PDA

View Full Version : Quests im Chat verlinken?

Lio
06-05-2007, 05:30 PM
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es Möglichkeit gibt, die Questnamen im Chat direkt aus dem Questbuch anzuzeigen? Es gibt doch immer wieder mal Missverständnisse und man würde sich natürlich auch ne Menge Tipparbeit sparen, wenn man die Questnamen per Drag & Drop (oder anders) in den Chat bekommen würde.

Grüße, Lio

Babsel
07-05-2007, 09:12 AM
Das habe ich mich auch schon gefragt... es wäre auch toll wenn man Gegenstände aus dem Handwerksfenster verlinken könnte (wenn man z.B. eine Zutat braucht und das in den Chat linken möchte)

Fosco
07-05-2007, 09:15 AM
Das habe ich mich auch schon gefragt... es wäre auch toll wenn man Gegenstände aus dem Handwerksfenster verlinken könnte (wenn man z.B. eine Zutat braucht und das in den Chat linken möchte)

Das mit den Quests und dem Handwerksfenster hab ich noch gar nicht getestet. Hast Du mal versucht den Quest/Gegenstand ins Chatfenster zu ziehen?

Grüße
Fosko

Pixie7
07-05-2007, 09:23 AM
Meiner Erfahrung nach (und ich hab da viel durch die Gegend zu ziehen versucht) kann man nur Gegenstände verlinken, die man selbst im Inventar hat.

Ergo kann ich nichts verlinken aus dem Handwerksfenster, nichts aus dem Auktionshaus, keine Links aus einem Channel übernehmen und in einen anderen posten (Bsp: in Bree im Handelschannel wird ein Gegenstand angeboten, den ein Gildenkollege, der gerade in den Nordhöhen ist, gebrauchen könnte; ich kann den Gegenstand nicht in den Gildenchannel weiterposten, um ihn zu zeigen, sondern muss die Werte abschreiben und das Aussehen grob umschreiben), usw. usf.

Das finde ich sehr schade, aber vielleicht wird da ja noch dran gedreht. ;)

Äh, Codemasters? Wisst Ihr, ob Turbine da noch dran drehen will? *lieb schau*

frank2711
10-08-2007, 02:21 PM
Hmm ich hab nix passenderes gefunden, deshalb schreib ich mal in diesen älteren Thread rein:
Bei Everquest2 war es möglich, in Gruppe die Questbücher der Gruppenmitglieder anzusehen... war sehr hilfreich um gemeinsames Vorgehen zu planen, oder einem Neuen bei einer Quest zu helfen, ohne daß derjenige lang erklären muss was zu tun ist.
Leider gibt es so was oder ähnliches in HdRO nicht, oder hab ich was übersehen?

Grüße :)

Cilbaer
10-08-2007, 11:51 PM
Hallo,

ich bin mal so frei und verschieb das ganze ins Ideen Forum.

Mit freundlichen Grüßen,