PDA

View Full Version : Mehr Charackter Slots ! ! !

Basmina
01-05-2007, 03:48 PM
Meiner Meinung nach ist die Slotbegrenzung eine echte Behinderung. Stellt euch vor ihr seid einmal später im Game mit allen 5 Chars, die ihr bis dahin habt sehr hoch, und wollt nun eine neue Klasse anfangen. Tja dumm das ihr dazu auf einen anderen Server wechseln müsst, wenn ihr eure vorhandenen nicht löschen wollt. Deshalb sollte es meiner Meinung nach zumindest möglich sein alle Rassen, männlich und weiblich, erstellen zu können, sprich jeder sollte zumindest 7 Slots haben, nur 2 mehr aber meiner Meinung nach genau richtig.Was meint ihr dazu?

Suung
01-05-2007, 03:58 PM
Zumindest einen Slot pro Klasse hätte ich gern, was dann auch wieder 7 wären :D

Dradias
01-05-2007, 04:00 PM
Die Rassen machen mir da nicht wirklich viel aus, denn sowas wie nen Zwerg würd ich eh nicht spielen ;)
Sehr schade find ich aber, dass es in fast allen MMORPGs mehr Klassen als Slots gibt. Daher wäre ich zur Zeit auch für 7... bei Addons mit neuen Klassen dann aber auch natürlich gleichzeitig mehr Slots :D

Derida.de
01-05-2007, 04:03 PM
naja, ich denke wie in bisher jedem anderen MMORPG wird es bei entsprechenden Addons auch mehr Plätze geben, zumindest war das bisher immer so ;)

Defense
01-05-2007, 04:22 PM
...aber wenn man dann noch Monsterplay macht, hat man mindestens einen Slot weniger. 5 Slots für normales und Monsterplay ist irgendwie n schlechter Scherz.

Rom
01-05-2007, 04:25 PM
Dieser Thread wurde in das Forum "Vorschläge und Ideen" verlegt.

Askaron
01-05-2007, 04:34 PM
Zuviele Slots einfach so wären auch net so dolle glaub ich. Ne gute Lösung wäre es, dass es einen neuen Slot erst gibt, wenn die Gesamtlevel aller Chars, geteilt durch die gegenwärtige Slotzahl mindestens 40 ergibt.

Smertrios
01-05-2007, 04:43 PM
ähm, waren nicht für Monsterplay separate Slots vorgesehen? Das müssten doch 5 für die Charaktere und 5 für die Monster sein, nicht wahr?

Ansonsten würde ich mich auch über ein wenig mehr Platz freuen.

Der Heimwerkerkönig
01-05-2007, 07:07 PM
/signed

Ich fände es auch wünschenswert mehr Charakterslots zu haben. 7 ist dabei das Minimum - für jede Klasse einen. 10 fände ich besser, um ein bisschen rumprobieren zu können.

Warum soll ich auf einen anderen Server, wenn ich mich auf meinem Wohl fühle und mal alle Klasse anspielen möchte?

Burlok
02-05-2007, 07:20 AM
kann einer bestätigen das das so ist mit dem monsterplay?
also dann statt 5 nur noch 4 slots wegen dem monster?

wenn das so ist, frage ich mich wer das erfunden hat^^ Monsterplay = strafe wegen slotabschlag.

ich mein für jede klasse +1bankfach wäre es perfekt.und monsterplay keine extraslot belegung. dann sind auch alle happy^^

wie einer sagte wenn ich alle hochgelevelt habe lösche ich keinen und will auch nicht auf nem anderen server die andere klasse antesten. das ist schwachsinnig.

Ramius
02-05-2007, 08:35 AM
Hier gibt es Characterslots? Echt? Noch gar nicht bemerkt...
Ich hätte gerne, dass diese Begrenzung ganz aufgehoben wird.

Arennor
02-05-2007, 09:19 AM
Du kannst 5 Chars PLUS Monster haben, ich habe selber 5 Charaktere erstellt und zudem noch nen Warg und nen Uruk in den Ettenöden ;)

Bereanor
02-05-2007, 09:22 AM
Also ich hab nur 1 Charakter und das wird solange bleiben bis ich mit dem alles gesehen habe... Verstehe nicht, wie man sich 5 Charakter machen kann... Aber jedem das Seine...

Ach übrigens, die Umfrage ist sehr schlecht, denn sie lässt viele Meinungen unbefragt...

