PDA

View Full Version : Fehler blind übernommen

Magic Realm
27-04-2007, 09:51 AM
in der Hoffnung, durch genaues Kopieren des bekannten Kassenschlagers auch dessen Umsatz zu kopieren, wurden kardinale Fehler mitkopiert.

In Lotro gibt sogar noch mehr als im bekannten Kassenschlager jede Menge Soloquests, die nach einigen Fortsetzungen zu Gruppenelitequests werden.
Das bedeutet, das jeder Spieler für jede Quest immer wieder eine neue Gruppen suchen muss. Die Gruppe wird nicht mehrere Gruppenquests erledigen können, da jeder etwas anderes offen hat und die Vorquests zu den Quests der anderen noch nicht gemacht hat.

Richtig wäre gewesen, in jedem lvlgebiet 2-3 Gruppenquestserien zu machen, die von Anfang an als Gruppenquests gekennzeichnet sind, und die eine einmal gebildete Gruppe dann auch durchspielen kann. Aber nicht einmal in der Epicserie wurde das durchgeführt.

So aber wird das Spiel zu einem lästigen, nervenden, stundenlangem SUCHNACHGRUPPESPIEL.
daran ist jedes Mmorpg gescheitert und zur Bedeutungslosigkeit versunken. in wow gibt es jede Menge Soloquests, in die die Spieler dann flüchten, was zu der bekannten Solorei geführt hat, die auch Guildwars, Vanguard und Lotro befallen hat. Solo im Mmorpg ! weil die Leute spielen wollen und nicht stundenlang Gruppe suchen wollen ! das ist jedem klar, der einmal ein Mmorpg gespielt hat.

Hinzu kommt in Lotro noch die mangelhafte Ortsbeschreibung wo eine Quest auszuführen ist. in wow gibt es wenigstens einen goldenen Punkt in der Minimap, wenn ein Questrelevanter Npc in der Nähe ist. von der grossartigen Pfeil auf Map Lösung Oblivions ist man endlos weit entfernt. die Folge : Frust, sehr langes sinnloses Herumirren und der Beratungskanal wird unerträglich ! (neben OOC und REG schon der Dritte auszuschaltende Kanal)

in Lotro kommt noch hinzu, das, wie gestern, nach 2tägigen suchen endlich eine Gruppe für das grosse Hügelgrab gefunden wurde und dann die Server herunterfuhren. keine Lust mehr, sorry. kein Geld für sowas.

Counts
27-04-2007, 10:09 AM
Evtl. beim NPC nochn Button

"Quest annehmen"
"Quest ablehnen"
"Quest ohne Problem abgeben und XP und Items einheimsen"

Wenn nach 4-5 Soloquest eine Gruppenquest kommt und dann das Suchen beginnt..sind bestimmt viele auch auf der Suche...denn wenn nicht, sind es keine Gruppenquests

Die Beschreibungen sind recht gut und stimmig...bis auf ein paar Ausnahmen
:-)
Aber wozu gibt es andere Spieler in diesem Spiel? Einfach fragen...aufem RP Server sind das sogar richtig gute Unterhaltungen :-)

Magic Realm
27-04-2007, 10:43 AM
ich möchte spielen wenn ich meinen computer anschalte und nicht stundenlang nach einer gruppe suchen für eine 5 minutenquest und danach wieder stundenlang suchen für die nächste 5 minutenquest. ist das klar ? kann man das verstehen ?
für mich ist computerspielen nicht nach gruppen suchen müssen.
ebenso möchte ich für eine quest nicht stundenlang rummrennen, dabei stundenlang sinnlose mobangriffe durchkämpfen, die nichtmal xp bringen und von BETATESTERN ABHÄNGIG sein, die alles schon kennen. ich möchte nach der ausgabe der quest klar wissen, wo was ist, so wie es mit jemand beschreibt, der die quest schon gemacht hat. es gibt genug populäre beispiele dafür, wie so etwas aussieht, wie Oblivion und Wow.

mir macht das keinen spass rumzurennen und nichts zu finden. mir macht das keinen spass nach gruppe zu suchen und keine zu finden oder nur eine schlechte. ich verbringe nicht meine zeit mit etwas, was keinen spass m,acht und zahle auch kein geld dafür. wer tut das schon. du ? mein beileid zum geisteszustand.

Counts
27-04-2007, 11:16 AM
Lass meinen Geisteszustand aussen vor mein Lieber...ich habe dich nicht beleidigt und wünsche dies auch nicht.

