View Full Version : Pfeifenkraut=nutzlos durch Emote /rauchen bzw /rauchen1
Lormori
29-04-2007, 02:47 PM
Hallo,
Pfeifentabak an sich ist sehr kuhle Idee, aber durch das Emote /rauchen bzw /rauchen1 wird es total nutzlos!
Warum sollte ich Pfeifentabak kaufen/herstellen, wenn ich auch ohne Tabak und mit Emote sogar unbegrenzt rauchen kann(Rauchzeit bei Tabak ca 10sek)?!
Die Bauern haben somit keinen Grund Pfeifentabak herzustellen und es zu verkaufen!
Pfeifenkraut=nutzlos
Hier meine Ideen:
Endweder man entfernt die 2 Emotes oder man ,was ich für eine bessere Idee halte, koppelt das Emote an das Pfeifenkraut. Das man also nur rauchen kann, wenn man Pfeifenkraut in der Tasche hat. Ich würde mir wünschen das auch die Dauer erhöht, wie lang man an so einen "Stück" Pfeifenkraut raucht. Ich weiß nicht wer nur 10sek für eine Pfeife braucht=)
Euer Lormori^^
Sasch
29-04-2007, 09:59 PM
oha, hoffen wir mal nicht das das Spiel verboten wird...
immer diese bösen raucher ;-)
Counts
30-04-2007, 05:16 AM
So lassen wie es ist aber Pfeifenkraut zum foodbuff machen^^
Benebelt: Wille +5
hihi
Burlok
30-04-2007, 07:10 AM
genau oder ihr fühlt euch so leicht wie eine feder "15min schneller laufen"
Captain Data
30-04-2007, 08:20 AM
Also ich denke eher, dass der Befehl "/rauchen" einfach nicht mehr funktionieren sollte, wenn man kein Pfeifenkraut dabei hat. Das wäre einfach sinnvoller.
Und wenn Buffs, denn lieber Hoffnungsbuffs ... immerhin ist in Mittelerde das "Rauchen" tatsächlich entspannend noch gewesen, und man konnte die Strapazen des Kampfes kurz vergessen (ich sag nur Pippin und Merry nach der erfolgreichen Entattacke auf Isengard).
Asin Meriva
30-04-2007, 01:33 PM
Ich hätte da noch ne bessere idee
Ich wäre wircklich froh wenn das beim Pfeifenkraut wie folgt aussehen:
-Ein drechsler findet Rezepte um Pfeifen herzustellen
-Die aller erste Pfeife sollte man sich kaufen können allerdings sollte man mit dieser nur wenig machen können
- Wenn man raucht wird man immer besser und amcht dann z.B. ein Schiff mit rauch unabhänig vom Pfeifenkraut sondern von der Pfeife und wie gut man halt im rauchen ist man sollte rauchen skillen können.
- Mit den Verschiedenen Pfeifenkräutern sollten dann Buffs kommen. z.B. die Gunst Gandalfs so etwas sollte natürlich nur mit extrem guten Pfeifenkräutern kommen andere Pfeifenkräuter sollten halt andere Buffs bekommen. Das ganze wirkt sich dann wie folgt aus:
Gunst Gandalfs
Beschreibung des Buffs: Gandalf hat schon vor vielen Jahren dieses Kraut geraucht und liebte es so versah er dieses Kraut mit Zauberstärkenden Spruch.
+ 10 Wille
Haldiir
30-04-2007, 02:08 PM
Oh mein Gott.
Rauchen als Skill.. irgendwie komisch, aber doch lustig. Aber darauf würde sich niemals jemand einlassen, doch die Idee das Rauchen MIT Tabak dann Boni gibt ist sehr gut. Wie auch oben gesagt wäre ich dafür, man bekommt einen Hoffnungsbuff weil was anderes wüprde nicht passen und so kann man seine Hoffnung aufpeppen.
