PDA

View Full Version : Wo werdet ihr hinziehen?

ekkebaer
21-12-2006, 01:16 PM
Hallo zusammen!

Da ich auf meinem bevorzugten Server Dorn inzwischen schon eine Menge nette Leute kennengelernt habe, fände ich es schade, sie aus den Augen zu verlieren. Deswegen meine Frage? Wo geht die kleine, aber feine Dorn-Community hin? "Keeper" oder "Devourer"

Grüße

ekkebaer

sucinum
21-12-2006, 01:54 PM
Lässt sich schwer umsetzen, aber ich hoffe, daß Dorn geschlossen auf einen Server wechselt.

Broken One
21-12-2006, 02:44 PM
Ja das ist schon alles komisch. Bis jetzt gefällt mir der Gedanke so gar nicht. Eigentlich komm ich mit den Leuten und der Menge an Spielern auf Dorn wunderbar zurecht. Es ist alles freundlich und heimisch und irgendwie mag ich die Übersichtlichkeit.

Spotan gefällt mir von dem Namen und dem Gott "Keeper" besser und es wäre, wenn es dann soweit kommt, wirklich schön wenn Dorn geschlossen auf einen der Server ausweicht.
Fragt sich natürlich noch wie das mit der Namensgebung läuft. Stelle mir gerade vor auf "Devourer" bekomme ich meinen Namen und auf "Keeper" nicht, dann würde ich mich wiederum schwarz ärgern.

Oder wir gründen gleich, wie schon im anderen Thread erwähnt, die "Dorn" Gilde ;)

Vorschlag:
Ich würde helfen ein Treffen für alle interessierten Gildenleader zu organisieren indem man zusammen besprechen kann wie man auf diesen Servermerge reagieren soll/will/kann.
Vielleicht können wir für einen Großteil der Gilden einen gemeinsamen Zielserver ausmachen, andererseits mag es natürlich sein das bestimmte Gilden mit bestimmten anderen Gilden von anderen Servern zusammen möchten.
Ich sehe auch die Tendenz das Boldrei nicht mit Lyrandar mergen möchte wegen der Roleplayer/Powergamer Differenz.
Möglich das man darüber dis***ieren kann und vielleicht zu einem Ergebnis kommen.
Was mich, wie schon erwähnt, eher beschäftigt ist, daß wir mit den kleineren Servern mal powergamerisch gesprochen, nicht so die Wucht haben gegen die größeren und deren Itemflow anzustinken.
Ich denke andererseits das gerade rollenspielerisch aber der Merge eigentlich fast nur Vorteile bieten kann.

Gruß,

Broken

Galhara
22-12-2006, 12:36 AM
Spotan gefällt mir von dem Namen und dem Gott "Keeper" besser und es wäre, wenn es dann soweit kommt, wirklich schön wenn Dorn geschlossen auf einen der Server ausweicht.Mal schaun, ob wir das hinbekommen.

Fragt sich natürlich noch wie das mit der Namensgebung läuft. Stelle mir gerade vor auf "Devourer" bekomme ich meinen Namen und auf "Keeper" nicht, dann würde ich mich wiederum schwarz ärgern.Deine Chars werden auf beiden Servern gemerged und man kann sich dann entscheiden.

Oder wir gründen gleich, wie schon im anderen Thread erwähnt, die "Dorn" Gilde ;)Da werden nicht alle mitmachen, denk ich mal.
--> Besser wäre es, wenn Turbine endlich mal private Chatchannels einführt. Dann könnte man einen "Dorn"-Chatchannel kreieren. Vielleicht hat jemand gute Verbindungen zu Turbine/CM und kanns dort posten oder per eMail schicken.

Vorschlag:
Ich würde helfen ein Treffen für alle interessierten Gildenleader zu organisieren indem man zusammen besprechen kann wie man auf diesen Servermerge reagieren soll/will/kann.Bin dabei.

Vielleicht können wir für einen Großteil der Gilden einen gemeinsamen Zielserver ausmachen, andererseits mag es natürlich sein das bestimmte Gilden mit bestimmten anderen Gilden von anderen Servern zusammen möchten.Denke unsere Gilde wird sicher gerne dorthingehen, wo die meisten von Dorn hingehen. (bevorzugt, wo die peinlichen hingehen)

Ich sehe auch die Tendenz das Boldrei nicht mit Lyrandar mergen möchte wegen der Roleplayer/Powergamer Differenz.Ist Boldrei überhaupt noch ein RP-Server???

Was mich, wie schon erwähnt, eher beschäftigt ist, daß wir mit den kleineren Servern mal powergamerisch gesprochen, nicht so die Wucht haben gegen die größeren und deren Itemflow anzustinken.Das ist das, was einigen aufstößt.

