View Full Version : Wo kommen eigentlich die ganzen Bücher her?
sucinum
13-12-2006, 04:18 PM
Die letzten Tage war ein ständiges Angebot von mindestens 5 verschiedenen Tomes zu beobachten. Nicht nur das, es war auch zu erkennen, daß schnell wieder aufgefüllt wird, sollte mal eins gekauft werden, ich denke, es sind sicher 15-20 Stück über den Tisch gegangen, jeweils zu Wucherpreisen von 120-150k pp buyout.
Deshalb 2 Fragen:
Wer vertickt diese Massen an Büchern bzw wer weiss es?
Kann mir derjenige ein Cha-Buch für ein Int-Buch geben?
:)
Opferlamm
14-12-2006, 01:21 PM
Letzte Woche Donnerstag war ich total platt ging frueh pennen - freitag hatte ich frei und konnte folgendes beobachten. Ich stand um 4 uhr auf weil ausgeschlafen - na ja nichts zu tun mal schauen ob Laertes noch spielt :o). Ich gehe on nur 6 Leute online. Davon 2 cleri 1 hexer 1 schurke 1 kämpfer alle Gildenlos und mit den namen der schon frueher bekannen "Chinafarmer" (Lang und konsorten) Alle stufe 2 - Abends sehe ich dieselben wieder diesmal haben sie alle stufe 9. Samstag waren sie 11 und die ganzen bücher im AH. Kann man sich nun seinen Teil zu denken. Ach ja dann war da noch die spammail 2 tage später die ingamegeld fuer echtgeld anbot.
sucinum
14-12-2006, 02:05 PM
Farmen die Deppen also wieder Korromar...
Graf Koks
15-12-2006, 03:42 AM
Welche Kiste ist denn noch gut in Korromar?
Triple2003
15-12-2006, 11:19 AM
Naja, reaver Kiste ist immer noch schnell und einfach zu farmen mit regroupen... und angeblich gibts da ja sogar irgend nen bug, dass die ned ransacked wird und so... auf elite kann da schon ein buch droppen und bei ca. 2 Minuten pro lauf + 1 minute für regroupe und bio... naja, da hast schnell mal was raus...
Summerwind
15-12-2006, 01:58 PM
Ganz so schnell wird’s nicht mehr gehen, seit die Reaver Kiste verschlossen ist und der Schlüssel sich in der Truhe bei den ganzen Untoten befindet … (oder kannman das schloß kancken ? Ich dachte eigentlich nicht, habs aber nie probiert …)
Nichts desto trotz, eine einfache Kiste bleibt es allemal …
Ariotis
15-12-2006, 07:36 PM
Die Kiste in Korromar ist ohne Schlüssel nicht zu öffnen.
Gelooted wird (in englisch)
Giatns Cave (x3), Fallen Shrine, Wizard King und Relic. Innerhalb von einem Tag kommt eine Gruppe von 6 Personen ohne Probleme zu min.2-4 Büchern, einigen +4 +5 items und sehr guten Waffen.
Graf Koks
15-12-2006, 09:07 PM
Trotzdem die Vögel stehen auch auf Lyrandar vor Korromar und looten. Warum weiss keiner. Eigentlich nur Schrott dort. Aber die looten es die ganze Zeit... mmmmh
Opferlamm
16-12-2006, 07:19 AM
zu der zeit als sie Koromar farmten sind sie auf stufe 9 geblieben nun sind es 11er ich nehme an dass sie auf BAM umgestiegen sind.
Zu büchern in Koromar: In der 3. Flenserkiste ( wenn man von unten nach oben geht habe ich bisher 5 bücher gesehen davon 2 in einer kiste. Kann natürlich auch Zufall sein aber es scheint dass das loottable von 9-11er dungeons recht güstig ist fuer den bücherregen (Threnal west normal habe ich auch sehr gute erfahrungen wobei ich dass einfach fuer schmalz halte)
*edit* sorry Ariotis deinen hab ich überlesen ja dem stimme ich auch zu aber es ist tatsache dass sie regelmässig bei Koromar ankamen war mal 2-3 stunden am chatten und stand da vor koromar rum und konnte das beobachten.
Thomson
12-01-2007, 08:53 AM
Farmen die Deppen also wieder Korromar...
Also, die würden das nicht machen wenn es nicht ein paar ...Leute... geben würde die dann tatsächlich auch ihren "Dienst" in Anspruch nehmen.
Wenn keiner mehr was von denen kaufen würde wär die Sache ganz schnell vorbei.
Lerinaban
14-01-2007, 01:57 AM
ich habe letztens auch merkwürdige dinge beobachten können. Stufe 1 Spieler die ständig mit wechselnden Namen (alla xy xx jks sl ...) auf dem Friedhof bei Haus J ihr Unwesen treiben.
Ich habe das jetzt schon mehrmals mittags beobachtet, und es auch immer gemeldet, aber es scheint als kennen die eine Lücke, die die GMs nicht kennen.
@ Thomson: naja nicht mehr in Anspruch nehmen ? Meinst du das Auktionshaus ?
