PDA

View Full Version : Quest-Mobs ohne Quest nicht töten können

Angerthas
27-04-2007, 08:15 AM
Noch ein Vorschlag (nein, ich werde keinen Sammelthread für alle Ideen machen, da kann man nicht schön einzeln drüber disku-tieren und vieles geht bald unter):

Quest-Boss-Mobs zum Töten sollten nicht von Spielern "weggeschnappt" werden können, die die Quest schon erledigt haben.

Es herrscht gelegentlich die Unsitte, nicht nur anderen Spielern die Quest-Bosse wegzuschnappen, sondern sie auch noch mehrmals hintereinander zu töten, für gute XPs oder Loot, während die anderen Spieler mit der offenen Quest im Rucksack nicht zum Zug kommen.

Wie wäre es damit: Quest-Boss-Mobs könnten nur von Spieler-Chars den Todesschlag erhalten, die die Quest dafür noch offen haben, alle anderen schlagen den Boss nur ohnmächtig, wobei er weder XPs noch Loot gibt. Das Leveln mit dem Boss würde sich also nicht mehr auszahlen, und während der Boss ohnmächtig liegt, könnte ein Spieler mit der offenen Quest in der Tasche dem armen Boss den Todesstoß geben :p

Es sollte schon jetzt nicht möglich sein, ein zu hochleveliges Monster einem zu niedrigstufigen Spieler quasi vor die Nase zu legen und ihm damit zu viele XPs zu schenken, denn der sollte zu hochstufige Quest ohnehin nicht annehmen können.

Gimmelfing
28-04-2007, 03:20 PM
Ich würde vorschlagen das die named Quest Monster nur Loot droppen und Exp geben wenn man auch die entsprechende Quest offen hat. Das ist meiner Meinung die einfachste Lösung.
Auf jedenfall besteht hier dringend Handlungsbedarf. Da wir in Lotro (Gott sei dank :) ) kein Open-PvP haben hat man als Lowlevel NormalQuester, keine Chance gegen Highlevel Rares-Farmer mit spielerischen Mitteln vorzugehen. Es kann nicht sein das ich jedesmal nen GM rufen muss um die Farmer zu verscheuchen. Bitte ändert hier was!!!

Elac
28-04-2007, 03:45 PM
hmmm..

Ehrlich gesagt halte ich davon nichts.
Ich mein auch ich gehe ab und an mit meinem Elb in Lowgebieten herum.
a) um Rohstoffe fürs Craften zu sammeln
b) um bei bstimmten Mobs die Zudaten für krit. craften zu sammeln
c) weil ich noch nicht alles gesehn habe (Buchaufträge)

Und ich würd es komisch finden, wenn sich ein Named mob aufmicht stürzt und ich kann ihn nicht legen, nur weil er in der Gegen steht wo eine Mine ist oder sonst was.

Das Problem bei den Questmobs ist eher der, dass jeder (vor allem im Low-Bereich) vor dem Spawn wartet und solo drauf bolzt anstatt Gruppen zu machen damit alle den Step bekommen.

Gimmelfing
28-04-2007, 08:27 PM
@Elac
Ich würds auch komisch finden wenn ein named unantastbar wäre. So solls auch nich sein. Die sollen nur keinen Loot droppen für Chars die, die Quest schon gemacht haben.
Das Problem bei den Questmobs ist eher der, dass jeder (vor allem im Low-Bereich) vor dem Spawn wartet und solo drauf bolzt anstatt Gruppen zu machen damit alle den Step bekommen.
jep das stimmt auch , aber was machst du wenn da eine Gruppe Nahkämpfer den Quest machen will und ein Fernkämpfer-Farmer da steht und ständig den Mob anschiesst? Den Farmer kriegst du nich in die Gruppe, der will ja nich um den Loot würfeln. Deswegen erst garkein rare Loot in die Questmobs reintun um den Farmanreiz wegzunehmen.

Angerthas
28-04-2007, 08:52 PM
Wo ist da der Unterschied, ob der Boss getötet wird, ohne XPs und Loot zu geben und dann nachspawnt, oder ob er ohnmächtig am Boden liegt, bis er sich wieder erholt hat und aufsteht in derselben Zeit, wie er spawnen würde?

Der Unterschied liegt darin, daß ein Spieler, der die offene Quest hat, den Ohnmächtigen noch vor der Spawnzeit "abschließen" kann.

Wollt ihr denn unbedingt die Möglichkeit haben, einem Spieler, der die Quest hat, den Boss vor der Nase totzuschlagen - damit der Spieler sich ärgert und auf den Respawn warten muß, während er sich der rundherum inzwischen nachspawnenden Helfer-Mobs erwehren muß und dabei vielleicht doch noch draufgeht, wenn der Boss dann auch noch mitten in seinem Kampf gegen 2-3 Helfer nachspawnt? Habt ihr so Spaß daran, anderen Spielern Schwierigkeiten und Spielfrust zu machen, nur damit ihr denn Boss "legen" könnt?