PDA

View Full Version : Geschwindigkeit beim gehen

Snakehawk
04-05-2007, 10:02 AM
Moin, ich hoffe ich mache hier keinen doppelten Thread auf, habe aber nichts derartiges im Forum gefunden.

Es geht mir um die Geschwindigkeit beim gehen, bzw um die Geschwindigkeit beim langsamen Reiten.

Meiner Ansicht nach ist die Gehgeschwindigkeit wesentlich zu niedrig und könnte um 50% schneller sein. Oder zumindest so schnell, dass sie der "Langsamen Geschwindigkeit des Pferdes" angeglichen wird. Wäre fürs RP auch garnicht schlecht, da man so schön in einer Reihe nebeneinander, Pferd und "Fußgänger" nebenherlaufen könnte zb. Und wenn man zu Fuß gehend durch die Stadt läuft...nun, in Bree dauert das ja ca ne Stunde *grinst* und sooo groß ist Bree ja nicht :)

Ist da was zu machen? :)

Grüße von den Reitern der Riddermark

Brogawulf, Anführer

Angerthas
04-05-2007, 06:22 PM
/unterschreib

Hab ich mir auch schon gedacht. Diese winzigen Schrittchen ruinieren doch auch das RP, weil sich keiner dazu überwinden kann, derartig langsam zu schleichen. Ist doch total unrealistisch.

bluespider
05-05-2007, 09:45 AM
/auch unterschreib

Ich hoffe immer noch, dass auf Belegaer endlich ein bisschen mehr Ruhe einkehrt und nicht immer nur gerannt und gehetzt wird.

Aber die Gehgeschwindigkeit ist sooo langsam, dass es selbst meinen Geduldsfaden strapaziert. Daher kann ich die Leute verstehen, die deswegen nur rennen wollen.

Counts
21-05-2007, 11:08 AM
Wie wäre es, die Gehanimation die der NPC anzupassen und laufen eben so wie es ist, aaaaaber ein Sprint einfügen bei dem man Kraft verbraucht?

So hätten wir nichtmehr das total blöde "Gehen" oder besser Tippeln^^
sondern ein vernünftiges Gehen, ein Joggen und ein Sprinten mit Kraftverbrauch.

Menel
21-05-2007, 11:18 AM
auch dafür

Die Pferde beim langsamen Reiten, zucken einfach nur so durch die Gegend.

Flint74
21-05-2007, 12:23 PM
Weil ichs schon ein paar Mal gelesen habe. Viele stört die Geschwindigkeit, die Animation stört keinen? ;)

Schon in den ersten Minuten, als mich ein ZwergenNSC zum Folgen aufforderte, dachte ich: "Warum geht der normal, und ich wie eine Augsburger Puppe?"
Kenn nur Hobbit und Zwergenanimation, ist das bei Elfen und Menschen genauso?

Schneller ja, aber bitte auch die Animation NEU machen.

Fragile
22-05-2007, 02:29 AM
Weil ichs schon ein paar Mal gelesen habe. Viele stört die Geschwindigkeit, die Animation stört keinen? ;)

Schon in den ersten Minuten, als mich ein ZwergenNSC zum Folgen aufforderte, dachte ich: "Warum geht der normal, und ich wie eine Augsburger Puppe?"
Kenn nur Hobbit und Zwergenanimation, ist das bei Elfen und Menschen genauso?

Schneller ja, aber bitte auch die Animation NEU machen.

/signed aber sowas von

Mich haben die Animationen auch sofort abgeschreckt - leider. Weibliche Charaktere sind da teils ein bisschen besser animiert.
Aber meiner Meinung nach nicht nur die Gehanimationen bedürften einer Änderung - zumindest das Schleichen hat mich sowas von abgeschreckt, daß ich statt einer Schurkin die ich spielen wollte gleich ne andere Klasse gewählt habe.

Was die Laufgeschwindigkeit angeht - die Animation trägt nämlich einen Großteil dazu bei, wie man die Geschwindigkeit empfindet.
Lauft mal beim gehen rückwärts und dann vorwärts... (da ist doch was verkehrt oder :))

*schluchz* wie haben diese Animationen bloß ins Spiel gefunden? *auf bessere Animationen hofft*

Bufko
22-05-2007, 04:45 AM
@rückwärts/vorwärts: Genau das hab ich mich gestern auch gefragt (Zwerg) - Wenn man rückwärts geht, sieht alles 1a aus, wenn man vorwärts "gehts" schämt man sich, so gesehen zu werden =)

Flint74
22-05-2007, 10:38 AM
Vielleicht kann das jemand bestätigen, was ich jetzt weitergebe.
Ich hab gestern meinen wow abschied gefeiert und ein Kollege (hat wow und lotro beta gespielt) meinte, der Grund is schlicht der, dass wow Motion Capturing verwendete und lotro-animationen per hand gemacht wurden.

