View Full Version : Auktionshaus, Lootregelung, etc. (Fehler alter MMO wiederholt)
Defense
26-04-2007, 08:36 AM
Einige Dinge stören mich zur Zeit sehr, da diese einfach nur nervig sind und in anderen MMO auch schon beseitigt wurden.
1.) Im AH kann man nicht mit der Tabulator-Taste ins nächste Feld springen (z.B. von Silber nach Kupfer) und man kann die Items nicht per drag&drop anbieten. Stattdessen darf man die Namen alle einzeln eintippen. Des Weiteren Fehlt eine Sortierung nach benötigtem Level für eine grobe Vorauswahl.
2.) Beim Looten kann man "Verzichten" oder "Würfeln". Das Problem beim Verzichten ist, dass das Item liegen bleibt wenn alle es tun. Die Lootverteilung in Instanzen wird somit höchst kompliziert. Es müsste eine Zwischenstufe geben, die ebenfalls ausgewürfelt wird.
3.) Warum kein Laufen durch Klicken auf den Boden? Es erleichtert das Laufen, wenn man gerade am Schreiben ist, nebenbei etwas isst oder trinkt am PC, etc. Es würde sich perfekt mit dem Autorun ergänzen.
4.) Kein drag&drop von craftbaren Items möglich. Wenn ich etwas Herstellen kann, muss ich das (noch nicht hergestellte)Item und die Mats per Hand in denn Chat schreiben.
5.) Eine Anzeige, wen die Monster angreifen. Wenn ich mehrere Mobs tanke und von einem die Aggro an einen Gefährten neben mir verliere, sehe ich das je nach Kampsituation nicht unbedingt sofort. Eine Anzeige "Ziel des Ziels" würde hier enorm helfen.
6.) Die Anzeige in Gruppen, ob noch Gefährten die selben Quests haben wie man selbst. Bei max.40 Quests wird es auch über voip schwierig.
7.) Anzeige des Monsterlevels beim Mouseover ist derzeit nur als Farbwert vorhanden, warum nicht "einfach" als Zahl?
8.) Bei Händler kann ich Einzelstücke oder 50er-Stacks kaufen. Wer nur Geld für 30 Dünger und 15 Wasser hat, der darf erstmal länger klicken. Hier fehlt die Eingabe der Menge.
So, das sind ja schonmal ein paar Dinge ;). Ich hoffe, dass Anregungen auch hier im deutschen Forum Gehör finden und entsprechend kommentiert werden. Ansonsten würde ich in Zukunft eher im US-Forum posten. Da lasse ich mich aber mal überrasschen.
Mucera
26-04-2007, 09:39 AM
bis auf punkt 3 stimme ich dir in allen punkten zu. gibt auto walk oder in gruppe "folgen"
dazu würde ich noch das bereits im forum angesprochene "defensiv ziel in reserve" für heiler erwähnen.
da next target nicht wirklich so klasse funktioniert manchmal und barde eh schon eine vollzeit beschäftigung ist, wäre das eine grosse hilfe.
ausserdem sollte die abfrage ob eine ballade noch rechtzeitig ausgeführt wird am ANFANG der ballade kommen, nicht am ende.
teils werden die balladen kurz bevor ich fertig bin mit der ausführung grau, es steht zwar erfolg aber der buff wird nicht mehr angerechnet.
man kann zwar heilen wenn man mit dem rücken zu jemandem steht ( kein sichtkontakt erforderlich ) , wenn er hinter einem baum steht ist aber eine heilung nicht mehr möglich.
da ich seine moral mit hilfe meiner lieder hebe, ist es mir ein rätsel warum er mich hinter dem baum ( oder einem anderen objekt ) ncht hören sollte.
wollte eigentlich gar nicht soviel posten da das wahrscheinlich schon angesprochen wurde. bin nur grade schreibwütig :)
Melchon
26-04-2007, 10:36 AM
1.) Im AH kann man nicht mit der Tabulator-Taste ins nächste Feld springen (z.B. von Silber nach Kupfer) und man kann die Items nicht per drag&drop anbieten. Stattdessen darf man die Namen alle einzeln eintippen. Des Weiteren Fehlt eine Sortierung nach benötigtem Level für eine grobe Vorauswahl.
Verkaufen (=Anbieten?) geht ja per Drag und Drop. Und eine Levelbegrenzung kann doch oben in der Auktionshausgui eingegeben werden? Das mit dem fehlenden Tab ist wirklich nervig, aber man kann damit leben.
5.) Eine Anzeige, wen die Monster angreifen. Wenn ich mehrere Mobs tanke und von einem die Aggro an einen Gefährten neben mir verliere, sehe ich das je nach Kampsituation nicht unbedingt sofort. Eine Anzeige "Ziel des Ziels" würde hier enorm helfen.
Ich denke mal eher das würde zu einem elenden gespamme des Chat Fenster führen (gerade beim Monster Ping Pong). Solange es abschaltbar ist (denn ich brauche es nicht) würde es mich aber auch nicht stören.
