PDA

View Full Version : Kampfzielzuwendung

Chevette
03-05-2007, 07:05 PM
Hm, was wäre von einer automatischen Hinwendung zum Gegner zu halten, wenn man angreift oder angegriffen wird?
Dieses "müsst euch dem Ziel zuwenden", wenn der Mob halbschräglinks von einem steht, is einfach nervig, lästig und sonstwas.

Optional auch ein Blocken der Funktion, wenn der Spieler sich grad in einem großen Hoppeln ( aka PvP ) befindet.

DorianHawkmoon
03-05-2007, 07:09 PM
will ich nich. ich kontrollier das lieber selber, wem ich mich zuwende

TAB-taste kennst du?

Chevette
03-05-2007, 07:19 PM
Tab kenn ich, aber damit nehm ich einen Gegner ja nur ins Visier, was aber nicht heist, daß ich mich ihm damit auch zuwende.
Was ich meinte ist eher, daß sich der Char, sobald eine Kampfsituation eröffnet wird ( Also erste Angriffsaktion auf Gegner im Target oder erste Angriffsaktion eines Aggromobs ), diesen auch korrekt ansieht...eben um das "müsst Euch Ziel zuwenden" zu vermeiden. Gewissermaßen eine "Reflexbewegung".
Um mal einen schlechten RL-Vergleich hinzuzuziehen: Wenn Du jemandem eine scheuern willst ( Gegner getabbt ),drehst Du Dich auch erst zu dem hin und schlägst dann zu...oder? ;)

DorianHawkmoon
03-05-2007, 08:49 PM
ok, du meinst also eher eine automatische "zielverfolgung" eines schon anvisierten ziels? ja, das macht sinn

Counts
04-05-2007, 05:16 AM
Verwöhnter DAOCler :-)

Ich finde das keine gute Idee...das war bei DAoC schon nicht gut und erforderte noch weniger "Selbstkönnen".

Wenn in PVP ein Uruk auf dich schiesst, dann musst du erstmal schauen woher der Pfeil kam...in der Zeit hast du evtl. noch einen bis 2 drin...realistisch oder?

Wenn du nun einen Pfeil abbekommst und per /face Macro oder Taste dich automatisch immer zuwendest...siehst du direkt deinen Gegner, oder aus welcher Richtung er kommt. Ein Hinterhalt ist somit nicht gerade *****elnd.

Entweder man dreht sich selbst zum Ziel, oder man hat eben gelitten. Automatisieren ist *piep*

Meiner Meinung nach.

Camrel
04-05-2007, 09:09 AM
Das sich der Char automatisch dem Ziel zuwendet fände ich auch nicht schlecht, besonders wenn man in einer Spielergruppe eine Gegnergruppe unter beengten verhältnissen bekämpft (Ruine, Dungeon) ist so was praktisch da es da recht unübersichtlich zugeht.

In den PVP Gebieten könnte man die Funktion ja ausschalten, da sich dort beide Parteien manuell drehen müssen.