View Full Version : Bevorstehender Servermerge!!!
Graf Koks
21-12-2006, 12:45 PM
Hallo Leute!
Die Server werden nun jetzt in naher Zukunft zusammengelegt.
Ich möchte hiermit den Topplayern von Dorn anbieten den "Black Templars" die sich momentan (noch) auf Lyrandar befinden beitzutreten.
Wir bestehen aus ca. 50% Deutschen und sind eine Internationale Gilde.
Wir sind Highcontent und Raid interessiert und suchen ausschließlich Topplayer mit guten Characterkonzepten als auch netter Persönlichkeit im Reallife.
Es mag im ersten Moment arrogant klingen, aber wir wollen keine Noobs in unserer Gilde haben und nehmen somit nur talentiere Spieler.
Ich würde mich sehr freuen auf Interesse eurerseit zu stossen und würde nach einem Merge euch sehr gern ein Trailmembership anbieten.
Solltet ihr interessiert sein und euch absprechen wollen kontaktiert mich gerne per PM oder posted hier.
Beste Grüße,
Graf Koks
Summerwind
21-12-2006, 12:59 PM
... ein "Trialmebership" ... oha, na dann :)
ekkebaer
21-12-2006, 01:12 PM
äh... was definiert denn den "Topplayer"???
Wasserwerk in 5min ohne HP-Verlust? Erreichen der 1750 FP in 1 Woche?
Grüße
ekkebaer
sucinum
21-12-2006, 01:53 PM
Meine erste Sorge war es eh, eine neue Topgilde zu finden :rolleyes:
Graf Koks
21-12-2006, 02:32 PM
... ein "Trialmebership" ... oha, na dann :)
Meiner Meinung nach ist der Trialmembership das Beste für den neuen Spieler und die Gilde selbst.
So kann der "Neue" feststellen, ob er mit den Leuten gut auskommt oder nicht. Ferner kann man sich überlegen, ob die professionelle Art und Weise an Quest heranzugehen (Tipps geben, Tipps annehmen) wie es z.B ist einem selbst gefällt.
Wer sich für einen guten Spieler hält und sein Potenzial seines Characters voll oder sehr gut nutzen kann ist eingeladen.
Ich kann stolz sagen, dass es bei uns keine Spinner gibt, die aus Eigensinn oder Ignoranz Quests ruinieren und zu Total-Team-Kills führen.
Wasserwerk in 5min ohne HP-Verlust? Erreichen der 1750 FP in 1 Woche?
Grüße
ekkebaer
Selbst ein Spinner kann 1750 Favor erreichen.
Was einen schlechten Spieler zum Beispiel definiert:
z. B Relic. Bitte kein Cloudkill casten, die Blackguards sind immun.
Wizard: Cloudkill und das ständig. z.B.
Jeder weiss wovon ich spreche.
Meine erste Sorge war es eh, eine neue Topgilde zu finden :rolleyes:
Von meiner Zeit auf Dorn kann ich sagen, dass die zwei Topgilden mit guten Spieler (bitte seid nicht böse wenn ich andere unterschlage weil ich mich nicht mehr erinnere) Peinliche Raiders und Zitadelle der Macht waren.
Ich denke Du wirst nicht die großen Problem haben.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Nochmal an alle.
Wir haben 12-14 Aktive Member. Wir wollen nicht größer als maximal 26-28 werden. Danach werden die Türen erst mal geschlossen.
Einladungen in die Gilde werde mit anderen Offizieren abgesprochen und erst mit Trailmembership für 2-3 Wochen belegt, um zu sehen, dass man zueinander passt.
Beste Grüße,
Graf Koks
Broken One
21-12-2006, 02:36 PM
Also einerseits ist die Idee ja ganz nett und sicher wäre es schön dann wirklich alle deutschen Spieler zusammenziehen zu können. Andererseits, auch wenn ich gerne top spiele, mag ich so überelitäres Verhalten nun auch nicht wirklich.
Allerdings befürchte ich sowieso das wir mit unseren kleinen Gilden von Dorn zumindest etwas in dem Merge untergehen als auch in dem was eben schon andere Server an Items haben.
Irgendwie gefällt mir das alles noch so gar nicht und ich bin nicht sicher ob ich das wirklich mitmachen will.
Vielleicht kann man ja eine deutsche "Top"gilde organisieren obwohl ich fast für das Projekt Gilde "Dorn" wäre in der man den Server zusammenschliesst ;) aber das ist natürlich etwas sinnfrei.
Je nach Entwicklung kommen wir aber vielleicht doch auf euer Angebot zurück, ich werde wohl erstmal schauen wie jetzt die Resonanz in unserer Gilde zu diesem Merge ist. Bzw. was man sonst so für Zukunftspläne hat und hört.
Gruß,
Broken
murannon
21-12-2006, 02:51 PM
Na dann hoffe ich mal, das sich nicht zu viele Top-Spieler in eurer Top-Gilde bewerben und ihr auswürfeln müsst, wer zugelassen wird. Lustig wär auch, wenn ein Top-Spieler nach bestandener Zulassungsprüfung(mit min. Killrate von 95% bei der Karawanen Quest) zum Spinner mutiert...Good Luck
hinogi
21-12-2006, 03:14 PM
ich finds eher n bisschen peinlich. aber naja die entsprechenden leute wirds möglicherweise ansprechen die geworben werden sollen.
vielleicht jetzt nicht die günstigste wahl die eingeschworene dorn gemeinde auf diese weise anzusprechen, aber versuch macht kluch wie es so schön heißt :P
WooShell
21-12-2006, 03:15 PM
Auch wenn ich vermutlich eh keine Chance auf Zulassung haette..
ich glaube man muesste mir einiges bezahlen um meinen Chars so eine grauenhaft arrogante und elitaere Vereinigung anzutun.
