PDA

View Full Version : Ausweichen, Blocken, Parrieren -Sounds!

Fedaip
02-05-2007, 07:53 AM
Es gibt einige Klassen wie Schurke oder Wächter zB. die Fähigkeiten besitzen die Fähigkeiten besitzen welche vom vorherigen Parrieren, Ausweichen, Blocken oder nem Kritischen Treffer abhängig sind und erst nach deren Eintreten benutzt werden können.

Bisher ist es so, dass man es nicht so direkt mitbekommt wenn man man Parriert oder Ausweicht oder halt nen Kritischen Treffer landet. Man stiert ( so geht es mir zumindest als Schurke :D ) die ganze Zeit auf die Schnellzugriffsleiste und wartet, dass das ausgegraute Symbol farblich wird damit man endlich diesen Angriff machen kann.

Mein Vorschlag wäre hier das ganze über bessere klare deutliche Sounds zu machen.

Es sollte jedesmal wenn der Gegner meinen Char trifft bzw. wenn ich den Gegner treffe ein klares Geräusch geben.
Erfolgt nun ein zB. ein Block sollte nun statt diesem Geräusch ein lautes und vor allem hörbares! *Plonk*, bei einem Evade ein *HUSCH* oder bei nem Parry ein *PLINK* ^^ ertönen so, dass man nur anhand der Sounds mitbekommt was nun passiert ist und entsprechend reagieren kann.

Bei einem Kritischen Treffer sollte das Schlaggeräusch vielleicht irgendwie stärker sein oder das Monster sollte extrem laut ( Vor Schmerz ) aufschreien oder so. Man sollte es auf jeden Fall mitbekommen.

Dazu müsste dann natürlich die Option gehören Kampfsounds von Gruppenmitgliedern und von nahe stehenden Kämpfenden auszuschalten.

Bisher ist der Kampfsound vor allem bei Klassen mit zwei Waffen die schnell und häufig zuschlagen ( ist beim Schurken denke ich mal am extremsten durch die ganzen Instantschläge ) einfach nur ein Wirrwar von Geräuschen aus denen man garnix raushören kann.

Ramius
02-05-2007, 08:37 AM
Dir ist bewusst, dass man noch einen extra Effekt für "reaktive Aktionen" einblenden kann? Ist dann ein blauer bzw. grüner Punkt, groß genug um gesehen zu werden neben dem Character. Kann man bei den Optionen irgendwo toggeln.

Fedaip
02-05-2007, 08:48 AM
Hmm ok das hab ich noch nicht gesehen :-)

Dir ist bewusst, dass man noch einen extra Effekt für "reaktive Aktionen" einblenden kann? Ist dann ein blauer bzw. grüner Punkt, groß genug um gesehen zu werden neben dem Character. Kann man bei den Optionen irgendwo toggeln.

Aber das ist ja im Endeffekt wieder ein Punkt den man die ganze Zeit im Auge behalten muss. Es wäre einfach viel entspannter das auch über Sounds machen zu können. Und ich denke das wäre der Kampfatmosphäre auch zuträglich!