View Full Version : Demon Queen erlegt
Triple2003
24-11-2006, 11:24 PM
Endlich wurde das Biest auch auf Dorn von der Bruderschaft erledigt!
Loot war der Umhang und das Chain Shirt.... naja, wir mussten streiten, wer die Sachen entsorgt.... :D
Opferlamm
25-11-2006, 04:18 AM
Hier mal zwei links zum Loot.
Mantel:
http://www.directupload.net/file/d/892/8HbDdfxe_jpg.htm
Schuppenpanzer:
http://www.directupload.net/file/d/892/YBJgHlsG_jpg.htm
Triple2003
26-11-2006, 08:36 PM
Hier die Drops vom heutigen Run:
Zauberstab:
http://members.liwest.at/triple2003/Queen_1.jpg
Armbrust:
http://members.liwest.at/triple2003/Queen_2.jpg
Arakonn
27-11-2006, 04:40 PM
Gratulation!
Scato
27-11-2006, 08:49 PM
Das ist keine Leistung, die einer Gratulation wert ist, in meinen Augen. Ich denke das, was wir da gemacht haben, war einen Exploit zu unseren Gunsten verwenden, um gefahrlos an die Beute zu kommen.
Also die Demon Queen wurde zwar erlegt, aber mit unfairen Mitteln. Zumindest hoffe ich, dass das nicht der Weg war, der von den Designern vorgesehen ist.
Broken One
27-11-2006, 11:37 PM
Hmm Exploit? Ja ich habe da sowas gehört, wie auch immer, sei es drum herauszufinden wie man sie exploiten kann oder auch einfach das die Gruppe sie als erstes geschafft hat, ich denke Anerkennung ist es trotzdem wert.
Grats an alle, ich drück euch noch die Daumen für weitere Anläufe und wünsche guten Loot. Ich denke es wird langsam nur noch eine Frage der Zeit bis man zumindest Drache und Queen im Schlaf und regelmäßig raiden kann bis jeder hat was er möchte^^.
@Xendrik
Hoffe wir groupen und sprechen nochmal ingame, habe heute kurz mit Whitelaw geredet. Grats auch an euch alte Haudegen^^.
Gruß,
Broken One
Summerwind
28-11-2006, 11:59 AM
Ich kenne den (vermeintlichen ?) exploit nicht, der hier ausgenutzt worden sein soll und kann daher nicht beurteilen, ob es tatsächlich einer ist oder nicht …
Aber, mal unterstellt, es wäre tatsächliche einer, dann kann ich zu den Vorpostern nur sagen:
@Scato, Hut ab vor Deinem post … ehrliche und selbstkritische Spieler sind selten …
… und, Nichts gegen eine gesunde Neugier bezüglich der Spielmechanik und ihrer möglichen Fehler, aber das Finden bzw. Ausnutzen eines exploits als spielerische Leistung zu bezeichnen finde ich mehr als zweifelhaft.
Insbesondere, wenn es danach aussieht, als sollte es nicht mit dem „Herausfinden“ getan sein, sondern als sollte so lange weiterhin exploited werden, bis man alles hat …
Broken One
28-11-2006, 12:19 PM
Ich kenne den (vermeintlichen ?) exploit nicht, der hier ausgenutzt worden sein soll und kann daher nicht beurteilen, ob es tatsächlich einer ist oder nicht …
Na ja mir fallen einige Möglichkeiten ein obwohl ich zugeben muss, aus eigener Erfahrung ist es in dem Encounter auch nicht so leicht was die Frage angeht ob bestimmte Sachen Exploits sind.
Sind Save- oder Semisafespots exploting? Ich denke es ist schon Sinn der Sache das man sich im Encounter stellen sucht wo man nicht im Sperrfeuer steht.
Ist Aggromechanik ausnutzen exploiting? Will heißen aggro in game durch Schadensverteilung weitergeben.