Wenn das als Lachnummer gedacht war: danke, ist gelungen. *rumroll*
Anrill
21-12-2006, 03:21 PM
Na dann viel Spass mit den "Topplayern" Graf Koks!!
Ich sag mal nein danke!!
Ich halte mich zwar für einen "talentierten" Spieler aber ich finde das gerade das Spiel mit den wie Du es sagst "Noobs" recht interessant ist. Es ist auch die Aufgabe einer Gilde ist neuen und unerfahrenen Spielern Hilfe und Unterstützung zu geben!!
ABer wenn Du meinst das die Black Templars soooooooo toll sind und sich nur die Rosinenn rauspicken können dann müsst ihr ja wirklich was gaaaanz besonderes sein.
Mir wird bei sowas schlecht!!!!
Ganz ehrlich find ich die Sache mit der Serverzusammenlegung gar nicht so toll.
Ich mag Dorn eben gerade weil es nicht so gross und anonym ist.
Mit der Zeit kennt man sich und man weiss mit wem man spielt!!
Aber es kann natürlich sein das man auch wieder neue supernette Leute kennenlernt!
Also warten wir es mal ab und machen das beste draus!!
Ich werde jetzt erst mal ingame fragen wer von den Leuten mit denen ich gerne und häufig spiele auf welchen Server geht und mich dann daran orientieren!!
TharisThayn
21-12-2006, 03:54 PM
LOL zumindest weiss ich jetzt, welcher Gilde ich mich _nicht_ anschließen möchte!
GreatOldOne
21-12-2006, 03:58 PM
Nur mal ne Frage? Auf welchem Server werdet Ihr sein?
Nur um sicher zu sein auf dem richtigen zu landen.
TharisThayn
21-12-2006, 04:00 PM
Also ich find es richtig scheisse. Unser kleines deutsches Dorf, wo sich viele kennen und man sich immer mal wieder begegnet wird assimiliert :(
Ich krieg echt nen Horror, wenn ich mir vorstelle, wieder Franzosen in der Gruppe zu haben. Sorry wegen der deutlichen Aussage, aber 90% der Franzosen sprechen richtig schlecht oder garnicht Englisch (geschweige denn Deutsch). Das macht echt keinen Spaß, weil die Gruppe sich kaum verständigen kann.
@Turbine / Codemasters: Lasst es bitte.
Graf Koks
21-12-2006, 04:05 PM
@ Broken One:
Falls es für Dich in Betrach kommt würden wir uns freuen wenn Du auf uns zu kommst.
Na dann hoffe ich mal, das sich nicht zu viele Top-Spieler in eurer Top-Gilde bewerben und ihr auswürfeln müsst, wer zugelassen wird. Lustig wär auch, wenn ein Top-Spieler nach bestandener Zulassungsprüfung(mit min. Killrate von 95% bei der Karawanen Quest) zum Spinner mutiert...Good Luck
Wenn er sich konstant als unverbesserlicher Spieler rausstellt der andauern nur Mist baut sag ich nur: byeeeeeeeeeeeeeeeee
Und ich steh mit meiner Meinung nicht alleine dar.
Ich sag mal nein danke!!
Ich halte mich zwar für einen "talentierten" Spieler aber ich finde das gerade das Spiel mit den wie Du es sagst "Noobs" recht interessant ist. Es ist auch die Aufgabe einer Gilde ist neuen und unerfahrenen Spielern Hilfe und Unterstützung zu geben!!
ABer wenn Du meinst das die Black Templars soooooooo toll sind und sich nur die Rosinenn rauspicken können dann müsst ihr ja wirklich was gaaaanz besonderes sein.
Tja ich finde das Spielen mit Noobs (damit meine ich nicht Neulige sondern Idioten) grausam und hab genug davon Quests am laufenden Band versaut zu bekommen.
Und ja es ist toll bei den Templars und wenn es dir nicht passt... dann ist es halt nichts für Dich.
Ich sag mal nein danke!!
Aber es kann natürlich sein das man auch wieder neue supernette Leute kennenlernt!
Also warten wir es mal ab und machen das beste draus!!
Ich werde jetzt erst mal ingame fragen wer von den Leuten mit denen ich gerne und häufig spiele auf welchen Server geht und mich dann daran orientieren!!
Wird noch bekannt gegeben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
An alle andere negative Resonanz:
Tja... Jedem das Seine... wie man schön sagt.
Wer was gegen Eliten hat ist selbst schuld.
Wir haben einen Heidenspass bei den Templars und spielen nicht super konzentriert und ohne Fehler. Jeder macht Fehler. Aber nicht unverbesserlich und mit Absicht ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich habe das Gefühl das einige das bewußt falsch verstehen wollen.
Jedenfalls bleibt es so. Bei den Black Templars wollen wir keine Spasemacken.
Wers mal wagen will und Spaß haben will kanns ja mal probieren.
Gruß,
Graf Koks
Diiron
21-12-2006, 04:17 PM
was hast du denn bei so einem post denn sonst als resonanz erwartet.... Ich finde es normal, dass leute, die sich für was besseres halten, einfach -ich versuche es mal vorsichtig zu sagen - "gedizzt" werden...
Slowy
21-12-2006, 04:52 PM
Lieber Graf Koks,
dein Post hätte nicht schlechter sein können.
