PDA

View Full Version : Charaktere

Ithalion
12-05-2007, 10:05 PM
Weiß einer, wie lange die Charaktere gespeichert werden, wenn man nicht spielt? Sagen wir mal, ich höre für einen Monat auf und kaufe mir dann ne neue Gamecard. Sind meine Charaktere noch da oder gelöscht? Und werden Namen reserviert, wenn ich einen Charakter lösche, oder kann ich direkt einen neuen machen mit demselben Namen?

Jowyn
13-05-2007, 09:30 AM
Also dass sie direkt nach einem Monat gelöscht werden kann ich mir nicht vorstellen..aber wie lange es jetzt genau dauert weiss ich leider nicht.
und mit dem Speichern der Namen...probiers doch einfach aus;)

Ithalion
13-05-2007, 11:28 AM
Werd ich auch probieren. Wollte nur nicht die Arbeit, die ich in den Charakter gesteckt hab, einfach wegwerfen.

Angerthas
14-05-2007, 09:52 PM
Sofort, nachdem du einen Char gelöscht hast, kannst du dessen Namen wiederverwenden. Aber es gibt keine Garantie dafür, daß ein Name eines gelöschten oder verfallenen Chars nicht innerhalb von ein paar Tagen von einem anderen Spieler auch gewählt wird...

Warum stellst du diese Frage off-topic? Eigentlich müßten die die GMs beantworten können, wir Spieler haben das Spiel erst seit 24.4. offiziell, also können wir gar noch nicht getestet/herausgefunden haben, ob ein Char über einen Monat erhalten bleibt, dessen Account gerade inaktiv/unbezahlt ist.

In manchen Spielen werden die Chars sogar nie gelöscht oder erst, wenn die Datenbank von inaktiven Accounts platzt. Daher glaube ich, daß du in der Anfangszeit jetzt wohl eher nichts zu befürchten hast.

Ithalion
15-05-2007, 10:55 PM
Tja, wusste nicht wirklich, wo ich das reinstellen sollte. Aber als kleine Info zu den Namen:

Löscht man einen Charakter, kann man den Namen sofort wiederverwenden.