Nur ist in einem RPG der Weg das Ziel.
Nur solo spielen und alles auf Anhieb finden ist in einem MMO nicht sehr passend...
Wie es andere Spielebetreiber handhaben um auch den letzten Spieler einzufangen der zu faul ist zu suchen, hat mit diesem hier nichts zu tun.

HDRO befindet sich im selben Zeitrahmen wie unser Mittelalter und für ein RPG sind die Questtexte recht gut geschrieben.
Vor 1000 Jahren sagte auch keiner zu einem jungen Recken, der eine Aufgabe erledigen wollte....gehe zu Koordinaten XY sondern nördlich in der Nähe des Wolfbaus ist ein Baum mit einem kreuz dran...von dort 50 Schritte nach Osten.

Findet doch jeder hm? :-)

Edit meint, wenn man öfter lieb und nett in einer Gruppe spielt, findet man auch schnell wieder eine und die stundenlange Suche nach einer Gruppe für eine 5 Min Quest dauert dann nicht viel länger als die Quest selbst.

Wer allerdings immer nur Solo rumrennt und auf die Meinung und die Spielvorlieben anderer pfeift...nunja...der sucht vergeblich

Golradier
27-04-2007, 01:58 PM
ich möchte spielen wenn ich meinen computer anschalte und nicht stundenlang nach einer gruppe suchen für eine 5 minutenquest und danach wieder stundenlang suchen für die nächste 5 minutenquest. ist das klar ? kann man das verstehen ?
für mich ist computerspielen nicht nach gruppen suchen müssen.
ebenso möchte ich für eine quest nicht stundenlang rummrennen, dabei stundenlang sinnlose mobangriffe durchkämpfen, die nichtmal xp bringen und von BETATESTERN ABHÄNGIG sein, die alles schon kennen. ich möchte nach der ausgabe der quest klar wissen, wo was ist, so wie es mit jemand beschreibt, der die quest schon gemacht hat. es gibt genug populäre beispiele dafür, wie so etwas aussieht, wie Oblivion und Wow.

mir macht das keinen spass rumzurennen und nichts zu finden. mir macht das keinen spass nach gruppe zu suchen und keine zu finden oder nur eine schlechte. ich verbringe nicht meine zeit mit etwas, was keinen spass m,acht und zahle auch kein geld dafür. wer tut das schon. du ? mein beileid zum geisteszustand.

Also vom Prinzip her würde ich sagen, dass es sicherlich einfacher gehen würde, wenn die Gruppenquests alle ohne Vorquests sind. Aber gerade LotRO lebt von der Story und der Welt. Und da wäre es ja langweilig wenn eine Questlinie nicht in einem Gruppenquest enden könnte, sondern alles Soloquests sind. Da hier die Betonung eher auf der Atmosphäre liegt ist es nicht Ziel der Sache rational schnell die Quests durch zu prügeln. Warum speilst du eigentlich ein MMO, wenn du nciht mit anderen Leuten interagieren willst. Für ein 5 Minuten Quicky Hack'n Slay reicht doch dann auch Gothic oder? Knippste Rechner, freude, freude. Stell dir vor....ALLES, aber auch ALLES Solo Quest. Cool, gelle? Aber da ist ja keiner wo man mit Rexxor Ausrüstung prahlen kann? Mist...aber vielleicht interessierts ja Wayne.

Ich bin jetzt LvL 20 und muste bisher nicht einmal für ein Quest jemanden fragen wo was ist. Beschreibungen alle wunderbar, oder nach ner halben Stunde Suchen gefunden. Mit den Gruppen bin ich gespannt wie es läuft, da die Quests in Gruppe nun zunehmen. Bisher hatte ich aber nie Probs iene Gruppe zu finden. Einfach hingelaufen und da waren dann schon immer genug Luete vor Ort denen man sich anschließen konnte. Ansonsten soll da ja eine gute Sippe auch helfen.

P.S:Ist dir eigentlich die Grundlegende Philisophie von Tolkin entgangen. Ich meine he, einer der Filme hieß sogar die Gefährten. Also bitte nicht über Gruppenquest aufregen. Es ist ein exestenzieller Bestandteil der Speilerfahrung hier Schlachten mit seinen GEfährten zu erleben. Gefährten fndet man aber nur wenn man sich mal Zeit nimmt für Leute. Ausserdem ist das Spiel so ausgerichtet, dass andauernde Spieler ihren Char auch allein auf LvL 50 bekommen. Das dauert dann aber sohl länger als, wenn man mal ne Gruppe sucht.

mfg Golradier