Keiner von uns spielt gern mit Idioten zusammen (glaub ich einfach mal), es sei denn, er hat lust drauf. Aber so wie du das in deinem Post schielderst kommt das mal voll arrogant rüber.
Also ich an deiner stelle würde ihn mal schnell editieren und ein wenig weiter ausholen und vieleicht die Wortwahl überdenken.
Las das mal mit Elite und Noobs weg.
Kann mir ehrlich nicht denken, das das so gemeint ist wie du es dargestellt hast.
Naja, man sieht sich.
ProphMusic
21-12-2006, 05:52 PM
hiho Nebril aK Graf Koks
ich werde mal sehen wo wir hin gehen, da ich mich an den anderen halte aus der gilde von mir
eventuel landen wir dann wieder aufm selben server hehe
MFg Akesh
ekkebaer
21-12-2006, 08:20 PM
mh... also eigentlich habe ich mich bzgl. der Wahl meines Online-Spiels für DDO entschieden, um solchen "Spasemacken" wie unseren Elite-Templern zu entgehen... ich dachte, es ginge hier etwas erwachsener zu...
Ansonsten solltet ihr eure Aufnahmeerfordernisse etwas spezifizieren: Soll der Lebenslauf tabellarisch oder ausführlich sein? Ist ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge ein Ausschlußgrund? Ist ein mittlere Reife pflicht, oder genügt auch ein Hauptschulabschluß? Werden ehemalige Counterstrike-Veteranen bevorzugt? Gibt es regelmäßige Trainingstermine? Muß ich auch im Real-Life einen Gildensticker tragen? Fragen über Fragen...
Aber mal ehrlich, lieber Graf Koks... ich glaube, Du hast Dich im Spiel vertan...
Viele ungläubige Grüße
"noob" ekkebaer
hinogi
21-12-2006, 08:57 PM
hiho Nebril aK Graf Koks
ich werde mal sehen wo wir hin gehen, da ich mich an den anderen halte aus der gilde von mir
MFg Akesh
ach Nebril issas, hätter ja auch mal dabei sagen können ^^
Galhara
22-12-2006, 12:25 AM
... und warum sind die Templer denn so elitär, dass sie andere als n00bs betiteln können?
Wer sich in der Wortwahl so verhält ist in meinen Augen kein "Topspieler". Mh, ich war schon am höchsten Punkt von Stormreach. Zeichnet mich das als Topspieler aus? ... oder sind das andere Kriterien, die man erfüllen muss?
@Graf Koks, wer einen solchen Post verfaßt, disqualifiziert sich und darf sich nicht wundern, wenn er dadurch eine schlechte Werbung für seine Gilde macht.
Vielleicht solltet ihr auchmal selbst Spieler an DDO heranführen. Gibt viele, die sich anfangs mit dem Regelwerk schwer tun und von genug Gilden Unterstützung bekommen, oder wollt ihr nur von solchen Gilden abwerben?
Sheela
22-12-2006, 01:47 AM
@Graf Koks
Also meine kleine Psycho analyse über dich (an deiner art an komentaren u. Texten analysiert):
Beruf : Arbeitloser (vermeintlicher)Pro MMORGP Spieler
Lieblings essen : Alles was Mutti kocht
Größtest für dich erreichtes Ziel: Charakter lvl 12 bzw. 60 (WOW, was du sicher auch gespielt hast, bis keiner mehr mit dir spielen wollte, nichtmal die 12 Jährigen)
Nun also so stell ich mir dich vor, du wiegst gut 123 kg, hast immer einen 3 tagebart, fetteigehaare.
Morgens (bei dir morgens) also 15:25 gehst du runter zu deiner mama, sie macht dir 3 brötschen mit leberwurst oder käse, während dessen gehst du wieder vor deinen PC, machst ihn an und startest DDO, suchst du dir eine gruppe, aber leider habt ihr für eine reine gilden gruppe 1 spieler zu wenig, also sucht ihr einen.
Ok ihr habt ihn gefunden, dann wollt ihr mal schnell durch die DQ's rushen "ihr alten toppslayer" und da passiert es auch schon! Bei Dq 2 will der, der nicht in eurer gilde is nicht nur an 2 schallfallen vorbei sondern an 3 und schwubs wird er runtergeschmissen !
:,,Ahh, Scheiße schreist du, wir hatten schon 2 beholder getöten du dummer Trottel! Jeder weiß doch das man nur 2 schallen schaft!!!" OK, nächst versuch
wieder a der stelle, (du denkst dir noch, hoffe der schaft es diesmal sonst kick ich ihn!) ihr schafft es bis zur vorletzten Falle, als du durchrennen wolltest schnallt plötzlich die tür auf und deine mutter kommt mit den Brötchen rein, und du schaust für einen augenblick weg und rennst voll in die falle rein!
Du schreist deine mutter an raus! Ok keiner sagt was, nur du sagst fröhlich ach so ein mist, tut mir ja leid. Kann jeden mal passiern kommt wie aus der pistole geschossen aus den mündern deiner gilde kollegen. Ok 3 anlauf, wieder gleiche stelle, diesmal alle gescahfft, doch dann der beholder macht auflösung auf den Kleriker, der nicht in eurer gilde ist, und er stirbt dann folgt schlag auf schlag Oo, ein wipe! Nun platz dir der kragen mit einem vollem mund kickst du den kleri aus deiner gruppe, und schreist was ein noob, der seinen willes wurf so niedrig hat! Da ja auch grade ein kleri aus euer gilde on kam, wird er gleich mitgenommen. Ok nach ca. 4 1/2 Std. habt ihr DQ 4 abgeschlossen, Zwischendruch merkst du das der kleri den ih gekickt habt mit seiner gilde den drachen machen möchte( hmm da hatt der dann wohl irgentwie die DQs etwas schneller geschaft dir egal aber, deine gildenfreunde merken es und joinen gleich seiner gruppe, du willst auch joinen doch er lehnt deine anfrage ab!