Gruß,

Gal

Tanisha
22-12-2006, 05:16 AM
so wie es aussieht wird sich Die Bruderschaft danach orientieren wohin die meisten *deutschen* gehen.

meine erfahrungen zeigen das sich solche sachen wie gemeinsame gilde spätestens nach 1-2 monaten in wohlgefallen auflöst (vieleicht liege ich bei DDO falsch ;) ) .
mit powergaming/RP hatten wir noch nie probleme.

allerdings währe eine "Zusammenkunft" sicherlich interessant :)

werd mal bei unserem Oberguru anfragen was er davon hält, weil er sich persönlich immer bedeckt hält ;)

ansonsten : macht einen festen termin (bitte nach den feiertage^^) und wir schicken 2-3 offiziere als unterhändler (oder nur einen eurer wahl) ;)

TS können wir stellen, oder einer von euch macht das. wie euch beliebt :)

lg S/T

Anrill
22-12-2006, 06:00 AM
Ja ein treffen wäre Super!!

Wenn ein Termin steht und es einen TS Server gibt den wir nutzen könnten wäre das ja Klasse!!

Ich wäre sicher dabei!!!!

Ich habe heute Nachmittag mal ingame bei einigen Gilden nachgefragt wo man sich denn wiedertrifft.

Die Tendenz zeigte eindeutig auf Keeper!
Ich habe einfach mal bei den etwas "kleineren" Gilden angefragt da ich finde das man die auf gar keinen Fall vergessen darf. ( Wir sind nämlich auch nur eine kleine Gilde)

Gefragt habe ich die"Zeugen der Dreizehn" "Schatten des Aurum" und die"Rumpelkumpels"

Hier kann man sagen das wohl alle nach Keeper gehen!

Bei Gothic war man sich noch nicht so einig.
Das Haus Aries wird so wie es sich momentan abzeichnet auch auf Keeper wiederzufinden sein.

Also hoffen wir mal das sich die Dorn Gemeinde einig ist und man die mittlerweile bekannten Spieler alle auf einem Server wiederfindet.
Es wäre nämlich teilweise sehr schade wenn man sich aus den Augen verlieren würde.

Natürlich hoffe ich auch darauf neue nette Leute kennenzulernen mit denen DDo viel Spass macht!!!

In dem Sinne

Euer Anrill
(Na eigentlich müsste ich mich auf Alac umbenenne im Forum das ist ja eigentlich mein Main^^")

Broken One
22-12-2006, 09:08 AM
Mal schaun, ob wir das hinbekommen.

Ganz geschlossen wird wahrscheinlich nie gehen aber ich hoffe das man sich zumindest für einen Großteil einigen kann. Ich sehe jetzt schon einige Tendenzen wenn man sich die Lyrandar und Boldrei Threads anschaut.

Deine Chars werden auf beiden Servern gemerged und man kann sich dann entscheiden.

Ja aber es mag ja sein das ich auf Devourer schnell genug bin um eventuell mit dem umbennen hinzukommen und etwas angenehmes zu bekommen. Wobei wenn ich das richtig sehe ich ja der eigentliche Name sowieso vergeben.

Da werden nicht alle mitmachen, denk ich mal.
--> Besser wäre es, wenn Turbine endlich mal private Chatchannels einführt. Dann könnte man einen "Dorn"-Chatchannel kreieren. Vielleicht hat jemand gute Verbindungen zu Turbine/CM und kanns dort posten oder per eMail schicken.

War auch eher eine etwas sinnfreie Schnapsidee ;). Obwohl es schon schön wäre zumindest mit einem gewissen Kern. Aber das beste wäre wirklich eine Art Allianzchannel.

Bin dabei.

Ich würde mal schauen ob ich die Planung in die Hand nehmen kann wenn sich da niemand überfahren fühlt? Ich muss eh noch einiges machen und das beschleunigt vielleicht das ich unser neues Forum, CMS, DKP und den TS-Server installiere ;).

Denke unsere Gilde wird sicher gerne dorthingehen, wo die meisten von Dorn hingehen. (bevorzugt, wo die peinlichen hingehen)

Geht mir, uns, denke ich im eigentlichen genauso. Hmm nach so einigen Miseren und Unstimmigkeiten freut es mich dennoch zu hören, ohne überheblich klingen zu wollen, das wir peinlichen doch so zum Server gehörig angenommen werden, Danke.

Ist Boldrei überhaupt noch ein RP-Server???

Zumindest behaupten das einige bzw. eher das sie mehr mature wären und weniger Powergamer haben. Ich mag solche Selbstbeweihräucherungen ja auch nicht aber ich denke von dem was ich von den Spielern von Boldrei und Lyrander kenne wäre mir Boldrei doch noch einen Tick lieber.

Das ist das, was einigen aufstößt.

Ja da muss ich einfach powergamerisch denken und sagen das mich das, obwohl Items und Power sicher nicht alles sind, nervt.
Wie schon öfter erwähnt wird der eh schon höhere Itemflow von z.B. Boldrei und Lyrander durch den offiziellen Dupe nur noch weiter erhöht und lässt gerade Neulinge und Casual Player weit zurück.

@Shadif und Anrill:

Ich werde dann mal bei uns rumhören wegen einem Treffen und ebenfalls noch Gilden ingame ansprechen. Sicher sollen dabei auch neuere und kleinere nicht ausgelassen werden.

Gruß,

Broken

Skotti
22-12-2006, 10:06 AM
Guten Morgen zusammen.

