PDA

View Full Version : Was geht noch bei anderen CM Spielen

Saternus
24-05-2007, 09:07 AM
Damit ihr mal was zum flamen und beschimpfen habt.

Hallo
,ich habe mich mal bisschen schlau gemacht was es denn noch so für Online Rollenspiele gibt.

Da fiel mir Archlord ein das gross angekündigt worden ist und DDO
beide auch von Codemasters .Ausserdem wollte ich mal wissen wie der Support bei anderen CM spielen so ist und ob dort Bugs auch an der Tagesordnung sind.

Das wird euch CM Leuten nicht gefallen...

Bin ich also zu den Seiten hin und mal ins Forum rein.

Das geht da bei Archlord sehr aufschlussreich...

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=175069

Aus dem Forum von Archlord

Englisches Forum

Schau an gleich closed also by Chimera

Just a fair warning, I been playing since release, even played through beta. I leveled a Knight first, took it to 36, decided it wasn't for me. I moved to a Elementalist, leveled it to 45 and decided it was too easily killed so that wasn't for me either. I then finally found my character, a Moon Elf Ranger. Got it all the way to 50 almost 51. Enjoyed it alot.

Here's the problem, I was out grinding in the Asylum about a week ago. Out there for maybe 2 hours and suddenly the game crashes, freezes up and I have to reboot my PC. I reboot, log back in only to find that all 3 of my Characters are gone! I log back out and in again, no help, still gone. I tried reinstalling the game but no good. I submited a ticket to their support page hoping for them to look into it and restore my characters. Their only response was "We do not restore deleted characters, sorry have a nice day". I reply stating I did not delete them, explained the situation, still same response.

I then turn to the forums hoping that I can get some help from Mr.Ktat. I put a post up, he basically tells me the same thing as the support team and tells me to submit a ticket. I then personally PM him about the situation but rather then getting help, I get ignored.

This is the type of service you receive in Archlord. I put hundreds of hours into my characters, was finally getting somewhere with one of them. When something goes wrong with their side, they say tough luck, we're not doing nothing. It would take them all of 2 minutes to get on their server and restore my stuff, or even find out what the heck happened to it, but rather then taking that time and helping a customer, they just tell you to get lost. So again, before you start playing Archlord, think about this being the type of service you will receive.

Und für alle die sich auf die Events bei Lotro freuen...

Ich weiss ja nicht ob du bei dem spinnen event dabei warst*g*
die laggs dort waren so herb man konte nicht mehr spielen ,und das bei so wenigen leuten auf einem haufen wir stellen uns nun mal ep2 vor und die angepriesenen epic schlachte, lol?
wenn da wirklich nen paar hundert leute so nen castle stuermen sollen was muessen das fuer laags werden!!!

ps:
Also warum noch in ein Brennendes Schiff investieren ^^

Aus dem Archlord Forum

meine meinung.
Cm sollte endlich mal was tun. Wir wissen alle, dass Cm mit LotRO mehr geld verdienen wird. Es ist jedoch schlecht fuers image andere games verkommen zu lassen, liebe Mitarbeiter dieser "Gaming Company". Denn Gaming ist dank des miesen Balance, den lags und den bottern (guggug, gibt schon kostenlose schutzsoftware) bei archlord momentan schlecht und in zukunft wahrscheinlich gar nicht mehr möglich.
das soll jedoch kein angriff sein oder ähnliches, sondern einfach nur ein wenig sarkastisch angehauchte kritik, die cm hoffentlich vertragen kann :)

Aus dem Dungeons&Dragons Online Forum

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=184976&page=1&pp=10

Hab heute den newsletter für LOTR erhalten und da hats mir den Atem verschlagen!, jetzt weiß ich wo die ressourcen hin sind die nicht mehr für DDO zur Verfügung stehen.