Dazu kommt noch einiges mehr, manches empfinde ich selbst öfter als Grauzone, kommt drauf an wie weit man geht. Einige der Taktiken die für den Titan nutzbar sind bzw. in stucken lassen sind bestimmt übertragbar und ganz sicher Exploits.
Aber, mal unterstellt, es wäre tatsächliche einer, dann kann ich zu den Vorpostern nur sagen:
@Scato, Hut ab vor Deinem post … ehrliche und selbstkritische Spieler sind selten …
Das sehe ich ähnlich, mal davon abgesehen das es auch nicht wirklich befriedigt wenn man die drei großen exploiten "muss" um zu gewinnen.
… und, Nichts gegen eine gesunde Neugier bezüglich der Spielmechanik und ihrer möglichen Fehler, aber das Finden bzw. Ausnutzen eines exploits als spielerische Leistung zu bezeichnen finde ich mehr als zweifelhaft.
Insbesondere, wenn es danach aussieht, als sollte es nicht mit dem „Herausfinden“ getan sein, sondern als sollte so lange weiterhin exploited werden, bis man alles hat …
Das kann ich soweit unterstützten, wobei ich hier niemanden das absichtliche exploiten vorwerfen möchte den ich kenne einige der erfolgreichen Gruppe und weiß das sie schon so manche Nuss mit können gemeistert haben.
Gruß,
Broken
Tanisha
28-11-2006, 03:02 PM
auch mal kurz ein wort von mir dazu :D
natürlich ist es beschissen einen raidmob nur über exploits zu legen.
fakt ist leider das er auf normalen wege imo nicht zu legen ist, dies ist natürlich keine Entschuldigung.
es gibt schon einen weg, nur macht sich natürlich niemand die mühe.
mir persönlich macht es keinen großen spaß so zu raiden, der sinn geht etwas verloren.
ich hoffe das die devs sie umpatchen so das man zu mindestens eine Chance hat, ohne gleich immer 1/5 der raidgruppe an den dämlichen klingen zu verlieren. dieses gespringe in die lava nervt auf dauer^^
leider ist auch fakt das die leute natürlich versuchen schnell ihr bestes draus zu machen (ich zähle mich auch dazu) und rennen in die zone um schnell vorm patchen etwas rauszuziehen.
Lady Velah war zum anfang nicht anders(imo ein witz für leute die sich auskennen bei ihr), bis man die richtige taktik zu ihr gefunden hatte.
mittlerweile kann man sie mit der richtigen gruppe ohne größere probleme legen, hoffe die demon queen und der titan rücken bald auf ;)
so das es wieder spaß macht zu raiden, ohne das wir auf derartige mittel zurückgreifen müssen. :(
aber ich finde auch das man den Leute keinen zu großen Vorwurf machen kann, wer die prequest des raides (against the demon queen) gemacht hat, weiss das etwas mit der Balance nicht ganz in Ordnung ist.
ich meine nicht sie 2x zu legen, das geht mittlerweile schnell, sondern das sie aufkeinen falle ausgelegt ist für eine ausgewogene Gruppe wie wir es aus den anderen quests gewohnt sind.
lg Tanisha
Offizier der Bruderschaft
Broken One
28-11-2006, 03:19 PM
auch mal kurz ein wort von mir dazu :D
natürlich ist es beschissen einen raidmob nur über exploits zu legen.
fakt ist leider das er auf normalen wege imo nicht zu legen ist, dies ist natürlich keine Entschuldigung.
Dafür sollten sich alle einig sein was der normale Weg ist? Für mich ist der normale Weg wohl folgender:
Anstossen der Queen.
Zauber und Fernkampf.
Sobald sie teleportiert alles ohne Evasion von der Plattform.
Wenn sie wieder da ist Zauber und Fernkampf.