Du sagst das deine gilden leuten Leaven sollten, und dann macht ihr das, doch sie tun es nicht und sagen sie haben shcon begonnen, du bist traurig und fängst an zu weinenda dich niemand mag!
Galhara
22-12-2006, 03:41 AM
@Sheela, dein Post ist auch nicht gerade besser. Zum einen gibt es Arbeitslose, die gern einen Job hätten und auf denen schon genug rumgetrampelt wird, besonders wenn sie momentan so hingestellt werden, als wenn sie die Schuldigen sind, dass es uns nicht besser geht. (gutes Ablenkungsmanöver seitens der Politik)
Dazu kann man keine Psychoanalyse anhand von ein paar Texten betreiben. Alles, was du schreibst ist eine reine Unterstellung.
--> Also komm mal runter und poste hier im normalen Ton, v.a. wenn man das von anderen Verlangt.
Tanisha
22-12-2006, 04:50 AM
wie kommst du auf leberwurst ? *grübel*
etwas mehr reflektieren ;)
teewurst ist das stichwort des tages !!! :)
sry leutz..aber keiner regt sich aber gesuche auf die NUR für RP-user gemacht sind. also lasst auch den rest der welt leben, auch wenn die worte von Herrn Koks nicht gerade in euren kragen passen (meine persöhnliche meinung lass ich mal lieber hier aussenvor^^). so hat doch jeder das recht so zu spielen wie er möchte !! oder ? *g*
lg S/T
David de Bonir
22-12-2006, 05:11 AM
Dass der Text von Graf Koks unglücklich gewählt ist wohl nicht zu bestreiten und es wundert auch nicht wennn eine solche Formulierung auf Ablehnung stösst.
Aber ich gebe Gallhara recht, weitere unqualifizierte Komentare, vor allem solche beleidigender Art machen es nicht besser. @Sheela: So ein Text voller Voruteile, der dermassen verletzend und persönlich ist muss wirklich nicht sein.
@Shadif
Der Unterschied zwischen "RP Gesuchen" oder "Rush Gesuchen" und dem Anfangspost ist der, dass die ersten zwar ein Spielstill beschreiben, aber im Gegensatz zum letzterem keine Wertung enthalten. ;)
Graf Koks
22-12-2006, 06:19 AM
hiho Nebril aK Graf Koks
MFg Akesh
Wäre schön. Würde mich freuen mit dir wieder zu questen. Es waren schöne und lustige Zeiten bei der Zitadelle der Macht an die ich gern zurückdenke.
@ekkebaer:
Deine unqualifizierten Formulierung und dein Polemik zeihnen sich aus. Aber das schein es schon gewesen zu sein. Da dein Post nur lachhaft rüberkommt spare ich mir die Zeit eine ernste Antwort auf deine Post zu geben. Genau auf solche Leute wie Dich wollen wir verzichten.
... und warum sind die Templer denn so elitär, dass sie andere als n00bs betiteln können?
Wer sich in der Wortwahl so verhält ist in meinen Augen kein "Topspieler". Mh, ich war schon am höchsten Punkt von Stormreach. Zeichnet mich das als Topspieler aus? ... oder sind das andere Kriterien, die man erfüllen muss?
@Graf Koks, wer einen solchen Post verfaßt, disqualifiziert sich und darf sich nicht wundern, wenn er dadurch eine schlechte Werbung für seine Gilde macht.
Vielleicht solltet ihr auchmal selbst Spieler an DDO heranführen. Gibt viele, die sich anfangs mit dem Regelwerk schwer tun und von genug Gilden Unterstützung bekommen, oder wollt ihr nur von solchen Gilden abwerben?
Jetzt hört mal mit dem elitär auf und so auf. Also in die Richtung die sich dieser Thread entwickelt hat ist wahrhaftig den Polemiker und Frustierten zu verdanken... tstststs.
Also... Unter Topspieler bezeichne ich Spieler, die sich in dem Spiel gut auskennen die meisten Quest gemeistert haben, wissen wie man sein Charakterklasse gut spielt etc.
Integrationsfähigkeit und Teamarbeit ist hier auch gefragt. Denn DDO ist ein Teamspiel und keine One-Man-Show. Und vor allem wie ich es schon vorher gesagt habe ist eine nette Persönlichkeit mit der man sich gut verstehen kann natürlich auch wünschenswert.
Ich bezeihne keineswegs alle Nichttempler Noobs. Sondern ich sage schlichtweg, dass wir keine Noobs haben wollen. Wo habt ihr hierbei ein Problem. Wenn dann doch nur, wenn ihr euch für solche hält... Mann, Mann, Mann.
Ich bin als ich nach Lyrandar gegangen bin in eine damals sehr gut Gilde Knights of Shadow eingeladen worden. Hatte dort eine tolle Zeit. Dann kamen Spieler auf die Idee jeden einzuladen mit dem sie nur eine Hafenquest gemacht haben. Die Qualität ging rapide runter, auch wenn sich Leute wie ich stets damit bemüht haben die Leute optimal einzuweisen und Tipps zu geben... Ich könnte noch weiter davon erzählen.
