PDA

View Full Version : Chat.log

Laza
26-04-2007, 10:53 AM
Wäre es nicht eine gute Sache, wenn man den Chat in einer Datei protokollieren könnte?

Als Beispiel sei ein Sippentreffen genannt, bei dem einige Beschlüsse über die Ziele und Pläne der Sippe besprochen werden. Aufgaben werden Verteilt und Informationen ausgetauscht. Es macht sicherlich Sinn wenn man eine Möglichkeit hätte diese besprochenen Dinge im Nachhinein nocheinmal nachzulesen und zu dokumentieren. Auch wäre allen Statistikfans ein Gefall getan, die sich über die am heutigen Tage gesammelte Erzmenge informieren könnten.

Weiterhin wäre es einfacher Streitigkeiten zu klären. Spieler, die andere beleidigen oder sich einfach nciht benehmen können, müssten sich Gedanekn machen, dass ihre Aktionen in einem Chat Log mitgeschrieben werden und vom anderen Spieler gemeldet werden. Die würde zur Verbesserung des Klimas beitragen.

Die Verantwortung, ob die Festplatte des PCs voll läuft oder nicht, liegt natürlich beim Spieler selbst. Beim ausloggen sollte der Chatlog automatisch abgeschaltet werden. Bei Ein- und Ausschalten sollte ein Zeitstempel geschrieben werden.

Danke und Gruß

Laza

Counts
26-04-2007, 11:41 AM
Klingt nicht übel.
bin ich auch von DAoC gewöhnt...wenn man alles nachlesen konnte und dann als Thread ins Gildenforum posten...damit die nichtanwesenden mitlesen konnten :-)

Hab noch nicht geschaut ob es eine solche Einstellung gibt...mal nachprüfen

Laza
26-04-2007, 11:55 AM
Klingt nicht übel.
bin ich auch von DAoC gewöhnt...wenn man alles nachlesen konnte und dann als Thread ins Gildenforum posten...damit die nichtanwesenden mitlesen konnten :-)

Hab noch nicht geschaut ob es eine solche Einstellung gibt...mal nachprüfen

Diese Funktion gibt es im Spiel noch nicht. Wenn Du diese Funktion gern haben möchtest, nutze bitte unser Vorschlags und Ideen Forum.

Link: http://community.codemasters.com/forum/forumdisplay.php?f=759

Mit freundlichen Grüßen,

Ron
COG Support Team

Ticket Details
===================
Ticket ID: DSI-783185
Department: (DE) Technischer Support
Priority: Medium
Status: Closed

Defense
26-04-2007, 12:05 PM
Öhm, das hier ist das Vorschlagsforum! Oder hatte ich mit meiner Vermutung recht und wir schreiben hier alles für die Katz? oO

Laza
26-04-2007, 12:08 PM
Öhm, das hier ist das Vorschlagsforum! Oder hatte ich mit meiner Vermutung recht und wir schreiben hier alles für die Katz? oO

Nein, du schreibst nicht für die Katz. Ich wollte Counts nur die Prüfung abnehmen ob es sowas schon gibt ^^

Defense
26-04-2007, 12:34 PM
OK
*schweiß von der Stirn wischt und langsam ein- und ausatmet*
Dann hab ich es jetzt auch kapiert. :D