Hier die features

Entdecke Evendim - Etwa 100 Meilen nördlich des Auenlands liegt Evendim im Norden Eriadors. Es ist ein trostloses Land, das von dem See Nenuial (auch Abendrotsee genannt) dominiert wird. An der südlichen Küste liegt Annúminas, die alte, verlassene Hauptstadt des Königreichs Arnor. Legenden behaupten, dass in den Ruinen großer Reichtum und mächtige Artefakte liegen. Doch der Feind sucht schon nach dem verborgenen Geheimnis.
Über 60 neue Quests - Helft der Ringgemeinschaft und entdeckt dabei neue Aufgaben, Personen und Monster inklusive dem Rogmûl.
Die Schlacht von Helegrod - Besiegt im Nebelgebirge den Furcht erregenden Drachen Thorog in einem Schlachtzug für 24 Spieler.
Verbesserung des Musiksystems - Zusätzlich zu den neuen Percussion- und Bass-Instrumenten könnt ihr jetzt ein neues Notenschriftsystem nutzen, das es euch ermöglicht, offline Musik zu komponieren und dann zu eurem Charakter hochzuladen.
Neue Rüstungs-Sets - Sieben neue epische Rüstungs-Sets ermöglicht es Spielern, mit jedem zusätzlichen Teil des Sets Boni zu erhalten.
Neun neue Monster - plus dem ersten Treffen mit einem Ent!

Bei dem Update und dem Umfang den das Spiel hat, bin ich und ich möchte sie nicht Miss reden echt Eifersüchtig was unsere mickrigen Mod Updates betrifft, mit grad mal 9 neuen Quests und nem raid, vor allem haben die gleich mal nen 24 mann raid.

Trotzdem hat er schon Recht.. das Update bringt nicht einfach nur neue Questen, sondern eben auch die Gegenden für die neuen Questen, die keine Copycat Aktionen sind, wie sehr viele Updated Dungeons von DDO.. wir bekommen die nächsten 3 Monate vorraussichtlich gradmal technisch neu gemachte Open Areas.. und sonst nix.. während HdRO, neue Musiksystemfeatures bekommt, ein neues riesiges, wunderschönes neues Gebiet + 60 Questen ( die im GEgensatz zu DDO in sehr viele Fällen geschichtlich aneinanderhängend sind und eine fortlaufende Geschichte erzählen ).

Trotzdem muss ich zustimmen HdRO ist trotzdem vom Spiel her langweiliger...

Die Frustration bleibt.. wir werden abgespeist mit minimal Aufwand Content während HdRO nur so vor Features und neuen, tollen Sachen strotzt..

Gruß
Waldgeist

Ich bin weder Archlord Spieler noch DDO Spieler trotzdem unterstütze ich beide Communities mit diesem Thread um mal klar zu machen das dort auch gefixt und gepatched werden muss und nicht durch Lotro jetzt die Spiele in die Warteschleife gestellt werden.Vorallem da ich mich auf Archlord eigentlich gefreut hatte!:mad:

Mal noch sone anmerkung nebenbei hier sind ja Achlordspieler unterwegs gibts das schon zu kaufen auf der Webseite steht ja. Nur hab ichs noch nirgends gesehen irgendwie da steht..

Germany

Available in most retail outlets

Kann man das Trial Probe spielen? Ich hab Gothic 3 überlebt dann halt ich das auch noch aus.

/flame on :clap:

Graysson1
24-05-2007, 09:21 AM
wäre mir neu dass das abrauchen des clients ALLE chars löscht, sogar die mit denen man garnicht gespielt hat. ich trau koreagrindern einiges zu, aber nicht dass sie dermaßen schlampig programmiert sind. also hat entweder wer seinen account gehackt oder hat sie selbst gelöscht und heult jetzt rum. whatever.

zu DDO lässt sich sagen dass CM nicht viel mit der content-entwicklung zu tun hat, das kommt auch direkt von turbine. CM ist nur der europäische vertrieb..
auch lustig wenn man bedenkt dass DDO nicht wenig bedient wurde in der vergangenheit. würde gerne lesen wo content-updates bis 2015 zugesagt wurden..

mann mann... so vezweifelt weil die server wieder down sind? :bw:

EDIT: das mit archlord-release gelesen.. meinst du das ernst oder ist das nur ein erbärmlicher trollversuch?