Woher soll man denn wissen, ob der Verkäufer ein Farmer ist, oder ein ehrlicher Spieler wie ich es bin, und der auch seine gefundenen Bücher verkloppt (und siche immer wieder über die Summen wundert, die geboten werden ... letztens ein +1 Int buch für knapp 3 mio Gold)
Allerdings finde ich es sehr dämlich in DDO überhaupt zu farmen. Wer kauft denn bitte viruelle Münzen für DDO ?
ich habe schon einige Spiele gespielt, und ich muss echt sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt auch nur ein bisschen Geld vermisst habe. Es gibt doch nichts wofür man wirklich Geld ausgeben müsste, um "oben" mitspielen zu können, und spätestens wenn man 1750 favor hat, hat man genug Schotter, um sich alles Leisten zu können.
Naja versteh wer will; ich tus nicht.
sucinum_2
14-01-2007, 03:12 AM
ich habe letztens auch merkwürdige dinge beobachten können. Stufe 1 Spieler die ständig mit wechselnden Namen (alla xy xx jks sl ...) auf dem Friedhof bei Haus J ihr Unwesen treiben.
Haben wir auch schon beobachtet und einen GM darauf angesetzt, welcher uns auch bestätigte, daß dort ein Exploit vorliegt. Ich gehe auch davon aus, daß die entsprechenden Typen (ich nenne mal keine Namen, aber sollte auch nicht nötig sein) bereits verwarnt wurden, wobei ich in dem Fall die Samthandschuhe nicht für das Mittel der Wahl halte.
Summerwind
15-01-2007, 11:12 AM
… die friedhofsgeschichte dürfte einfach zu erklären sein:
Nach ca. 10 runs sind die einzelnen Leute ransacked, bekommen also keine guten Sachen mehr.
Dann werden einfach kleine level 1 chars gemacht, die die Quest annehmen und mit drei „Großen“ reingehen … ob sie dabei sterben oder nicht ist eigentlich wurscht, da ein schrein in der Quest ist. Die drei großen hauen alles um und die kleinen chars können „neue“ 10 mal looten. Die guten Items verkaufen sie oder senden sie per post an die main-chars … sind die kleinen auch ransacked, werden sie gelöscht und neue gemacht.
Fraglich, ob das ein exploit ist … jedenfalls kein Ausnutzen eines Speilfehlers …
Bevor jemand Vermutungen anstellt … ich wäre froh, wenn ich so viel Zeit hätte, zu farmen bis ich ransacked bin … :)
ProphMusic
15-01-2007, 04:07 PM
nicht ganz
a. sah man fast nie die grossen
b.sah man nur die lvl 1 chars rein rennen, aber nich wieder raus
also man sah xya rein rennen (er hate voher keine gruppe, wurde nach beobachtungen aber vermutlich kurz voher eingeladen, bevor er quest betritt)
nach ner weile kahm dann xyb usw
was mich darauf schliessen laesst, das ees immer der selbe acc ist, da die anderen 1ser ne andere mischung an buchstaben hatten
MFG
Summerwind
15-01-2007, 04:17 PM
... geheimnisvolle low-level Versammlungen nachts auf dem Friedhof ? ...hört sich gruselig an ... :)
Einzige Erklärung dafür, dass sie nicht mehr rauskommen: Sie sterben da drin und releasen in eine Taverne, in der sie gebunden sind ...
sucinum_2
16-01-2007, 12:03 PM
Einzige Erklärung dafür, dass sie nicht mehr rauskommen: Sie sterben da drin und releasen in eine Taverne, in der sie gebunden sind ...
Ne - die haben gelootet (wie auch immer), den Kram an den Haggle-Charakter gegeben, der die Quest offen hielt, wurden gelöscht und neu gestartet. Es ging keiner aus der Quest raus, sondern es kamen nur massig Level 1er rein - haben das ganze über 1h beobachtet. Der GM (der das ebenfalls über 1h beobachtet hat) hat uns auch bestätigt, daß es ein Exploit ist/war.
Falls also mal wieder Level 1er auf den Friedhof schwärmen und nicht mehr zurück kommen, sofort melden.
Graf Koks
17-01-2007, 06:17 PM
Also dass ihr nicht 1 + 1 zusammenzählen könnt...
Das Ganze konnte man doch schon kurz vor Ende der besten Lootquest South 3 beobachten...
6 Leute gegen in die Quest alle ransecked.
Töten alle Mobs die Kisten erscheinen...
Alle loggen aus bis auf einer, der die Instanz offen hält...
Die Lowbies nehmen die Quest an (man ist ja auch schon mittlerweile auf der Reward auch Ransecked...) und gehen in die Quest und looten die Kiste(n), aber erst wenn alle z. B mit Level 1ern in der Quest sind.
So einfach ist das...
sucinum_2
17-01-2007, 06:39 PM
Jo, und danach kommt die nächste Herde Level 1er, bevor jemand die Quest nochmal erledigt (da nämlich niemand rauskommt).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.