PDA

View Full Version : Goldverkäufer

Magic Realm
27-04-2007, 10:16 AM
es gibt bereits unter lotro in google jede menge goldverkäufer in der rechten spalte.
ich muss hier turbine warnen : es ist der community bekannt, das die wow gms die gemeldeten goldverkäufer im spiel duldeten und stattdessen beliebige, eingefrorene accounts bannten mit dem label "in goldgeschäfte verwickelt". da die spieler nur mit aktiven accounts im forum posten konnten, wurden diese totgeschwiegen.
es ist nicht die aufgabe der spieler, den legalen ablauf der server zu überwachen, sondern aufgabe von cm/turbine. dafür zahlen die spieler geld und cm/turbine erhält geld.
das gleiche gilt für namen, die gegen die nutzungsbestimmungen verstossen. es ist turbines job, die namenslisten zu überfliegen und auf die nutzungsbestimmungen zu überprüfen, nicht die aufgabe der spieler. ich spiele nicht auf einem lotro pveserver nach einmaligen ansehen der namensliste des startgebietes und bald auch nicht mehr auf einem rpserver.
wenn das budget dies nicht zulässt, hätte man nicht xxxmillionen $ für die lizenz ausgeben sollen.

NSA_Viper
27-04-2007, 10:31 AM
Meine meinung zu Goldkäufer und Verkäufer ist:

1. Die beste Werbung für ein Spiel, wie klingt es in den Zeitschriften wenn es wieder heist das 100.000 Accounts gesperrt wurden

2. Für z.B. Blizzard ist es 100% kein problem die Spiel Interne Mail zu überwachen um festzustellen welcher Account wie viel Gold im Monat sendet.

3. Accounts werden und müssen nach einer gewissen Zeit gesperrt werden wegen Punkt 1 und weil die gesperrten Spieler oder Firmen sich wieder eine DVD kaufen müssen was auch wieder Geld bringt.

PS: Ich bin keiner der Gold kaufen würde oder einen Spieler auf einen bestimmten Level spielen lassen würde weil es DUMM ist. Man muss doch krank im Kopf sein wenn man echtes Geld für Virtuelles Gold ausgibt oder einen Charakter Leveln lässt. Der spass ist doch dabei den Charakter wachsen zu sehen.

Laza
27-04-2007, 10:53 AM
niemand hat in wow gold gekauft.
man hat die aufgewendete zeit eines anderen spielers bezahlt, was mit dem spiel im ertsen moment nichts zu tun hat und was auch niemand verbieten kann.
ingame gibt es die möglichkeit von einem zum anderen char gold zu transferieren. das gold als zahlungsmittel ingame und als geistiges eigentum des entwicklers bleibt die ganze zeit im besitz des entwicklers, da es das spiel nicht verläßt.

ich finde es zwar sehr langweilig sich einfach gold zu kaufen und es nicht selber schaffen zu wollen. aber dass ich einem menschen für eine leistung eine gegenleistung zukommen lasse kann kein spielehersteller verbieten.

wenn sie das nciht wollen, sollen sie die transfermöglichkeit von gold innerhalb des spiels abschalten.

wie gesagt ich würde nie gold kaufen oder verkaufen, weil mir die zeit dafür einfach zu schade ist, aber verurteilen kann ich es nicht.

DorianHawkmoon
27-04-2007, 10:57 AM
>Man muss doch krank im Kopf sein wenn man echtes Geld für Virtuelles Gold ausgibt oder einen Charakter Leveln lässt

nö, muß man nich. is n einfacher tausch geld/zeit. wenn man vorrangig daran interessiert ist, mit nem char zu spielen, der höhere level hat/besser ausgestattet ist (also auf dem powergamer-trip ist), macht das für viele, die mehr geld als zeit haben (ja, die gibt es), klar sinn