Saternus
24-05-2007, 09:24 AM
EDIT: das mit archlord-release gelesen.. meinst du das ernst oder ist das nur ein erbärmlicher trollversuch?

Nee is das jetzt draussen oder nicht.Kann man das Trial spielen oder nicht und wenn ja wo solls das geben?Haste einen Link?

Ich kaufe immer bei diesen hier http://www.gamestop.de/.Und die haben eigentlich immer alle Spiele .

human wizard
24-05-2007, 09:44 AM
zu Archlord kann ich nur sagen der größte reinfall des letzten jahres,ich spiel es jetzt halt hin und wieder weil es kolo ist,das ist der einzige grund warum ich es noch nicht von der platte geputzt habe.
Grinden und Pots gesaufe bis zum erbrechen,das open pvp-system stört nicht wirklich(obwohl ich kein pvp fan bin) aber wenn mir jemand dämlich kam oder mich beklaute,hab ich ihn eben"gelegt".
war am di während der downphase hier mal wieder drin,und es ruckelt immer noch an allen ecken und enden,obwohl kaum jemand on war.

zu D&D kann ich sagen, das ich den 10 tage trial probiert habe,und doch angenehm überrascht war.zwar hauptsächlich dungeons(was der titel ja schon sagt) aber angenehme actionorientierte steuerung(man kann dem gegner ausweichen,und wird beim kampf nicht an ihn gebunden),dafür trifft auch nicht jeder hieb von einem selbst.man kann sich in der instanz nur per heiler oder pots heilen lassen,oder muss den nächsten moonstone erreichen,der hp balken wächst nicht von allein wieder hoch.man ist ab einem bestimmten lvl gezwungen einer gruppe beizutreten,aber das macht ja auch am meisten spass.
die grafik hat mich ebenfalls angenehm überrascht,denn als die open beta zu lotro begann kam sie mir irgendwie bekannt vor.
wenn lotro nicht gewesen wäre,dann wäre ich jetzt wohl abbo.freak bei D&D
Abgeneigt durch die schlechte bewertung damals(ich glaube 69% bei Gamestar) hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.

inzwischen sch... ich aber auf solche bewertungen,denn man kann bewertungen kaufen,allein wenn ich da an BC oder Gothic3 oder sonst irgendwelche gehypten spiele denke

Lugun
24-05-2007, 09:50 AM
ok, dann hier mein flame dazu:

falsches forum!

bitte sehr. :D

Caithleen
24-05-2007, 09:54 AM
*Trollfutter in den Thread reinwerf*

G@G
24-05-2007, 10:06 AM
Hm, Codemasters ist ein Publisher, kein Developer (soweit ich weiß).
Beispiel LotRO: Developer: Turbine. Publisher für Europa: Codemasters.
DDO ist auch von Turbine...
Archlord ist von NHN Games Corporation.
Vielleicht solltest du dich an diese beiden Firmen wenden ;)
Zwar besteht ein reger Informationsfluss, aber letztendlich müssen die entwickelten Firmen die Patches schreiben.
Mehr sage ich dazu lieber nicht...

Zyraglos
24-05-2007, 10:11 AM
/closed

das Forum heisst: Herr der Ringe --> Spiel

was hat dein gelaber dann hier zu suchen?
ist das sone Art Beitrag "ich weis zwar nix gescheites zu sagen aber ich bin wichtig" °°^^

naja wers braucht um sein Ego zu heben *zwinker*

Elarias
24-05-2007, 10:19 AM
Irgendwie läuft wohl alles zu reibungslos mit LotRO, also muss man schon in diesem Forum über andere Games jammern....
Muss ganz ehrlich sagen, mir ist es egal wie sehr sie sich um die anderen Spiele kümmern, so wie es den meisten wohl auch egal wäre wenn hier alles schief gehen würde.

Ansonsten kann ich da nur Zyraglos zustimmen

Paranoia
24-05-2007, 11:31 AM
sehe es auch wie Zyraglos.

