PDA

View Full Version : Meine Wünsche zur Verbesserung des Spiels

Beltan
26-04-2007, 04:19 PM
Meine Wunschliste für HdRO für zukünftige Verbesserungen

Ich wüsche mir:

1. Sich mein Charakter automatisch seinem Ziel zuwendet.

2. Der Tank eine möglichkeit bekommt die Aggro von mehreren Zielen gleichzeitig zu bekommen (Flächentaunt). Ich stehe immer wieder, bei grösseren Gegnergruppen, vor der Entscheidung ob ich den Tank heilen soll (bin Barde) und danach zu sterben, oder nicht heilen und der Tank stirbt. Das Aggrohalten bei einzelnen Zielen funktioniert ja auch.

3. Eine Anpassung der Preise die man für die Herstellung von Gegenständen beim NPC erhält, es ist teilweise so das der hergestellte Gegenstand beim Verkauf weniger bringt als die Summe der Rohstoffe und Zusatzstoffe die für die Herstellung des Gegenstandes benötigt werden.

4. Ich habe das Gefühl das ich als Gelehrter 95% meiner Zeit mit Campen von Vasen verbringe und den Rest wirklich Handwerken, kann man das Verhältnis nicht mehr in Richtung Handwerken legen?

5. Das sich Gegner die in einen Kampf verwickelt sind (grau) nicht von mir angegriffen werden können und auch kein anderer in diesen Kampf eingreifen kann, eventuell auch einen optionale Einstellmöglichkeit so etwas zu verhindern. Ist blöd wenn einer eine zehntel Sekunde schneller mit dem ersten schlag war und auch die Begegnungsbelohnung bekommt und ich aber die Aggro von den Vieh habe und sie auch nicht so schnell wieder los bekomme.

6. Ein gemeinsam nutzbares (großes)Bankfach für die Sippe (würde den Austausch von z.B. Rohstoffen wesentlich erleichtern).

Danke
Falken

Counts
27-04-2007, 06:04 AM
1. Eine /Face Funktion finde ich nicht so *****elnd...Klar, im PVE wäre das wurscht...aber da es auch ein PVP System gibt und man ohne diese Funktion auch ein wenig "Skill" braucht da man den Gegner ansehn muss, wenn man Fertigkeiten aktiviert, wäre dieses "facen" unangebracht.

2. Der Tank bekommt Traits, die ALLE seine Schläge so versehn, dass sie mehr aggro aufbauen. Da er auch einen AE Schlag hat, kann er so auch quasi AE taunten.
Bin auch Barde (lvl 23) und mein Kumpel (Wächter lvl 23) hält locker von 3-4 26er Mobs die Aggro und ich kann heilen. Zwar kommt es vor, dass sich mal nen Mob zu mir umdreht, aber den schnappt er sich wieder einzeln :-)
In den unteren Leveln ist das noch schwerer, aber später wird sich das Aggroverhalten des Tanks deutlich bessern.

3. Habe ich auch schonmal bemängelt. Die Erzeugnisse sind teils weniger wert als der Rohstoff...oder nur minder mehr wert, aber durch Zukaufen von Rohstoffen beim Händler, geht der Ertrag ins Minus.

4. Stimmt, es sollten deutlich mehr Artefakte, Runen usw. zu finden sein, die einfach wie Rohstoffe in Ruinen rumliegen. Das Mobs auch welche dropen ist ja ok, aber das Suchen macht einen verrückt :)

5. Müsst ich nun viel schreiben dazu, um meinen Standpunkt zu erklären :-)
Kurz: Keine gute Idee...es passiert so selten, dass dies nicht nötig ist.

6. Sehr, sehr gute Idee :-)

Angerthas
27-04-2007, 08:43 AM
4. das Werkeln selbst für den Gelehrten mehr betonen als das Suchen? Kommt das nicht ohnehin in späteren Stufen, daß man immer zu Studierstuben laufen muß, um dort zu arbeiten wie bei den anderen Berufen die Werkbänke, Öfen, Schmiede usw.? Es gibt schon Vorschläge, mehr von den Gelehrten-Funden in den Landschaften zu verteilen, und da stimme ich eindeutig auch dafür!

6. ein eigenes großes Bankfach für die Sippe - absolut dafür! Aber mit Zugriffsberechtigung, vom Sippenleiter zu vergeben, und mit strengen Einschränkungen für Twinks, sonst haben wir bald dutzende Twink-Gilden.

Beltan
27-04-2007, 03:03 PM
7. Ich wünsche mir das ich das Lootfenster in einer Gruppe so verschieben kann (und es auch dort bleibt) das ich das Loot auswählen kann, ohne jedesmal das Fenster wieder vor der Nase zu haben.
Ich hoffe den Satz versteht einer ;)

Angerthas
01-05-2007, 02:18 PM
zu 7.: für alle Fenster bitte und diese auch größer- und kleiner ziehen lassen so wie das Chat-Fenster, außerdem fehlen Optionen, den Hintergrund mehr oder weniger transparent zu machen. Und die Reparatur-Figur ist zu groß und zu wenig transparent für meinen Geschmack :p

Beltan
07-05-2007, 04:15 PM
8. Dass mann sich vorher im Vorschaufenster (was ich übrigens klasse finde) anschauen kann wie meine Rüstung usw. aussieht wenn ich sie einfärben will. Ist bei biliger Farbe nicht so wichtig, aber wenns dann teuer wird ist es doch ärgerlich wenn dann nach der Färbeaktion nur die Schnalle anders aussieht (ein frei erfundenes Beispiel).