Aber ich um es kurz zu fassen.
Bei uns kommen keine durchschnittlichen Spieler rein. PUNKT!
Wems nicht pass: Bleibt fort. Ganz einfach frei Wahl für jeden.
Für die, die interessiert sind Highlevel Content auf elite zu meistern und Spaß bei Raids, Favorhunting oder Looten zu haben und seinen Charakter und Spielstil zu verbessern:
Ihr seid eingeladen.
@ Sheela:
Ich freue mich sehr dass Du Dich für meine Person dermaßen interessierst... LOL
Ich studiere BWL und verdiene mir übrigens meine Lebensunterhalt in einer Marketingfirma und nehme kein Geld von meinen Eltern, weil ich dafür zu stolz bin. Nur so nebenbei sich wohne nicht bei meiner Mama so wie deine Situtation es wahrscheinlich hergibt.
Wenn Du mental in der Lage bist meinen Ausführungen zu folgen bin kein angehender Psychologe, denke aber dass Du ein sehr frustierter Mensch bist.Mein persönliches Bild, dass ich von dir habe (und ich habe eine sehr gute Menschenkenntniss) habe ich bei schreiben dieses Posts gelöscht, um Dich nicht auf dem Niveau zu beleidigen wie Du es machst und weil ich dir kein psychisches Leid antun möchte wenn ich Dich genauso beschreibe wie Du im Reallife (RL) bist. Ferner scheinst Du im RL wirkliche große Problem und Sorgen zu haben, von denen ich auch nichts hören möchte.
Über dein Hypothese meines Verhaltens bei Quests kann ich nur lachen.
Da ich meine Friendlist als Craplist benutze bin ich froh, dass wir uns im Spiel nicht über den Weg laufen werden.
Ich möcht doch dein Welt- oder Feindbild nicht zerstören. :D
Bussi,
Graf Koks
Anrill
22-12-2006, 06:42 AM
Um eins mal eben klarzustellen!!
Ich finde einfach nur die Art und weise in der Graf Koks geposted hat grausam!!
Vielleicht hättest du anstelle von "Topplayern" lieber schreiben sollen das ihr Spieler sucht die versuchen im Spiel etwas zu erreichen (Fame,XP,Elite Questen abschliessen usw.)
Und wenn Du mit Noobs "Beratungsresistente" Spieler meinst die mit nem Mage tanken und als Kleri nur einen leichte Wunden Heilstab mit in eine lvl12 Elit Quest nehmen hättest Du das vielleicht auch so schreiben sollen!!
Wenn Du in Deiner Wortwahl etwas ausholender gewesen wärst hätte das mit Sicherheit nicht so viel negativ Stimmung hervorgebracht.
@Sheela "GAR NICHT GUT"
murannon
22-12-2006, 08:43 AM
ich denke zu diesem post ist jetzt alles gesagt.
die templar werden schon die richtigen leute anziehen, und alle anderen wissen jetzt, was auf sie zukommt,wenn man mit deren mitgliedern losziehen würde.
ergo haben alle etwas von den klaren ansagen, die hier getroffen wurden. wir können uns nämlich aussuchen, was und wie wir spielen wollen.
ich kann nur sagen, ich finde den support von so genannten powergamern auf dorn hervorragend. ich habe nur positive erfahrungen bisher gemacht. es wurde gut ge-guided und das auch, wenn jemand der die quest noch nicht kannte, bockmist gebaut hat.
ach ja, alles nur ein spiel...
Scato
22-12-2006, 10:51 AM
Habt ihr eine Website, auf der man sich einen ersten bzw. zweiten Eindruck verschaffen kann?
Graf Koks
22-12-2006, 01:39 PM
Nun wenn einige meinen Post für grausam halten... ich bin nunmal ein direkter Mensch. :D
@Scato:
Webseite existiert nicht. Ist vorerst nicht geplant. Forum ist nur Gildenintern. Geht Ende des Jahres online. Tell mich an oder PMe mich.
ach ja, alles nur ein spiel...
Sieht das alles mal nicht zu Ernst.
Ich wünsche allen ein Frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr.
Maron
22-12-2006, 07:50 PM
Grundsätzlch keine schlechte Idee...
Werde mir euren Laden gern mal anschauen...
Bin verwundert das es hier so viel HeckMeck gibt...
Grüße
Tito Fireknive
22-12-2006, 09:30 PM
mist da wo Helga hingeht bin ich auch ;o)
hmmm naja schaun wir mal wie der Kaiser zu sagen pflegt
Tito
2nd Leader of Bruderschaft von Dorn
also known as
Galadril Redhair
Arwent Redhair
Quenthel Baenre
Lotto von Barmbek
Arlabeth de Tyrmirande
Darem
23-12-2006, 09:53 AM
Was einen schlechten Spieler zum Beispiel definiert:
z. B Relic. Bitte kein Cloudkill casten, die Blackguards sind immun.
Wizard: Cloudkill und das ständig. z.B.
Jeder weiss wovon ich spreche.
Hä? Worum gehts? Was bitte is Relic?
Tanisha
23-12-2006, 11:48 AM
er meint BAM BAM !!! :D aka BlackAnvilMines ;)
fals nicht..ich noob ihr nicht *hug* :P
Stormhard
24-12-2006, 03:38 AM
Servus and die Dorngemeinde
Ich war ein paar Tage nicht online, deswegen hab ich den Post leider nicht verfolgen können.
