PDA

View Full Version : Der Schild ausserhalb des Kampfes

MIQALIN
07-05-2007, 02:39 AM
Hallo zusammen,

ich spiele seit kurzem einen Zwergen Wächter und es gefällt mir eigentlich alles recht gut, nur eine Sache stört mich massiv: der Schild. Nicht der Schild im allgemeinen ;-) aber die Tatsache, dass er an meinem Arm baumelt wenn ich nicht kämpfe. Was soll denn das? Gehört doch auf den Rücken dann - sieht doch total albern aus. Ist das so eine Pfadfindersache "allzeit bereit (mich selbst oder andere zu beschützen)"? Ansonsten versteh ich das nämlich wirklich nicht und es bestände hier wirklich Verbesserungsbedarf - entweder ich laufe permanent mit gezückten Waffen und bereitem Schild rum oder ich pack beides in die Reiseposition, aber so wie es jetzt ist, ist es doch nix halbes und nix ganzes.

Falls es die Möglichkeit gibt meinen Schild auf den Rücken zu packen und ich sie nur noch nicht gefunden habe ... lasst es mich bitte wissen! Genauso wie Waffen zücken ausserhalb vom Kampf.

Grüße
- Miqalin

Counts
07-05-2007, 04:48 AM
Es gibt glaube ich keine Möglichkeit den Schild wegzuschnallen....

Vom RP Faktor her wäre das ein wichtiger Schritt, dies einzubauen.
Ne Taste belegen:
z.B. "H"
Einmal drücken = Waffe wegstecken und Schild auf den Rücken packen
zweimal drücken = Waffe und Schild in die Hand nehmen

oder ähnliches.
Würde mir auf jeden Fall wünschen, den Schild wegpacken zu können, da der Arm doch mit der Zeit arg mit Mitleidenschaft gezogen wird *g*

Terofal
07-05-2007, 07:18 AM
Da kann ich mich nur anschliessen.
Das mit dem Tastenkürzel finde ich übertrieben ein Automatisches auf den Rücken schnallen nach jedem Kampf würde mir genügen.
Aber dann Grafisch auch bitte über den Umhang und nicht drunter.
Ich würde es vorziehen eine Grafische EIN/AUS Option für das Schild am Rücken zu haben (wie beim Umhang).

Sorane1
07-05-2007, 07:24 AM
Hallo zusammen,

ich spiele seit kurzem einen Zwergen Wächter und es gefällt mir eigentlich alles recht gut, nur eine Sache stört mich massiv: der Schild. Nicht der Schild im allgemeinen ;-) aber die Tatsache, dass er an meinem Arm baumelt wenn ich nicht kämpfe. Was soll denn das? Gehört doch auf den Rücken dann -

Insbesondere finde ich es störend, dass der Schild beim Reiten im Hals meines Pferdes steckt - zumindest sieht es so aus ;-)

Beim Reiten wäre es nicht schlecht, wenn der Schild ausgeblendet würde oder so.

Idryal
07-05-2007, 06:08 PM
/sign

Ausserdem gibt es einige clipping Fehler, bspw. beim lesen der Karte der Heimat. Ausserdem sieht es auch doof aus, wenn man lässig eine raucht und ein megaschweres Schild vom Arm baumelt.

Thalin
07-05-2007, 08:20 PM
Jo wäre auch dafür das der Schild mal aufm Rücken kommt, bekommt dadurch so nen trägen Schildarm...

Und wäre auch dafür das man per Knopfdrück Waffen ziehen und wieder wegpacken kann. Fand das richtig gut in anderen RPGs wo man diese Option hatte.

cabal1970
08-05-2007, 03:59 AM
/signed

(hmmmm ein einfaches /signed nimmt das Forum nicht an, also braucht ihr den Satz hier nicht lesen, der ist nur Blindtext)