View Full Version : Premium- Server
Magic Realm
27-04-2007, 09:40 AM
Ich möchte einen Premium-RPServer mit 30.- Euro Monatsgebühr. Nur über diese finaznielle Respektbekundung ist ein vernünftiges MMORPG spielen heute noch möglich. Alles andere artet wie gehabt in fürchterliche Unverhalten aus.
Ferris
27-04-2007, 09:58 AM
Ich möchte einen Premium-RPServer mit 30.- Euro Monatsgebühr. Nur über diese finaznielle Respektbekundung ist ein vernünftiges MMORPG spielen heute noch möglich. Alles andere artet wie gehabt in fürchterliche Unverhalten aus.
Wenn, dann aber auch Premium Server für nicht Rollen-Spieler. Dazu zähle ich mich.
Ich mag es auch nicht wenn irgendwelche Heinis meinen sie müssten mit aller Gewalt das Spiel bewusst stören. Aber deswegen gehe ich nicht auf einen RP Server. Weil das einfach auch nicht meine Spielweise ist. Ich kann durchaus RP Spielen, will das aber nicht ständig machen. Daher bin ich auf einem normalen Server.
Magic Realm
27-04-2007, 10:32 AM
Wenn, dann aber auch Premium Server für nicht Rollen-Spieler. Dazu zähle ich mich.
Ich mag es auch nicht wenn irgendwelche Heinis meinen sie müssten mit aller Gewalt das Spiel bewusst stören. Aber deswegen gehe ich nicht auf einen RP Server. Weil das einfach auch nicht meine Spielweise ist. Ich kann durchaus RP Spielen, will das aber nicht ständig machen. Daher bin ich auf einem normalen Server.
richtig. es geht einzig und alleine darum, vernünftige, normale Menschen mit gepflegten manieren um sich zu haben, denen diese virtuelle welt etwas wert ist.
wenn turbine ihre welt etwas wert ist, dann werden sie einen solchen Premium server machen. wenn sie keinen machen, dann wird es hier Kleinwow sein, das einfach nur schlechtewr ist als wow und über das bald niemand mehr spricht.
Counts
27-04-2007, 11:21 AM
Und dort, wo dann lauter Leute spielen die 30€ im Monat latzen wird es mit der Gruppensuche anders sein?
Nur um auf deinen thread mit der ewigen Gruppensuche aufmerksam zu machen :-)
Wenn sich die RP Community zusammenreisst und die NonRPler im Regen stehen lässt, brauchen wir keinen Premiumserver. Wir brauchen eine starke Community
Milithion
27-04-2007, 11:26 AM
nur weil leute mehr gekd bezahlen heißt dass noch lange nicht, das diese dann auch vernünftiger sind.
sollte man man darüber nachdenken
Counts
27-04-2007, 11:31 AM
Man denke an die 12.99€ Zahler im Moment in diesem wie anderen Spielen..
Ich zahl 13€ ich hab ein recht zu spielen
ich zahl 13€ ich will, dass die Items besser werden
Ich zahl 13€ ich will ich will
und dort...wird es net anders sein..ausser, dass lauter geschrien wird, weil 30€ mehr als doppelt so viel sind wie 13€ *g*
Wie schon gesagt...die Community hat es in der Hand auf dem RP Server für ein angenehmes Klima zu sorgen...
Thrill Kill
27-04-2007, 11:49 AM
Man langsam Nervt es das solche ich bin was besseres Typen wie du meinen hier allen anderen die Berechtigung am Spiel abzusprechen weil so Spaten wie du meinen man müsse 30 Euros im Monat für den Server zahlen.
Und selbst wenn, wie lange wirst du dann hier Speilen vielleicht 2 oder 3 Monate weil du dann keine Kohle mehr hast?
Kauf dir Gothic 3 oder sowas dann kannst du das Geld (die 17 Euros die du mehr zahlenwillst) nämlich Spenden an die Arche Berlin z.B. damit die Leute dort etwas besser leben können.