Abgesehen von vielen Schwächen, empfand ich die Animationen der Charaktere bei wow immer sehr gelungen. (vielleicht isses auch einfacher, wenn wenige Polygone, keine Ahnung)

Was ich aber dennoch bei lotro nicht versteh, warum kann man einen NSC glaubhaft und schön gehen lassen, einen SC aber nicht?

EDIT: Vielleicht ist das bei vielen Leute nur nebensächlich, aber ich denke, wenns mich stört, dann störts mich STÄNDIG, weil ich es immer vor der Nase habe, wenn sich mein Charakter bewegt.

Angerthas
22-05-2007, 11:03 AM
Was ich aber dennoch bei lotro nicht versteh, warum kann man einen NSC glaubhaft und schön gehen lassen, einen SC aber nicht?
Schon mal die Wachtmeisterin beobachtet, die in Bree die Straße vor den Handwerks"hallen" rauf- und runtergeht? Die geht doch wie mit zwei gebrochenen Beinen! Und es gibt noch einige mehr dieser Sorte.

Wenn wir schon bei Animationen sind: die vielen NPCs, die gerade beim Arbeiten sind, sind einfach toll gemacht! Aber die Auftraggeber gefallen mir weniger, wenn sie stocksteif Tag und Nacht jahrelang immer nur auf der Stelle stehen. Tom Bombadil ist bisher der einzige, der sich ins Haus rein und wieder raus bewegt hat.

Ich verstehe es natürlich - in anderen Spielen ist es ja teilweise ärgerlich, wenn man NPCs nachlaufen muß, um mit ihnen zu reden, und noch schlimmer, wenn sie beim Reden nicht stehenbleiben, sodaß die Quest-Fenster sich vorm Fertig-Durchlesen wieder schließen.

Aber man könnte die Quest-NPCs doch ohne weiteres zwei, drei Schritte hin und her gehen lassen. Auch könnten sie häufiger auf Bänken oder Baumstümpfen oder ihrem Rucksack sitzen. Mehr NPCs sollten gegen die Wände gelehnt sein oder sich auf den Tisch stützen, andere am Boden sitzen oder hocken. Einige Quest-NPCs könnten durchaus arbeiten und damit weitermachen während des Redens.

Aber vor allem könnten die NPCs kleine Animationen beim Stehen haben - mal die Beinhaltung wechseln, sich kratzen, sich strecken, Rumpfbeugen, husten, in den Himmel gucken, seufzen, Hände in die Taschen und wieder raus, Hände am Rücken und wieder nach vorn, Arme verschränken, Hände auf den Nacken und Kopf kreisen lassen - so Kleinigkeiten halt. Immer schön langsam und mit Abständen, damit man nicht den Eindruck bekommt, daß alles um einen herum rumzappelt, natürlich ;)

Tag- und Nacht-Rhytmus wäre natürlich genial, könnte aber für einige Spieler fatal sein, wenn sie gerade dann spielen, wenn alle NPCs im Bett sind und keiner Handel treibt. Aber so wie bei Tom Bombadil ginge es, dazu müßten nur eben viele Häuser betretbar sein - oder die NPCs durchs Fenster im Bett/an ihrem Tisch sitzend ansprechbar. Oder es könnten Ruhelager/Sitzplätze zum Ausruhen der NPCs ganz in der Nähe ihres sonstigen Standplatzes sein, wo sie nächtens zu finden sind.
EDIT: oder man klopft an die Türen ihrer Häuser, dann kommen sie vor die Türe :D

Schimon
23-05-2007, 06:45 AM
Die Gehen animation von den Char. stimmt schon nur die geschwindigkeit nicht, die müßte etwa um 10-15% erhöht werden. Dann kommt es nicht mehr zu den Moonwalke effekt wenn man zb von der Seite schaut. Und eine extra animation für das langsame Reiten fehlt ja ganz ich hoffe mal die wird nachgereicht.

Khalidor
23-05-2007, 06:52 AM
Auch unterschreib!

Mein Zwerg sieht aus als hätte er in die Hosen egschissen beim gehen..*schäm*

Am besten wäre der Laufstil von den NPC Arbeitern die laufen gutkräftig und normal so zu sagen...

Amdira
27-05-2007, 09:05 PM
/signed

Die Gehanimation und die Geschwindigkeit sind eigentlich das, was mich am meisten abschreckt und immer noch zu dem Spiel mit 3 Buchstaben zurückkehren läßt. Ich bin schon immer gerne alle Strecken nach Möglichkeit gegangen statt zu laufen, auch ganze Questreihen und Instanzen über längere Strecken, aber das ist mit dieser Animation/Geschwindigkeit einfach nicht drin.
Das Spiel gefällt mir bisher wirklich sehr gut, die Landschaften sind traumhaft, die Quests angenehm, das Craften auch ok, aber diese Animation ist schrecklich und bestenfalls für Tavernen-RP geeignet ... bitte ändert etwas daran. Laufen und rp verträgt sich meines Erachtens nur in den seltensten Fällen ... ich hetze ja in rl auch nicht wie eine Verrückte durch die Stadt und ich hasse Joggen *grins*

Maledicus
28-05-2007, 08:52 AM
/unterschreib

Hab ich mir auch schon gedacht. Diese winzigen Schrittchen ruinieren doch auch das RP, weil sich keiner dazu überwinden kann, derartig langsam zu schleichen. Ist doch total unrealistisch.

