PDA

View Full Version : Whine/Spam-Forum

Chicola
03-05-2007, 03:47 PM
Gerade in den letzen Tagen finden sich ja vermehrt Beiträge in den normalen Forenbereichen wieder, die letztendlich nur ein Rumheulen sind. Artikel, wie unfähig CM ist oder wer alles seinen Account kündigt u.s.w. haben dort imho einfach nichts verloren. Oft ist es einfach nur Frust ablassen. Viele schreiben ja dann später auch, dass sie wissen, dass sich dadurch nichts ändern, die aber Dampf ablassen wollten. Für solche Thread/Artikel könnte man doch ein entsprechendes Forum schaffen. Gefrustete Spieler können dort Dampf ablassen, besonders sozial veranlangte Spieler sich dort drum kümmern und die CMs brauchen es nicht lesen. Das würde die normalen Foren doch erheblich "entschlacken".

Besonderes toll wäre es natürlich dann, wenn man Artikel mit XX Stimmen in diesen Bereich wählen könnte.

Auch wenn es sich auf den ersten Blick wie eine Schnappsidee anhört, denkt mal drüber nach. Es hat imho einiges für sich.

Chicola

PS: Nein, Offtopic ist kein Spam/Whine-Forum.

Counts
04-05-2007, 05:36 AM
Auf der einen Seite, eine gute Idee, den Thread selbst rauswählen zu können, aber dadurch kann auch ei Thread, der etwas anspricht, was einigen nicht gefällt, aber seine Daseinsberechtigung hat, herausgewählt werden.

Was im offiz. WoW Forum abgeht, find ich nicht so berauschend, aber die Mods sind da knallhart...Weinen ohne Sinn und Verstand...->close
Evtl. sollte hier auch etwas härter durchgegriffen werden.
Wenn ich lese über was manche heulen und spammen...kann ich nur den Kopf schütteln.

Angerthas
04-05-2007, 07:34 AM
Und wie soll man dann bitte unseren Community Managern Feedback geben, wenn das "Whine"-Forum Off-Topic ist, wo nie ein GM jemals reinsieht? Wie können wir dann bewirken, daß sich z.B. die Forumsbetreuung ändert?

Und: wie viele der "Vorschläge und Ideen" sind wessen Meinung nach nur "whinen" und gehören ins Off verschoben? Da könnte schnell Schindluder getrieben werden.

Chicola
04-05-2007, 08:23 AM
Und wie soll man dann bitte unseren Community Managern Feedback geben, wenn das "Whine"-Forum Off-Topic ist, wo nie ein GM jemals reinsieht? Wie können wir dann bewirken, daß sich z.B. die Forumsbetreuung ändert?

Und: wie viele der "Vorschläge und Ideen" sind wessen Meinung nach nur "whinen" und gehören ins Off verschoben? Da könnte schnell Schindluder getrieben werden.

Ich denke, du hast nicht ganz verstanden, welche Artikel ich meine. Es geht nicht darum, irgendwelche Vorschläge (seien sie auch noch so abwegig) zu verbannen. Auch ist gegen eine konstruktive Diskussion (mit kleineren Scherzen zwischendurch) überhaupt nichts einzuwenden. Ebenso Fragethreads u.s.w. Aber wenn du dir das Forum, speziell den Bereich "Spiel" anschaust, wirst du viele Posts finden, die einfach nur Frust ablassen sind und oft unter die Gürtellinie gehen. Und die muß ein CM nicht wirklich lesen, denke ich.

Auch sollte ein Post nicht nur mit einer Stimme "rausgewählt" werden können. Es muß schon eine deutlich hohe Hürde anliegen. Zudem glaube ich, dass die Umsetzung dieses Features eh zu aufwendig ist, ich habs nur mal so erwähnt.

Aktuell hat man nur die Möglichkeit, die entsprechenden Posts zu melden, was letztendlich wieder viel Zeit der CMs kostet ...

Chicola