Ich muss ehrlich sagen mich erstaunt die feindselige Haltung ein wenig, die Graf da entgegen schlägt. Sein Post war darauf ausgelegt Spielern von Dorn die Möglichkeit zu geben, nach einem Servermerge, eine Alternative anzubieten. Da unsere Gilde aber eine bestimmte Klientel von Spielern sucht, hat er dies auch klar und deutlich genannt. Ok, er hätte vielleicht politisch korrekter auftreten können, aber wem hätte das was genützt. Er hat das Kind beim Namen genannt um späteren Problemen oder Missverständnissen vorzubeugen.
Am besten erzähl ich euch etwas über unsere Gilde und dann dürften einige Sachen in einem klareren Licht erscheinen. Die BTs sind eine relativ junge Gilde (wir sind vor ca. 3 Monaten gegründet worden) und sie entsprang aus der Idee, einerseits auf hohem Niveau zu spielen und andererseits eine Gruppe zu sein, die sich demokratisch aufbaut. Das bedeutet JEDER Vollmember hat einen Hauptcharakter der automatisch auch Offizier ist. Somit hat auch JEDER Spieler genau 1 Stimme. Dies gilt auch für Leader und Co-leader. Da mit dem Offizierstatus aber auch alle Privilegien gegeben sind, müssen wir uns sicher sein, dass damit verantwortungsvoll umgegangen wird. (deswegen die Probezeit). Es stimmen auch alle verfügbaren Offiziere darüber ab.
Da wir alle arbeiten oder studieren ist unsere Zeit online natürlich begrenzt. Diese soll dann bitte aber auch voll ausgenutzt werden. Wenn ich neben Freundin, Studium, Job mal 3-4 Stunden Zeit habe zu zocken, dann will ich das Maximum rausholen. Ein Beispiel: Eine durschnittliche Gruppe macht einen RelicRun auf Elite (@Shadif yup Blackanvilmines) in ca. 60 bis 70 min. Unsere Gilde hat einen Weg gefunden sie in 14 min zu machen. Dann kann ich entweder 3-4 Läufe machen, oder aber alle 4 Kisten 10-12 mal vollständig plündern und hab immer noch Zeit für andere Sachen. Wir haben keine Lust quests auf normal zu machen, weil das keine Herausforderung darstellt. Wir machen quests nur auf normal um sie auf elite freizuschalten. Das hat aber nichts mit arroganz oder elitärem Gebaren zu tun, dass ist einfach nur die Art und Weise wie wir spielen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich lästere und verdamme nicht Spieler die das anders sehen. Wenn jemand lieber eine Quest vollauskosten möchte, weil er dadurch das Spiel am meisten geniesst, dann ist das super und ich wünsche ihm viel spass, oder wenn jemand ein TrueRole Player ist (meiner Meinung nach sehr schwierig in DDO) dann soll er das machen. Wir als die BTs suchen aber Spieler, die das Spiel genauso sehen wie wir, und genau diese sollten mit diesem Post angesprochen werden.
ekkebaer
ein Topplayer ist ein Spieler mit gutdurchdachte Charakterkonzepten, hoher geistiger Reife, der Fähigkeit zu lernen, immer auf der suche seine eigene Spielweise zu verbessern, Teamfähig, loyal, der Freude daran hat unmögliches möglich zu machen, der in Kauf nimmt 10-15 mal zu sterben um eine quest zu lösen (und nicht gleich heulend die Gruppe verläst)
Andererseits, auch wenn ich gerne top spiele, mag ich so überelitäres Verhalten nun auch nicht wirklich.
wir sind nicht überelitär, wir sind ehrlich und konsequent
Looool was für ein Post.. erinnert mich an die WoW Foren.. "Wir wollen keine Noobs" *kringel* sehr süß.
absolut richtig, wir wollen keine Noobs - Versteht mich auch hier bitte nicht falsch, es gibt NEWBS: also Neulinge, die anfangen sich im spiel zurecht zufinden, dementsprechen lowlvl content questen und eine Menge Potenzial in sich tragen können - die meinen wir nicht.
Wir meinen NOOBS, also Spieler, die schon etwas Erfahrung gesammelt haben, aber kein Verständnis für Teamplay besitzen. Die denken, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Mit ihrer Spielweise, die ganze Quest in Gefahr bringen und absolut belehrungsrenitent sind. Spieler die eigenmächtig handeln, sich kindisch aufführen. Spieler, die nicht aus Fehlern lernen wollen oder können und die Gilde schlecht repräsentieren.
Ich krieg echt nen Horror, wenn ich mir vorstelle, wieder Franzosen in der Gruppe zu haben. Sorry wegen der deutlichen Aussage, aber 90% der Franzosen sprechen richtig schlecht oder garnicht Englisch (geschweige denn Deutsch). Das macht echt keinen Spaß, weil die Gruppe sich kaum verständigen kann.
Also hör mal zu Freundchen, du hast es gerade auf meine s.h.it.liste geschafft. Wir sind eine internationale Gilde und Rassisten brauchen und wollen wir nicht. Also kämm dir deinen Seitenscheitel und verp.i.s.s. dich.
was hast du denn bei so einem post denn sonst als resonanz erwartet.... Ich finde es normal, dass leute, die sich für was besseres halten, einfach -ich versuche es mal vorsichtig zu sagen - "gedizzt" werden...
Wir halten uns nicht für was besseres, wir erklären nur unsere Spielweise.