Genauso ergeht es mir, es sieht unglaublich schlecht aus (beim Zwerg)und ist schneckenlangsam.

[X] Bitte die Gehen Animation etwas verschönern und Geschwindigkeit anheben

Ashtharu
29-05-2007, 08:15 AM
/unterscheib

Ja, auch ich bin RP´ler und würde gerne auch einfach mal durch Bree "gehen" aber den Moonwalk den der Charakter da hinlegt ist so unrealistisch, dass ich laufen dann doch passender finde, obendrein ist meine 90jährige Oma schneller wenn sie geht.

Wenn einfach nur die Geschwindigkeit beim Gehen erhöht würde, so dass es nicht mehr aussieht als ob die Füße auf dem Boden nach hinten wegrutschen, wäre die Animation vermutlich schon akzeptabel.

Grüße,
Ashtharu

Abaris
30-05-2007, 02:54 PM
Mich hatte gerade gestern an der Geh-Animation gestört, dass sie so "Moonwalk artig" aussieht. Der Charakter bewegt sich so langsam, dass seine Füße schon anfangen zu rutschen.

Theoretisch müsste man die Laufgeschwindigkeit einstellen können (z.b. per Mausrad), das wäre imo spitze.

dannythefool
01-06-2007, 07:40 AM
Die Geh-schwindigkeit ist mir egal, aber wenn meine ansonsten hübsche Elbe geht, dann tänzelt sie mehr als dass sie vorwärts kommt. Ich wette, wenn ihr einer ein Bein stellt, dann gibt sie im Fallen noch einen tollen sterbenden Schwan. Mag sein dass Elben eben so affektiert sind, aber eine die zerschlissenen Klamotten von irgendwelchen Questgebern auftragende und mit mindestens drei sichtbaren und wesentlich mehr verdeckten Waffen herummordende Elbe... tut das sicher nicht... schon garnicht in der Mitte von Nirgendwo. Da passt das Rennen ja sogar besser ins RP. Zumal es kein sehr schnelles Rennen ist. In RL bin ich übergewichtiger Informatiker und renne noch deutlich schneller :-)

(Das Informatiker-in-RPGs-Klischee kann ich aber nicht ganz bedienen, ich bin verheiratet, mit so einer Art Hobbit sogar...:) )

Calinleya
01-06-2007, 07:45 AM
auf was für ein quark ihr achtet.. bzw wer denkt in 3bS ist es besser soll sich wieder dahin verkriechen..wegen sowas rumzuheulen.. sowas tut echt weh !!!

Bufko
01-06-2007, 08:06 AM
Gut, dass wir dich haben =)

PS. es gibt auch RP-Server *hint*

Rodo
01-06-2007, 08:13 AM
auf was für ein quark ihr achtet.. bzw wer denkt in 3bS ist es besser soll sich wieder dahin verkriechen..wegen sowas rumzuheulen.. sowas tut echt weh !!!

Es gibt wirklich RP Server und auch Leute die darauf achten...
Herr der Ringe ist eines der am besten ausgearbeiteten Fantasy Settings
für Rollenspiel... und wenn ein PvPler heult weil 6 Worgs ihn alleine fertig
machen soll das jeder verstehen aber wenn sich Rollenspieler beschweren
das die Gehgeschwindigkeit nicht passend ist, haben sie nicht alle Tassen im Schrank?

Ich würde dir Calinleya eher raten deine Zunge ein wenig zu zügeln, denn du hast hier gerade andere Spieler beleidigt was zu Konsequenzen durch die Board Moderation führen kann.

Zwei gute Ratschläge gebe ich dir "Wenn du keine Ahnung hast einfach mal ruhig sein" und "Wenn es dich nicht interessiert und für dich unwichtig ist ebenfalls ruhig sein"

Provokation kann man hier nicht gebrachen, HdRO soll kein neues WoW werden!

Calinleya
01-06-2007, 08:24 AM
Es gibt wirklich RP Server und auch Leute die darauf achten...
Herr der Ringe ist eines der am besten ausgearbeiteten Fantasy Settings
für Rollenspiel... und wenn ein PvPler heult weil 6 Worgs ihn alleine fertig
machen soll das jeder verstehen aber wenn sich Rollenspieler beschweren
das die Gehgeschwindigkeit nicht passend ist, haben sie nicht alle Tassen im Schrank?

