PDA

View Full Version : Hilfe für Neueinsteiger

Streicher03
25-05-2007, 10:48 AM
Ich werd hier ma nen Thread aufmachen indem infos zum allgemeinen NUtzen des Forums stehen,bitte aber um ergänzung, hab noch nich alles rausgefunden oder erfragt;)

1."b" am anfang und am ende "b" drücken um fett zu schreiben
2. "quote" am anfang und am ende "Quote" schreiben um etwas zu unterlegen
(für die anführungszeichen jeweils eckige Klammern einsetzen)

mehr hab ich auch noch nich raus, werd aber sobald ich was rausfind oder ihr was hier reinschreibt ergänzen, darum bitte posten!
hab selbst erfahren wie blöd das sein kann wenn man sowas nich weis ;)

Angerthas
29-05-2007, 10:58 AM
Hm, wenn du postest, hast du nicht oben die Zeilen
"Font" (Schriftart), "Size" (Schriftgröße), "Color" (Schriftfarbe) und darunter
B (= fett), I (= kursiv), U (= unterstrichen), dann die Formatierung links, mittig und rechts, Einrücken, Liste, Bild-Einfügen, Hyperlink-Einfügen, email-link einfügen, Code (#), Html (<>), PHP und Quote (Sprechblase)?

Vielleicht müßtest du dazu die Forumsanzeige umstellen:
Oben links auf User CP klicken, dann links "edit options" anklicken, weiter unten unter "Message Editor Interface" beim Drop-Down-Menü "Standard Editor" oder "Enhanced Interface" auswählen.

Dann nur noch den Text ganz markieren und auf das entsprechende Icon bzw. die Dropdownmenü-Auswahl klicken ;)

B in eckiger Klammer stimmt, aber hinten muß /B in einer eckigen Klammer geschrieben werden. Dasselbe mit QUOTE und /QUOTE.
QUOTE=Nickname in eckiger Klammer zeigt an, wen man zitiert.

(I)kursiv(/I)
(U)unterstrichen(/U)
(CENTER)zentriert(/CENTER)
(RIGHT)rechtsbündig(/RIGHT)
(FONT=Book Antiqua)andere Schriftart(/FONT)
(SIZE=2)andere Schriftgröße(/SIZE) 1-7 gibt's
(IMG)Bild einfügen(/IMG)
(COLOR=Red)andere Farben(/COLOR)
es gibt: Black, Sienna, DarkOliveGreen, DarkGreen, DarkSlateBlue, Navy, Indigo, DarkSlateGray, DarkRed, DarkOrange, Olive, Green, Teal, Blue, SlateGray, DimGray, Red, SandyBrown, YellowGreen

statt runder Klammer immer eckige schreiben ;)

Streicher03
03-06-2007, 06:01 PM
Hm, wenn du postest, hast du nicht oben die Zeilen
"Font" (Schriftart), "Size" (Schriftgröße), "Color" (Schriftfarbe) und darunter
B (= fett), I (= kursiv), U (= unterstrichen), dann die Formatierung links, mittig und rechts, Einrücken, Liste, Bild-Einfügen, Hyperlink-Einfügen, email-link einfügen, Code (#), Html (<>), PHP und Quote (Sprechblase)?

Vielleicht müßtest du dazu die Forumsanzeige umstellen:
Oben links auf User CP klicken, dann links "edit options" anklicken, weiter unten unter "Message Editor Interface" beim Drop-Down-Menü "Standard Editor" oder "Enhanced Interface" auswählen.

Dann nur noch den Text ganz markieren und auf das entsprechende Icon bzw. die Dropdownmenü-Auswahl klicken ;)

B in eckiger Klammer stimmt, aber hinten muß /B in einer eckigen Klammer geschrieben werden. Dasselbe mit QUOTE und /QUOTE.
QUOTE=Nickname in eckiger Klammer zeigt an, wen man zitiert.

(I)kursiv(/I)
(U)unterstrichen(/U)
(CENTER)zentriert(/CENTER)
(RIGHT)rechtsbündig(/RIGHT)
(FONT=Book Antiqua)andere Schriftart(/FONT)
(SIZE=2)andere Schriftgröße(/SIZE) 1-7 gibt's
(IMG)Bild einfügen(/IMG)
(COLOR=Red)andere Farben(/COLOR)
es gibt: Black, Sienna, DarkOliveGreen, DarkGreen, DarkSlateBlue, Navy, Indigo, DarkSlateGray, DarkRed, DarkOrange, Olive, Green, Teal, Blue, SlateGray, DimGray, Red, SandyBrown, YellowGreen

statt runder Klammer immer eckige schreiben ;)
AHHHHH darum hat das mit dem fett schreiben nich funktioniert! ich glaub das hier dürfte anderen anfängern ziemlich nützlich sein, danke Angethas!Aber ganz nebenbei, wie lange existiert eigentlich son Thread? ich hab irgendwas von 30 Tagen gehört, wenn keiner mehr postet, stimmt das?

Durangrim
03-06-2007, 09:58 PM
Einfach im Profil unter Message Editor Interface den erweiterten Editor wählen, dann kann man sich die ganzen händischen Eingaben sparen, da man für alles und jedes ein Icon hat ;)

Angerthas
04-06-2007, 02:00 AM
Aber ganz nebenbei, wie lange existiert eigentlich son Thread? ich hab irgendwas von 30 Tagen gehört, wenn keiner mehr postet, stimmt das?
Also gelöscht oder geschlossen wird hier kein Thread, nur weil keiner mehr postet. Auch fürs Off-Topic-Forum wurde so etwas nicht angekündigt. Aber das nachträgliche Editieren der Posts könnte angeblich irgendwann mal nicht mehr möglich sein; leider kann ich dir nicht sagen, ab wann...

Streicher03
05-06-2007, 03:28 PM
Also gelöscht oder geschlossen wird hier kein Thread, nur weil keiner mehr postet. Auch fürs Off-Topic-Forum wurde so etwas nicht angekündigt. Aber das nachträgliche Editieren der Posts könnte angeblich irgendwann mal nicht mehr möglich sein; leider kann ich dir nicht sagen, ab wann...
stimmt davon hab ich schon was gemerkt,hab aber nich druf geachtet nach wieviel Tagen das editieren nich mehr ging