Sorane1
08-05-2007, 07:07 AM
2. Der Tank eine möglichkeit bekommt die Aggro von mehreren Zielen gleichzeitig zu bekommen (Flächentaunt). Ich stehe immer wieder, bei grösseren Gegnergruppen, vor der Entscheidung ob ich den Tank heilen soll (bin Barde) und danach zu sterben, oder nicht heilen und der Tank stirbt. Das Aggrohalten bei einzelnen Zielen funktioniert ja auch.

Guardian's haben mehrere Skills, mit denen sie die Aggro mehrerer Ziele schnappen können (bzw. je nach Skill die Aggro schnappen/Aggro erzeugen). Es ist allerdings leider in jedem Spiel so, daß es gute und weniger gute Tanks gibt...

Das mit dem "nicht in den Kampf eingreifen": Andere können in den Kampf eingreifen, sie kriegen nur keine EXP/keinen Loot von dem Kampf. Und finde ich gut so, um das "Wegschnappen" von Gegnern zu verhindern.

Das mit dem Einfärben finde ich einen guten Vorschlag, ja!

Sorane

Karrigarr
08-05-2007, 04:20 PM
1. Eine /Face Funktion finde ich nicht so *****elnd...Klar, im PVE wäre das wurscht...aber da es auch ein PVP System gibt und man ohne diese Funktion auch ein wenig "Skill" braucht da man den Gegner ansehn muss, wenn man Fertigkeiten aktiviert, wäre dieses "facen" unangebracht.

2. Der Tank bekommt Traits, die ALLE seine Schläge so versehn, dass sie mehr aggro aufbauen. Da er auch einen AE Schlag hat, kann er so auch quasi AE taunten.
Bin auch Barde (lvl 23) und mein Kumpel (Wächter lvl 23) hält locker von 3-4 26er Mobs die Aggro und ich kann heilen. Zwar kommt es vor, dass sich mal nen Mob zu mir umdreht, aber den schnappt er sich wieder einzeln :-)
In den unteren Leveln ist das noch schwerer, aber später wird sich das Aggroverhalten des Tanks deutlich bessern.

3. Habe ich auch schonmal bemängelt. Die Erzeugnisse sind teils weniger wert als der Rohstoff...oder nur minder mehr wert, aber durch Zukaufen von Rohstoffen beim Händler, geht der Ertrag ins Minus.

4. Stimmt, es sollten deutlich mehr Artefakte, Runen usw. zu finden sein, die einfach wie Rohstoffe in Ruinen rumliegen. Das Mobs auch welche dropen ist ja ok, aber das Suchen macht einen verrückt :)

5. Müsst ich nun viel schreiben dazu, um meinen Standpunkt zu erklären :-)
Kurz: Keine gute Idee...es passiert so selten, dass dies nicht nötig ist.

6. Sehr, sehr gute Idee :-)

zu punkt 5. Die Aussage ist quatsch, ein Gildenfach kann nur sinnvoll sein. EQ2 hats bewiesen und dies wurde stets aufs beste genutzt. Ist doch toll wenn ich meinem Twink die ware nicht mehr per post schicken muss oder ein Kumpel von dir das nächste klasse schwert bekommt, das ich frühs um 9 gefunden hab und er schon seit wochen sucht.

Man könnte das ganze etwas spannender machen, desto mehr die Gilde im Rang steigt, desto größer könnte das Fach sein.

Zu Punkt 2. den fehlenden Flächtaunt oder überhaupt einen Taunt der auf eine größere Entfernung funktioniert, hab ich auch schon agemängelt es wäre ein sinnvolle erweiterung des bisher gut funktionierenden Aggro Managments.

Grundlegende Änderung, man sollte definitiv mehr Mats in der Spielwelt verteilen und bitte nicht immer an der "selben" stelle, wer genau aufpasst merkt das die Mats meist am selben punkt respawnen. Das Sammeln dauert im Gegensatz zum Craften viel zu lange. Wenn nicht mehr mats in der Welt dann erhöht die Menge die man finden kann, das heist an einer Silberader nicht nur 2 oder 3 Silbererze sondern auch mal als rare 10 stück. Das motiviert. Das Craftsystem braucht noch viel pflege.

Counts
09-05-2007, 05:11 AM
zu punkt 5. Die Aussage ist quatsch, ein Gildenfach kann nur sinnvoll sein. EQ2 hats bewiesen und dies wurde stets aufs beste genutzt. Ist doch toll wenn ich meinem Twink die ware nicht mehr per post schicken muss oder ein Kumpel von dir das nächste klasse schwert bekommt, das ich frühs um 9 gefunden hab und er schon seit wochen sucht.