@Sheela Was soll ich noch dazu sagen??? *kopfschüttel*
So jetzt hab ich viel geschrieben und hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Ich möchte noch anmerken, dass ihr bedenken solltet, dass durch den Servermerge sich einige sachen ändern. Die Gruppensprache wird mehr und mehr englisch werden und ihr werdet häufiger in Gruppen bestehen müssen, die sich aus Powergamern und -farmern zusammensetzten. Da wir einerseits einige Mitglieder haben die dazuzurechnen sind und andererseits ein Gilde sind, die zu den besten auf Lyrandar zählt und somit sich auf einem großen Server durchgesetzt hat, könnt ihr dadurch profitieren.
Beste Grüße
Storm
Fluch
24-12-2006, 10:57 AM
sodele...
graf koks ist was seine art angeht recht schwierig...
bin im forum auch schon öfters mit ihm kollediert...
im TS wirkt er recht hektisch... oder überspannt....
das ist halt so seine art...
trotzdem bestehen die BTs aus wirklich sehr guten spielern
viele von denen sind in meiner frindlist...
und ich queste gerne mit denen...
weils halt schnell und unkompleziert ist
wer eine topgilde sucht...
und mit den besten spielern lyranders "farmen" will
ist bei denen sehr gut aufgehoben
top gilde... sucht top spieler.... punkt
p.s.
warum bin ich kein BT
das frage ich mich auch manchmal
Keeper of Secrets
24-12-2006, 11:45 AM
Sicherlich gibt es in jeder Sparte Leute die immer Ihr "eigenes Ding" machen werden, und dass solche Leute nicht gerne willkommen sind ist eigentlich klar.
Die Wortwahl von Graf Kosk war etwas ungeschickt, denn Spieler die neu bei MMO´s sind werden nicht unbedingt den Unterschiede zwischen "Newbee" und "Noob" wissen.
Ansonsten darf jede Gilde Ihren eigenen Codex haben und wenn BT das so handhaben möchte so its das Ihre Sache. Beittreten werde ich so einer Gilde persönlich aber sicher nicht.
Zum Post von Sheela sage ich nix da is alles gesagt was es zu sagen gibt.
@Stormhard
Also wenn ich eines nicht muss dann ist es dass ich in einer Farmer oder Powerlevel Runde bestehen muss, noch muss ich mich daran gewöhnen dass die Gruppensprache englisch wird. Ich ziehe es vor in DDO in Deutsch zu spielen, obwohl ich unter anderem auch english kann. Wenn es ein "Muss" gibt, dann gibt es Technisch den Merge aber nicht in der Spielergesellschaft. Bei Zwang verlieren alle, die einen die Lust und hören auf, die anderen die Mitspieler die sie brauchen um zukünftige Questen zu bestehen.
Auch wenn Ihr auf Lyrandar etwas seit, so heisst das noch lange nicht, dass Ihr es bleiben werdet, mein erster Server war Lyrandar und habe Diesen aufgrund des "Prollgehabes" verlassen. Dorn ist ein kleiner aber feiner Server auf dem eher Klasse statt Masse herrscht. Gilden die von Dorn kommen wie die Bruderschaft, der Stern Eberrons, die verbannte Garde, die Peinlichen Raiders etc. haben ebenso das Potential sich auf dem neuen Server zu einer noch größeren Gilde zu entwickeln.
so und nun wünsche ich Frohe Weihnachten.
Tanisha
24-12-2006, 11:37 PM
@Fluch, dies bedeutet nix, auf Dorn wimmelt es nur von guten spielern (gilden unabhängig).
Wenn es ein "Muss" gibt, dann gibt es Technisch den Merge aber nicht in der Spielergesellschaft.
so siehts aus :)
Dorn ist ein kleiner aber feiner Server auf dem eher Klasse statt Masse herrscht.
100% richtig, allerdings wird der merge auch seine spuren ziehen, mit welchen auswirkungen....wir werden es sehen :(
das prollgehabe hält sich in grenzen, und genau dies machte Dorn wohl am meisten aus (hoffe nur das aus der Bruderschaft keiner negativ aufgefallen ist).
so und nun wünsche ich Frohe Weihnachten.
genau !! :)
lg S/T
Offizier der Bruderschaft
p.s. sry, wollt den bewerbungs beitrag von Graf K. nicht hijacken, nur kurz meine meinung kundtun.
Sargas
26-12-2006, 02:21 AM
hmm... also ich habe schon so manches MMRPG gespielt und eigentlich immer im hohen niveau. Bin von WOW wegegangen weil ich dort ALLES und damit meine ich ALLES gesehen habe (t3 sieht kacke aus ^^). Der stress als offizier einer top raidgilde war definitiv zu viel.
Ich geniese die Ruhe und die freundlichkeit gegenüber neuen spielern auf Dorn. Etwas das nur wenige MMRPG-Server haben. Es wäre schade wenn dies mit dem Merge zu ende geht.
Was Graf Koks angeht.... eine gilde die sich selbst als elitär bezeichnet ist jenseits davon elitär zu sein. Die qualität einer gilde spricht sich von selber herum und eine gilde wird immer von Leuten AUSSERHALB der gilde als elitär bezeichnet, denn sie wollen unbedingt da rein.
Eine Werbung in der man sich selbst gut darstellt und seine Wünsche bezüglich Anwärter klar und deutlich offen legt ist meiner Meinung nach fair und ehrlich. Aber eine so gute Gilde wie ihr es darstellt könnt ihr eigentlich gar nicht sein. Weil sonst würdet ihr eher schreiben "Bitte keine Bewerbungen mehr es wollen schon so viele Leute zu uns und es wird zu unübersichtlich."