Ich würde dir Calinleya eher raten deine Zunge ein wenig zu zügeln, denn du hast hier gerade andere Spieler beleidigt was zu Konsequenzen durch die Board Moderation führen kann.

bei dem letzten satz mußt ich lachen :D
was gegen offen und direkte art? sorry wenn du damit nicht klar kommst aber das leben ist kein bauernhof.

ich find es quatsch daran was zu ändern und sich wegen sowas aufzuregen, RP oder nicht RP, die meisten wissen doch garnicht wie man RP betreibt und denken mit einfachen sachen wie "Guten Tag der Herr, wie ist ihr Wertes befinden? Haben sie Lust auf ein Kleines Abenteuer" bla... die meisten rpler sollten erstma den chat richtig nutzen, bevor sie sich auf die füße schauen und sagen "oh man ich lauf ja wie ein krügstock auf rädern"

was mich am rp stört ist einfach nur das gespamme im regional chat, handels chat, da gehört nix hin, oder hattn elben früher handys? weil auf irgendeine art und weise müßen die ja in einer region kommunizieren wenn die schon im regionalchat schreiben..

und mal ganz erlich.. laufen hat wohl am wenigsten mit RP zutun..

ich heul zwar auch ab und an rum, oftmals wegen dem klima und den farmern.. aber das ist ja auch entscheident für das spiel und den spielspass
ich kann nicht ganz nachvollziehen das jemand lieber zu WoW geht nur weil da der Elfe besser läuft als in Hdro..sorry"

dannythefool
01-06-2007, 08:50 AM
ich kann nicht ganz nachvollziehen das jemand lieber zu WoW geht nur weil da der Elfe besser läuft als in Hdro..sorry"

Das ist ja auch albern. Die Elfe läuft da besser aber dafür sind alle nur dabei, Ruf zu farmen, das ist ja auch nicht hilfreich... allerdings sehen sie beim Ruf farmen echt top aus, das muss man WoW lassen!

Calinleya
01-06-2007, 08:54 AM
Das ist ja auch albern. Die Elfe läuft da besser aber dafür sind alle nur dabei, Ruf zu farmen, das ist ja auch nicht hilfreich... allerdings sehen sie beim Ruf farmen echt top aus, das muss man WoW lassen!
lol, lustiger thread...^^

ich eröffne gleich ein wieso die hände beim laufen so komisch aussehen, ich hab sie lieber in den taschen.. würde mehr RP feeling geben wenn man seine hände freier bewegen könnte..." ^^

Bufko
01-06-2007, 09:07 AM
Der Zeitpunkt, an dem Vanyar zum RP-Server erklärt wurde, muss mir wohl entgangen sein.
Überhaupt kommts mir vor, als müsste sich das ganze Spiel so entwickeln, wie es gewissen Personen im Forum recht wäre, und alle, die anderer Meinung sind, haben unrecht.

Das nervt, das macht unsympathisch und es fördert Streitereien. Also: Warum?

edit: Es heisst "Das Leben ist kein Ponyhof", mit "Bauernhof" macht das ganze eher minimal Sinn ;)

Calinleya
01-06-2007, 09:09 AM
Der Zeitpunkt, an dem Vanyar zum RP-Server erklärt wurde, muss mir wohl entgangen sein.
Überhaupt kommts mir vor, als müsste sich das ganze Spiel so entwickeln, wie es gewissen Personen im Forum recht wäre, und alle, die anderer Meinung sind, haben unrecht.

Das nervt, das macht unsympathisch und es fördert Streitereien. Also: Warum?
mh, merkwürdig, wieso bin ich schon seit gut ner woche 27? frage beantwortet? :)

gewissen personen? das betrifft leider fast die ganze community, das spiel is perfekt so wie es is mit nen paar bugs und den pösen "...sellern"

Rodo
01-06-2007, 09:16 AM
Calinleya das leben ist auch keine bühne wo "Calinleya" das weltbild ist und sich alles um sie dreht.

Es gibt hier meinungen wo du einfach mal deinen mund halten solltest, warum?
Weil es intelligent ist, was du hier betreibst ist doch einfach nur beleidigend für andere. Wenn du deine meinung normal ausdrücken würdest wie "mich stört es nicht, ich finds gut" wäre ja alles in ordnung.

Doch du beleidigst andere, genau so wie du mich mit deinem post beleidigt hast, das leben ist nunmal etwas was nach gewissen regeln vonstatten geht. Lese dir mal das grundgesetz durch von deutschland, "die würde des menschen ist unantastbar" und du nimmst dir heraus andere mit deinen beleidigungen die würde zu nehmen.

