mit sich zieht ich weiß nicht.....
Fialar
09-08-2007, 09:28 AM
Stellt sich nur die Frage, geht das ein zweites mal gut? Ich mein einmal macht man sowas mit, meist in der Hoffnung, dass sich später ma was ändert aber nu ein Addon das weniger bringt als das erste Addon aber die gleichen Einschnitte mit sich zieht ich weiß nicht.....
Ich kenn zwar auch Leute, die aufgehoert haben zu spielen, weil ihr muehsam erfarmtes T2 'nix mehr wert war' und so, aber sehen wir's mal realistisch: Die meisten Leute sind nicht in so einer Position (und die, fuer die ein Spiel ploetzlich witzlos geworden ist, weil die bloeden pixel, die man sich hart erarbeitet hat ploetzlich nix mehr 'wert' sind, sollten sich wirklich mal genau ueberlegen, ob sie noch aus "Spass am Spiel" spielen).
Es gab da mal nen obscuren post, angeblich von nem Blizzard mitarbeiter, demnach ca. 25% der Spielerschaft Ragnaros gesehen haben. Was das fuer die spaeteren Instanzen heisst, sollte klar sein. Bei Naxx bleiben davon vielleicht noch 5-10% der Gesamtspielerschaft.
Der Rest freut sich, dass er eben nicht in dieses Raidgedoens gezwungen wird, sondern munter weiterleveln kann.
Xeiro
09-08-2007, 11:50 AM
Ich sage JA, das wird bestimmt funktionieren!
Natürlich werden dabei wieder einige tausend Spieler das Handtuch werfen - allerdings gibt es/und wird es immer Spieler geben die sich und ihr Selbstwertgefühl durch ihre virtuellen Errungenschaften aufbauen müssen.
Das sind dann die Leute die dann im Chat schreiben: "Jo leute ich bin der erste level 80 Todesritter auf diesem Server, und das in nur 2 Wochen! Ich bin so toll! :clap: :clap: :clap:
Naja bin froh das ich nichtmehr WoW spiele :cool:
Fuinhur
09-08-2007, 01:35 PM
Natürlich werden dabei wieder einige tausend Spieler das Handtuch werfen - allerdings gibt es/und wird es immer Spieler geben die sich und ihr Selbstwertgefühl durch ihre virtuellen Errungenschaften aufbauen müssen.
Das sind dann die Leute die dann im Chat schreiben: "Jo leute ich bin der erste level 80 Todesritter auf diesem Server, und das in nur 2 Wochen! Ich bin so toll!
Ja das ist das wirklich traurige an dieser Sache. Wie tief ist unsere Gesellschaft gesunken, das man damit prahlen kann, Unmengen an Zeit in einer virtuellen Umgebung zu verbringen. Ich wünsche den Jungs ein Leben...
Kudas
11-08-2007, 08:53 PM
http://www.wow-europe.com/wrath/
für alle die sich hier über fehlendes endgame aufregen, könnt ja mit wow beginnen, da wird wieder mal alles resetted :D :D :D
Wo wird was resettet?
Wenn man den Begriff nicht kennt sollte man ihn nicht nutzen.
Es wird weiterentwickelt, nicht mehr nicht weniger.
Achja was meint ihr passiert wenn in HdRO ein Levelcap von 60 kommt?
Achja dann bleiben die Items......
Wenn man keine Ahnung hat von Online Games sollte man lieber schweigen.
Falafel
11-08-2007, 10:37 PM
Ja das ist das wirklich traurige an dieser Sache. Wie tief ist unsere Gesellschaft gesunken, das man damit prahlen kann, Unmengen an Zeit in einer virtuellen Umgebung zu verbringen. Ich wünsche den Jungs ein Leben...
in einer e-sport gesellschaft
Wo wird was resettet?
mit resetten meint er das wieder mal alles was bisher als muss (items) und most wanted galt, ab dem addon nix mehr wert is bzw. nich mehr viel bringt...
(wobei resetten ein roxxor fachbegriff ist)
tja vieleicht sollte man doch erst von dem schlauch runter gehen auf dem man steht...
/edit sagt:
ja die items bleiben, nur das andere dazu kommen...vieleicht solltest du mehr drauf achten wie du deine spitzen verteilst
Kr33p1ND3atH
12-08-2007, 02:09 PM
Wo wird was resettet?
Wenn man keine Ahnung von Englisch hat erst recht -.-
Kudas
13-08-2007, 03:53 PM
Wenn man keine Ahnung von Englisch hat erst recht -.-
Aber du?
resetten heißt übersetzt: zurücksetzen löschen
und das wird nicht gemacht.
Aber Hauptsache .......
Aber bei HdRo wird es das ja nie geben
Schon lustig in einer Traumwelt zu leben...
Immer wieder nett diese Schwanzvergleiche der Games die miteinander nichts zu tun haben außer das es Onlene Games sind.
Werde dann mal wieder reinschauen wenn das Levelcap abgehoben wird und hier 50% am maulen und heulen sind das ihre Items nixs mehr wert sind und sie neue farmen müßen......
Durangrim
14-08-2007, 04:14 PM
Ich kenn zwar auch Leute, die aufgehoert haben zu spielen, weil ihr muehsam erfarmtes T2 'nix mehr wert war' und so, aber sehen wir's mal realistisch: Die meisten Leute sind nicht in so einer Position (und die, fuer die ein Spiel ploetzlich witzlos geworden ist, weil die bloeden pixel, die man sich hart erarbeitet hat ploetzlich nix mehr 'wert' sind, sollten sich wirklich mal genau ueberlegen, ob sie noch aus "Spass am Spiel" spielen).
