View Full Version : Hobbits und Schuhe???
sportfreund
02-05-2007, 08:45 AM
Spiel erst seit kurzem und vieles ist wohl auch gewöhnungssache, als kleinen Kritikpunkt, sehe ich das Hobbits tatsächlich Schuhe tragen können.
Mir gefällt das weniger, fand das Barfuss latschen schon immer sympathisch an den kleinen Kerlen. Hoffe die Entwickler lassen sich da noch was einfallen, könnten die Hobbits stattdessen nciht etwas anderes Tragen, zum Ausgleich, vlt, ne Pfeife oder sowas????. Würd mcih auf alle Fälle freuen.
Ferris
02-05-2007, 09:17 AM
Spiel erst seit kurzem und vieles ist wohl auch gewöhnungssache, als kleinen Kritikpunkt, sehe ich das Hobbits tatsächlich Schuhe tragen können.
Mir gefällt das weniger, fand das Barfuss latschen schon immer sympathisch an den kleinen Kerlen. Hoffe die Entwickler lassen sich da noch was einfallen, könnten die Hobbits stattdessen nciht etwas anderes Tragen, zum Ausgleich, vlt, ne Pfeife oder sowas????. Würd mcih auf alle Fälle freuen.
Das liegt daran, das es unfait wäre den anderen Rassen gegenüber. Andere können das auch, und auf Schuhen Stiefeln etc sind eben Rüstungsklasse und Attribute. Hobbits wären schlicht benachteiligt wenn das nicht so wäre.
Allerdings gibts es extra dafür die Möglichkeit, in den Spieloptionen, die Schuhe auszublenden. Selbiges geht auch mit Umhängen und Hüten/Helmen.
Müsste unter dem Punkt: Oberfläche zu finden sein, wenn ich mich nicht täusche.
Arennor
02-05-2007, 09:17 AM
Du kannst unter Optionen die Schuhe ausblenden lassen, dann läuft dein Hobbit die ganze Zeit Barfuss rum, hast aber immer noch die Boni der Schuhe. Alternativ lässt du die Schuhe wirklich weg ;)
PS: Ich hab sogar schon von Hobbits hergestellte Schuhe (Drops, nicht gecraftete) gesehen, kann also gut sein das sie ab und zu auch mal Schuhe tragen, aber bevorzugt Barfuss laufen ;)
sportfreund
02-05-2007, 09:20 AM
Das liegt daran, das es unfait wäre den anderen Rassen gegenüber. Andere können das auch, und auf Schuhen Stiefeln etc sind eben Rüstungsklasse und Attribute. Hobbits wären schlicht benachteiligt wenn das nicht so wäre.
Allerdings gibts es extra dafür die Möglichkeit, in den Spieloptionen, die Schuhe auszublenden. Selbiges geht auch mit Umhängen und Hüten/Helmen.
Müsste unter dem Punkt: Oberfläche zu finden sein, wenn ich mich nicht täusche.
thx, danke für die Info, dann ist ja alles gut ^^. Gibt wohl noch so einiges im spiel was noch seine Zeit braucht, um zu entdecken und sich umzugewöhnen. Dann lauf ich ab jetzt "Barfuss".
Angerthas
02-05-2007, 10:28 AM
Herr der Ringe, Margaret-Carroux-Übersetzung, Seite 15: "Was die Hobbits aus dem Auenland in diesen Erzählungen anlangt, so waren sie, solange Frieden und Wohlstand bei ihnen herrschten, ein fröhliches Volk. Sie kleideten sich in leuchtenden Farben und hatten eine besondere Vorliebe für Gelb und Grün; aber Schuhe trugen sie selten, denn ihre Füße hatten zähe, lederartige Sohlen und waren mit dichtem, krausem Haar bedeckt, ähnlich ihrem Haupthaar, das gewöhnlich braun war. Daher war das einzige Handwerk, das bei ihnen wenig ausgeübt wurde, die Schuhmacherei; doch hatten sie lange und geschickte Finger und konnten viele andere nützliche und hübsche Dinge herstellen."
FixMix78
02-05-2007, 10:32 AM
Cool Angerthas! Bin von deiner literarischen Präzision beeindruckt.
Angerthas
02-05-2007, 10:45 AM
Ich hab es doch nur abgeschrieben, Margaret Carroux ist die mit der schönen Ausdrucksweise :red:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.