Nur einen kleinen Einwand, dann hat sich das Thema für mich:

wie repräsentativ soll denn eine Aussage sein, die aus ein paar negativ Posts aus irgendwelchen Foren besteht? Nimm hier mal die paar Nörgeleien und stelle dagegen, wieviel Positives über das Spiel gesagt wird. Beweist nur, das Jammertanten bei jedem Spiel in jedem Forum vorkommen. ;)

Desotho
24-05-2007, 11:35 AM
Zumal Typen wie Waldgeist gequotet werden die schon 2 Monate nach DDO Release weil alles so mies ist weg sein wollten, der dann gewinselt hat wie blöd weil er bei einem Wettbewerb von Codemasters nicht gewonnen hat und irgendwie immer noch da ist ;)

Graysson1
24-05-2007, 12:47 PM
Nee is das jetzt draussen oder nicht.Kann man das Trial spielen oder nicht und wenn ja wo solls das geben?Haste einen Link?

Ich kaufe immer bei diesen hier http://www.gamestop.de/.Und die haben eigentlich immer alle Spiele .

http://www.codemasters.de/games/index.php?name=Archlord&format=&genre=&status=&submitsearch_x=6&submitsearch_y=6&territory=German

"Erschienen 6. Oktober 2006"

dass du es schaffst irgendwelche obskuren postings in foren aufzustöbern aber nicht in der lage bist "archlord trial" in google einzugeben wundert mich. ich könnte dir allerdings sagen wo man trialkey für wow bekommt...

Lugun
24-05-2007, 12:54 PM
dass du es schaffst irgendwelche obskuren postings in foren aufzustöbern aber nicht in der lage bist "archlord trial" in google einzugeben wundert mich. ich könnte dir allerdings sagen wo man trialkey für wow bekommt...

schön geflamt! :D

Cordoba
24-05-2007, 01:52 PM
Saternus, Deine Fähigkeiten, Negativ-Posts in HDRO fremden Spieleforen ausfindig zu machen in aller Ehre. Aber denkst Du nicht, dass das hier nicht hingehört. Was bezweckst Du mit Deinem Post?
Einigermaßen erwachsene Menschen werden LOTRO zwar nicht anhand Deiner pessimistischen Haltung beurteilen, sondern einzig und allein anhand der Fakten. Dennoch könnte es ja (zumeist jüngere) Zeitgenossen geben, die sich jetzt Gedanken machen, alles (wie Du) über einen Kamm scherren und sich Fragen, ob sie ihr teuer angespartes 300 EUR/Monat Taschengeld falsch angelegt haben.

Ich habe noch überhaupt keine schlechten Erfahrungen mit CM und speziell mit LOTRO. DAS ist das Spiel, worum es hier geht. Das HDRO Universum bringt völlig andere Voraussetzungen mit, als die Spiele, die Du nennst, außer, dass es von CM distributiert wird.

So würde ich Dir raten, die Kirche im Dorf zu lassen....ansonsten empfinde ich ist Deinen Thread als reines Trolling.

Belgeron
24-05-2007, 02:05 PM
Was sicher manche hier über die anderen Spiele so aufregen von CM.

CM ist nur der Publisher und Programmiert nichts selber und das Archlord sowie RF-Online ein Reinfall werden hat man ja schon während der Beta Phase gesehen, bzw. hab ich auch in den Foren damals Muckiert.

Bei DDO hab ich damals auch kein großes Potiential gesehen, aber hier wird wenigstens noch Material nachgeschoben. Das ist aber eher Turbine Problem als ein CM Problem. Aber ich glaube eher das hier Verträge erfüllt werden müssen bis Zeitraum XY. Den wirklich Geld machen, zumindest mit der deutschen Variante machen die sicherlich nicht(mehr).

ArchLord und RF werden halt noch ein paar Monate vor sich hin dümpeln und in 2k8 sicher irgendwann eingestellt, die sind einfach nichts für den Europa Markt. Im Vergleich mit anderen Spielen hinkt hier auch die Grafikengine und das Gameplay um längen hinterher.