@Shadif
Wenn ich mich persönlich bedeckt halte liegt es daran, das ich mir erstmal anhöre was die Leute in meiner Gilde zusagen habe. ;)

Zu Thema Serverkonsilidierung:

Bis jetzt habe ich nur vernommen das die Anzahl der Server auf zwei reduziert wird. Wenn es denn nun so sein sollte das jeder Spieler für sich entscheiden soll wohin er gehen möchte, dann würde meiner Gilde vorschlagen auf den Server zu wechseln auf den die meisten von Dorn gehen. Ich finde schon das wir es auf Dorn zu einer kleinen aber sehr feinen "Familie" gebracht haben. Jeder kennt eigentlich mitlerweile jeden und kann ihn auch einschätzen. Das sollte wir versuchen beizubehalten. Wenn von den anderen Servern nun andere Spieler bzw Gilden hinzukommen, sehe ich das eher dann noch positiv.

Einem Treffen der Gilden auf Dorn stehe ich daher auch sehr positiv gegenüber, damit mal darüber reden wie die Meinung der anderen dazu ist.

MfG
Autolicus

Sharrion
22-12-2006, 11:38 PM
Ist Boldrei überhaupt noch ein RP-Server???

Meiner Meinung nach ist Boldrei immer noch der RP server, da sehr viele Gilden, wie meine eigene, entweder light or heavy RP orientiert sind.
Ich glaube die meisten Sieler sind ebenfalls nicht glücklich über diese Entscheidung, aber ich denke auch das die meisten Boldrei Spieler froh wären, wenn andere RP orientierte Spieler auf den selben Server gehen wie die meisten Gilden von Boldrei. Denn dies würde der RP Gemeinde sicherlich gut tun.

So, das war nur mal kurz zur Information.
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch

Galhara
23-12-2006, 12:23 AM
... aber ich denke auch das die meisten Boldrei Spieler froh wären, wenn andere RP orientierte Spieler auf den selben Server gehen wie die meisten Gilden von Boldrei. Denn dies würde der RP Gemeinde sicherlich gut tun.Na denn, vielleicht sieht man sich dann auf Keeper.

Tanisha
25-12-2006, 12:09 AM
@Broken, nein, keiner fühlt sich überfahren ;)

Autolicus & Tito sind die Ansprechpartner der Bruderschaft, falls einer der beiden keine zeit haben sollte, springt ein Offizier mit ein.

wichtig :

eine liste der Gilden von Dorn die bereit zu einem treffen sind, bzw. deren leader/offies (und ja, JEDE gilde zählt natürlich ;) )

ein verschieben des themas im allgemeinen DDO bereich, damit es auch wirklich jeder mitbekommt, oder in den Dorn bereich linken(auch die china-farmer fragen*hust*). mittlerweile sind 2 polls hier im forum, sowas stiftet nur verwirrung.

sollte das mit TS bei euch nicht rechtzeitig klappen, keine thema. wie gesagt, wir stellen gerne einen server (an sowas sollte es nicht scheitern) :)

------------------
gildenliste :

Peinliche Raiders (Broken, ?!?!?)
Die Bruderschaft (Auto, Tito)
------------------
stand 2006 (konnte ich mir nicht verkneifen, bald ja 07*g*)bitte immer selbst erweitern, danke :)

@Anrill, bitte mal liste der gilden erweitern, ka wenn du alles angesprochen hast^^

solltest ihr Hilfe benötigen , stelle mich gerne zu Verfügung.

[edit] ein Sticky seitens eines Mods währe hilfreich (wenn die gilden liste steht, und wir zu einem ergebnisse gekommen sind) :)

lg S/T

Offizier der Bruderschaft

Yav
25-12-2006, 02:31 PM
Hallo Leute,
also ich als ein Vertreter der Munchkins kann nur sagen dass wir uns sicherlich auch daran orientieren werden wohin die Mehrheit der Dorn Spieler umziehen werden.
Es wäre schön wenn das klappen würde. Generell bin ich was die Namensgebung angeht völlig emotionslos. Es wäre aber halt ärgerlich wenn man nachher feststellt dass all die Spieler die einem auf dem "Familienserver" Dorn ans Herz gewachsen sind wild verteilt wären.
Viele Grüße
Nic

Jegged
04-01-2007, 06:45 AM
Hi zusammen,

wir sind zwar auch nur eine kleine Gilde und ich bin nicht der Leader - aber so wie es aussieht, werden sich die Huntermasters ebenfalls in Richtung Keeper begeben.

Soweit der Vollständigkeit :-)

DCH
04-01-2007, 11:50 AM
Grüsse,

auch wenn die Flammentempler normalerweise nur Ingame zu finden sind,
da sie dieses Forum mehr zum lesen und weniger zum schreiben nutzen,
wollen auch wir uns hier ausnahmsweise zu Wort melden.

Die Flammentempler werden, so wie die meißten von Euch wohl auch,
ihren Kreuzug auf Keeper weiterführen.
(Dorn is ja inzwischen auch so gut wie befriedet ^^).

Auf bald und möge die Flamme über euch wachen.