PDA

View Full Version : To Do Liste

Bantam
03-05-2007, 04:56 PM
Hallo

um mal ein wenig die Ideen zusammenzufassen könnte jeder hier seine idee posten in der Hoffnung die Dev´s bekommen das mal zugeschickt.
ich bitte von Spam abzusehen zeigt mal wie Kreativ ihr seit und freut euch wenn eure Idee den weg ins Spiel findet

- Uhr ins Interface einbinden
- UI änderungen ausweiten (... siehe WoW da wars sehr beliebt)
- Tag und Nachtzeiten den Ländern entsprechend anpassen
- Repkosten senken oder Loot erhöhen

weiteres per edit :-)

Angerthas
04-05-2007, 07:29 AM
Bitte um Genauerung! Die Reparaturkosten für selteneren Schmuck und Ausrüstung wurden mit dem letzten Patch gesenkt. Welche Rep-Kosten sind dir jetzt noch zu hoch?

Auch Geld-Loot von Boss-Mobs wurde bereits erhöht. Aber da jeder etwas anderes "sucht" und einige Mobs gute, teure Sachen droppen - welche Art Loot sprichst du eigentlich an? Nach einigen Tagen Spielen hat man schon mehr als ausreichend Geld, auch durch die Handwerke aus Loot/Funden, außer natürlich, man macht ausschließlich RP und kämpft nur selten.

Eine Uhr sollte bitte nur optional zuschaltbar sein, die dauernde Realzeit-Einblendung würde das RP doch manchmal sehr stören. Ansonsten klasse Idee, bin auch dafür.

Was meinst du mit Tag und Nacht den Ländern anpassen? Nach Tolkien befinden sich diese auf fast dem selben Breitengrad und im Längengrad verändern sie sich auch nicht gerade bedeutend stark.

Wanred
04-05-2007, 07:52 AM
ausserdem vergeht ein mittelerdetag schneller als ein rl tag, was willst du da anpassen?
aktuelles problem ist eher das die tag nach wechsel nicht syncron in den verschiedenen zonen laufen.
mir ist es schon passiert das ich am bei nacht nach bree ging und dort war heller tag und umgekehrt.

bevor neue dinge implementiert werden, sollten erstmal die bekannten bugs eliminiert werden. allen voran der map-bug.

Bantam
04-05-2007, 10:14 AM
Also mit dem Geld mein ich folgendes ich bin Waffenmeister (lvl14) und brauche am tag ca 20 silber zum reppen wenn man dann noch zum Lehrer geht bleiben mir am ende des Tages ca. 10-20 Silber
vom Spielverlauf her mach ich eigentlich alle Quest die mir in den weg kommen
wollte ich Grinden ... wär ich bei nem anderen mmopg geblieben
erschwerend kommt dazu das die wege lang sind und man rischtig gut Geld zahlt um zu Reiten

MfG Bantam ;)

Greygar
04-05-2007, 01:05 PM
...erschwerend kommt dazu das die wege lang sind und man rischtig gut Geld zahlt um zu Reiten ...

Und genau das ist der unterschied, ich reite nie (ausser ab und zu mal schnelle reisen für vielleicht 1 silber) und deshalb hab ich auch immer genügend geld obwohl reparieren mich bis zu 50 silber kostet (stufe 17 waffenmeister)

Ich will nicht dass das Spiel noch einfacher wird indem alle Kosten sinken und Aufgaben NOCH mehr Geld geben. Es ist gut so wie es ist, humanoide Gegner haben auch immer ziemlich viel Geld bei sich...

Edit: Ausserdem muss man auch nicht immer alle Fähigkeiten die einem der Ausbilder beibringen kann sofort haben!

Amenopsis
04-05-2007, 02:26 PM
Naja, so gut ist es nicht - wie es ist! Zwar ein guter Anfang und sicherlich ausbaufähig. Das die Rep-Kosten teilweise übertrieben sind kannst du sicherlich nicht bestreiten und dass das Reiten auch ziemlich kostspielig ist finde ich auch als Manko. Ich finde schon, dass es entweder billiger werde sollte oder mehr entlohungen geben muss (bin halt auch etwas WOW geschädigt)

Angerthas
04-05-2007, 05:56 PM
Die Entwickler haben schon versprochen, die Reitkosten zu überarbeiten, da diese sehr durcheinander sind. Aaaaber wir wissen nicht, was dann billiger oder teurer werden wird...

Tag- und Nacht-Problem: danke, Wanred! Die plötzlichen Zeitumschwünge habe ich noch gar nicht bemerkt. Tja, das ist wohl ein Bug, oder?