Rinse 'n' Repeat until:
Zweite Phase: DemonQueen auf Insel mit BBs
Sie dann mit allen was da ist, auch Nahkampf, kloppen.
es gibt schon einen weg, nur macht sich natürlich niemand die mühe.
Ist nicht einfach aber geht ganz sicher. Obwohl man zugestehen muss das kann einiges an Ressourcen fressen.
mir persönlich macht es keinen großen spaß so zu raiden, der sinn geht etwas verloren.
ich hoffe das die devs sie umpatchen so das man zu mindestens eine Chance hat, ohne gleich immer 1/5 der raidgruppe an den dämlichen klingen zu verlieren. dieses gespringe in die lava nervt auf dauer^^
Ich denke das gespringe in die Lava ist geplant, der Teleporter und die Mobs sind da sicher nicht umsonst.
Ich denke wenn ihr den Weg genommen habt und wie oben beschrieben klingt das für mich nicht nach Exploit!?
Oder geht es doch Richtung Titan und dem LD gehen?
leider ist auch fakt das die leute natürlich versuchen schnell ihr bestes draus zu machen (ich zähle mich auch dazu) und rennen in die zone um schnell vorm patchen etwas rauszuziehen.
Könnte wohl vielen passieren sind auch zu nette Items dort ;).
Lady Velah war zum anfang nicht anders(imo ein witz für leute die sich auskennen bei ihr), bis man die richtige taktik zu ihr gefunden hatte.
mittlerweile kann man sie mit der richtigen gruppe ohne größere probleme legen, hoffe die demon queen und der titan rücken bald auf ;)
so das es wieder spaß macht zu raiden, ohne das wir auf derartige mittel zurückgreifen müssen. :(
Ich denke, wie schon oben erwähnt, es ist sowieso nur noch eine Frage der Zeit bis sie ähnlich wie zum Teil bei den Amis solange gemelkt werden bis jeder hat was er braucht.
aber ich finde auch das man den Leute keinen zu großen Vorwurf machen kann, wer die prequest des raides (against the demon queen) gemacht hat, weiss das etwas mit der Balance nicht ganz in Ordnung ist.
ich meine nicht sie 2x zu legen, das geht mittlerweile schnell, sondern das sie aufkeinen falle ausgelegt ist für eine ausgewogene Gruppe wie wir es aus den anderen quests gewohnt sind.
Na ja ich hab die Pres jetzt erst einmal gemacht und auch nur auf Normal, zumindest die mit der Queen, aber ich denke das auch mit einer durchschittlichen Gruppe das ganze machbar ist. Ich gebe allerdings zu das man sich taktisch etwas umgewöhnen muss den stumpfes draufdreschen besonders im Nahkampf ist der Tod in Tüten.
Gruß,
Broken
sucinum
28-11-2006, 04:16 PM
Na ja ich hab die Pres jetzt erst einmal gemacht und auch nur auf Normal, zumindest die mit der Queen, aber ich denke das auch mit einer durchschittlichen Gruppe das ganze machbar ist. Ich gebe allerdings zu das man sich taktisch etwas umgewöhnen muss den stumpfes draufdreschen besonders im Nahkampf ist der Tod in Tüten.
Aber es geht auch mit 2 Rogues und nur 1 Caster in der Gruppe (dito für Offering of Blood). Im Queenraid blühen (zahlungskräftige) Rogues sogar richtig auf.
Chains of Flame und Chambers of Rayium sind nette Quests, aber imho auch auf elite nicht wirklich anspruchsvoll, eher eine Frage von Zeit/Geduld. Solange man jeden einzelnen Mob dort besiegen kann, kommt man schon irgendwie durch.
Scato
08-01-2007, 12:54 PM
Na ja mir fallen einige Möglichkeiten ein obwohl ich zugeben muss, aus eigener Erfahrung ist es in dem Encounter auch nicht so leicht was die Frage angeht ob bestimmte Sachen Exploits sind.