Mit HdRO haben Sie Ihren ersten wirklich großen Fisch an der Angel der nichts im Vergleich zu den bisherigen Spielen ist und ich wünsche uns und CM das die Angel noch lange in der Hand gehalten wird und Sie auf dem richtigen Weg sind.

Tanisha
24-05-2007, 02:09 PM
Zumal Typen wie Waldgeist gequotet werden die schon 2 Monate nach DDO Release weil alles so mies ist weg sein wollten, der dann gewinselt hat wie blöd weil er bei einem Wettbewerb von Codemasters nicht gewonnen hat und irgendwie immer noch da ist ;)

*muaahaarrr* Desotho...u make my day :D

back to roots :

DDO/Ar(s)chlords ist nicht mit HdRO zu vergleichen, weder von der grafik noch vom spielinhalt.

DDO ist absolut gruppenorientiertes spielen (ok..hab so einige high-lvl quests solo gemacht, ich sag nur DQ 1/2/4 ;) ).
es gibt NUR dungeons (bis ein paar nicht wirklich nennenswerte open-areas)
kein crafting
keine pferde
keine landschaft zum freien begehen

Ar(s)chlords ist grinding.(hp trank).grinding.(hp trank).grinding.(hp trank). nette abwechslung, könnte man in die sparte GuildWars stecken (meiner meinung nach). das PvP dort hab ich leider nicht getestet, hört sich allerdings interessant an, aber so sehen die untoten auf der verpackung von WoW auch aus :D
obwohl einige quests sehr interessant gemacht sind.
und die welt ist für alle frei begehbar

ein vergleich kann man einfach nicht ziehen, hinzukommt noch das Ar(s)chlords kostenfrei ist

lg T

p.s. nö, wollt DDO nicht schlecht machen, im gegenteil. hat mich 1 jahr beschäftigt und hat das beste skill system das es überhaupt gibt auf dem MMO markt, das war es dann allerdings auch schon von meiner seite aus. :)
der content reichte mir auf dauer dann leider nicht mehr aus.

Ratlos
24-05-2007, 06:43 PM
hatte ddo beta gespielt und es war klar das es nicht sehr weit kommt um ganz ehrlich zu sein.
zu archlord wieso trial? ist es nicht inzwischen for free?

Anaiya
24-05-2007, 06:47 PM
Ich glaub so langsam wird es Zeit, das CM hier mal den Querulanten auf die Finger haut!

Tanisha
24-05-2007, 06:59 PM
Du bist für mich der klassische Troll der Trolle... und das du hier in nem anderen Forum schlecht über Leute reden musst, die sich ncihtmal wehren können ( Ein Glück gibts Leute die so nett sind, mich auf sowas hinzuweisen )... zeigt auf welchem Niveau du arbeitest.

lange nicht mehr so gelacht :D

danke waldtgeist, ich dachte immer Desotho hätte schwarzen Humor, aber mit diesem satz hast du ihn gerade überholt :)

have u ever gone to sleep with Bo Derek
and woke up with Bo Didley ?

so long, T

DorianHawkmoon
24-05-2007, 07:25 PM
Desotho, du hast recht.. aber mußtest du die geister rufen?

hier, waldi, 20lvl paladin, du bist ausgelöscht, ab ins körbchen, wech..

Nesshalan
24-05-2007, 08:31 PM
Da es das lustige Olnigg Forum ja nicht mehr gibt, wo man den ein oder anderen von Euch finden konnte und es definitiv zu laut wird, aus der Ecke des LotRO Forums hinüber in die Ecke des DDO Forums zu brüllen, geht jetzt jeder wieder artig in seine Ecke und wartet brav auf den Gong. *zwinkert*

Alles klar soweit? ;)

Pure Zeitlos
25-05-2007, 06:11 AM
Wer im Glashaus sitzt......... du warst der Obertroll im englischen DDO und im deutschen DDO Forum und ...

*staun* *staun*

Das habe ich ganz anders in Erinnerung :D

Pure Zeitlos