6.) Die Anzeige in Gruppen, ob noch Gefährten die selben Quests haben wie man selbst. Bei max.40 Quests wird es auch über voip schwierig.
Im Moment kann man das behelfsmässig per "Quest Teilen" machen, dann bekommt man im Chat eine liste "löst diese Quest gerade/hat diese Quest bereits gelöst/kann diese Quest nicht annehmen".
7.) Anzeige des Monsterlevels beim Mouseover ist derzeit nur als Farbwert vorhanden, warum nicht "einfach" als Zahl?
Die Zahl ist ja nur einen Klick entfernt im Tooltip.
8.) Bei Händler kann ich Einzelstücke oder 50er-Stacks kaufen. Wer nur Geld für 30 Dünger und 15 Wasser hat, der darf erstmal länger klicken. Hier fehlt die Eingabe der Menge.
Da hast du meine Volle Unterstützung. Gerade für jeden der sein Handwerk ausübt (und aufgrund des geringen Lagerplatzes nur die Menge einkaufen möchte die er gerade braucht) ist dies eine der unangenehmsten "Macken" von Lotro überhaupt.
Burlok
26-04-2007, 12:08 PM
ja in vielen punkten gebe ich dir 100% recht. Gerade dieses Target of Target ist ein großerpunkt der eingeführt werden sollte.
dann wirklich anzahl der kaufbaren sachen eintippen lassen. kann man ja auf max 10 einstellen. dann üsste man 3x 10 z.B. eingeben. würde aber schon ernorm helfen.
- Items die man craften kann muss man unbedingt posten können.
Defense
26-04-2007, 12:29 PM
Verkaufen (=Anbieten?) geht ja per Drag und Drop.
Sorry, ich meinte das Suchen per drag&drop. Bevor ich einen Gegenstand anbiete, gucke ich erst zu welchen Preisen er ggf. bereits im AH angeboten wird. Diese Suche muss ich per Hand eingeben.
Und eine Levelbegrenzung kann doch oben in der Auktionshausgui eingegeben werden?
Ja schon, aber man sucht nicht immer ein Item in seinem Levelbereich. Es kann auch sein, dass z.B. eine Waffe 8 Level unter meinem aus Kosten/Nutzen-Sicht für mich am Besten ist. Damit wird dann aber auch eine Menge Items angezeigt, die mir nichts bringen. U.U. sind Level 20 Waffen auch teurer als Level 30 Waffen (Angebot und Nachfrage), dann muss ich mir per Tooltip alles einzeln anzeigen lassen. Eine Anzeige nach Level sortiert hat sich auch schon "wo anders" bestens bewährt... :D
Das mit dem fehlenden Tab ist wirklich nervig, aber man kann damit leben.
Genau darum geht es. Ich nutze das AH oft (ihr merkt es an meinem Engagement :) ) und da möchte ich nicht "genervt" werden, wenn es auch anders geht. Es ist ein Spiel, dass ich zur Entspannung spiele. Ein MMO bedeutet auch immer "Arbeit", aber diese sollte dann keine unnötigen Arbeitsschritte enthalten.
Gambler01
29-04-2007, 10:41 AM
1.) Im AH kann man nicht mit der Tabulator-Taste ins nächste Feld springen (z.B. von Silber nach Kupfer)
/signed
4.) Kein drag&drop von craftbaren Items möglich. Wenn ich etwas Herstellen kann, muss ich das (noch nicht hergestellte)Item und die Mats per Hand in denn Chat schreiben.
/signed
Wäre schon hilfreich, wenn jemand einen Rüstungsschmied sucht und ich ihm dann erstmal zeigen könnte was ich herstellen kann.
/signed
Gambler01
29-04-2007, 10:41 AM
Desweiteren für das Auktionshaus noch 2 Vorschläge:
* einen Schalter um nur nach Auktionen mit Ausverkauf-Option zu suchen
* Auktionen bei denen ich ein Gebot abgegeben habe, sollten in der Auktionssuche irgendwie kenntlich gemacht werden oder dort gar nicht mehr angezeigt werden
noch ein vorschlag:
rezepte sollten nach beruf aufgeteilt werden. es ist recht mühsam 80 seiten nach rezepten für einen beruf abzusuchen.
Burlok
30-04-2007, 08:26 AM
noch ein vorschlag:
rezepte sollten nach beruf aufgeteilt werden. es ist recht mühsam 80 seiten nach rezepten für einen beruf abzusuchen.
stimme ich voll zu.
Dann ich habs noch nicht gefunden, sollte man die schriftgröße der NPC namen ändern können, manchmal suche ich mich blöd wenn ich den questgeber suche, wenn da mehrere NPC stehen.
dann könnte man es doch so machen, wenn meine eine Quest beendet hat und nur noch abgeben muss, das auf der Map statt ein Gelber ein Roter Ring erscheint. So weis man immer da muss ich hin, würde es ein bisschen vereinfachen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.