Das solltest du einfach unterlassen, wenn du es nämlich nicht tust wird denke ich sehr schnell beschwerde gegen dich an die moderation gehen. Das kannst du jetzt für so bescheuert haben wie du willst, du hast mit den beleidigungen mehrmals die forenrichtlinien verletzt.

Deshalb, such dir eine bessere wortwahl, beleidige die leute nicht, du kannst doch einfach deine meinung sagen ohne jemanden zu beleidigen. Was du getan hast.

Denn das leben ist kein Ponyhof, sondern das leben ist eine gesellschaft die nach gesetzten und anstand aufgebaut ist. Wenn du aber anstand mit füßentrittst kann die gesellschaft zurücktreten.

Rodo
01-06-2007, 09:18 AM
mh, merkwürdig, wieso bin ich schon seit gut ner woche 27? frage beantwortet? :)

gewissen personen? das betrifft leider fast die ganze community, das spiel is perfekt so wie es is mit nen paar bugs und den pösen "...sellern"

Calinleya was hat bitte dein Level mit Rollenspiel zu tun?
Nur weil du 27 bist heißt es immernoch nicht das dein server ein RP-Server ist, das ist nämlich nur einer und darauf spielst du nicht...

Calinleya
01-06-2007, 09:21 AM
Calinleya was hat bitte dein Level mit Rollenspiel zu tun?
Nur weil du 27 bist heißt es immernoch nicht das dein server ein RP-Server ist, das ist nämlich nur einer und darauf spielst du nicht...oh man schalt ma dein gehirn ein, ich bin seit ner woche 27 weil ich derzeit auf einem RP server bin, das wollt ich damit "aussagen" ..

Bufko
01-06-2007, 09:22 AM
..das war mein Punkt =)

edit: zu spät

doppeledit: calidings, jetzt hör mal auf hier rumzubeleidigen, sonst bekommen die Mods direkt Post von zweien ihrer Forenuser. Meine Güte, die 27 scheint sich wirklich *ausschliesslich* auf dein Level zu beziehen.. =/

Rodo
01-06-2007, 09:24 AM
Woher soll das jemand der dich nicht kennt wissen?

Da hätte man auch sagen können, ich spiele schon seit einer woche auf dem rp server. Außerdem mal auf das gehen zurückzukommen, es sieht wirklich schlecht aus ein wenig schneller wäre gut... das ist zwar nicht lebensnotwendig aber schön wäre es trotzdem.. warum.. weil die optik so besser wäre... und somit man auch lieber geht anstelle zu laufen in städten z.b. was auch wieder das rp gefühl stärkt.

Und ich muss Bufko rechtgeben, wenn du weiter leute beleidigst.. geht eine mail mit der textstelle an nen moderator und ich denke der wird dann eins tun.. seinen job und dich zur konsequenz bitten...

es geht ja nicht darum das du deine meinung sagst, sondern das du beleidigend bist und alle anderen als vollidioten und hirnlos bezeichnest.. also abwertest und damit ihre würde verletzt was du nach dem gesetz nicht "darfst".

nehm ein RL beispiel du gehst auf die straße und sagst zu einem wildfremden das er der größte vollidiot der welt ist und er sein hirn mal einschalten sollte, könnte dieser mensch dich wegen beleidigung anzeigen und das gericht würde da garnicht erst verhandeln wenn es zeugen gibt die das beweisen bekommst du eine geldstrafe... so 500€ waren es glaube ich maximal

Calinleya
01-06-2007, 09:29 AM
ich beleidige mit meiner meinung niemand nur weil ich sage das gehen oder laufen so bleiben kann wie es ist, das ich es quatsch finde daran was zu ändern. sowas beleidigt dich? jetzt ma ne kleine beleidigung "wenn du sowas als beleidigung siehst das ich es quatsch finde mit dem laufen das einige lieber in wow laufen weils schöner aussieht, dann muß man dich wohl mit samthänden anfassen"

man man, schlimmer wie im kindergarten wirklich.

bzw rodo: ich hasse typen, wirklich ich hasse sie, die ein posting zerreissen und wörter aus dem himmel heraus erfinden wie "idiot" "gehirnlos"

wenn wer beleidigend ist dann du, weil du mich hier hinstelst wie es dir grade passt und du grade lust hast.

unterscheide zwischen "Kritik" und "beleidigung" dann sieht die welt schon ganz anders aus, ich glaub das betrifft aber auch Bufko

Rodo
01-06-2007, 09:45 AM
ähm darf ich dich mal auf dein post auf seite 3 verweisen

"oh man schalt ma dein gehirn ein, ich bin seit ner woche 27 weil ich derzeit auf einem RP server bin, das wollt ich damit "aussagen" .."