Angerthas
02-05-2007, 09:49 AM
Basmina, bitte ändere doch denn ersten Post! Mein Bauch schmerzt, wenn ich hier immer wieder Charackter mit ck lesen muß und diese drei Rufzeichen :D

Und mir sind 5 Charaktere genug, ich wäre mit einem auch zufrieden, das wäre rollenspiel-gemäßer. Dieses Twinken, um einen Haupt-Char zu pushen, finde ich äußerst spiel-zerstörerisch.

Mithlandir
02-05-2007, 02:38 PM
Mir reichen 5 auch voll und ganz ... je einen für jede der Rassen und einen zum Experimentieren.

und @Angerthas: Twinken nur, um den Hauptchar zu pushen trifft es nicht ganz: eher Twinken, um andere Berufe austesten zu können und andere Klassen zu testen.

Wenn man alle Berufe testen will, braucht man genau 4 Slots also auch dafür reichen 5.

Ich hab zb als Hauptmann begonnen und mir dann mal nen Zwegen Wächter erstellt ... jetzt gefällt der mir so gut, das er zu meinem Hauptchar geworden ist.

Wilhelm Tell
02-05-2007, 04:40 PM
Besonders die unterschiedlichen Berufe haben es mir angetan.
4 Rassen, min. 4 Klassen und 4 Berufe.
Schwer fällt die Wahl des nächsten Avatars.

Helgil
05-05-2007, 11:07 AM
Mir würden 6 erstmal reichen. 7 Währe der echt Klasse. Ich bin gern flexibel. Spiele gern verschiedene Klassen mit ihren vor und nachteilen. Nur wer eine Klasse mal gespielt hat weiss über ihre stärken und schwächen bescheid.

Kamilosan
13-04-2008, 11:28 PM
Spiele eigentlich nur auf einem Server und habe da bis auf Schurke und Waffel alle Klassen (bald alle auf 50).
Doch würde ich mich freuen wenn ich auch den Schurken und Waffel auf dem gleichen Server erstellen könnte, so bräuchte ich auf jeden Fall sieben Slots und spätestens mit Buch 14 wenn es die zwei neuen Klassen gibt, dann noch zwei Slots.

Also:
Jetzt 7 und mit Buch 14 dann 9

Ardena
15-04-2008, 10:29 AM
Ich schliesse mich mal der Forderung der meisten hier in diesem Poll an, dass es zumindest gleich viele Slotts wie spielbare Klassen pro Server geben soll damit man alle Klassen kennen lernen kann, ohne eine liebgewonnene Figur löschen zu müssen oder auf einen anderen Server auszuweichen.

LG Ardena

Rhaegar Targaryen
15-04-2008, 10:34 AM
Wurde schon gesagt das mit Moria 2 neue Slots hinzukommen.

MaxDetroit
15-04-2008, 10:37 AM
Hier gibt es Characterslots? Echt? Noch gar nicht bemerkt...
Ich hätte gerne, dass diese Begrenzung ganz aufgehoben wird.

Also, man sollte schon realistisch bleiben. Jeder, der nur ansatzweise ne Ahnung von Datenbanken hat, wird wissen das man den Platz für zwei weitere Slots für jeden Spieler (ich wiederhole: für jeden Spieler weltweit) nicht mal so mal eben herbeizaubert.
Das die Erweiterung trotzdem mit dem Add-On kommen wird, sehe ich fast als unabdingbar, auch weil es zwei neue Klassen geben wird und man denjenigen, die schon ihre fünf Slots verbraucht haben, den Zugang zu diesen neuen Klassen nicht verwehren sollte. Also für mich ist das ganz klar ein Muss für das Add-On, und ich würde nen Besen fressen wenn da keine Slots dazukommen. Bis dahin: Abwarten und Tee trinken.

Rhaegar Targaryen
15-04-2008, 10:51 AM
Schon geschaut von wann die meisten Posts hier drin sind? ;)

Ragna_
15-04-2008, 11:10 AM
Wurde schon gesagt das mit Moria 2 neue Slots hinzukommen.

Ja,und aber auch 2 neue Klassen,somit würden wieder 2 Slots fehlen um sich alle Klassen ansehen zu können.

Rhaegar Targaryen
15-04-2008, 11:33 AM
"Ansehen" kann man sich die auch auf anderen Servern. Natürlich doof aber doch sehr im Interesse von Turbine. Schließlich ist es ein Anreiz für einen Zweitaccount.