Sehr gut, weiter so ;)
Lidialee
30-04-2007, 03:04 PM
Hmm...Recht habt ihr schon, ABER *g* es gibt ja nachher besseren Tabak mit dem man Ringe oder auch ein kleines Schiff machen kann... Ganz Gandalf Style ... *gg*
Leider hab ich den Namen vergessen wie der Tabak hiess sonst wuerd ich mir ab und ein Stapel kaufen ...
Ich glaube das am Anfang einfach das problem besteht das man kaum Geld hat und sich darum erstmal mit dem Rauchen emote zufrieden gibt ....
Gruss Lidia
calfbiter
02-05-2007, 08:16 AM
ich spreche mich auch gegen das Rauchen emote aus. In der Beta ging es nicht... und das war gut so :)
Auch jetzt habe ich wieder den Beruf des Freibauers gewählt, weil es mir gefällt ein Schiffchen aus Rauch in die Luft zu pusten. Die Emotes machen die einzige Möglichkeit für Freibauern zunichte, wie man sich ggf ein wenig Geld verdienen könnte. durch Nahrung wird man sicher nichts verdienen bei so horenden Einkaufspreisen für die Herstellung.
Schmeisst die /rauchen-emotes bitte wieder aus dem System. und wenn Ihr shcon dabei seid. Verlängert ggf doch die Anwendungszeit der Tabakbenutzung ein wenig.
Grüße Atosch / Morthond
calfbiter
02-05-2007, 08:17 AM
Hmm...Recht habt ihr schon, ABER *g* es gibt ja nachher besseren Tabak mit dem man Ringe oder auch ein kleines Schiff machen kann... Ganz Gandalf Style ... *gg*
Leider hab ich den Namen vergessen wie der Tabak hiess sonst wuerd ich mir ab und ein Stapel kaufen ...
Ich glaube das am Anfang einfach das problem besteht das man kaum Geld hat und sich darum erstmal mit dem Rauchen emote zufrieden gibt ....
Gruss Lidia
ich meine mit dem Drachenodem und Adlernest kannst du die Schiffchen indie Luft pusten. Ab Experte und mit vorherigem Gemischtem Anbau kannst du an das Saatgut des Tabaks kommen.
Wreezz
02-05-2007, 08:34 AM
wie geht gemischter anbau ...??(sorry offtopic) und ja .. ich möchte mich auch dafür ausprechen dem tabak mehr als nur emote status zu verpassen!
Hoffnungsbuffs wären schön .... der bauer würde für mich als historiker dann mehr sinn machen ....
Padal
02-05-2007, 10:20 AM
Jo ne gute Idee mit dem Pfeifenkraut und vor allem würde es mal nützlich sein. Desweiteren wünsche ich mir die Erhöhung der Brenndauer eines Lagerfeuers. Wir dürfen grad mal 3 min an einem sitzen und in gemütlicher Atmosphäre reden dann muss scho wieder ein neues her. *lästig* hier sollte es 10 min brennen oder wenn keiner in der Nähe ist nach 1 min ausbrennen. Vielleicht kann man es auch löschen ?
Desweiteren wäre es schön wenn man auch im Sitzen rauchen kann :)
Oder ne Frage stellen kann ohne gleich aufzustehen.
Normal reden kann ich ja im sitzen aber sobald ein ? dahinter steht....
hüpft der Char in die Höhe ?!?
Terofal
07-05-2007, 08:33 AM
Es sollte durch das Rauchen von Bestimmten Tabaksorten einige werte einfach gesteigert werden.
Also ähnlich Funktion wie beim Essen von einem z.b. Schweinebraten.
Dann würdet ihr auch Umsatz machen.
Arontir
12-05-2007, 09:08 AM
genau oder ihr fühlt euch so leicht wie eine feder "15min schneller laufen"
Raucher und schneller laufen? MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAA
Gut haben es da nur die Hauptmänner mit ihrem Gefolge. Da können die hinterher laufenden Herolde die verlorenen Lungenflügel einsammeln. ;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.