View Full Version : Das Böse
TRibuuu
01-05-2007, 09:17 PM
hallo, mal ne frage: wird es später im spiel möglich sein als z.b orc und urukai zu spielen, wenn es in den pvp modus geht(das böse ist doch viel interessanter)?
wie sieht es mit turnieren aus ähnlich wow (mir gefällt das lotro scenario einfach besser, aber ohne turniere etc. wie bei wow, werde ich persönlich wieder zu wow wechseln, weil gerade dort die richtung immer mehr in esport geht>>> wsvg07).
Angerthas
02-05-2007, 12:33 AM
Auch an dich die Frage: wieso soll es besser sein, im "normalen" Spiel böse Rassen viel eingeschränkter zu spielen als dein Monster in den Ettenöden als Individuum hochzuleveln und dort Gruppen-PvP, strategische PvP-Schlachten, Hin-und-Her-Eroberungen und Quests zu machen?
Es wurde ja schon genügend klargemacht, daß der Rahmen des Buches die "Bösen" wie Orks (bei anderen Rassen noch schlimmer) nur zu bestimmten Zeiten in bestimmte Gegenden läßt und dort keinesfalls Eroberungen zuläßt, die im Buch nicht vorkommen...
Hast du die Filme nicht gesehen? Die armen Bösen werden in der Zeit, in der Sauron seine Truppen sammelt, hierarchisch in Armeen strukturiert, unterdrückt und verlieren ihre Individualität. Ganz abgesehen verlieren sie auch den ganzen Krieg mit Pauken und Trompeten; sie hätten also im Spiel von vornherein keine Chance. Würdest du einen Ork spielen wollen, der in einem Haufen immer nur dem Anführer gehorchen muß, bei Nicht-Gehorchen von diesem getötet wird (ja, so etwas kommt im Buch vor) und eigentlich nur als Kanonenfutter für die "Guten" dient?
Und warum ist das Böse denn "interessanter"? Da möchte ich endlich mal eine klare Antwort drauf. Sind die "Bösen" nicht in 99% aller Filme, Bücher etc. dumm wie Bohnenstroh, super-peinlich (klischeehaft) und zur Niederlage verurteilt?
Der Trend geht nicht in Richtung esport und auch nicht in Richtung PvP, sondern esport war immer nur für eine bestimmte Zielgruppe an Spielern interessant. Ältere Spieler und Spielerinnen z.B. haben immer schon andere Arten von Spielen bevorzugt, siehe Brett-und-Kartenspiele, auch online (von allen Spielen am beliebtesten!), Puzzle- und Arcadespiele, die neuen Adventures oder die vielen immer aufwendiger werdenden Single-RPGs wie Gothic und Elder Scrolls (Morrowind, Oblivion), bei Online-Spielen ist doch der große Renner weltweit Second Life, ganz ohne PvP. Und wie man weiß, werden Menschen nicht jünger, sondern mit der Zeit älter :p
Auch die jetzt herauskommenden MMORPGs bieten viele neue Wege, eher wieder weg vom esport und der PvP-Zentrierung a la DaoC. WoW ist ja eigentlich auch schon wieder ein älteres Spiel, HdR aber ein brandneues.
Burlok
02-05-2007, 07:25 AM
hallo, mal ne frage: wird es später im spiel möglich sein als z.b orc und urukai zu spielen, wenn es in den pvp modus geht(das böse ist doch viel interessanter)?
wie sieht es mit turnieren aus ähnlich wow (mir gefällt das lotro scenario einfach besser, aber ohne turniere etc. wie bei wow, werde ich persönlich wieder zu wow wechseln, weil gerade dort die richtung immer mehr in esport geht>>> wsvg07).
also dann spielst du einfach ein falsches Spiel willst du ESPORT dann speiel kein MMORPG!
und das es fakt war und ist, das man nicht die "Bösen" spielen kann war doch von vorne rein klar. das leute immernoch rumheulen verstehe ic nicht.
dann spiele WoW und gut ist, und auch wow wird nicht zu einem ESport werden, ausser Blizzard will noch mehr kohle schäffeln ;)
Sorane1
03-05-2007, 08:15 AM
Ich finde nicht, daß "das Böse" aus Prinzip interessanter ist. Ich kann es auch nicht verstehen, warum manche Leute immer einen bösen Char spielen wollen. Würde mich überhaupt nicht interessieren.
Und nebenbei finde ich es bei LOTRO sehr gut, daß man auch mal in Ruhe Questen (bzw. Erz fürs Craften skillen farmen) kann, ohne daß einen gleich irgendein Hordi umhaut, wie bei WoW. Das gefällt mir bei LOTRO viel besser, daß man nicht "zum PvP gezwungen wird". Aber das funktioniert natürlich nur so, weil es so ist, daß es keine "uneingeschränkt spielbare böse Seite" gibt.
TRibuuu
04-05-2007, 05:32 PM
danke für die antworten, damit werde ich mir das spiel nicht kaufen.
warum das böse interessant ist? ganz einfach ich hab die schnauze voll das ewig langweilige gute gewinnt, wie unrealistisch(kommt doch in 99% aller filme bücher usw. vor, denn das ist es was wir von vornherein erwarten).
mal was dagensetzen wäre schön. und nen urukai ist bestimmt net blöde,w enn man sich nicht so strickt ans buch halten würde ect. gibt viele andere möglichkeiten wie man das hinbekommt, das man beides spielen hätte können ohne auf zuviel story, die eh jeder kennt hätte verzichten müssen.
naja egal, war mein letzter post hier, wünsch allen anderen fun beim zocken.