"oh man schalt ma dein gehirn ein" ... nehmen wir doch diese aussage einmal.

oh man schalt ma dein gehirn ein sagt folgendes aus.
1. Der vorredner hat sein gehirn ausgeschaltet.
2. Da sein gehirn aus ist, ist er dumm.
3. Er ist dumm, was einem sagt das er ein idiot ist.
4. idiot = ein mensch der dumm ist...

gut jetzt sage mir nocheinmal das du hier keinen beleidigt hast?

zweitens "die welt ist kein bauernhof (ponyhof)"

Die welt ist kein bauernhof
1. Der vorredner lebt auf einem bauernhof / ponyhof
2. Der vorredner muss also ein bauer oder ponyzüchter sein
3. bauer hat im deutschen sprachgebrauch mehrere bedeutungen
4. entweder Bauer = Landwirt, Bauer = Er baut ein haus oder Bauer = Beleidigung
5. Da der zweck des satzes eher beleidigend ist nehme ich auswahl drei
6. Man ist ein "bauer (Beleidigend)"

Ergo hast du hier jemanden gesagt das er ein "blöder bauer" ist...
was man sehr gut als beleidigung sehen kann. ein hirnloser bauer...
toll wie keine beleidigung ausgedrückt hast... oder?

Bufko
01-06-2007, 10:01 AM
zweitens "die welt ist kein bauernhof (ponyhof)"

Die welt ist kein bauernhof
1. Der vorredner lebt auf einem bauernhof / ponyhof
2. Der vorredner muss also ein bauer oder ponyzüchter sein
3. bauer hat im deutschen sprachgebrauch mehrere bedeutungen
4. entweder Bauer = Landwirt, Bauer = Er baut ein haus oder Bauer = Beleidigung
5. Da der zweck des satzes eher beleidigend ist nehme ich auswahl drei
6. Man ist ein "bauer (Beleidigend)"

argh nein, nein, nein =)

Da muss ich ihn/sie jetzt in Schutz nehmen, "das Leben ist kein Ponyhof" ist 'ne geläufige Redewendung. In etwa wie "Das Leben ist kein Zuckerschlecken" oder sowas ^^

Elynsynos
02-06-2007, 07:00 AM
in vorarlberg würde man sagen

"das lebn is ka schocki"

lasst doch das streiten, hier gings um etwas viel wichtigeres :)

/sign

auch für den vorschlag die animation zu ändern, sonst landen alle noch beim orthopäden ^^

Fragile
03-06-2007, 02:47 AM

hmm...wenn deinereiner der durchschnittliche Beta-Tester war, wundert mich gar nichts mehr.
Falls jeder nur noch rumschweben würde statt zu rennen, wie bei der fehlenden/verbuggten Laufanimation (Elb) der bei Verlangsamungseffekten auftritt - wäre das für dich auch Quark? Ich glaube nicht.
Wenn du dich damit aber zufrieden gibst oder es dich nicht stört, dann wundere dich später nicht, weshalb die Qualität der Spiele immer schlechter wird.

Übrigens - der erste der hier rumgeheult hat war wohl wer?

Schimon
03-06-2007, 07:31 PM
Mal wieder was zur Geschwindigkeit, grade eben beim Markt Event hab ich durch zufall gemerkt das, das gehen recht natürlich aussiht wenn eine Jäger(ich glaube der wars) den 15% Geschwindigkeits buff für die Gruppe an macht.

Darum sollte man überlegen die Geschwindigkeit nicht um die 15% zu erhöhen.

Gadaran
04-06-2007, 11:37 AM
Also ich wäre stark dafür, die Geschwindigkeit beim Gehen zu ändern und vielleicht auch die Animation, würde der Char über Eis laufen, wäre die Animation und die Geschwindigkeit perfekt, aber nicht für eine normale Fläche ;).
Bei WoW bin ich auch viel gelaufen, besonders durch Städte, aber bei HdRO hindert mich wirklich diese unglaublich unpassende Animation.

Punisher13M4A1
04-06-2007, 12:12 PM
bei dem letzten satz mußt ich lachen :D
was gegen offen und direkte art? sorry wenn du damit nicht klar kommst aber das leben ist kein bauernhof.

ich find es quatsch daran was zu ändern und sich wegen sowas aufzuregen, RP oder nicht RP, die meisten wissen doch garnicht wie man RP betreibt und denken mit einfachen sachen wie "Guten Tag der Herr, wie ist ihr Wertes befinden? Haben sie Lust auf ein Kleines Abenteuer" bla... die meisten rpler sollten erstma den chat richtig nutzen, bevor sie sich auf die füße schauen und sagen "oh man ich lauf ja wie ein krügstock auf rädern"

was mich am rp stört ist einfach nur das gespamme im regional chat, handels chat, da gehört nix hin, oder hattn elben früher handys? weil auf irgendeine art und weise müßen die ja in einer region kommunizieren wenn die schon im regionalchat schreiben..

und mal ganz erlich.. laufen hat wohl am wenigsten mit RP zutun..

ich heul zwar auch ab und an rum, oftmals wegen dem klima und den farmern.. aber das ist ja auch entscheident für das spiel und den spielspass

Ich muss sagen,da geb ich Dir recht !