Der Exploit funktioniert nicht mehr, deswegen kann ich sagen wie es war und jeder kann selbst urteilen. Viele werdens eh schon wissen...
- Kool-Aid potion trinken (also /death)
- tot konnte man von der Insel in der Mitte über einen unsichtbaren Boden zu einem kleinen Vorsprung laufen. Lebendig konnte man das nicht, man fiel nach unten (Schwerkraft).
- Auf dem Vorsprung wiederbeleben und per Fernkampf/Magie die gute Frau bekriegen. Sie konnte einen dort nur mit nem Telekinese - Spruch treffen, der hatte meistens einen Absturz in die Lava zur Folge - dann musste man halt wieder nach oben auf den Vorsprung zurück. Die Klingen und ihre Schwerter konnten einem aber nichts anhaben.
Nicht ganz fair, oder? Naja, ich war jung und brauchte den Favour...
Opferlamm
14-01-2007, 03:58 AM
Gibt bereits eine neue einwandfreie Taktik die funktionieren sollte und auch nicht allzu schwer ist wenn man kompetente Kleriker hat und - und das ist das schönste daran - kein Exploit ist. Wenn ichs 1-2 Mal getestet habe werde ich auch hierzu walkthroughs schreiben.
Broken One
14-01-2007, 01:32 PM
Geb Bescheid wenn ihr noch einen Schurken braucht ;) ich glaub wir meinen die gleiche und ich wollte sie auch unbedingt endlich ausprobieren, vielleicht können wir uns da wieder zusammen tun.
Gruß,
Broken
Opferlamm
18-01-2007, 10:43 PM
Funktioniert einwandfrei und kommt jeder durch ein wenig Nachdenken selbst drauf.
2x Greenblade
Tito Fireknive
18-01-2007, 11:40 PM
yup ist gelegt bilder folgen taktik wunderbar danke an "opferlamm" für die kompetente führung beim raid
so jetzt alle 3 raidbosse gelegt was bleibt an content noch schwierig schwierig also Turbine mal ein bissl weniger lotro entwickeln wir brauchen Nachschub
;o)
Tito
Maron
18-01-2007, 11:49 PM
War echt mal nice.... ganz simpel ohne Tricks....
http://img183.imageshack.us/img183/8828/screenshot00100ne6.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=screenshot00100ne6.jpg)http://img443.imageshack.us/img443/5683/screenshot00101bg0.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=screenshot00101bg0.jpg)
Flocke
19-01-2007, 08:54 AM
yup ist gelegt bilder folgen taktik wunderbar danke an "opferlamm" für die kompetente führung beim raid
so jetzt alle 3 raidbosse gelegt was bleibt an content noch schwierig schwierig also Turbine mal ein bissl weniger lotro entwickeln wir brauchen Nachschub
;o)
Tito
Hach, jetzt heißt es erstmal "Ernte einfahren!" und die drei noch ein paar mal legen ;-)
ProphMusic
19-01-2007, 05:28 PM
haben sie ja damals kurz nach euren ersten sieg auch schon ohne tricks gelegt und meiner meinung ging das auch recht gut, klar man muss vorher selber etwas probieren, aber finde es auch mal schoen ohne anleitungen ausszukommen :)
zum damaligen status danach, war es vermutlich auch ueblich sie mit dem exploit zu toeten, da es schneller und einfacher geht, habse leider wegen acc ausslaufen auch nur einmal gemacht :(
MFG
Tanisha
19-01-2007, 06:33 PM
ajo :D
war ein makel der an uns haftete^^ hoffe damit ist er weggewischt :)
Triple2003
19-01-2007, 10:20 PM
Ach papperlapap, es liegt in der Natur des Menschen sich immer den leichtesten und kürzesten Weg zu suchen!
Opferlamm
19-01-2007, 11:49 PM
Dass es exploits zur Queen gab ist ja allgemein bekannt nur dass diese leichter und schneller gehen ist mal ein Gerücht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.