Es gab da mal nen obscuren post, angeblich von nem Blizzard mitarbeiter, demnach ca. 25% der Spielerschaft Ragnaros gesehen haben. Was das fuer die spaeteren Instanzen heisst, sollte klar sein. Bei Naxx bleiben davon vielleicht noch 5-10% der Gesamtspielerschaft.
Der Rest freut sich, dass er eben nicht in dieses Raidgedoens gezwungen wird, sondern munter weiterleveln kann.
Ich hab damals aufgehört weil´s mir zu stressig wurde, die Raids MC, BWL etc. gingen ja noch sie waren fordernd aber noch nicht wirklich stressig. Der Stress fing dann mit BC an heroische Instanzen durchheilen als Priester da war man gefordert und nach einem Abend WoW fühlte man sich wie wenn man eben erst aus der Firma heim gekommen wäre anstatt wie früher relaxed und entspannt.
Und ich glaube jetzt nich, dass es mit dem neuen Addon besser wird im Gegenteil noch schlimmer und ich kenn viele Heiler die deswegen das Handtuch geworfen haben. Ma schaun wie´s mit dem Heilermangel in Zukunft weitergeht :D
resetten heißt übersetzt: zurücksetzen löschen
und das wird nicht gemacht.
Jaein im übertragenen Sinne haben wir einen Reset, der Wert der bestehenden Ausrüstung wird zurückgesetzt und man ist gezwungen sich mittels des erneuten Levelns neue Ausrüstung zu besorgen.
Wer´s machen will, meinen Segen hat er mir isses Jacke da ich das Kapitel WoW abgeschlossen habe. Aus einem ehrgeizigen Projekt mit einem motivierten Entwicklerteam wurde die Cashcow eines Konzerns. Alle Träume und Hoffnungen wurden dem Komerz geopfert, das Entwicklerteam wurde ausgetauscht gegen das von EQ(2)? und siehe da die Jungs bei EQ waren froh, dass man die "Raid-Entwickler" los war und bei WoW gingen die Jungs mit dem gleichen Fleiße wieder an die selbe Schei.... :rolleyes:
Dazu die Sache mit der Erhöhung des Level Caps toll alles was vorher war, Landschaft, Weltbosse, Raid-Instanzen kann man wegwerfen sobald man sich das Addon gekauft hat. Etwas was mir auch sehr missfallen hat da ich gern in Teilen der alten Welt unterwegs war aber mit Level 70 macht der Level 60 Content leider nur noch halb soviel Spass :mad:
Das sind dann die Leute die dann im Chat schreiben: "Jo leute ich bin der erste level 80 Todesritter auf diesem Server, und das in nur 2 Wochen! Ich bin so toll! (Smilies entfernt Forum meckert)
Ich weiß, erst letztens hatte ich mit Freunden (wieder mal) die (wohl bekannte) Diskussion bezüglich mancher Menschen und der Verteilung des Verstandes :D
Naja bin froh das ich nichtmehr WoW spiele (Smilies entfernt Forum meckert)
Dito :cool:
DocNitro
28-08-2007, 11:23 AM
Soweit ich weiss, waren Eyonix, Tigole und Foror (oder wie die sich schreiben) keine EQ Entwickler, sondern Spieler, die extrem Raidgeil waren. Warscheinlich wurden sie dann aufgrund ihrer 'Erfahrung' mit MMOGs von Blizz@rd in ihre Position gebracht.
Angeblich soll Eyonix mal in irgendeinem US Forum geschrieben haben, wenn es ihm möglich wäre, w0w noch einmal neu herauszubringen, würde er den Einstieg in das Raiden sehr viel früher ansetzen, nicht erst mit 60.
Ragna_
28-08-2007, 11:49 AM
Naja irgendwie muss man ja die letzten Anhänger hinhalten. Die Raidfreunde brauchen wieder neue Ziele - auch wenn die alten noch nicht erreicht sind, die nicht raidende Bevölkerung muss wieder Leveln dürfen und in 3 Monaten stellen wieder ein paar Leute feststellen das es auch mit lvl 80 nichts wirklich neues gibt. Oh ja ich hätte die Belagerungsmaschinen fast vergessen... die sind ja "neu".
Letzte Anhänger ist gut - da dürfte man aber nicht die Vorstellungen des WoW Lich King Contents mit der Buch 10 Präsentation von LOTRO auf der GC vergleichen - denn dann würdest Du es eher über LOTRO sagen - WOW Stand = sicher 2000 Leute
LOTRO Stand 30 wenns gut geht
Wartezeit für 10 Minuten spielen beim WoW Stand = 2 Stunden
Wartezeit beim LOTRO Stand - da sassen bei jedem PC grad mal eine Person,und die sicher auch so lange sie wollten - also eigentlich keine Wartezeit.
Also seid lieber Vorsichtig und "unterschätzt" die WoW Community nicht.
Und nebenbei - ich nehme an das viele WoW Spieler zu Warhammer online gehen werden - zumindest war die Grafik und alles andere von Warhammer online voll darauf ausgerichtet.
Wer sich an LOTRO gewöhnt hat wird bei DER Grafik nur mit einem höhnischen Lachen antworten (war sicher nicht die entgültige Version die man spielen konnte - aber ich dachte ich bekomm Augenkrebs - mein Zwerg sah aus wie ein Würfel,genauso hoch wie breit - und das Kampfsystem war - zumindest bei den Quests die ich gemacht habe absolut langweilig - da dreht sich die Spielfigur sogar automatisch mit dem Gegner mit wenn er Dir im Rücken steht *gg*).
Aber wie mir auch viele WoW Spieler am WE wieder mal bestätigt haben sind WoW und LOTRO vom Ansatz her das selbe,aber definitv nicht vergleichbar.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.