1) Vanyar ist KEIN RP Server (mir kommen auch immer Leute unter die mich so geschwollen anreden - denen antworte ich dann ganz normal)
2) Wieso gibts auf RP Servern eigentlich einen Chat ? Oder sind in Mittelerde jetzt alle parapsychologisch begabt (Gedankenlesen ???). Wieso gibts keine Toiletten ? Wieso stirbt hier niemand (ich bin dafür das sich Roleplayer nach dem ersten Tod einen neuen Char machen müssen),etc.....
3) Sorry,ich finde LOTRO ist ein rundumgelungenes Spiel (und viele Bugs sind mir auch noch nicht untergekommen - und selbst wenn da welche wären - ich bin bis jetzt ohne Probleme auf Stufe 35 gelandet), die Animation hat mich anfangs auch gestört,aber habt ihr schon mal in die Grafikoptionen "erweitert" gekuckt - siehe flüssige Animationen - entweder die Animation ist,seit ich dies umgestellt hab, nicht mehr so schlimm oder ich habe mich dran gewöhnt - und ausserdem:5 Stunden (Realtime) von Bree nach Esteldin zu brauchen hat für mich keinen Reiz,sorry - ich will nicht für eine Quest 5 Stunden brauchen (für sowas hab ich keine zeit - es gibt auch RL) - na viel Spass bei einer lauf von dort nach dort Quest,brrrrrr.

Ich hab wirklich nichts gegen RPing (hab selber schon überlegt mir einen Char auf einem RP Server anzulegen),aber irgendwo gibts doch Grenzen - oder wollt ihr als nächstes Eurem Char beim pin*eln zusehen ???

Ragnaroek

dannythefool
04-06-2007, 02:38 PM
1) Vanyar ist KEIN RP Server (mir kommen auch immer Leute unter die mich so geschwollen anreden - denen antworte ich dann ganz normal)

Da du offenbar kein RPer bist, gilt für dich bei RP-Themen: Nuhr!

und ausserdem:5 Stunden (Realtime) von Bree nach Esteldin zu brauchen hat für mich keinen Reiz,sorry - ich will nicht für eine Quest 5 Stunden brauchen (für sowas hab ich keine zeit - es gibt auch RL) - na viel Spass bei einer lauf von dort nach dort Quest,brrrrrr.

Der Threadersteller wollte ja, dass das Gehen beschleunigt wird. Dass es dann hübscher aussieht wäre nur ein angenehmer Nebeneffekt für RPer. Du kannst mir nicht erzählen, dass du was gegen schnelleres Gehen hast?

Ich hab wirklich nichts gegen RPing (hab selber schon überlegt mir einen Char auf einem RP Server anzulegen),aber irgendwo gibts doch Grenzen - oder wollt ihr als nächstes Eurem Char beim pin*eln zusehen ???

So blöd es klingt, im Idealfall: Ja. D.h., wir müssen ihm nicht dabei zugucken. Er kann auch einfach für eine Minute hinter einer Tür mit Herzausschnitt verschwinden :-)

Wenn das ein Feature wäre, von dem du jetzt schon weißt, dass du es nie nutzen würdest, solltest du nicht auf einem RP-Server anfangen.

Angerthas
04-06-2007, 05:10 PM
Wieso gibts auf RP Servern eigentlich einen Chat ? Oder sind in Mittelerde jetzt alle parapsychologisch begabt (Gedankenlesen ???). Wieso gibts keine Toiletten ? Wieso stirbt hier niemand (ich bin dafür das sich Roleplayer nach dem ersten Tod einen neuen Char machen müssen),etc.....

RP ist - wie im pen & paper - immer ein "so tun als ob". Vieles ist auch im klassischen Rollenspiel nicht ganz logisch, z.B. Werte, Stufen, Trefferchancen, manche Wendungen der Geschichten, Glückswürfe, alles mögliche. Aber ohne Regeln funktioniert ein Spiel nunmal nicht. Daher gehört zum RP auch immer Toleranz gegenüber der Spielmechanik und ein großzügiges Akzeptieren, Auslegen/Erklären oder im Notfall Drüberwegsehen. Wenn der Chat erlaubt, daß ich jemanden über viele Kilometer hinweg anflüstere, dann ist das halt eine Eigenschaft dieser Fantasy-Welt und basta. Zauberer gibt's ja auch und Hobbits :p

Einige von uns haben Spaß daran, in den Busch zu verschwinden, wenn sie mal afk müssen und so zu tun, als ob sie sich erleichtern :D Nein, wir müssen nicht alles genau animiert bekommen, danke, wir besitzen Vorstellungskraft. Deswegen sind wir ja Rollenspieler.

