PDA

View Full Version : Textmakros

Alweyn
28-04-2007, 09:48 PM
Sers,
ich spiele selber auf einem RP Server und muß leider sagen das jenes gewollte Roleplay recht zäh von der Hand geht und mangelnde Konversation das ganze hemmt. Ein phänomen ist das viele sich nicht mehr die Mühe machen jemanden mit worten zu grüßen, naja immer wieder eine begrüßung oder dergleichen tippen kann nach stunden spielen so manchem schwerfallen. Dabei kann mann doch abhilfe schaffen.
Wäre doch toll wenn man Textmakros erstellen könnte wo man solch profane Sachen wie Begrüßungen, Dankesreden, "Reden" als solches, Lieder usw usw speichern könnte und mit einem Tastendruck abrufen kann.
Ähnlich wie in EQ meine ich.
Teamspeak geht halt nur in Gruppe und nur Emotes drücken nicht immer alles aus. Manch anderer ist eben auch nicht so flink mit den fingern.

Gruß

Camrel
28-04-2007, 10:08 PM
Eine möglichkeit Textmakros zu erstellen und entweder in die Schnellzugrifsleiste oder noch besser auf eine normale Taste legen zu können wäre wirklich Praktisch. Es giebt zwar sowas über Kurzzahl aber ein spezielles Eingabefenster wäre einfach Praktischer.

Was mir aber fürs este Shon mal reichen würde ist eine Grusstaste entweder wie bei EQ2 (H-Taste) mit einem einfachen "Seid Gegrüsst" oder noch besser mit angehängtem Namen des Ziels "Seid Gegrüst XY"

Sowas wäre nicht nur auf dem RP-Server sinnvoll sondern auch auf den Normalen Servern, gerade wenn man einem Sippenmitglied über den Weg läuft oder um die Mitglieder der Gefärtengruppe zu begrüssen.

Praiphex
29-04-2007, 06:13 AM
da kann ich nur Zustimmen, das würde den Spielfluß um einiges erleichtern. Warte wir mal ab ob auf uns Spieler mal gehört wird ;)

worgul
29-04-2007, 09:11 AM
Stimme zu, siehe hier:

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=177705

Gambler01
29-04-2007, 11:30 AM
Man kann sich mit /alias diverse Sachen vereinfachen.
Hier gehts zu einem englischen Tutorial dazu:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=164279

Praktisch ist sich sowas als Textdatei abzuspeichern und wenn man mehrere Chars hat, dort dann mit copy&paste nur noch einfügen.

Alweyn
30-04-2007, 06:35 PM
Nun diese /alias Geschichte kenne ich vom DDO und muß sagen das es nur bedingt funktioniert da es einfach zu umständlich ist.

Ein einfaches Textmakro, wo man Emotes, Targets usw einfügen kann und das ganze in einem hübschen Button verpackt.
Man sollte Spielmechaniken einfach und komfortabel halten.

Gruß