Grinden würde ohnehin kaum etwas nützen. Aber es machen doch sogar am RP-Server nicht wenige, für Traits/Titel und für die Handwerke. An Bilwissen und Orks für gute Rezepte für alle Handwerke und für Tafeln für die Gelehrten. Und die "Helden" können dabei jederzeit RP-gemäß behaupten, sie würden für das Gute eben gegen die Abgesandten Mordors kämpfen und die freien Völker schützen :D

Vielleicht sollten wir mal nachsehen, welche Reparaturkosten eigentlich noch so hoch sind? Ich zahle definitiv unterschiedlich viel für Schmuck, besondere Rüstung und z.B. abgenutzte Werkzeuge. Die billigen Bronze-Werkzeuge kosten läppisch wenig, da muß also nicht unbedingt dran geschraubt werden. Daher: bitte noch mehr genauern!

EDIT: und bitte beschreibe die gewünschten UI-Änderungen auch genau. Soll sich Turbine, wenn sie deine Vorschläge jemals bekommen, denn extra einen WoW-Account kaufen und alle zum WoW-UI gehörenden Internetseiten durchforsten, um draufzukommen, was an deren UI so nachahmenswert gut sein könnte?

Muggel
04-05-2007, 06:01 PM
Ich bin auch der Meinung das das Reiten viel zu teuer ist,
Lauferei hin, Lauferei her....

Aber der Map/Karten-Bug müsste /sollte umgehend gepatched werden!!!!

DorianHawkmoon
04-05-2007, 06:03 PM
>- Uhr ins Interface einbinden

kommt mit dem juni-update

der wechsel von nacht/tag ist mit absicht nicht entsprechnend dem rl-wechsel, damit jeder auch mal nachts spielen kann

in den höheren leveln hat man auch jetzt schon keine geldsorgen mehr. meines erachtens ist das schon ok so

ui-veränderungen: ist mir egal. aber bitte nicht mit den ganzen cheat-optionen wie bei WOW

DaKiGER
04-05-2007, 07:50 PM
Hallo,

ich hab heute mal wieder mit meinen Zwerg gespielt. Bin nun auf Stufe 16 und wollte mal bei dem Spielmann meine Rassenfertigkeit einsetzen lassen, welche ich bei Jägerquest mit Stufe 15 bekommen habe. Und da hat mich doch fast der Schlag getroffen: 62 (!) Silberstücke wollte der Spielmann von mir haben!

Als ich mit meine Hauptfrau auf Stufe 21 eine Rassenferitgkeit eingesetzt habe, hat das gerade mal 25 Silberstücke gekostet.

Im Übrigen finde ich die Preise bei den Zwergen oder für die Zwerge schon recht gesalzen. Wäre vielleicht mal einen Überlegung wert, die Kosten etwas anzupassen. Nach unten, meinte ich damit. Nicht die Kosten der anderen zu erhöhen, damit alle gleich teuer sind.

MfG
DaKiGER

Greygar
05-05-2007, 03:50 AM
Nun, ich spiele einen Zwergen und mir ist garnicht aufgefallen dass es für Zwerge teurer sein soll. Ich dachte alle zahlen so viel *grins*

Angerthas
05-05-2007, 03:08 PM
um mal ein wenig die Ideen zusammenzufassen könnte jeder hier seine idee posten in der Hoffnung die Dev´s bekommen das mal zugeschickt. ich bitte von Spam abzusehen zeigt mal wie Kreativ ihr seit und freut euch wenn eure Idee den weg ins Spiel findet
Na sowas, das fällt mir erst jetzt auf? Wo hatte ich meine Augen? Also eigentlich ist dieses ganze Forums-Topic "Vorschläge und Ideen" zum Sammeln von Ideen da, von denen wir eigentlich gehofft haben, daß sie den Devs von unseren GMs übermittelt werden. Wieso sollten wir das alles in einen kleinen Thread packen, da kann man doch nicht mehr vernünftig über die einzelnen Ideen disku-tieren?! Einen Sammelthread über alle Vorschläge aus diesem Forum habe ich übrigens auch schon erstellt, der leider (noch?) nicht von GMs sticky gemacht wurde.

Wenn du eine Adresse von Turbine hast, bitte nur heraus damit! Hoffen ist uns zu wenig :D

Perun
06-05-2007, 02:17 AM
[...]

bevor neue dinge implementiert werden, sollten erstmal die bekannten bugs eliminiert werden. allen voran der map-bug.

Apropos, gibt es Infos in welchem Patch der Karten-Bug angegangen wird?