Jetzt sind wir leider total Off-Topic, aber ich möchte noch einmal um eine neue Animation ersuchen, die ein schnelleres Gehen simuliert, weil ich mich damit einfach wohler fühle und es EDIT: die allgemeine RP-Teilnahme erhöhen würde.

EDIT: pinkeln-müssen als Emote gibt es ja schon (/bio), aber was ich sehr gern möchte, ist eine Animation fürs Kotzen :D (nach viel Biergenuß zuerst Torkeln, dann Übergeben, dann automatisches Hinsetzen, ohne daß man was dagegen tun kann)

Lamfhada
12-06-2007, 11:39 AM
/unterschreib

Bin ebenfalls für eine Überarbeitung des Gehens, denn...
a) dieser Moonwalk ist fürs Rp nicht gerade förderlich, und...
b) ich möchte nicht unbedingt eine Monatsration Hartwurst mitnehmen müssen, nur weil ich vom Tänzelnden Pony z.B. nach Stadel wandern möchte.

Khalidor
12-06-2007, 11:45 AM
Das Laufen ist auch RP Technisch viel zu langsam....
Normalerweise Laufe ich oft.....(ichs chleiche auch von A bis Z wenn es sein muss und nehme für diesen Weg auch gerne mal 30min in Kauf)...

ABer das getippel wie es jetzt ist....schrecklich langsam..und sieht wirklich aus..als würde man mit nem Speer im Hintern herumlaufen.....(Verdacht auf Steissbeinbruch..*autsch* >.<)

Die NPCs hingegen die mit Holz etc herum laufen..diese Geschwindigkeit find ich gut und auch von der Animation her passend..

Also /unterschreib *mit Wasserfestertinte*

Angerthas
14-06-2007, 05:22 PM
Und - wie gefällt euch die Geh-Geschwindigkeit jetzt nach dem Add-On Ufer von Evendim?

Ich persönlich muß sagen, ich bin zufrieden :)

Hupo
14-06-2007, 06:22 PM
Und - wie gefällt euch die Geh-Geschwindigkeit jetzt nach dem Add-On Ufer von Evendim?

Ich würd dir ja gerne darauf antworten, positiv oder negativ, wenn ich dummer N00b nur endlich rausfinden würde wo ich das umschalten kann.

Thirodoc
14-06-2007, 06:55 PM
EINFG ;)
Dann gehts

dannythefool
14-06-2007, 09:19 PM

Sehr gut! . .

Calotta
14-06-2007, 09:33 PM

Absolut klasse, endlich tippelt meine Hobbitdame nicht mehr über den Asphalt!

Gruß
Calotta

Counts
15-06-2007, 05:25 AM
Alles gut...bin zufrieden.....

außer das langsame Reiten :-) Das bedarf noch einer kleinen Überarbeitung

Stryke Lotro
15-06-2007, 06:13 AM
Im Grunde ein Verbesserung, aber meiner Meinung nach etwas zu schnell geworden.
Derzeit komme ich mir beim Gehen viel zu gestreßt vor.
Für mich wäre die Gehgeschwindigkeit wie die der menschlichen NPCs angenehm.

Schimon
15-06-2007, 01:20 PM
Das gehen ist jetzt Super aber Die Pferde können immer noch nicht langsam laufen :(

Tholgrimm
15-06-2007, 02:21 PM
Im Grunde ein Verbesserung, aber meiner Meinung nach etwas zu schnell geworden.
Derzeit komme ich mir beim Gehen viel zu gestreßt vor.
Für mich wäre die Gehgeschwindigkeit wie die der menschlichen NPCs angenehm.

Jedem kann mans eben nicht recht machen.Ist ne Sache der Unmöglichkeit !!
Sind wir froh das es nun so gut aussieht !

Stryke Lotro
18-06-2007, 07:08 AM
Natürlich!
Zuvor hatte ich halt fast keinen Streß, wenn ich mit jemanden spazieren gegangen bin und mich unterhielt, aber es war halt elends langsam.
Nun ist es halt für mich etwas zu schnell um gemütlich zu schreiben, aber wie du erwähnt hast, kann man es nicht allen recht machen. :)

Counts
18-06-2007, 08:17 AM
Mir fällt da ein... (was aber bestimmt nicht technisch umsetzbar wäre) die Gehgeschwindigkeit mit STRG + Mausrad schnell bzw langsam zu scrollen und so die individuelle Gehgeschwindigkeit anpassen bis hin zum normalen Rennen.

Das wär mal ne feine Sache :-)

Stryke Lotro
18-06-2007, 08:53 AM
*träum*
Ach, wäre das schön. :)
*weiterträum*

Falafel
18-06-2007, 11:04 AM
/unterschreibt

Dwargrim
18-06-2007, 11:08 AM
Eine Lösung die kein Mausrad benötigt wäre mir aufgrund mangels selbigens lieber. ;)