I Rie
27-04-2007, 11:59 AM
Lortro Version für reiche und Lotro Version für Armen,oder was?
Mus sich mich dann minderwertig fühlen, wenn ich es nicht einsehe soviel Geld zu bezahlen?
man,man,man Leute. Herr der Ringe online ist ein Spiel und wenn manche es so bitter ernst nehmen müssen, dann mach ichmir echt Sorgen und würde sowas tatsächlich al eingeführt, dann kündige ich sofort.
Die COmmunity mit solchen Mitteln in 2 Teile zu spalten und überhaupt eine " Klassen Gesellschaft einzuführen ist heut zu Tage absolut undenkbar.
Lotro für gesetzlich Krankenversicherte und Lotro für Privatversicherte oder wie?
Sorry, ich will niemanden beleidigen oder angreifen, aber manche sollten wirklich ernsthaft drüber nachdneken was hier abgeht.
Traurig ist das, einfach traurig.
Denke Codemasters würde dadurch mehr Kunden verlieren als alles andere. Die Mehrheit ist nämlich nicht so bescheuert und lässt sowas mit sich machen.
*Kopschüttel*
Ceswen
27-04-2007, 12:03 PM
Und dort, wo dann lauter Leute spielen die 30€ im Monat latzen wird es mit der Gruppensuche anders sein?
Nur um auf deinen thread mit der ewigen Gruppensuche aufmerksam zu machen :-)
Wenn sich die RP Community zusammenreisst und die NonRPler im Regen stehen lässt, brauchen wir keinen Premiumserver. Wir brauchen eine starke Community
Ich denke man kann damit ein paar faule Keime aussieben, mit den 30€ hat man schon den Effekt das gewisse, ich nenn sie mal kaufkraftlose Heinis, den Server meiden. Natürlich hält man sich auch die Schulkinder vom Leib, ok, aber es gibt auch reiche Bonzengören die den Betrag bezahlen und trotzdem alles kaputt machen, weil verzogen und verwöhnt. Aber im großen und ganzen würde ich auch 30 euro bezahlen, ist sicher angenehmer
Anduron
27-04-2007, 12:16 PM
Wie schon gesagt...die Community hat es in der Hand auf dem RP Server für ein angenehmes Klima zu sorgen...
Hallo?! Nur weil ich auf normalen Servern spiel, hab ich nicht das Recht auf ein angenehmes Klima?
Das ist eins der Dinge die mir RPler suspekt macht: Nach mir die Sintflut. Sollen die ganzen Spaten doch auf die normalen Server gehen. Das aber auch auf normalen Servern Leute spielen, die das Spiel und die Welt genießen wollen, ohne das Leegolas im BunnyHop über die Wiese macht ist Euch egal. :(
Ceswen
27-04-2007, 01:27 PM
Weisst du was das schlimme ist? Ich bezeichne mich nicht als super RPlerin mir macht es Spass aber irgendwann ist auch schluss. Es ist so , dass es 3 verschiedene Arten von Spielern gibt.
1) Die Rpler:
Wollen dauerhaft RP machen und geißeln jeden, der ein Wort Ooc spricht
2) Den "Normalen"
Sie wollen ab und an RP machen, sprechen aber auch gerne gesittetes OOC ohne diese Kiddy Sprache (lol, mowl, rofl etc.)
3) Den "weiss was ich"
Diese Gattung redet meistens nur im "Neudeutsch für 16 Jährige", höher weiter schneller, das Game nutzen und schnell ans Ziel kommen, deswegen auch die vielen Abkürzungen.
Jetzt die Problematik Spate 1) und 3) trennen sich klar voneinander indem man sagt 3) auf normal und 1) auf rp. Wo soll man nur Spieler 2, der denke ich mal am meisten vertreten ist, hinpacken. Deswegen gehe ich z.B auf den RP server und mache Rp und sende mit meinen Freunden in "normalen höflichen Deutsch" und hoffe das Fraktion 3) sich auf den non RP Servern niederlässt.
