View Full Version : Akira Kurosawa: Yojimbo
Kahuzo
28-07-2007, 02:58 PM
Habe mir gerade diesen Film reingezogen und bin noch immer ganz überwältigt von der Kraft der Bilder und dem Spiel von Toshiro Mifune. Obwohl der Film der Handlung des bekannten Western "Für eine Hand von Dollars" folgt, bin ich überzeugt, dass der Original Western nicht annähernd mit dem mithalten kann, was der Meister Akira hier abliefert.
Auf welche Filme steht ihr? Gibt es da welche, die ihr euch zehn Mal hintereinander anschauen könnt, ohne dass ihr es satt habt?
Sentimentale Grüße
Kahuzo
Purpleheart
28-07-2007, 04:48 PM
Naja, ist auch wieder so eine Geschmacksache, die ganzen alten (richtigen) Western wie Spiel mir das Lied vom Tod usw., die haben schon was. Aber die Kurosawa-Filme sind auch ganz nett, er hat eigentlich immer ganz gut kopiert von den Italienern^^
Filme die ich mir immer wieder angucken kann, sind z.B. Pitch Black oder Equilibrium...und natürlich Herr der Ringe 1-3 ;)
Boppo
28-07-2007, 07:10 PM
Obwohl der Film der Handlung des bekannten Western "Für eine Hand von Dollars" folgt, bin ich überzeugt, dass der Original Western nicht annähernd mit dem mithalten kann, was der Meister Akira hier abliefert.
Das ist genau andersrum - Kurosawa ist das Original, an dem sich Sergio Leone orientiert. Bei "Den Gloreichen Sieben" ("Seven Samurai") und "Last Man Standing" ("Sanjuro") genauso. Und in der Tat, er ist viel besser. ;)
Kahuzo
29-07-2007, 05:53 AM
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis jetzt auch immer dachte, dass Kurosawa hier kopiert hat.
Jetzt habe ich etwas dazugelernt und ich weiss jetzt, dass die Kurosawa Filme das Original sind. Ich werde sie mir deshalb mit viel größerer Begeisterung ansehen!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.