Man könnte das ganze etwas spannender machen, desto mehr die Gilde im Rang steigt, desto größer könnte das Fach sein.

Zu Punkt 2. den fehlenden Flächtaunt oder überhaupt einen Taunt der auf eine größere Entfernung funktioniert, hab ich auch schon agemängelt es wäre ein sinnvolle erweiterung des bisher gut funktionierenden Aggro Managments.

Grundlegende Änderung, man sollte definitiv mehr Mats in der Spielwelt verteilen und bitte nicht immer an der "selben" stelle, wer genau aufpasst merkt das die Mats meist am selben punkt respawnen. Das Sammeln dauert im Gegensatz zum Craften viel zu lange. Wenn nicht mehr mats in der Welt dann erhöht die Menge die man finden kann, das heist an einer Silberader nicht nur 2 oder 3 Silbererze sondern auch mal als rare 10 stück. Das motiviert. Das Craftsystem braucht noch viel pflege.

Ähm der Punkt 5 ist nicht das Gildenfach...dieser 5. Punkt handelt von dem oben beschriebenen mit eingrauen der Mobs :)
6. ist das Gildenfach und...eine " sehr gute idee" wenn man meinen Post liest :)

Den AE Taunt hat der Wächter doch...glaub mit 24...der schlägt dann auf sein Schild und zieht alle Mobs um sich rum auf sich.

Karrigarr
09-05-2007, 07:22 AM
Ähm der Punkt 5 ist nicht das Gildenfach...dieser 5. Punkt handelt von dem oben beschriebenen mit eingrauen der Mobs :)
6. ist das Gildenfach und...eine " sehr gute idee" wenn man meinen Post liest :)

Den AE Taunt hat der Wächter doch...glaub mit 24...der schlägt dann auf sein Schild und zieht alle Mobs um sich rum auf sich.

Oh entschuldige vielmals, da war das auge schneller als das gehirn. Tut mir wirklich leid war absolut keine Absicht, falsche Anschuldigungen aufzustellen.

Counts
09-05-2007, 07:57 AM
Oh entschuldige vielmals, da war das auge schneller als das gehirn. Tut mir wirklich leid war absolut keine Absicht, falsche Anschuldigungen aufzustellen.

Kein Problem :-)

Kyuziin
09-05-2007, 11:50 AM
mir würd eher ne bessere bank taugen
1 einheitliche bank für den ganzen acc ... wäre ne nette alternative zum sippen bank vorschlag ..

ansonsten würds ich langsam gutheissen sachen wie
Eigenheim

daoc gibt zb häuser de man n privaten npc kaufen kann der seine waren dann verkauft und verknüpft werden kann zb mitn AH (spart den weg zu n AH dann)

oder die EQ2 variante de ich auch nett finde das man sich in einem gasthaus auch n zimmer mieten und darin wohnen kann und auch durch das anschlagbrett zb seine sachen verkaufen kann ...

bzw gildenhallen wären mal fällig

Karrigarr
11-05-2007, 06:06 PM
1. Ein Taunt für Wächte rauf Distanz (einen richtigen nicht diesen 7m Taunt ab lvl 26 das viel zu spät ist) Dieser sollte auf eine Distanz einer Entfernungswaffe laufen wie z.B. der Bogen des Jäger. Dieser Taunt sollte 1 Mob die Aggro ziehen können. Als GRP Taunt ist der ab lvl 26 genau richtig.

2. Rüstungen sollten nicht nur beschädigt werden und stets neu repariert, nein sie sollten einen extra wert für dauerhaften Verschleiss haben, damit man gezwungen ist neue Rüstungen zu kaufen. Dies fördert den Handel und ist eine Sinnvoller Erweiterung. Ausserdem sollten auch Spieler unterwegs die Rüstungen oder Waffen reparieren können (natürlich nur von der dafür vorgesehenen Klasse).

3. Herr amen bitte bitte bitte lasst das Chatfenster verschieben. Ausserdem sollten sämtliche UI Inhalte skalierbar sein. Meine Karte muss net so groß sein.

Das wars erstmal wenn mir nochwas einfällt schreib ichs bestimmt noch dazu.

Gruß Karri

Karrigarr
12-05-2007, 06:20 AM
Mir ist noch was eingefallen:

Man sollte die MÖglichkeit haben die EXP ausschalten zu können. Ab und an bin ich am Farmen für Mats und Silber (Geld). Dabei stoße ich unweigerlich auf einen haufen mobs. Nun hätt ich gern die Möglichkeit meine Erfahrungspunkte bei solchen Aktionen abschalten zu können. Sonst bin ich 50ig und habs verschlafen.

Ist kein muss, wäre aber ne tolle Sache, in EQ2 hab ich rege davon gebrauch gemacht, denn das Mats Farmen, bzw. das Silber, kann einen durchaus schonmal ein paar lvl kosten.

ah und zu meinem Wunsch für den aggro Spell auf distanz wäre es wirklich klasse wenn man diesen wie z.B. das Horn Gondors gestalten könnte. Also ein Spell den ich klicke und dann höre ich das Horn Gondors blasen, wäre doch ne nette sache, und ist dem Schrei des Hauptmanns ebenbürtig.