Schade, ist aber so
Eure Cessy :)
bluespider
27-04-2007, 02:55 PM
Würden 30 Euro im Monat helfen, würde ich sie abdrücken. Tatsache ist aber, dass viele Leute mit wenig Geld trotzdem keine Spackos sind und viele Spackos einen Haufen Kohle haben :D.
Aber Ceswen hat Recht. Man bräuchte heutzutage tatsächlich mehr verschiedene Servertypen für sehr unterschiedliche Spieler.
z.B. 1. RP-Server, 2. normaler Server (umbenannt in gemischter PvE/RP-Server) und 3. Gamerserver für die Powerlevler.
Das größte Problem dabei dürfte allerdings sein, die Spieler dazu zu bringen, eine solche Serverpolitik zu respektieren. Gerade die dritte Gruppe stürzt sich gerne auf jeden neuen Server, ohne Rücksicht auf die Bezeichnung.
Meine Idee wären unterschiedliche "Spielbelohnungen" einzuführen.
Bei Servertyp 3 könnte man z.B. Ranglisten für Gilden und Spieler veröffentlichen (most kills, first kills, most money etc.) und spezielle Items bzw. Titel als Belohnungen vergeben, die eben nicht jeder hat.
Bei Servertyp 1 gibt es das alles nicht. Daher lohnt sich das rasende Leveln dort einfach nicht wirklich. Statt dessen könnte man RP-Events unterstützen. Es besteht außerdem RP-Pflicht in allen öffentlichen Channeln außer ooc (wie es ja tatsächlich ist)
Bei Servertyp 2 gibts von allem ein bisschen. Die öffentlichen Channel können für RP genutzt werden, müssen aber nicht.
Dann hätte wirklich jeder die Chance sich "seinen" Server rauszusuchen. Genug Server gibt es ja inzwischen für eine bessere Differenzierung. In Zukunft wird es auch noch mehr Server geben, denke ich :D.
Strainger
27-04-2007, 03:23 PM
Aber Ceswen hat Recht. Man bräuchte heutzutage tatsächlich mehr verschiedene Servertypen für sehr unterschiedliche Spieler.
für alle, die sich nicht auf unterschiedliche spieler und spielweisen einlassen wollen - bzw. für die, die nicht imstande sind spieler einfach zu ignorieren, die ihnen nicht in den kram passen - wäre tatsächlich ein 30€-server angebracht. (ich würde ihn [DE] Knigge taufen ;) )
dort dürft ihr euch dann weiterkloppen.
selbstverständlich dürfen die 30€-elite-spieler nicht auf einem 13€-pöbel-server spielen und umgekehrt. so haben wir alle unsere ruhe :)
nur gut, dass foren-geschrei und server-realität zwei völlig verschiedene dinge sind.
Golradier
27-04-2007, 06:40 PM
Ich denke das Problem liegt vielleicht tiefer als viele Vermuten. Die Anonymität des Internet führt dazu das viele Leute ihr "wahres Ich" auspacken, welches keine Angst vpr gesellschaftlicher Ächtung haben muss. Das Problem wäre nur zu lösen, wenn alle bessere Menschen werden.
Irgendwie finde ich, dass so eine Online Community das typische Spiegelbild unserer heutigen Ellenbogen Gesellschaft ist. Ich gebe selber zu, dass dies möglicherweise weit hergeholt ist. Aber eine Gesellschaft wird von den einzelnen Induviduen geprägt. Wenn nun eine nicht unerhebliche Anzahl unangenehm auffällt, muss dies ja Gründe haben.
Am besten fängt jeder bei sich selber an sich "nett" zu verhalten und benutzt ansonsten die von CM zur Verfügung gestellten Reinigungsmechanismen. (Tickets an GM und ne große F-List von netten Leuten, die schwarzen Schafe auf ignore) So schafft man sich seinen eigenen angenehmen Microkosmos und eine positive Gemeinschaft wächst im gesamten heran.
Speilspaß ist was ihr drauß macht...
mfg Golradier
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.