EDIT: Außerdem gibt es doch genau 2 Klassen die total langweilig sind: Hunter und Champion. Passt doch also. ;)

Eona Failariel
16-04-2008, 07:36 AM
EDIT: Außerdem gibt es doch genau 2 Klassen die total langweilig sind: Hunter und Champion. Passt doch also. ;)

Du findest den Jäger langweilig ? Alo, mir macht meine
kleine Jägerin sehr viel Spaß.
Ich denke auch, daß man auf anderen Servern die Klassen
testen kann. Wenn man sich dann aber für mehrere interessiert
und diese regelmäßig spielen möchte, hat man schlechte Karten.
Viele haben ja auch noch einen reinen Lagertwink für sich
selber oder die Sippe.
Es sollte schon für jede Klasse einen Charakterplatz
geben, finde ich.

Ilvaro
16-04-2008, 04:31 PM
Also bevor ich dazu irgendwas sagen kann, würde mich interessieren, wie und ob sich das aufs Spiel auswirkt... Also jetzt für die Server, Kosten usw.

Wenn es einfach "wurscht" wäre, dann gäbe es schätze ich mal keine Einschränkungen und jeder könnte soviele Chars haben wie er will...

Jetzt denk ich mir aber, dass das gewissermaßen an die Server-Resourcen gehen könnte? Ich kenn mich da ja nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass das eventuelle zusatzkosten für Turbin/Codemasters geben könnte oder die Server noch mehr beanspruchen könnten...!?

Weiss das jemand?

Als Spieler sag ich jetzt aber auch mal. Ja: Mehr kann nicht Schaden :D
Aber wie gesagt, was das bedeuten würde weiss ich nicht...
Vielleicht eh nix ;)

TalibFalak
18-04-2008, 03:39 PM
hi ich hab mir mal das hier durchgelesen

ich bin auch für mehr slots, wenigstens mit den kostenpflichtigen add-ons müssten welche dazu kommen

ich habe vor lotro guild wars gespielt und da gab es auch am anfang nur 5 slots und mit den erweiterungen 2 neue chars + 2 slots

denke das soll hier auch gehen

Angerthas
18-04-2008, 04:25 PM
Interessant, wie sich die Zeiten ändern.

Mittlerweile habe ich mich ans Twinken gewöhnt - allein durch dieses Spiel und wie es "funktioniert".

Man levelt hier doch relativ schnell - in anderen Spielen hätte ich als Gelegenheit- bis Selten-Spieler Jahre bis zum Höchstlevel gebraucht, dann noch das Handwerk, der Ruf und die andere Grinderei, hatte mir das sehr zeitraubend vorgestellt... Aber hier - schwuppdiwupp - bin ich in weniger als einem Jahr an der Decke angestoßen.

Und mache mir einen Twink, um nochmal mit einer anderen Art RP-Persönlichkeit die alten Quests im Auenland und Stadel in aller Nostalgie zu wiederholen - ja, mal eine andere Rasse, mal eine andere Klasse, damit sich die Chars auch richtig unterscheiden, auch einen anderen Beruf natürlich, und schon ist man wieder sehr beschäftigt...

Twinks sind auch gut für Rollenspiel-Events, als Streckenposten oder unbekannte Hilfesuchende, als Ausrufer, Straßenverkäufer, Bettler, Entführer, Diebe und alle sonstigen NPC-Sorten.

Twinks sind gut als Auktionshaus-Hilfe, wenn ein Char an zwei Tagen die Höchstzahl an Auktionen eingestellt hat.

Twinks sind gut fürs Abholen von Rohstoffen bei NPC-Lieferanten (Erz bei der Silbertiefe bei Thorins Hallen, Gelehrtensachen in Duillont, Holz im Holzfällerlager bei Schlucht, Felle bei Oberbühl im Auenland).

Twinks sind gut, wenn man mehr als eine Quest-Gruppen hat, die beide oder mehr wirklich nett sind, aber eben in ganz unterschiedlichem Level.

Und leider, leider: Twinks sind gut, wenn alle Lagermöglichkeiten der anderen Chars und auch die Haustruhe/n überquellen...

Ich "verwende" zwar selbst bisher nur 3 Chars, aber immerhin verstehe ich euch jetzt mehr und kann auch einsehen, daß ihr mehr Spielspaß hättet, wenn ihr mehr Charslots zur Verfügung hättet und noch mehr Twinks von vorn bis zur Höchststufe "hochzüchten" könntet - questen macht ja doch am meisten Spaß ;)

Daher unterstütze ich euren Wunsch nach mehr Char-Slots.