View Full Version : Gemeinsames Bankfach, Bankfach allgemein
Ferris
27-04-2007, 07:28 AM
Ich würde mir wünschen das das Bankfach Accountweit genutzt werden kann.
Entweder komplett, damit sollte dann aber auch die Kapazität erhöht werden, oder eben ein paar Slots, um Gegenstände unter seinen Charaktern zu tauschen. Ohne die "Post" oder anderen Spieler in Anspruch nehmen zu müssen.
Ebenfalls wäre es nett, wenn es die Möglichkeit geben würde, das Bankfach auch anzeigen zu lassen, wenn man nicht in der Bank ist. Lediglich anzeigen, natürlich nichts rein oder raus legen.
Oftmals bekommt man Sippen-Intern Anfragen oder auch im Handels-Chat ob noch jemand Rohtsoff X hat. Meist kann man das beantworten aber in so einem Fall wäre diese Funktion einfach praktisch. Man kann sich zwar viel merken, aber alles... :)
Angerthas
27-04-2007, 07:53 AM
* Bankfach aus der Ferne anzeigen lassen (ohne entnehmen zu können) ist eine sehr gute Idee, muß man sich nicht dauernd Notizen machen, vor allem, wenn der Lagerplatz aufgestockt wird *Turbine ein bißchen schubst*
* Aber daß sich zwei eigene Charaktere (eines Accounts) ein Bankfach teilen - sorry, da bin ich sehr dagegen. Ich finde es gar nicht gut, wenn man Spieler versuchen, sich mit 2-4 Twinks selbst zu versorgen und solo zu spielen, und das dann noch durch das System unterstützt wird.
Ist es eigentlich ab einem gewissen Sippenstatus möglich einen Sippen-Bankfach zu bekommen??
Das fänd ich nämlich wünschenswert, gerade wenn man in der Sippe Rohstoffe tauschen will, oder ein Erzlager anlegen.
Von den sippeninternen Auktionen weiß ich ja, aber bisher nichts von einem gemeinsamen Bankfach gehört.
Alatariel Lissesul
27-04-2007, 10:48 AM
Schön wäre auch das man wie in EQ sich die Bankplätze mit Kisten oder Taschen belegen könnte. Die Taschen und Kisten könnten dann durch Crafter hergestellt werden.
Also, weiß jemand wie das aussieht mit angekündigten Patches zum Thema Größe des Bankfaches und Taschen?
Bei mir wird es nämlich gerade eng und ich könnte etwas mehr Platz gebrauchen.
Gerade durch das Crafting muss ich immer viel Material bunkern ...
Captain Data
30-04-2007, 08:28 AM
Naja das Bankfach aus der Ferne anzeigen zu lassen finde ich wenig optimal, da es einfach nicht wirklich hineinpasst.
Was aber sein sollte:
Platz kaufen. Die 30 Felder, die man zu Beginn hat, reichen vielleicht bis Level 15 oder 20, wenn man nur leidlich craftet. Doch spätestens dann, wenn man Rohstoffe in großem Stile bunkern muss oder wenn man mehrere Gardaroben für das Roleplay aufbewahren will, wird der Platz zu knapp.
Hier könnte ich mir gut ein mehrstufiges Aufwertsystem vorstellen:
Für 10 Silberlinge erhält man +10 Plätze (Aufwertung Stufe 1)
Für 15 Silberlinge gibts nochmal +10 Plätze (Aufwertung Stufe 2)
Für 25 Silberlinge gibts wieder +10 Plätze (Aufwertung Stufe 3)
Dann für 50 Silberlinge (+10 Plätze - Stufe 4)
Und abschließend für 100 Silberlinge (+10 - Stufe 5)
Macht am Ende immerhin 80 statt 30 Plätze. Aber man musse lächerliche 200 Silberlinge investieren, was gerade am Anfang enorm viel Geld ist, so dass nicht der kleine Level-10-Schniebs sich mit einem 80er Bankfach abdecken kann.
Das mit dem dazukaufen find ich auch ne gute Sache.
Am Anfang bleibt es so übersichtlicher und man kann sich das schön ausbauen.
Ich fände es aber besser wenn man entweder das Bankschließfach erweitern, oder sich noch ein zweites oder drittes Schließfach hinzukaufen könnte. Dann könnte man auch thematisch (Crafting, Ausrüstung und Kleidungsstücke, etc.) die Dinge auf die Bankfächer sortieren. Die Anzahl und Größe der Beutel zum herumtragen finde ich sogar ausreichend, wenn man halt mehr Platz auf der Bank zum bunkern hätte. Wäre aber vielleicht auch ne Idee sich hier einen zusätzlichen Beutel oder größere Beutel für die bestehenden kaufen zu können.
Wäre sogar intressant dies mit einem Beruf zu verknüpfen, der diese Beutel herstellen kann (z.B. Schneider).
Ach jau, und das gemeinsame Sippen Bankfach (z.B. ab einer gewissen sippenstufe) wäre auch was sehr tolles.
Haldiir
30-04-2007, 01:36 PM
Also das Bankfach accountweit nutzen zu können das würde ich nun nicht so wirklich für Nöten halten. Allerdings, da ich Sippenanführer bin, würde ich auch für ein Sippeninternes Bankfach stimme. Eine gute Idee. Thumps up
Das Sippeninternebankfach würde sich gut so verbinden mit der Sippe, wie wir das in diesem Thread erörtern:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=178166
Mikrotus
02-05-2007, 12:25 AM
Mein Vorschlag für ein Sippenbankfach:
Alle Sippenmitglieder dürfen in ein gemeinsames Bankfach einlagern und entnehmen
1. Es können nur die Gegenstände entnommen werden die der jeweilige
Char auch benutzen kann.
2. Alle in das Sippenbankfach eingelagerten Gegenstände werden an die Sippe
gebunden. Damit Spieler sich diese nicht zu eigen machen oder gar
verkaufen sollte ein Mitglied die Sippe verlassen so werden automatisch alle
Gegenstände der Sippe wieder im Bankfach eingelagert.
Bei Item/Kleidungswechsel gilt dies ebenfalls.
3. Die Gegenstände der Sippe unterliegen vermutlich einem hohen Verschleiß
und können von Gildenschmieden direkt oder über eine Schriftrolle des
Gelehrten repariert werden.
4. Sollte sich die Sippe auflösen wird der Gegenwert den ein NPC für die Items
im Sippenbankfach zahlen würde auf alle Ex - Mitglieder gleichmäßig verteilt
Gruss
Mikrotus
Mithlandir
02-05-2007, 02:26 PM
Ich bin sehr für ein accountweites Bankfach, da ich oft beim Questen / Schürfen Sachen bekomme, die ein anderer Char von mir sehr gut gebrauchen könnte.
Da immer die Post zu benutzen ist seeehr zeit und kostenintensiv (nur 1 Gegenstand pro Brief) und immer einen von der Sippe zu fragen, ob er kurz die Sachen zwischenbunkert ist auch nicht Sinn der Sache.
Ich finde nichts schlechtes daran, sich mit anderen Chars seines Accounts zu versorgen. Das heisst ja nicht, das ich nicht mit andern Spielern handle / queste.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.