PDA

View Full Version : Farbe / Traits

Gilthren
29-04-2007, 10:52 PM
Hallo,

folgende Dinge :

a.) Farbe
in meinem "Buch-erleben" von Herr der Ringe waren die Charaktere nicht in blau, siena, gold oder grün gekleidet.
Die meisten trugen Kleidungen, welche der Natur entsprochen haben (braun für Leder ,etc)
Mir fehlt im Spiel das.
Ich würde mir wünschen etwas weniger Farbe im Spiel zu sehen oder eben die Wahlmöglichkeit, welche Farben ich tragen möchte - mit der Umfärberei.

(und Marineblau ist eine Strafe fürs Auge)

b.) Traits
Erstmal, die Idee mit den Traits ist gut so.

Allerdings, folgende Dinge sind mir aufgefallen :
120 Orks in Breeland erschlagen für Trait Tapferkeit. Das mag ja ok sein, wenn es 3-4 Camps a 50 Orks geben würde. Gibt es aber leider nicht, es gibt nur eines (meines Wissens) wo keine Elite-Orks auf mein Ableben harren. Dieses Camp ist dann noch dazu für ein Quest wichtig, das heisst, will ich die 120 Orks erschlagen, nehme ich jemand anderen die Möglichkeit, seine Quest zu beenden.
Hier wäre es eine Idee die Menge der zu erschlagenen Orks zu mindern (z.B. auf 30) - mehr Camps halte ich in Bree für wenig stimmig.
Das gleiche gilt für Sichelfliegen. Entweder macht man eine kleine Gegend regelrecht verseucht von Fliegen oder man ändert die Anzahl ab.
Das gleiche gilt für Barghests. Die gibt es auch nicht grad in rauen Mengen in den Hügelhöhen. Entweder erhöht man die Menge der Barghest oder man muss weniger von Ihnen erschlagen.

c.) Level 20 plus Gebiete
Ich kann nur von Morthond reden. Aber in Morthond sind zu egal welcher Uhrzeit viele Level 20 plus in den Einsamen Landen unterwegs, um den dortigen Gegnern (wohl mehr Opfer) zu zeigen wo der Hammer hängt.
Das Problem ist, das durch dieses "erzeugen" eines Nadelöhrs Questmobs immer rarer werden, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Spieler drauf sind (Mobklau im Eigenbau). Ich fände es eine gute Idee, wenn eine weitere Gegend für Level 20 plus geben würde, wo man leveln kann. Hügelgrab will ich hierbei nicht erwähnen, da dort ohne Gruppe nichts zu gewinnen gibt. (mal abgesehen davon, das man dort am besten lvl 25 plus sein sollte)

Zur Sicherheit :
Ich möchte keinen "I-Win" Button für Traits. Ich will, das Traits zwar nicht leicht, aber auch nicht unschaffbar werden im Sinne einer guten Gemeinschaft (und ich glaube, wenn ich einem lvl 15 seine 15 Mobs klaue, einfach weil ich 15 Orks für meinen Trait brauche, halte ich das gegenüber dem anderen Spieler nicht für fair.). Acuh wird Gelegenheitsspielern die Möglichkeit genommen, sich diese Traits zu erschaffen, da gegen abends immer ne Menge Leute unterwegs sind, die eben gerade diese Traits auch gerne haben würden.

Das mal als Denkanstoss

Gruss
Gilthren