Vielleicht denkste einfach mal drüber nach. Das ist nicht feindlich oder böse gemeint sondern einfach ein gut gemeinter Rat von einem mittlerweile schon viel zu altem zocker der seit der erfindung des 28k Modems online spielt :)
Black Phoenix
27-12-2006, 01:15 AM
Ich bin ein " viel " Zocker in der Woche meist mehr RPG spielen als schlafen.
Kauf mir nen Spiel ... D&D Online...da ich das noch als pen & paper von früher kennen frisch Installiert und auf ans Werk.
Oh Community ... da les ich mich mal ein. Das erste was mir ins Auge fällt sind ein paar deutsche Worte und bleibe an diesem Forum Post hängen und lese und bilde meine Meinung.
NuuBs bOOns nüübs tausend Worte gibts es für *überleg* genau für was den überhaupt ! ?
Neulinge die sich im Spiel noch net so toll aus kennen aber möglicher weise gutes Potential haben sich produktiv in Gilde und Gemeinschaft einzubringen ?
Menschen die schon lange spielen aber nicht das Glück mit den Löffeln gefressen haben und gepushed wurden ?
Leute die einfach an ihrer persönlichen Leistunggrenze sind ? ... und vielleicht mit etwas Anleitung sogar mehr bringen würden.
Kurzum gesagt und seid mir nicht böse ... dies ist nur eine Meinung von einen Pro-Zocker der dieses Spiel noch net kennt... sind hier wirklich soviele verbohrte Leute ? das is ein Online Game---> man spielt zusammen ..
Wenn man mit seinen Mitmenschen so umgeht, braucht man nichts ... und wieder nichts zu erwarten.
Noch nicht mal das Spiel angespielt, ist mir bereits jetzt die Lust auf dieses Spiel nahezu vergangen ... wenn ich nur drann denke das ...*ohne worte*
MfG
Blacky
Lerinaban
27-12-2006, 03:31 PM
<ironie Tag>
ich find die Idee Klasse "Bevorstehender Servermerge!!!" also Topic zu wählen, und dann Gildenwerbung reinzupacken.
Warum ist Der Stern Eberrons (Schleichwerbung: www.der-sternenbund.de) nicht auf diese gloreiche Idee gekommen ?
Der Graf gehört in die Marketingabteilung... definitiv :-)
</ironie Tag>
Sorry nicht angegriffen fühlen (Es gibt ja immer einen ders tut). Will niemanden verletzten :-)
Aber ich denke auch dass das letzte was DDO braucht Elitäre Gilden sind.
Ich habe bereits einige MMORPGs gespielt, und habe ernsthaft davon die Nase voll. DDO hat doch gerade dort seinen Reiz, dass man auch mit verschiedensten Kombinationen und Multiklassen zum Ziel kommen kann. Nichts langweiliger als eine Quest 2 mal auf die selbe Weise zu lösen.
(Tipp: macht mal Gwylans mit 5 Klerikern und einem Magier - selten so einen Spass gehabt :-) )
Vielleicht bist du nur im falschen Spiel Herr Koks, wer weiss.
Ich geniesse die langsamen Noob-Questrunden, in denen mehr gechattet/gesprochen wird als geschlachtet.
Ich gehe sogar soweit dass dringend der betreff geändert werden sollte, oder gar der Thread gelöscht, da das hier eine Mogelpackung par Excellence ist. Es ist immerhin ein Thema das alle berührt, und wenn man da dann so einen "Mist" lesen muss kommt mir das schaudern.
Cyriana
28-12-2006, 11:55 PM
Hi Black Phönix,
mit solchen Leuten wie Graf Koks muss ma leider
überall rechnen. Was aber nicht heisst das alle so
sind. Um genau zu sein, ist der Herr Koks nur eine
Randerscheinung.
Ich kann von der Community sagen, dass sie fast
zu 100% hilfsbereit, nett und zuvorkommend ist.
Ich selbst und wahrscheinlich ca. 99 % der Leute
helfen gerne Noobs oder Neulingen sich im Spiel
zurecht zu finden. Es gibt immer so Leute wie der
Herr Koks, aber sie sind Gott sei Dank in der Minderheit
und das ist auch gut so, sonst wär DDO längst TOT.
Denn DDO lebt von Neulingen. Ich bin mir sicher der
Herr Koks war auch mal ein Noob und musste sich erstma
zurecht finden, bis er zu so einem elitären *DDO-Gott* wurde.
Also Blacky spiel erstma paar Tage und Urteile dann über
die Community. Wenn du Fragen hast, kannst mich gern
ingame anschreiben oder einfach mal im IRC-Channel
vorbeischauen, wir sind gerne bereit alle deine Fragen
zu beantworten oder dir auch ingame alles Wissenswerte
zu zeigen.
liebe Grüße Cyriana
p.s Ich kenne eigentlich keine bessere Community
wie die von DDO. Was ich hier schon an netten Menschen
kennen gelernt und mit ihnen gelacht habe, das ist
echt superklasse. Gebe es kein DDO mehr, ich würde
euch alle tierisch vermissen.
Triple2003
29-12-2006, 02:06 AM
p.s Ich kenne eigentlich keine bessere Community
wie die von DDO. Was ich hier schon an netten Menschen
kennen gelernt und mit ihnen gelacht habe, das ist
echt superklasse. Gebe es kein DDO mehr, ich würde
euch alle tierisch vermissen.
Jo, dem kann ich nur zustimmen. Vor allem das Lachen über die adeligen und so macht das ganze jeden Tag aufs neue spannend :D
Graf Koks
04-02-2007, 07:10 PM
update :D oder auch nicht. :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.