TSCHÜSSSSS.....
Angerthas
04-05-2007, 05:47 PM
ganz einfach ich hab die schnauze voll das ewig langweilige gute gewinnt, wie unrealistisch
mal was dagensetzen wäre schön
und nen urukai ist bestimmt net blöde
w enn man sich nicht so strickt ans buch halten würde ect. gibt viele andere möglichkeiten wie man das hinbekommt, das man beides spielen hätte können ohne auf zuviel story, die eh jeder kennt hätte verzichten müssen.
Viel Spaß in anderen Spielen :) Ist besser als sich zu Lotro überreden lassen und dann enttäuscht werden.
1. Turbine hat die Rechte am Buch nur unter der Voraussetzung bekommen, daß sie sich auch daran halten - es ist also tatsächlich vorgegeben, daß das Gute gewinnen wird.
2. "mal" was dagegensetzen - ich finde, daß es ohnehin in letzter Zeit sehr gang und gäbe geworden ist, daß die "Guten" in RPGs zu Massenmördern werden müssen, um ihre Aufträge zu erfüllen :p Und daß überall PvP in MMORPGs verlangt wird und sogar recht viele junge männliche Spieler (laut Statistik) immer häufiger danach verlangen, "Böse" spielen zu dürfen UND damit auch noch gewinnen zu dürfen :D
3. doch, ein Uruk-Hai ist mehr Affe als Mensch und furchtbar dämlich. Wirklich. So wurden die Orks im Buch tatsächlich charakterisiert. Nur im Film wurde eine Uruk-Hai-Spezial-Figur erfunden und zu einem individuellen Gegner hochstilisiert. Im Buch aber töten sich die Orks mehrmals gegenseitig, sprechen sehr dumm und lassen sich auch reinlegen. Nur ihre Brutalität übersteigt noch ihre Hirnlosigkeit.
4. ja, es gibt doch Möglichkeiten! Das Monsterplay. Warum akzeptierst du diese Form von PvP eigentlich so absolut nicht? Monsterplay bietet enorm viel Freiheit für die Monster, die im Buch nicht existiert. Es hat mehrere PvP-Varianten, sogar Umkämpfen von Stützpunkten, Quests für Böse und eigentlich einem tollen Gameplay. Und es ist viel lockerer, lustiger, ungezwungener als "normales" PvP, weil man nicht allein auf die Rolle eines Gefolgsmann Saurons für das ganze Spiel lang fixiert bleiben muß, sondern hin- und her-wechseln kann.
Wenn du aber so ein verkrampfter Typ bist, der verbissen nur den "coolen" Bösen markieren will und sonst gar nichts anderes annehmen kann... Selbst schuld?
Golradier
04-05-2007, 06:45 PM
Jaja, fast so doof wie Satanisten. Du Jungs miemen auch ein auf total Böse, aber müssen ja damit im selben Atemzug eingestehen, dass es den "guten" Gott gibt.
Ergo ist jeder Satanist damit mehr gläubig als ich.
Bitte nu keine Diskusionen darüber, wollt nur sagen, dass es zur Modeerscheinung verkommen ist Evil zu sein. Es RP Sicht sicherlich interessant mal absolut Böse zu sein. Aber wenns mir eh nur ums PvP geht ist der Rest eigentlich eh egal.
Hinterläßt irgendwie den Eindruck WoW Kiddie. Wenn ich raten müßte was er daddelt, würde ich Untoter Schurke sagen.
mfg Golradier
Chicola
07-05-2007, 09:35 AM
Ich finde nicht, daß "das Böse" aus Prinzip interessanter ist. Ich kann es auch nicht verstehen, warum manche Leute immer einen bösen Char spielen wollen. Würde mich überhaupt nicht interessieren.
Und nebenbei finde ich es bei LOTRO sehr gut, daß man auch mal in Ruhe Questen (bzw. Erz fürs Craften skillen farmen) kann, ohne daß einen gleich irgendein Hordi umhaut, wie bei WoW. Das gefällt mir bei LOTRO viel besser, daß man nicht "zum PvP gezwungen wird". Aber das funktioniert natürlich nur so, weil es so ist, daß es keine "uneingeschränkt spielbare böse Seite" gibt.
Kleine Anmerkung dazu: Hierfür gibt es bei WoW PVE-Server. Aber das zum Offtopic.
Trotzdem finde ich es gut, das bei LOTRO keine böse Seite gespielt werden kann. Denn bis auf wenige hochrangige Ausnahmen sind alle Bösen kurzlebige Befehlsempfänger. Selbst wenn man kein RPG spielen will, von jemand anderem einen ständig vorschreiben zu lassen, was man machen soll, stelle ich mir für ein Freizeitvergnügen nicht wirklich toll vor.
Und zum TE: Lotro dürfte wirklich nicht deinen Erwartungen entsprechen.
Chicola
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.